|
|
|
|
LEADER |
12461cam a2202821 4500 |
001 |
0-860036871 |
003 |
DE-627 |
005 |
20240219080844.0 |
007 |
tu |
008 |
160531s2016 gw ||||| m 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 16,N22
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 1101596864
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 9783837636345
|c Broschur : circa EUR 39.99 (DE), circa EUR 41.20 (AT), circa sfr 48.70 (freier Preis)
|9 978-3-8376-3634-5
|
020 |
|
|
|a 3837636348
|9 3-8376-3634-8
|
024 |
3 |
|
|a 9783837636345
|
035 |
|
|
|a (DE-627)860036871
|
035 |
|
|
|a (DE-576)470525452
|
035 |
|
|
|a (DE-599)GBV860036871
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)965796101
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)965796101
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-NW
|
050 |
|
0 |
|a BF408
|
082 |
0 |
|
|a 701.15
|q DE-101
|2 22/ger
|
082 |
0 |
4 |
|a 700
|a 370
|q DE-101
|
082 |
0 |
4 |
|a 700
|
084 |
|
|
|a KUNST
|q DE-16
|2 fid
|
084 |
|
|
|a 9,11
|2 ssgn
|
084 |
|
|
|a LH 61200
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/94218:
|
084 |
|
|
|a LH 65829
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/94562:13113
|
084 |
|
|
|a 20.04
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 20.06
|2 bkl
|
090 |
|
|
|a a
|
100 |
1 |
|
|a Eder, Johanna Gundula
|d 1982-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1121112617
|0 (DE-627)873977408
|0 (DE-576)48070161X
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Homo creans
|b Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst
|c Johanna Gundula Eder
|
264 |
|
1 |
|a Bielefeld
|b transcript
|c [2016]
|
264 |
|
4 |
|c © 2016
|
300 |
|
|
|a 545 Seiten
|b Illustrationen
|c 22.5 cm x 14.8 cm, 618 g
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
490 |
1 |
|
|a Image
|v Band 104
|
500 |
|
|
|a Literaturverzeichnis: Seite 397-413
|
500 |
|
|
|a Laut Angabe auf der Rückseite der Titelseite handelt es sich um eine überarbeitete Fassung der Dissertationsschrift
|
502 |
|
|
|b Dissertation
|c Ludwig-Maximilians-Universität München
|d 2013
|
520 |
|
|
|a Kreativität gilt als Wesensmerkmal des Menschen. Eine zentrale Aufgabe der Kunstpädagogik ist die Kreativitäts- und Persönlichkeitsbildung mithilfe der Kunst. Publikationen hierzu sind oft produktorientiert. Johanna Gundula Eders grundlegende Studie lotet jedoch eine kreativitätsbildende Grundhaltung aus. Als epistemologische Methode wählt sie die transdisziplinäre Artistic Research und analysiert kreative Prozesse von fünf Wegbereitern transmedialer Kunst: Marcel Duchamp, John Cage und Merce Cunningham sowie Glenn Gould und Joseph Beuys. Aus fünf zeitgenössischen Fallbeispielen leitet sie eine interrelationale Ästhetik sowie einen kreativitätsbildenden Ansatz ab
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet
|f FID
|2 pdager
|5 DE-16
|
650 |
|
0 |
|a Creative ability
|x Psychological aspects
|
650 |
|
0 |
|a Creation (Literary, artistic, etc.)
|
650 |
|
0 |
|a Art
|x Philosophy
|
655 |
|
7 |
|a Hochschulschrift
|0 (DE-588)4113937-9
|0 (DE-627)105825778
|0 (DE-576)209480580
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4033637-2
|0 (DE-627)106256440
|0 (DE-576)209002905
|a Kunsterziehung
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4166043-2
|0 (DE-627)105435724
|0 (DE-576)209899557
|a Kunstproduktion
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4075995-7
|0 (DE-627)106084003
|0 (DE-576)209200561
|a Persönlichkeitsentwicklung
|2 gnd
|
689 |
0 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4032903-3
|0 (DE-627)106259733
|0 (DE-576)208999248
|a Kreativität
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|d p
|0 (DE-588)11852772X
|0 (DE-627)284612073
|0 (DE-576)160791243
|a Duchamp, Marcel
|d 1887-1968
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|d p
|0 (DE-588)118518291
|0 (DE-627)188640398
|0 (DE-576)160507650
|a Cage, John
|d 1912-1992
|2 gnd
|
689 |
1 |
2 |
|d p
|0 (DE-588)118522981
|0 (DE-627)079324592
|0 (DE-576)16729640X
|a Cunningham, Merce
|d 1919-2009
|2 gnd
|
689 |
1 |
3 |
|d p
|0 (DE-588)118825038
|0 (DE-627)212936212
|0 (DE-576)164260110
|a Gould, Glenn
|d 1932-1982
|2 gnd
|
689 |
1 |
4 |
|d p
|0 (DE-588)118510460
|0 (DE-627)211558966
|0 (DE-576)160281016
|a Beuys, Joseph
|d 1921-1986
|2 gnd
|
689 |
1 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4605581-2
|0 (DE-627)326270167
|0 (DE-576)214185834
|a Intermedialität
|2 gnd
|
689 |
1 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4000626-8
|0 (DE-627)106400541
|0 (DE-576)208838821
|a Ästhetik
|2 gnd
|
689 |
1 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4032903-3
|0 (DE-627)106259733
|0 (DE-576)208999248
|a Kreativität
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 DE-101
|
689 |
2 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4256443-8
|0 (DE-627)104689633
|0 (DE-576)210555556
|a Kreativität
|g Motiv
|2 gnd
|
689 |
2 |
|
|5 (DE-627)
|
710 |
2 |
|
|a Ludwig-Maximilians-Universität München
|e Grad-verleihende Institution
|0 (DE-588)2002585-3
|0 (DE-627)101422873
|0 (DE-576)191585351
|4 dgg
|
751 |
|
|
|a München
|0 (DE-588)4127793-4
|0 (DE-627)105722073
|0 (DE-576)209596570
|4 uvp
|
776 |
1 |
|
|z 9783839436349
|c : PDF
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Online-Ausgabe
|a Eder, Johanna Gundula, 1982 -
|t Homo Creans
|d Bielefeld : transcript Verlag, 2016
|h Online-Ressource (545 Seiten)
|w (DE-627)875865712
|w (DE-576)496416545
|z 9783839436349
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Online-Ausgabe
|a Eder, Johanna Gundula, 1982 -
|t Homo Creans
|d Bielefeld : transcript, 2016
|h 1 Online-Ressource (545 Seiten)
|w (DE-627)1657653315
|w (DE-576)486705803
|z 9783839436349
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Online-Ausgabe
|a Eder, Johanna Gundula, 1982 -
|t Homo Creans
|d Bielefeld : transcript Verlag, 2016
|h 1 Online-Ressource
|w (DE-627)1009856456
|w (DE-576)504078704
|z 9783839436349
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Online-Ausgabe
|a Eder, Johanna Gundula, 1982 -
|t Homo Creans
|b 1st ed.
|d Bielefeld : transcript Verlag, 2016
|h 1 online resource (551 pages)
|w (DE-627)878015175
|w (DE-576)511966008
|z 9783839436349
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Online-Ausgabe
|a Eder, Johanna Gundula, 1982 -
|t Homo Creans
|d Bielefeld : transcript Verlag, 2016
|h Online-Ressource (545 Seiten)
|w (DE-627)875865712
|w (DE-576)496416545
|z 9783839436349
|
830 |
|
0 |
|a Image
|v Band 104
|9 104
|w (DE-627)641152647
|w (DE-576)336549490
|w (DE-600)2584771-5
|7 ns
|
856 |
4 |
2 |
|u http://d-nb.info/1101596864/04
|m B:DE-101
|q pdf/application
|v 20170117003401
|x Verlag
|3 Inhaltsverzeichnis
|
856 |
4 |
2 |
|u http://www.transcript-verlag.de/media/pdf/b0b2c5f48173506382eb0b63ddba6f6e.pdf
|m X:transcript
|q application/pdf
|3 Auszug
|
856 |
4 |
2 |
|u http://d-nb.info/1101596864/04
|x Verlag
|
935 |
|
|
|i sf
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a LH 61200
|b Theorie und Geschichte der Kunsterziehung, Curriculum-Forschung, Lehrpläne; Studium der Kunstpädagogik, Ausbildung zum Kunsterzieher; Berufsfragen
|k Kunstgeschichte
|k Allgemeines. Allgemeine Kunstgeschichte
|k Theorie und Praxis der Bildenden Kunst
|k Kunsterziehung, Kunstbetrachtung
|k Theorie und Geschichte der Kunsterziehung, Curriculum-Forschung, Lehrpläne; Studium der Kunstpädagogik, Ausbildung zum Kunsterzieher; Berufsfragen
|0 (DE-627)1270672037
|0 (DE-625)rvk/94218:
|0 (DE-576)200672037
|
936 |
r |
v |
|a LH 65829
|b Kinetische Kunst, Op art, Land art, Kybernetische Kunst, Mixed Media, Computerkunst, Environment, Rauminstallation, Videoinstallation
|k Kunstgeschichte
|k Allgemeines. Allgemeine Kunstgeschichte
|k Allgemeine Kunstgeschichte: Darstellungen
|k Darstellungen einzelner Epochen
|k Mittlere und neuere Kunstgeschichte
|k Neuzeit
|k 19. und 20. Jahrhundert
|k 20. Jahrhundert
|k Kinetische Kunst, Op art, Land art, Kybernetische Kunst, Mixed Media, Computerkunst, Environment, Rauminstallation, Videoinstallation
|0 (DE-627)1270636391
|0 (DE-625)rvk/94562:13113
|0 (DE-576)200636391
|
936 |
b |
k |
|a 20.04
|j Ausbildung
|j Beruf
|j Organisationen
|x Kunstwissenschaften
|0 (DE-627)106406299
|
936 |
b |
k |
|a 20.06
|j Kunstphilosophie
|j Kunsttheorie
|0 (DE-627)10641433X
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Eder, Johanna
|
910 |
|
|
|a Universität München
|
910 |
|
|
|a LMU
|
910 |
|
|
|a Königlich Bayerische Ludwig-Maximilians-Universität München
|
910 |
|
|
|a Maximilians-Universität München
|
910 |
|
|
|a Ludovico Maximilianea
|
910 |
|
|
|a Königliche Ludwig-Maximilians-Universität München
|
910 |
|
|
|a Ludwigs-Maximilians-Universität München
|
910 |
|
|
|a Münchner Universität
|
910 |
|
|
|a Bayerische Ludwig-Maximilians-Universität München
|
910 |
|
|
|a Uni München
|
910 |
|
|
|a University Munich
|
910 |
|
|
|a Münchener Universität
|
910 |
|
|
|a Ludwig-Maximilians-Universität
|
910 |
|
|
|a München
|
910 |
|
|
|a Panepistēmio
|
910 |
|
|
|a Geschwister-Scholl-Universität München
|
910 |
|
|
|a GSU
|
910 |
|
|
|a Scholl-Universität München
|
910 |
|
|
|a Königlich-Bayerische Ludwig-Maximilians-Universität München
|
910 |
|
|
|a UM
|
910 |
|
|
|a Ludwig Maximilian University
|
910 |
|
|
|a Ludwig Maximilian University in Munich
|
910 |
|
|
|a Ludwig-Maximilians-Universität Landshut
|
950 |
|
|
|a Cunningham, Mercier Philip
|
950 |
|
|
|a Mercier, Philip
|
950 |
|
|
|a Musiker
|
950 |
|
|
|a Tänzer
|
950 |
|
|
|a Choreograf
|
950 |
|
|
|a Dirigent
|
950 |
|
|
|a Motiv
|
950 |
|
|
|a Креативность
|
950 |
|
|
|a Kunst
|
950 |
|
|
|a Produktion
|
950 |
|
|
|a Kunstschaffen
|
950 |
|
|
|a Künstlerisches Schaffen
|
950 |
|
|
|a Künstler
|
950 |
|
|
|a Kunstproduktion
|
950 |
|
|
|a Künstlerische Tätigkeit
|
950 |
|
|
|a Производство искусства
|
950 |
|
|
|a Persönlichkeit
|
950 |
|
|
|a Entwicklung
|
950 |
|
|
|a Persönlichkeitsbildung
|
950 |
|
|
|a Persönlichkeitsentfaltung
|
950 |
|
|
|a 个性发展
|
950 |
|
|
|a 人格发展
|
950 |
|
|
|a 個性發展
|
950 |
|
|
|a 人格發展
|
950 |
|
|
|a Развитие личности
|
950 |
|
|
|a Kunstdidaktik
|
950 |
|
|
|a Kunstpädagogik
|
950 |
|
|
|a Kunstunterricht
|
950 |
|
|
|a Musische Erziehung
|
950 |
|
|
|a Unterricht
|
950 |
|
|
|a Kunstschule
|
950 |
|
|
|a 艺术教育
|
950 |
|
|
|a 藝術教育
|
950 |
|
|
|a Художественное воспитание
|
950 |
|
|
|a Schöpferische Begabung
|
950 |
|
|
|a Schöpferische Leistung
|
950 |
|
|
|a Creativity
|
950 |
|
|
|a Das Schöpferische
|
950 |
|
|
|a Produktionsästhetik
|
950 |
|
|
|a Faktor Mensch
|
950 |
|
|
|a 创意
|
950 |
|
|
|a 创造性
|
950 |
|
|
|a 创造力
|
950 |
|
|
|a 創意
|
950 |
|
|
|a 創造性
|
950 |
|
|
|a 創造力
|
950 |
|
|
|a Künste
|
950 |
|
|
|a Ästhetik
|
950 |
|
|
|a Theorie
|
950 |
|
|
|a Kunstästhetik
|
950 |
|
|
|a Kunstphilosophie
|
950 |
|
|
|a Kunsttheorie
|
950 |
|
|
|a Philosophische Ästhetik
|
950 |
|
|
|a Kunstanschauung
|
950 |
|
|
|a Kunstauffassung
|
950 |
|
|
|a Philosophie
|
950 |
|
|
|a Ästhetizismus
|
950 |
|
|
|a Ästhetisches Handeln
|
950 |
|
|
|a Ästhetisches Verhalten
|
950 |
|
|
|a Ästhetisches Ideal
|
950 |
|
|
|a Ästhetisches Objekt
|
950 |
|
|
|a Ästhetisches Urteil
|
950 |
|
|
|a 美学
|
950 |
|
|
|a 美學
|
950 |
|
|
|a Эстетика
|
950 |
|
|
|a Cage, ...
|
950 |
|
|
|a Kejdž, Džon
|
950 |
|
|
|a Keĭdzh, Dzhon
|
950 |
|
|
|a Kēji, Jon
|
950 |
|
|
|a J. C.
|
950 |
|
|
|a C., J.
|
950 |
|
|
|a Cage, John Milton
|
950 |
|
|
|a Komponist
|
950 |
|
|
|a Pianist
|
950 |
|
|
|a Maler
|
950 |
|
|
|a Autor
|
950 |
|
|
|a Mykologie
|
950 |
|
|
|a Beuys, Joseph Heinrich
|
950 |
|
|
|a Beuys, Josef
|
950 |
|
|
|a Bojs, Jozef
|
950 |
|
|
|a Bojz, Jozef
|
950 |
|
|
|a Boisu, Yōzefu
|
950 |
|
|
|a Beuys
|
950 |
|
|
|a Boyisi, Yuesefu
|
950 |
|
|
|a Staatliche Kunstakademie Düsseldorf
|
950 |
|
|
|a Zeichner
|
950 |
|
|
|a Bildhauer
|
950 |
|
|
|a Objektkünstler
|
950 |
|
|
|a Aktionskünstler
|
950 |
|
|
|a Medailleur
|
950 |
|
|
|a Hochschullehrer
|
950 |
|
|
|a Prof.
|
950 |
|
|
|a 博伊斯, 约瑟夫
|
950 |
|
|
|a Gold, Glen
|
950 |
|
|
|a Gould, Glenn Herbert
|
950 |
|
|
|a Gould, Glen
|
950 |
|
|
|a Schriftsteller
|
950 |
|
|
|a Musikproduzent
|
950 |
|
|
|a Cembalo
|
950 |
|
|
|a Klavier
|
950 |
|
|
|a Orgel
|
950 |
|
|
|a Sprechstimme
|
950 |
|
|
|a Arrangeur
|
950 |
|
|
|a Sélavy, Rrose
|
950 |
|
|
|a Duchamp, Henri Robert Marcel
|
950 |
|
|
|a Dyutsuyan, Maruseru
|
950 |
|
|
|a Duchamp, ...
|
950 |
|
|
|a Mutt, R.
|
950 |
|
|
|a Duchamp-Villon, Marcel
|
950 |
|
|
|a Duchamp, Henri-Robert-Marcel
|
950 |
|
|
|a Sachbuchautor
|
950 |
|
|
|a Transmedialität
|
950 |
|
|
|a Mixed media
|
950 |
|
|
|a Intertextualität
|
950 |
|
|
|a Interpikturalität
|
950 |
|
|
|a Интермедиальность
|
951 |
|
|
|a XD-US
|
951 |
|
|
|a XA-DE
|
951 |
|
|
|a XD-CA
|
951 |
|
|
|a XA-FR
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3230157605
|z 2017-01-12T10:36:07Z
|
975 |
|
|
|o 75/22342
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:3230158105
|z 2017-01-30T08:01:15Z
|
935 |
|
|
|a vkfilm
|
852 |
|
|
|a DE-Ka88
|x epn:3230158164
|z 2016-12-13T11:12:38Z
|
980 |
|
|
|a 860036871
|b 0
|k 860036871
|o 470525452
|
SOLR
_version_ |
1793430817134870528 |
author |
Eder, Johanna Gundula |
author_corporate |
Ludwig-Maximilians-Universität München |
author_corporate_role |
dgg |
author_facet |
Eder, Johanna Gundula, Ludwig-Maximilians-Universität München |
author_role |
aut |
author_sort |
Eder, Johanna Gundula 1982- |
author_variant |
j g e jg jge |
barcode_dezwi2 |
00400879 |
branch_dezwi2 |
ZB Schneeberg |
callnumber-first |
B - Philosophy, Psychology, Religion |
callnumber-label |
BF408 |
callnumber-raw |
BF408, a |
callnumber-search |
BF408, a |
callnumber-sort |
BF 3408 |
callnumber-subject |
BF - Psychology |
callnumber_dezwi2 |
LH 61200 E22, 75/22342 LH 61200 E22 |
collcode_dezwi2 |
Freihand |
contents |
Kreativität gilt als Wesensmerkmal des Menschen. Eine zentrale Aufgabe der Kunstpädagogik ist die Kreativitäts- und Persönlichkeitsbildung mithilfe der Kunst. Publikationen hierzu sind oft produktorientiert. Johanna Gundula Eders grundlegende Studie lotet jedoch eine kreativitätsbildende Grundhaltung aus. Als epistemologische Methode wählt sie die transdisziplinäre Artistic Research und analysiert kreative Prozesse von fünf Wegbereitern transmedialer Kunst: Marcel Duchamp, John Cage und Merce Cunningham sowie Glenn Gould und Joseph Beuys. Aus fünf zeitgenössischen Fallbeispielen leitet sie eine interrelationale Ästhetik sowie einen kreativitätsbildenden Ansatz ab |
ctrlnum |
(DE-627)860036871, (DE-576)470525452, (DE-599)GBV860036871, (OCoLC)965796101 |
dewey-full |
701.15, 700, 370 |
dewey-hundreds |
700 - The arts, 300 - Social sciences |
dewey-ones |
701 - Philosophy of fine & decorative arts, 700 - The arts, 370 - Education |
dewey-raw |
701.15, 700, 370 |
dewey-search |
701.15, 700, 370 |
dewey-sort |
3701.15 |
dewey-tens |
700 - The arts, 370 - Education |
facet_avail |
Local |
facet_local_del330 |
Kunsterziehung, Kunstproduktion, Persönlichkeitsentwicklung, Kreativität, Duchamp, Marcel, Cage, John, Cunningham, Merce, Gould, Glenn, Beuys, Joseph, Intermedialität, Ästhetik |
finc_class_facet |
Kunst und Kunstgeschichte, Soziologie, Pädagogik, Psychologie |
finc_id_str |
0018192430 |
fincclass_txtF_mv |
finearts, education |
footnote |
Literaturverzeichnis: Seite 397-413, Laut Angabe auf der Rückseite der Titelseite handelt es sich um eine überarbeitete Fassung der Dissertationsschrift |
format |
Book, Thesis |
format_access_txtF_mv |
Thesis |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-print-monograph-independent-thesis |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book, Thesis |
format_legacy |
Book |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
Thesis |
genre |
Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content |
genre_facet |
Hochschulschrift |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Germany |
hierarchy_parent_id |
0-641152647 |
hierarchy_parent_title |
Image |
hierarchy_sequence |
104 |
hierarchy_top_id |
0-641152647 |
hierarchy_top_title |
Image |
id |
0-860036871 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Bielefeld, transcript, [2016] |
imprint_str_mv |
Bielefeld: transcript, [2016] |
institution |
DE-14, DE-Ka88, DE-Zwi2 |
is_hierarchy_id |
0-860036871 |
is_hierarchy_title |
Homo creans: Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst |
isbn |
9783837636345, 3837636348 |
isbn_isn_mv |
9783839436349 |
kxp_id_str |
860036871 |
language |
German |
last_indexed |
2024-03-13T16:55:07.894Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Creative ability, Creation (Literary, artistic, etc.), Art, Psychological aspects, Philosophy, Kunsterziehung, Kunstproduktion, Persönlichkeitsentwicklung, Kreativität, Duchamp, Marcel, Cage, John, Cunningham, Merce, Gould, Glenn, Beuys, Joseph, Intermedialität, Ästhetik |
marc024a_ct_mv |
9783837636345 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @18066fa9, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
eder2016homocreanskreativitatundkreativitatsbildungimkontexttransmedialerkunst |
mega_collection |
Verbunddaten SWB, Verbundkatalog Film |
multipart_link |
336549490 |
multipart_part |
(336549490)Band 104 |
names_id_str_mv |
(DE-588)1121112617, (DE-627)873977408, (DE-576)48070161X, (DE-588)2002585-3, (DE-627)101422873, (DE-576)191585351 |
oclc_num |
965796101 |
physical |
545 Seiten; Illustrationen; 22.5 cm x 14.8 cm, 618 g |
publishDate |
[2016], , © 2016 |
publishDateSort |
2016 |
publishPlace |
Bielefeld, |
publisher |
transcript, |
record_format |
marcfinc |
record_id |
470525452 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
LH 61200, LH 65829 |
rvk_label |
Kunstgeschichte, Allgemeines. Allgemeine Kunstgeschichte, Theorie und Praxis der Bildenden Kunst, Kunsterziehung, Kunstbetrachtung, Theorie und Geschichte der Kunsterziehung, Curriculum-Forschung, Lehrpläne; Studium der Kunstpädagogik, Ausbildung zum Kunsterzieher; Berufsfragen, Allgemeine Kunstgeschichte: Darstellungen, Darstellungen einzelner Epochen, Mittlere und neuere Kunstgeschichte, Neuzeit, 19. und 20. Jahrhundert, 20. Jahrhundert, Kinetische Kunst, Op art, Land art, Kybernetische Kunst, Mixed Media, Computerkunst, Environment, Rauminstallation, Videoinstallation |
rvk_path |
LH 65800 - LH 65830, LH 61000 - LH 61360, LH 10015 - LH 90260, LH 61200, LH 65000 - LH 65990, LH 65600 - LH 65870, LH 65700 - LH 65880, LH 61200 - LH 61290, LH 65820 - LH 65830, LH 65829, LD,LH - LO, LH 65300 - LH 65990 |
rvk_path_str_mv |
LH 65800 - LH 65830, LH 61000 - LH 61360, LH 10015 - LH 90260, LH 61200, LH 65000 - LH 65990, LH 65600 - LH 65870, LH 65700 - LH 65880, LH 61200 - LH 61290, LH 65820 - LH 65830, LH 65829, LD,LH - LO, LH 65300 - LH 65990 |
series |
Image, Band 104 |
series2 |
Image ; Band 104 |
source_id |
0 |
spelling |
Eder, Johanna Gundula 1982- VerfasserIn (DE-588)1121112617 (DE-627)873977408 (DE-576)48070161X aut, Homo creans Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst Johanna Gundula Eder, Bielefeld transcript [2016], © 2016, 545 Seiten Illustrationen 22.5 cm x 14.8 cm, 618 g, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Image Band 104, Literaturverzeichnis: Seite 397-413, Laut Angabe auf der Rückseite der Titelseite handelt es sich um eine überarbeitete Fassung der Dissertationsschrift, Dissertation Ludwig-Maximilians-Universität München 2013, Kreativität gilt als Wesensmerkmal des Menschen. Eine zentrale Aufgabe der Kunstpädagogik ist die Kreativitäts- und Persönlichkeitsbildung mithilfe der Kunst. Publikationen hierzu sind oft produktorientiert. Johanna Gundula Eders grundlegende Studie lotet jedoch eine kreativitätsbildende Grundhaltung aus. Als epistemologische Methode wählt sie die transdisziplinäre Artistic Research und analysiert kreative Prozesse von fünf Wegbereitern transmedialer Kunst: Marcel Duchamp, John Cage und Merce Cunningham sowie Glenn Gould und Joseph Beuys. Aus fünf zeitgenössischen Fallbeispielen leitet sie eine interrelationale Ästhetik sowie einen kreativitätsbildenden Ansatz ab, Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet FID pdager DE-16, Creative ability Psychological aspects, Creation (Literary, artistic, etc.), Art Philosophy, Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content, s (DE-588)4033637-2 (DE-627)106256440 (DE-576)209002905 Kunsterziehung gnd, s (DE-588)4166043-2 (DE-627)105435724 (DE-576)209899557 Kunstproduktion gnd, s (DE-588)4075995-7 (DE-627)106084003 (DE-576)209200561 Persönlichkeitsentwicklung gnd, s (DE-588)4032903-3 (DE-627)106259733 (DE-576)208999248 Kreativität gnd, DE-101, p (DE-588)11852772X (DE-627)284612073 (DE-576)160791243 Duchamp, Marcel 1887-1968 gnd, p (DE-588)118518291 (DE-627)188640398 (DE-576)160507650 Cage, John 1912-1992 gnd, p (DE-588)118522981 (DE-627)079324592 (DE-576)16729640X Cunningham, Merce 1919-2009 gnd, p (DE-588)118825038 (DE-627)212936212 (DE-576)164260110 Gould, Glenn 1932-1982 gnd, p (DE-588)118510460 (DE-627)211558966 (DE-576)160281016 Beuys, Joseph 1921-1986 gnd, s (DE-588)4605581-2 (DE-627)326270167 (DE-576)214185834 Intermedialität gnd, s (DE-588)4000626-8 (DE-627)106400541 (DE-576)208838821 Ästhetik gnd, s (DE-588)4256443-8 (DE-627)104689633 (DE-576)210555556 Kreativität Motiv gnd, (DE-627), Ludwig-Maximilians-Universität München Grad-verleihende Institution (DE-588)2002585-3 (DE-627)101422873 (DE-576)191585351 dgg, München (DE-588)4127793-4 (DE-627)105722073 (DE-576)209596570 uvp, 9783839436349 : PDF, Erscheint auch als Online-Ausgabe Eder, Johanna Gundula, 1982 - Homo Creans Bielefeld : transcript Verlag, 2016 Online-Ressource (545 Seiten) (DE-627)875865712 (DE-576)496416545 9783839436349, Erscheint auch als Online-Ausgabe Eder, Johanna Gundula, 1982 - Homo Creans Bielefeld : transcript, 2016 1 Online-Ressource (545 Seiten) (DE-627)1657653315 (DE-576)486705803 9783839436349, Erscheint auch als Online-Ausgabe Eder, Johanna Gundula, 1982 - Homo Creans Bielefeld : transcript Verlag, 2016 1 Online-Ressource (DE-627)1009856456 (DE-576)504078704 9783839436349, Erscheint auch als Online-Ausgabe Eder, Johanna Gundula, 1982 - Homo Creans 1st ed. Bielefeld : transcript Verlag, 2016 1 online resource (551 pages) (DE-627)878015175 (DE-576)511966008 9783839436349, Image Band 104 104 (DE-627)641152647 (DE-576)336549490 (DE-600)2584771-5 ns, http://d-nb.info/1101596864/04 B:DE-101 pdf/application 20170117003401 Verlag Inhaltsverzeichnis, http://www.transcript-verlag.de/media/pdf/b0b2c5f48173506382eb0b63ddba6f6e.pdf X:transcript application/pdf Auszug, http://d-nb.info/1101596864/04 Verlag, DE-14 epn:3230157605 2017-01-12T10:36:07Z, DE-Zwi2 epn:3230158105 2017-01-30T08:01:15Z, DE-Ka88 epn:3230158164 2016-12-13T11:12:38Z |
spellingShingle |
Eder, Johanna Gundula, Homo creans: Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst, Image, Band 104, Kreativität gilt als Wesensmerkmal des Menschen. Eine zentrale Aufgabe der Kunstpädagogik ist die Kreativitäts- und Persönlichkeitsbildung mithilfe der Kunst. Publikationen hierzu sind oft produktorientiert. Johanna Gundula Eders grundlegende Studie lotet jedoch eine kreativitätsbildende Grundhaltung aus. Als epistemologische Methode wählt sie die transdisziplinäre Artistic Research und analysiert kreative Prozesse von fünf Wegbereitern transmedialer Kunst: Marcel Duchamp, John Cage und Merce Cunningham sowie Glenn Gould und Joseph Beuys. Aus fünf zeitgenössischen Fallbeispielen leitet sie eine interrelationale Ästhetik sowie einen kreativitätsbildenden Ansatz ab, Creative ability Psychological aspects, Creation (Literary, artistic, etc.), Art Philosophy, Hochschulschrift, Kunsterziehung, Kunstproduktion, Persönlichkeitsentwicklung, Kreativität, Duchamp, Marcel, Cage, John, Cunningham, Merce, Gould, Glenn, Beuys, Joseph, Intermedialität, Ästhetik, Kreativität Motiv |
swb_id_str |
470525452 |
title |
Homo creans: Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst |
title_auth |
Homo creans Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst |
title_full |
Homo creans Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst Johanna Gundula Eder |
title_fullStr |
Homo creans Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst Johanna Gundula Eder |
title_full_unstemmed |
Homo creans Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst Johanna Gundula Eder |
title_in_hierarchy |
Band 104. Homo creans: Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst ([2016]) |
title_short |
Homo creans |
title_sort |
homo creans kreativität und kreativitätsbildung im kontext transmedialer kunst |
title_sub |
Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst |
title_unstemmed |
Homo creans: Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst |
topic |
Creative ability Psychological aspects, Creation (Literary, artistic, etc.), Art Philosophy, Hochschulschrift, Kunsterziehung, Kunstproduktion, Persönlichkeitsentwicklung, Kreativität, Duchamp, Marcel, Cage, John, Cunningham, Merce, Gould, Glenn, Beuys, Joseph, Intermedialität, Ästhetik, Kreativität Motiv |
topic_facet |
Creative ability, Creation (Literary, artistic, etc.), Art, Psychological aspects, Philosophy, Hochschulschrift, Kunsterziehung, Kunstproduktion, Persönlichkeitsentwicklung, Kreativität, Duchamp, Marcel, Cage, John, Cunningham, Merce, Gould, Glenn, Beuys, Joseph, Intermedialität, Ästhetik |
url |
http://d-nb.info/1101596864/04, http://www.transcript-verlag.de/media/pdf/b0b2c5f48173506382eb0b63ddba6f6e.pdf |
work_keys_str_mv |
AT ederjohannagundula homocreanskreativitatundkreativitatsbildungimkontexttransmedialerkunst, AT ludwigmaximiliansuniversitatmunchen homocreanskreativitatundkreativitatsbildungimkontexttransmedialerkunst |