Eintrag weiter verarbeiten

Handelsmanagement: Offline-, Online- und Omnichannel-Handel

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Swoboda, Bernhard (VerfasserIn), Foscht, Thomas (VerfasserIn), Schramm-Klein, Hanna (VerfasserIn), Verlag Franz Vahlen (Verlag)
Titel: Handelsmanagement: Offline-, Online- und Omnichannel-Handel/ von Univ.-Prof. Dr. Prof. h.c. Bernhard Swoboda, Univ.-Prof. Dr. Thomas Foscht, Univ.-Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein
Ausgabe: 4., vollständig überarbeitete Auflage
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
München Verlag Franz Vahlen [2019]
© 2019
Gesamtaufnahme: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Schlagwörter:
Erscheint auch als: Swoboda, Bernhard, 1965 - , Handelsmanagement, 4., vollständig überarbeitete Auflage, München : Verlag Franz Vahlen, 2019, 1 Online-Ressource (935 Seiten)
Erscheint auch als: Swoboda, Bernhard, 1965 - , Handelsmanagement, 4., vollständig überarbeitete Auflage, München : Verlag Franz Vahlen, 2019, 1 Online-Ressource (XXXV, 935 Seiten)
Erscheint auch als: Swoboda, Bernhard, 1965 - , Handelsmanagement, 4., vollständig überarbeitete Auflage, München : Verlag Franz Vahlen, 2019, 1 Online-Ressource (935 Seiten)
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Handelsunternehmen nehmen eine immer wichtiger werdende Stellung in der Wirtschaft ein: Sie bauen ihre Wertschöpfungstiefe sowohl "up-stream" als auch "down-stream" aus. Auch Industrieunternehmen gestalten ihre Wertschöpfungsarchitekturen zunehmend um: Durch absatzmarkt-orientierte Vertikalisierung werden auch sie zu "Händlern". Nicht zuletzt ergeben sich neue elektronische Optionen in Mehrkanalunternehmen. Vor diesem Hintergrund führt das Buch in die neueren Ansätze und Methoden des modernen Omnichannel Retailing ein. Aber auch das bewährte Wissen wird einbezogen, um die Zusammenhänge in der Handelspraxis zu erklären. Grundlagen, Abgrenzungen und Sichtweisen Dynamik der Be- und Vertriebstypen Spektrum wettbewerbsorientierter Strategien Optionen des Handelsmarketing Gestaltung der Supply Chain Konzepte der Führung(Verlagstext)
Beschreibung: Literaturverzeichnis: Seite 881-918
Umfang: XXXV, 935 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 24 cm x 16 cm
ISBN: 3800653516
9783800653515