Eintrag weiter verarbeiten

Vertrauen und Reputation in Online-Anwendungen und virtuellen Gemeinschaften

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Koch, Michael, Möslein, Kathrin, Wagner, Michael
Titel: Vertrauen und Reputation in Online-Anwendungen und virtuellen Gemeinschaften
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Lohmar; Köln Josef Eul Verlag GmbH 2000
Online-Ausg.. 2016
Gesamtaufnahme: GeNeMe 2000 - Virtuelle Organisation und Neue Medien 2000
Vertrauen und Reputation in Online-Anwendungen und virtuellen Gemeinschaften; Detlef Neumann & Martin Engelien (Hrsg.), Workshop GeNeMe2000: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 05./06.10.2000, Lohmar ; Köln : Josef EUL Verl., ISBN: 3-89012-786-X, S. 69-84
Schlagwörter:
Quelle: Qucosa
LEADER 02403nam a2200349 c 4500
001 22-14-qucosa-209908
007 cr
008 2000 ger
037 |a urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-209908 
041 |a ger 
082 |a 330 
084 |a Qr 760  |2 rvk 
100 |a Koch, Michael 
245 |a Vertrauen und Reputation in Online-Anwendungen und virtuellen Gemeinschaften 
264 |a Lohmar; Köln  |b Josef Eul Verlag GmbH  |c 2000 
336 |b txt 
338 |b nc 
490 |a GeNeMe 2000 - Virtuelle Organisation und Neue Medien 2000 
533 |a Online-Ausg.  |d 2016  |e Online-Ressource (Text)  |f Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden 
520 |a Aus der Einleitung: 'Die Nutzung des Internets für die Kommunikation und Zusammenarbeit bietet vielfältige Möglichkeiten für die Herausbildung virtueller Gemeinschaften und Märkte sowie virtueller Unternehmens- und Wertschöpfungsstrukturen. Derart virtuelle Organisationen setzen sich über viele Grenzen hinweg: über festgelegte Grenzen von Raum und Zeit der Aufgabenbewältigung, über Grenzen eines rechtlich definierten Innen und Außen der Organisation und Uber relativ dauerhafte vertragliche Grenzen einer Zugehörigkeit oder Nichtzugehörigkeit der Organisationsteilnehmer: Sinnbildlich dafür stehen die Schlagworte „anytime“ und „anyplace“. Das Internet beseitigt zahlreiche Marktzugangsbarierren und schafft eine global zugängliche Handelsplattform. Doch sind virtuellen Gemeinschaften und Kooperationsstrukturen selbstverständlich auch Grenzen gesetzt: Das Konzept organisatorischer Virtualisierung verlangt Vertrauen als konstituierendes Element. Grenzen des Vertrauens bilden damit auch Grenzen organisatorischer Virtualisierung (vgl. z.B. Reichwald et al. 2000). 
650 |a Konferenz 
650 |a Geneme 2000 
650 |a Neue Medien 
650 |a Conference 
650 |a New Media 
650 |a Community 
655 |a Konferenzschrift 
700 |a Möslein, Kathrin 
700 |a Wagner, Michael 
773 |g Detlef Neumann & Martin Engelien (Hrsg.), Workshop GeNeMe2000: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 05./06.10.2000, Lohmar ; Köln : Josef EUL Verl., ISBN: 3-89012-786-X, S. 69-84 
856 4 0 |q text/html  |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-209908  |z Online-Zugriff 
980 |a 14-qucosa-209908  |b 22  |c sid-22-col-qucosa 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Vertrauen+und+Reputation+in+Online-Anwendungen+und+virtuellen+Gemeinschaften&rft.date=2000&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Adc&rft.creator=Koch%2C+Michael&rft.pub=Josef+Eul+Verlag+GmbH&rft.format=eBook&rft.language=German
SOLR
_version_ 1797365300376633344
author Koch, Michael
author2 Möslein, Kathrin, Wagner, Michael
author2_role ,
author2_variant k m km, m w mw
author_facet Koch, Michael, Möslein, Kathrin, Wagner, Michael
author_role
author_sort Koch, Michael
author_variant m k mk
building Library A
collection sid-22-col-qucosa
container_reference Detlef Neumann & Martin Engelien (Hrsg.), Workshop GeNeMe2000: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 05./06.10.2000, Lohmar ; Köln : Josef EUL Verl., ISBN: 3-89012-786-X, S. 69-84
contents Aus der Einleitung: 'Die Nutzung des Internets für die Kommunikation und Zusammenarbeit bietet vielfältige Möglichkeiten für die Herausbildung virtueller Gemeinschaften und Märkte sowie virtueller Unternehmens- und Wertschöpfungsstrukturen. Derart virtuelle Organisationen setzen sich über viele Grenzen hinweg: über festgelegte Grenzen von Raum und Zeit der Aufgabenbewältigung, über Grenzen eines rechtlich definierten Innen und Außen der Organisation und Uber relativ dauerhafte vertragliche Grenzen einer Zugehörigkeit oder Nichtzugehörigkeit der Organisationsteilnehmer: Sinnbildlich dafür stehen die Schlagworte „anytime“ und „anyplace“. Das Internet beseitigt zahlreiche Marktzugangsbarierren und schafft eine global zugängliche Handelsplattform. Doch sind virtuellen Gemeinschaften und Kooperationsstrukturen selbstverständlich auch Grenzen gesetzt: Das Konzept organisatorischer Virtualisierung verlangt Vertrauen als konstituierendes Element. Grenzen des Vertrauens bilden damit auch Grenzen organisatorischer Virtualisierung (vgl. z.B. Reichwald et al. 2000).
dewey-full 330
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 330 - Economics
dewey-raw 330
dewey-search 330
dewey-sort 3330
dewey-tens 330 - Economics
facet_avail Online, Free
finc_class_facet Soziologie, Wirtschaftswissenschaften
fincclass_txtF_mv economics
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent-conference
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
genre Konferenzschrift
genre_facet Konferenzschrift
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
hierarchy_sequence Detlef Neumann & Martin Engelien (Hrsg.), Workshop GeNeMe2000: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 05./06.10.2000, Lohmar ; Köln : Josef EUL Verl., ISBN: 3-89012-786-X, S. 69-84
id 22-14-qucosa-209908
illustrated Not Illustrated
imprint Lohmar; Köln, Josef Eul Verlag GmbH, 2000
imprint_str_mv Online-Ausg.: 2016
institution DE-105, DE-Gla1, DE-Brt1, DE-D161, DE-540, DE-Pl11, DE-Rs1, DE-Bn3, DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-D117, DE-Mh31, DE-D275, DE-Ch1, DE-15, DE-D13, DE-L242, DE-L229, DE-L328
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
language German
last_indexed 2024-04-26T03:12:01.097Z
match_str koch2000vertrauenundreputationinonlineanwendungenundvirtuellengemeinschaften
mega_collection Qucosa
publishDate 2000
publishDateSort 2000
publishPlace Lohmar; Köln
publisher Josef Eul Verlag GmbH
record_format marcfinc
record_id 14-qucosa-209908
recordtype marcfinc
rvk_facet Qr 760
series2 GeNeMe 2000 - Virtuelle Organisation und Neue Medien 2000
source_id 22
spelling Koch, Michael, Vertrauen und Reputation in Online-Anwendungen und virtuellen Gemeinschaften, Lohmar; Köln Josef Eul Verlag GmbH 2000, txt, nc, GeNeMe 2000 - Virtuelle Organisation und Neue Medien 2000, Online-Ausg. 2016 Online-Ressource (Text) Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden, Aus der Einleitung: 'Die Nutzung des Internets für die Kommunikation und Zusammenarbeit bietet vielfältige Möglichkeiten für die Herausbildung virtueller Gemeinschaften und Märkte sowie virtueller Unternehmens- und Wertschöpfungsstrukturen. Derart virtuelle Organisationen setzen sich über viele Grenzen hinweg: über festgelegte Grenzen von Raum und Zeit der Aufgabenbewältigung, über Grenzen eines rechtlich definierten Innen und Außen der Organisation und Uber relativ dauerhafte vertragliche Grenzen einer Zugehörigkeit oder Nichtzugehörigkeit der Organisationsteilnehmer: Sinnbildlich dafür stehen die Schlagworte „anytime“ und „anyplace“. Das Internet beseitigt zahlreiche Marktzugangsbarierren und schafft eine global zugängliche Handelsplattform. Doch sind virtuellen Gemeinschaften und Kooperationsstrukturen selbstverständlich auch Grenzen gesetzt: Das Konzept organisatorischer Virtualisierung verlangt Vertrauen als konstituierendes Element. Grenzen des Vertrauens bilden damit auch Grenzen organisatorischer Virtualisierung (vgl. z.B. Reichwald et al. 2000)., Konferenz, Geneme 2000, Neue Medien, Conference, New Media, Community, Konferenzschrift, Möslein, Kathrin, Wagner, Michael, Detlef Neumann & Martin Engelien (Hrsg.), Workshop GeNeMe2000: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 05./06.10.2000, Lohmar ; Köln : Josef EUL Verl., ISBN: 3-89012-786-X, S. 69-84, text/html https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-209908 Online-Zugriff
spellingShingle Koch, Michael, Vertrauen und Reputation in Online-Anwendungen und virtuellen Gemeinschaften, Aus der Einleitung: 'Die Nutzung des Internets für die Kommunikation und Zusammenarbeit bietet vielfältige Möglichkeiten für die Herausbildung virtueller Gemeinschaften und Märkte sowie virtueller Unternehmens- und Wertschöpfungsstrukturen. Derart virtuelle Organisationen setzen sich über viele Grenzen hinweg: über festgelegte Grenzen von Raum und Zeit der Aufgabenbewältigung, über Grenzen eines rechtlich definierten Innen und Außen der Organisation und Uber relativ dauerhafte vertragliche Grenzen einer Zugehörigkeit oder Nichtzugehörigkeit der Organisationsteilnehmer: Sinnbildlich dafür stehen die Schlagworte „anytime“ und „anyplace“. Das Internet beseitigt zahlreiche Marktzugangsbarierren und schafft eine global zugängliche Handelsplattform. Doch sind virtuellen Gemeinschaften und Kooperationsstrukturen selbstverständlich auch Grenzen gesetzt: Das Konzept organisatorischer Virtualisierung verlangt Vertrauen als konstituierendes Element. Grenzen des Vertrauens bilden damit auch Grenzen organisatorischer Virtualisierung (vgl. z.B. Reichwald et al. 2000)., Konferenz, Geneme 2000, Neue Medien, Conference, New Media, Community, Konferenzschrift
title Vertrauen und Reputation in Online-Anwendungen und virtuellen Gemeinschaften
title_auth Vertrauen und Reputation in Online-Anwendungen und virtuellen Gemeinschaften
title_full Vertrauen und Reputation in Online-Anwendungen und virtuellen Gemeinschaften
title_fullStr Vertrauen und Reputation in Online-Anwendungen und virtuellen Gemeinschaften
title_full_unstemmed Vertrauen und Reputation in Online-Anwendungen und virtuellen Gemeinschaften
title_in_hierarchy
title_short Vertrauen und Reputation in Online-Anwendungen und virtuellen Gemeinschaften
title_sort vertrauen und reputation in online-anwendungen und virtuellen gemeinschaften
title_unstemmed Vertrauen und Reputation in Online-Anwendungen und virtuellen Gemeinschaften
topic Konferenz, Geneme 2000, Neue Medien, Conference, New Media, Community, Konferenzschrift
topic_facet Konferenz, Geneme 2000, Neue Medien, Conference, New Media, Community, Konferenzschrift
url https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-209908
urn urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-209908
work_keys_str_mv AT kochmichael vertrauenundreputationinonlineanwendungenundvirtuellengemeinschaften, AT mosleinkathrin vertrauenundreputationinonlineanwendungenundvirtuellengemeinschaften, AT wagnermichael vertrauenundreputationinonlineanwendungenundvirtuellengemeinschaften