Eintrag weiter verarbeiten

Das Management-Buch

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Marcousé, Ian (VerfasserIn), Anderson, Philippa (VerfasserIn), Black, Alexandra (VerfasserIn), Machin, Denry (VerfasserIn), Watson, Nigel (VerfasserIn)
Titel: Das Management-Buch/ die Autoren: Ian Marcouse (Fachberater), Philippa Anderson, Alexandra Black, Denry Machin, Nigel Watson
Format: Buch
Sprache: Deutsch, Englisch
veröffentlicht:
München DK [2015]
© 2015
Schlagwörter:
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Dies ist kein Lehrbuch, sondern ein interessant aufgemachtes Buch, das auf unterhaltsame Art in das Management einführt. Entsprechend gängiger Gliederung (Unternehmensgründung, Personalwesen, Finanzwesen, Betriebsführung, Marketing, Produktionswirtschaft) wird anhand erfolgreicher Personen und Konzepte (z.B. Steve Jobs und Apple, Lawrence Page und Google, Jeff Bezos und Amazon) gezeigt, wie man im Management ticken muss, wenn man erfolgreich sein will. Amüsante Zuspitzungen, kurze und knappe Ausführungen, Fotos, Diagramme, alles bereitet Lesevergnügen. Und so ganz nebenbei bekommt man noch Modelle und Strategien beigebracht, die sich in "seriöser" Hochschulliteratur ziemlich sperrig anfühlen könnten. Interessierte Laien haben wohl den gröt︢en Gewinn, aber auch Praktiker können durchaus profitieren, indem ihnen der Blick über den Tellerrand, das Querdenken, das Infragestellen eigener Positionen erleichtert wird. (2)
Umfang: 352 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 233 mm x 195 mm
ISBN: 3831027188
9783831027187