|
|
|
|
LEADER |
06951cam a2201345 4500 |
001 |
0-1667575236 |
003 |
DE-627 |
005 |
20220312171645.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
190618s2012 gw |||||ot 00| ||ger c |
024 |
7 |
|
|a 10.2314/KXP:1667575236
|2 doi
|
024 |
8 |
|
|a 01JH0916
|q Förderkennzeichen
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1667575236
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KXP1667575236
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1303135814
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
084 |
|
|
|a 81.74
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 30.04
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 81.53
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Möller, Kornelia
|d 1951-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)110237722
|0 (DE-627)537491902
|0 (DE-576)289667313
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Kompetenzen zur Analyse der Lernwirksamkeit von naturwissenschaftlichem Grundschulunterricht Theoretische Modellierung und empirische Erfassung
|b Bericht zur ersten Projektphase im Rahmen des BMBF-Schwerpunktes Entwicklung von Professionalität des pädagogischen Personals in Bildungseinrichtungen : ViU: Early Science - Videobasierte Unterrichtsanalyse : Laufzeit des Vorhabens: 01.07.2009-30.06.2012
|c Kornelia Möller, Manfred Holodynski, Bernadette Gold, MArco Wolters (Universität Münster), Mirjam Steffensky, Nicola Meschede (IPN Kiel) ; Zuwendungsempfänger: Profin Dr. Kornelia Möller, Seminar für Didaktik des Sachunterrichts, WWU Münster (Projektleitung); Prof. Dr. Manfred Holodynski, Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung, WWU Münster
|
246 |
1 |
|
|i Abweichender Titel
|a Professionelle Unterrichtswahrnehmung: Modellierung und empirische Erfassung - Projektbericht
|
246 |
1 |
|
|i Abweichender Titel
|a Kompetenzen zur Analyse der Lernwirksamkeit von naturwissenschaftlichem Grundschulunterricht, theoretischer Modellierung und empirischer Erfassung
|
246 |
3 |
3 |
|a Kompetenzen zur Analyse der Lernwirksamkeit von naturwissenschaftlichem Grundschulunterricht, theoretischer Modellierung und empirischer Erfassung
|
246 |
3 |
3 |
|a Entwicklung von Professionalität des pädagogischen Personals in Bildungseinrichtungen
|
246 |
3 |
3 |
|a Professionelle Unterrichtswahrnehmung: Modellierung und empirische Erfassung - Projektbericht
|
264 |
|
1 |
|a Münster
|b Universität Münster
|c [2012?]
|
300 |
|
|
|a 1 Online-Ressource (72 Seiten, 2,22 MB)
|b Diagramme, Illustrationen
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
500 |
|
|
|a Förderkennzeichen BMBF 01JH0916
|
500 |
|
|
|a Unterschiede zwischen dem gedruckten Dokument und der elektronischen Ressource können nicht ausgeschlossen werden
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet
|2 pdager
|5 DE-89
|
655 |
|
7 |
|a Forschungsbericht
|0 (DE-588)4155043-2
|0 (DE-627)10467444X
|0 (DE-576)209815833
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4022349-8
|0 (DE-627)106309366
|0 (DE-576)208943153
|a Grundschule
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4041425-5
|0 (DE-627)106219316
|0 (DE-576)209044853
|a Naturwissenschaftlicher Unterricht
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4123637-3
|0 (DE-627)105753688
|0 (DE-576)209561394
|a Lernerfolgsmessung
|2 gnd
|
689 |
0 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4078634-1
|0 (DE-627)106076817
|0 (DE-576)209209402
|a Unterrichtsanalyse
|2 gnd
|
689 |
0 |
4 |
|d s
|0 (DE-588)4133443-7
|0 (DE-627)105680052
|0 (DE-576)209643986
|a Unterrichtsmitschau
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 (DE-627)
|
700 |
1 |
|
|a Holodynski, Manfred
|d 1957-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)110568141
|0 (DE-627)504156543
|0 (DE-576)28967705X
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Gold, Bernadette
|e VerfasserIn
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Wolters, Marco
|e VerfasserIn
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Steffensky, Mirjam
|d 1970-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)122174984
|0 (DE-627)081782616
|0 (DE-576)293133611
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Meschede, Nicola
|e VerfasserIn
|4 aut
|
710 |
2 |
|
|a Westfälische Wilhelms-Universität Münster
|b Seminar für Didaktik des Sachunterrichts
|e Herausgebendes Organ
|0 (DE-588)6042847-8
|0 (DE-627)491326688
|0 (DE-576)20039049X
|4 isb
|
710 |
2 |
|
|a Westfälische Wilhelms-Universität Münster
|b Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung
|e Herausgebendes Organ
|0 (DE-588)1188626159
|0 (DE-627)1667572237
|4 isb
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|a Möller, Kornelia, 1951 -
|t Kompetenzen zur Analyse der Lernwirksamkeit von naturwissenschaftlichem Grundschulunterricht Theoretische Modellierung und empirische Erfassung
|d Münster : Universität Münster, 2012
|h 74 Blätter
|w (DE-627)1662727674
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.2314/KXP:1667575236
|x Resolving-System
|z kostenfrei
|3 Volltext
|
912 |
|
|
|a ZDB-296-TTN
|
936 |
b |
k |
|a 81.74
|j Grundschule
|j Primarstufe
|0 (DE-627)106416286
|
936 |
b |
k |
|a 30.04
|j Ausbildung
|j Beruf
|j Organisationen
|x Naturwissenschaften allgemein
|0 (DE-627)10640833X
|
936 |
b |
k |
|a 81.53
|j Lernbeurteilung
|0 (DE-627)106414321
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Steffensky, Mirjam D.
|
900 |
|
|
|a Steffensky, Mirjam Dorothee
|
900 |
|
|
|a Papke, Mirjam Dorothee
|
900 |
|
|
|a Möller, Kornelia Theresia
|
910 |
|
|
|a IPBE
|
910 |
|
|
|a Westfälische Wilhelms-Universität Münster
|
910 |
|
|
|a Institute for Psychology in Education and Instruction
|
910 |
|
|
|a Fachrichtung Psychologie
|
910 |
|
|
|a Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung
|
910 |
|
|
|a Universität Münster
|
910 |
|
|
|a Seminar für Didaktik des Sachunterrichts
|
910 |
|
|
|a Münster (Westf)
|
950 |
|
|
|a Unterrichtsbeobachtung
|
950 |
|
|
|a Участие в уроке посредствам видео
|
950 |
|
|
|a Lernkontrolle
|
950 |
|
|
|a Lernerfolgskontrolle
|
950 |
|
|
|a Schulleistungsmessung
|
950 |
|
|
|a Lernzielorientierter Test
|
950 |
|
|
|a Измерение успеха в обучении
|
950 |
|
|
|a Analyse
|
950 |
|
|
|a Unterricht
|
950 |
|
|
|a Unterrichtsreflexion
|
950 |
|
|
|a Didaktische Analyse
|
950 |
|
|
|a Unterrichtsdokumentation
|
950 |
|
|
|a Анализ преподавания
|
950 |
|
|
|a Naturkunde
|
950 |
|
|
|a Naturlehreunterricht
|
950 |
|
|
|a Naturwissenschaften
|
950 |
|
|
|a Naturkundeunterricht
|
950 |
|
|
|a Natur und Technik
|
950 |
|
|
|a Natur, Mensch, Gesellschaft
|
950 |
|
|
|a 自然科学课
|
950 |
|
|
|a 自然科學課
|
950 |
|
|
|a Преподавание естественных наук
|
950 |
|
|
|a Elementarschule
|
950 |
|
|
|a Primärschule
|
950 |
|
|
|a Primarbereich
|
950 |
|
|
|a Primarschule
|
950 |
|
|
|a Primarstufe
|
950 |
|
|
|a Polytechnische Oberschule
|
950 |
|
|
|a Unterstufe
|
950 |
|
|
|a Grundschulen
|
950 |
|
|
|a Elementarbereich
|
950 |
|
|
|a Schule
|
950 |
|
|
|a Volksschule
|
950 |
|
|
|a 小学
|
950 |
|
|
|a 小學
|
950 |
|
|
|a Начальная школа
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
852 |
|
|
|d DE-Zi4
|x epn:4124692803 del:202308180132
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.2314/KXP:1667575236
|9 LFER
|
970 |
|
|
|c OD
|
971 |
|
|
|c EBOOK
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
973 |
|
|
|c EB
|
935 |
|
|
|a lfer
|
852 |
|
|
|a LFER
|x epn:3798521263
|z 2020-11-11T00:16:39Z
|
980 |
|
|
|a 1667575236
|b 0
|k 1667575236
|c lfer
|
SOLR
_version_ |
1795509338283966464 |
author |
Möller, Kornelia, Holodynski, Manfred, Gold, Bernadette, Wolters, Marco, Steffensky, Mirjam, Meschede, Nicola |
author_corporate |
Westfälische Wilhelms-Universität Münster Seminar für Didaktik des Sachunterrichts, Westfälische Wilhelms-Universität Münster Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung |
author_corporate_role |
isb, isb |
author_facet |
Möller, Kornelia, Holodynski, Manfred, Gold, Bernadette, Wolters, Marco, Steffensky, Mirjam, Meschede, Nicola, Westfälische Wilhelms-Universität Münster Seminar für Didaktik des Sachunterrichts, Westfälische Wilhelms-Universität Münster Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung |
author_role |
aut, aut, aut, aut, aut, aut |
author_sort |
Möller, Kornelia 1951- |
author_variant |
k m km, m h mh, b g bg, m w mw, m s ms, n m nm |
collection |
ZDB-296-TTN, lfer |
ctrlnum |
(DE-627)1667575236, (DE-599)KXP1667575236, (OCoLC)1303135814 |
doi_str_mv |
10.2314/KXP:1667575236 |
facet_912a |
ZDB-296-TTN |
facet_avail |
Online, Free |
facet_local_del330 |
Grundschule, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Lernerfolgsmessung, Unterrichtsanalyse, Unterrichtsmitschau |
fincclass_txtF_mv |
education, science |
footnote |
Förderkennzeichen BMBF 01JH0916, Unterschiede zwischen dem gedruckten Dokument und der elektronischen Ressource können nicht ausgeschlossen werden |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
genre |
Forschungsbericht (DE-588)4155043-2 (DE-627)10467444X (DE-576)209815833 gnd-content |
genre_facet |
Forschungsbericht |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Germany |
id |
0-1667575236 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Münster, Universität Münster, [2012?] |
imprint_str_mv |
Münster: Universität Münster, [2012?] |
institution |
DE-D117, DE-105, LFER, DE-Ch1, DE-15, DE-14, DE-Zwi2 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
kxp_id_str |
1667575236 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-05T15:32:18.917Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Grundschule, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Lernerfolgsmessung, Unterrichtsanalyse, Unterrichtsmitschau |
marc024a_ct_mv |
10.2314/KXP:1667575236, 01JH0916 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @7838f2f1, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
moller2012kompetenzenzuranalysederlernwirksamkeitvonnaturwissenschaftlichemgrundschulunterrichttheoretischemodellierungundempirischeerfassungberichtzurerstenprojektphaseimrahmendesbmbfschwerpunktesentwicklungvonprofessionalitatdespadagogischenpersonalsinbildungseinrichtungenviuearlysciencevideobasierteunterrichtsanalyselaufzeitdesvorhabens0107200930062012 |
mega_collection |
Verbunddaten SWB, Lizenzfreie Online-Ressourcen |
misc_de105 |
EBOOK |
names_id_str_mv |
(DE-588)110237722, (DE-627)537491902, (DE-576)289667313, (DE-588)110568141, (DE-627)504156543, (DE-576)28967705X, (DE-588)122174984, (DE-627)081782616, (DE-576)293133611, (DE-588)6042847-8, (DE-627)491326688, (DE-576)20039049X, (DE-588)1188626159, (DE-627)1667572237 |
oclc_num |
1303135814 |
physical |
1 Online-Ressource (72 Seiten, 2,22 MB); Diagramme, Illustrationen |
publishDate |
[2012?] |
publishDateSort |
2012 |
publishPlace |
Münster |
publisher |
Universität Münster |
record_format |
marcfinc |
record_id |
1667575236 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
No subject assigned |
source_id |
0 |
spelling |
Möller, Kornelia 1951- VerfasserIn (DE-588)110237722 (DE-627)537491902 (DE-576)289667313 aut, Kompetenzen zur Analyse der Lernwirksamkeit von naturwissenschaftlichem Grundschulunterricht Theoretische Modellierung und empirische Erfassung Bericht zur ersten Projektphase im Rahmen des BMBF-Schwerpunktes Entwicklung von Professionalität des pädagogischen Personals in Bildungseinrichtungen : ViU: Early Science - Videobasierte Unterrichtsanalyse : Laufzeit des Vorhabens: 01.07.2009-30.06.2012 Kornelia Möller, Manfred Holodynski, Bernadette Gold, MArco Wolters (Universität Münster), Mirjam Steffensky, Nicola Meschede (IPN Kiel) ; Zuwendungsempfänger: Profin Dr. Kornelia Möller, Seminar für Didaktik des Sachunterrichts, WWU Münster (Projektleitung); Prof. Dr. Manfred Holodynski, Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung, WWU Münster, Abweichender Titel Professionelle Unterrichtswahrnehmung: Modellierung und empirische Erfassung - Projektbericht, Abweichender Titel Kompetenzen zur Analyse der Lernwirksamkeit von naturwissenschaftlichem Grundschulunterricht, theoretischer Modellierung und empirischer Erfassung, Kompetenzen zur Analyse der Lernwirksamkeit von naturwissenschaftlichem Grundschulunterricht, theoretischer Modellierung und empirischer Erfassung, Entwicklung von Professionalität des pädagogischen Personals in Bildungseinrichtungen, Professionelle Unterrichtswahrnehmung: Modellierung und empirische Erfassung - Projektbericht, Münster Universität Münster [2012?], 1 Online-Ressource (72 Seiten, 2,22 MB) Diagramme, Illustrationen, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Förderkennzeichen BMBF 01JH0916, Unterschiede zwischen dem gedruckten Dokument und der elektronischen Ressource können nicht ausgeschlossen werden, Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet pdager DE-89, Forschungsbericht (DE-588)4155043-2 (DE-627)10467444X (DE-576)209815833 gnd-content, s (DE-588)4022349-8 (DE-627)106309366 (DE-576)208943153 Grundschule gnd, s (DE-588)4041425-5 (DE-627)106219316 (DE-576)209044853 Naturwissenschaftlicher Unterricht gnd, s (DE-588)4123637-3 (DE-627)105753688 (DE-576)209561394 Lernerfolgsmessung gnd, s (DE-588)4078634-1 (DE-627)106076817 (DE-576)209209402 Unterrichtsanalyse gnd, s (DE-588)4133443-7 (DE-627)105680052 (DE-576)209643986 Unterrichtsmitschau gnd, (DE-627), Holodynski, Manfred 1957- VerfasserIn (DE-588)110568141 (DE-627)504156543 (DE-576)28967705X aut, Gold, Bernadette VerfasserIn aut, Wolters, Marco VerfasserIn aut, Steffensky, Mirjam 1970- VerfasserIn (DE-588)122174984 (DE-627)081782616 (DE-576)293133611 aut, Meschede, Nicola VerfasserIn aut, Westfälische Wilhelms-Universität Münster Seminar für Didaktik des Sachunterrichts Herausgebendes Organ (DE-588)6042847-8 (DE-627)491326688 (DE-576)20039049X isb, Westfälische Wilhelms-Universität Münster Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung Herausgebendes Organ (DE-588)1188626159 (DE-627)1667572237 isb, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Möller, Kornelia, 1951 - Kompetenzen zur Analyse der Lernwirksamkeit von naturwissenschaftlichem Grundschulunterricht Theoretische Modellierung und empirische Erfassung Münster : Universität Münster, 2012 74 Blätter (DE-627)1662727674, https://doi.org/10.2314/KXP:1667575236 Resolving-System kostenfrei Volltext, DE-Zi4 epn:4124692803 del:202308180132, https://doi.org/10.2314/KXP:1667575236 LFER, LFER epn:3798521263 2020-11-11T00:16:39Z |
spellingShingle |
Möller, Kornelia, Holodynski, Manfred, Gold, Bernadette, Wolters, Marco, Steffensky, Mirjam, Meschede, Nicola, Kompetenzen zur Analyse der Lernwirksamkeit von naturwissenschaftlichem Grundschulunterricht Theoretische Modellierung und empirische Erfassung: Bericht zur ersten Projektphase im Rahmen des BMBF-Schwerpunktes Entwicklung von Professionalität des pädagogischen Personals in Bildungseinrichtungen : ViU: Early Science - Videobasierte Unterrichtsanalyse : Laufzeit des Vorhabens: 01.07.2009-30.06.2012, Forschungsbericht, Grundschule, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Lernerfolgsmessung, Unterrichtsanalyse, Unterrichtsmitschau |
title |
Kompetenzen zur Analyse der Lernwirksamkeit von naturwissenschaftlichem Grundschulunterricht Theoretische Modellierung und empirische Erfassung: Bericht zur ersten Projektphase im Rahmen des BMBF-Schwerpunktes Entwicklung von Professionalität des pädagogischen Personals in Bildungseinrichtungen : ViU: Early Science - Videobasierte Unterrichtsanalyse : Laufzeit des Vorhabens: 01.07.2009-30.06.2012 |
title_alt |
Professionelle Unterrichtswahrnehmung: Modellierung und empirische Erfassung - Projektbericht, Kompetenzen zur Analyse der Lernwirksamkeit von naturwissenschaftlichem Grundschulunterricht, theoretischer Modellierung und empirischer Erfassung, Entwicklung von Professionalität des pädagogischen Personals in Bildungseinrichtungen |
title_auth |
Kompetenzen zur Analyse der Lernwirksamkeit von naturwissenschaftlichem Grundschulunterricht Theoretische Modellierung und empirische Erfassung Bericht zur ersten Projektphase im Rahmen des BMBF-Schwerpunktes Entwicklung von Professionalität des pädagogischen Personals in Bildungseinrichtungen : ViU: Early Science - Videobasierte Unterrichtsanalyse : Laufzeit des Vorhabens: 01.07.2009-30.06.2012 |
title_full |
Kompetenzen zur Analyse der Lernwirksamkeit von naturwissenschaftlichem Grundschulunterricht Theoretische Modellierung und empirische Erfassung Bericht zur ersten Projektphase im Rahmen des BMBF-Schwerpunktes Entwicklung von Professionalität des pädagogischen Personals in Bildungseinrichtungen : ViU: Early Science - Videobasierte Unterrichtsanalyse : Laufzeit des Vorhabens: 01.07.2009-30.06.2012 Kornelia Möller, Manfred Holodynski, Bernadette Gold, MArco Wolters (Universität Münster), Mirjam Steffensky, Nicola Meschede (IPN Kiel) ; Zuwendungsempfänger: Profin Dr. Kornelia Möller, Seminar für Didaktik des Sachunterrichts, WWU Münster (Projektleitung); Prof. Dr. Manfred Holodynski, Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung, WWU Münster |
title_fullStr |
Kompetenzen zur Analyse der Lernwirksamkeit von naturwissenschaftlichem Grundschulunterricht Theoretische Modellierung und empirische Erfassung Bericht zur ersten Projektphase im Rahmen des BMBF-Schwerpunktes Entwicklung von Professionalität des pädagogischen Personals in Bildungseinrichtungen : ViU: Early Science - Videobasierte Unterrichtsanalyse : Laufzeit des Vorhabens: 01.07.2009-30.06.2012 Kornelia Möller, Manfred Holodynski, Bernadette Gold, MArco Wolters (Universität Münster), Mirjam Steffensky, Nicola Meschede (IPN Kiel) ; Zuwendungsempfänger: Profin Dr. Kornelia Möller, Seminar für Didaktik des Sachunterrichts, WWU Münster (Projektleitung); Prof. Dr. Manfred Holodynski, Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung, WWU Münster |
title_full_unstemmed |
Kompetenzen zur Analyse der Lernwirksamkeit von naturwissenschaftlichem Grundschulunterricht Theoretische Modellierung und empirische Erfassung Bericht zur ersten Projektphase im Rahmen des BMBF-Schwerpunktes Entwicklung von Professionalität des pädagogischen Personals in Bildungseinrichtungen : ViU: Early Science - Videobasierte Unterrichtsanalyse : Laufzeit des Vorhabens: 01.07.2009-30.06.2012 Kornelia Möller, Manfred Holodynski, Bernadette Gold, MArco Wolters (Universität Münster), Mirjam Steffensky, Nicola Meschede (IPN Kiel) ; Zuwendungsempfänger: Profin Dr. Kornelia Möller, Seminar für Didaktik des Sachunterrichts, WWU Münster (Projektleitung); Prof. Dr. Manfred Holodynski, Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung, WWU Münster |
title_short |
Kompetenzen zur Analyse der Lernwirksamkeit von naturwissenschaftlichem Grundschulunterricht Theoretische Modellierung und empirische Erfassung |
title_sort |
kompetenzen zur analyse der lernwirksamkeit von naturwissenschaftlichem grundschulunterricht theoretische modellierung und empirische erfassung bericht zur ersten projektphase im rahmen des bmbf-schwerpunktes entwicklung von professionalität des pädagogischen personals in bildungseinrichtungen : viu: early science - videobasierte unterrichtsanalyse : laufzeit des vorhabens: 01.07.2009-30.06.2012 |
title_sub |
Bericht zur ersten Projektphase im Rahmen des BMBF-Schwerpunktes Entwicklung von Professionalität des pädagogischen Personals in Bildungseinrichtungen : ViU: Early Science - Videobasierte Unterrichtsanalyse : Laufzeit des Vorhabens: 01.07.2009-30.06.2012 |
title_unstemmed |
Kompetenzen zur Analyse der Lernwirksamkeit von naturwissenschaftlichem Grundschulunterricht Theoretische Modellierung und empirische Erfassung: Bericht zur ersten Projektphase im Rahmen des BMBF-Schwerpunktes Entwicklung von Professionalität des pädagogischen Personals in Bildungseinrichtungen : ViU: Early Science - Videobasierte Unterrichtsanalyse : Laufzeit des Vorhabens: 01.07.2009-30.06.2012 |
topic |
Forschungsbericht, Grundschule, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Lernerfolgsmessung, Unterrichtsanalyse, Unterrichtsmitschau |
topic_facet |
Forschungsbericht, Grundschule, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Lernerfolgsmessung, Unterrichtsanalyse, Unterrichtsmitschau |
url |
https://doi.org/10.2314/KXP:1667575236 |
work_keys_str_mv |
AT mollerkornelia kompetenzenzuranalysederlernwirksamkeitvonnaturwissenschaftlichemgrundschulunterrichttheoretischemodellierungundempirischeerfassungberichtzurerstenprojektphaseimrahmendesbmbfschwerpunktesentwicklungvonprofessionalitatdespadagogischenpersonalsinbildungsein, AT holodynskimanfred kompetenzenzuranalysederlernwirksamkeitvonnaturwissenschaftlichemgrundschulunterrichttheoretischemodellierungundempirischeerfassungberichtzurerstenprojektphaseimrahmendesbmbfschwerpunktesentwicklungvonprofessionalitatdespadagogischenpersonalsinbildungsein, AT goldbernadette kompetenzenzuranalysederlernwirksamkeitvonnaturwissenschaftlichemgrundschulunterrichttheoretischemodellierungundempirischeerfassungberichtzurerstenprojektphaseimrahmendesbmbfschwerpunktesentwicklungvonprofessionalitatdespadagogischenpersonalsinbildungsein, AT woltersmarco kompetenzenzuranalysederlernwirksamkeitvonnaturwissenschaftlichemgrundschulunterrichttheoretischemodellierungundempirischeerfassungberichtzurerstenprojektphaseimrahmendesbmbfschwerpunktesentwicklungvonprofessionalitatdespadagogischenpersonalsinbildungsein, AT steffenskymirjam kompetenzenzuranalysederlernwirksamkeitvonnaturwissenschaftlichemgrundschulunterrichttheoretischemodellierungundempirischeerfassungberichtzurerstenprojektphaseimrahmendesbmbfschwerpunktesentwicklungvonprofessionalitatdespadagogischenpersonalsinbildungsein, AT meschedenicola kompetenzenzuranalysederlernwirksamkeitvonnaturwissenschaftlichemgrundschulunterrichttheoretischemodellierungundempirischeerfassungberichtzurerstenprojektphaseimrahmendesbmbfschwerpunktesentwicklungvonprofessionalitatdespadagogischenpersonalsinbildungsein, AT westfalischewilhelmsuniversitatmunsterseminarfurdidaktikdessachunterrichts kompetenzenzuranalysederlernwirksamkeitvonnaturwissenschaftlichemgrundschulunterrichttheoretischemodellierungundempirischeerfassungberichtzurerstenprojektphaseimrahmendesbmbfschwerpunktesentwicklungvonprofessionalitatdespadagogischenpersonalsinbildungsein, AT westfalischewilhelmsuniversitatmunsterinstitutfurpsychologieinbildungunderziehung kompetenzenzuranalysederlernwirksamkeitvonnaturwissenschaftlichemgrundschulunterrichttheoretischemodellierungundempirischeerfassungberichtzurerstenprojektphaseimrahmendesbmbfschwerpunktesentwicklungvonprofessionalitatdespadagogischenpersonalsinbildungsein, AT mollerkornelia professionelleunterrichtswahrnehmungmodellierungundempirischeerfassungprojektbericht, AT holodynskimanfred professionelleunterrichtswahrnehmungmodellierungundempirischeerfassungprojektbericht, AT goldbernadette professionelleunterrichtswahrnehmungmodellierungundempirischeerfassungprojektbericht, AT woltersmarco professionelleunterrichtswahrnehmungmodellierungundempirischeerfassungprojektbericht, AT steffenskymirjam professionelleunterrichtswahrnehmungmodellierungundempirischeerfassungprojektbericht, AT meschedenicola professionelleunterrichtswahrnehmungmodellierungundempirischeerfassungprojektbericht, AT westfalischewilhelmsuniversitatmunsterseminarfurdidaktikdessachunterrichts professionelleunterrichtswahrnehmungmodellierungundempirischeerfassungprojektbericht, AT westfalischewilhelmsuniversitatmunsterinstitutfurpsychologieinbildungunderziehung professionelleunterrichtswahrnehmungmodellierungundempirischeerfassungprojektbericht, AT mollerkornelia kompetenzenzuranalysederlernwirksamkeitvonnaturwissenschaftlichemgrundschulunterrichttheoretischermodellierungundempirischererfassung, AT holodynskimanfred kompetenzenzuranalysederlernwirksamkeitvonnaturwissenschaftlichemgrundschulunterrichttheoretischermodellierungundempirischererfassung, AT goldbernadette kompetenzenzuranalysederlernwirksamkeitvonnaturwissenschaftlichemgrundschulunterrichttheoretischermodellierungundempirischererfassung, AT woltersmarco kompetenzenzuranalysederlernwirksamkeitvonnaturwissenschaftlichemgrundschulunterrichttheoretischermodellierungundempirischererfassung, AT steffenskymirjam kompetenzenzuranalysederlernwirksamkeitvonnaturwissenschaftlichemgrundschulunterrichttheoretischermodellierungundempirischererfassung, AT meschedenicola kompetenzenzuranalysederlernwirksamkeitvonnaturwissenschaftlichemgrundschulunterrichttheoretischermodellierungundempirischererfassung, AT westfalischewilhelmsuniversitatmunsterseminarfurdidaktikdessachunterrichts kompetenzenzuranalysederlernwirksamkeitvonnaturwissenschaftlichemgrundschulunterrichttheoretischermodellierungundempirischererfassung, AT westfalischewilhelmsuniversitatmunsterinstitutfurpsychologieinbildungunderziehung kompetenzenzuranalysederlernwirksamkeitvonnaturwissenschaftlichemgrundschulunterrichttheoretischermodellierungundempirischererfassung, AT mollerkornelia entwicklungvonprofessionalitatdespadagogischenpersonalsinbildungseinrichtungen, AT holodynskimanfred entwicklungvonprofessionalitatdespadagogischenpersonalsinbildungseinrichtungen, AT goldbernadette entwicklungvonprofessionalitatdespadagogischenpersonalsinbildungseinrichtungen, AT woltersmarco entwicklungvonprofessionalitatdespadagogischenpersonalsinbildungseinrichtungen, AT steffenskymirjam entwicklungvonprofessionalitatdespadagogischenpersonalsinbildungseinrichtungen, AT meschedenicola entwicklungvonprofessionalitatdespadagogischenpersonalsinbildungseinrichtungen, AT westfalischewilhelmsuniversitatmunsterseminarfurdidaktikdessachunterrichts entwicklungvonprofessionalitatdespadagogischenpersonalsinbildungseinrichtungen, AT westfalischewilhelmsuniversitatmunsterinstitutfurpsychologieinbildungunderziehung entwicklungvonprofessionalitatdespadagogischenpersonalsinbildungseinrichtungen |