Eintrag weiter verarbeiten

Customer integration: Prinzipien der Kundenintegration zur Entwicklung neuer Produkte

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Hofbauer, Günter (VerfasserIn)
Titel: Customer integration: Prinzipien der Kundenintegration zur Entwicklung neuer Produkte/ Prof. Dr. Günter Hofbauer
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Ingolstadt Technische Hochschule Ingolstadt Oktober 2013
Gesamtaufnahme: Technische Hochschule Ingolstadt: Arbeitsberichte ; Heft Nr. 26
Quelle: Verbunddaten SWB
Lizenzfreie Online-Ressourcen
Details
Zusammenfassung: In diesem Working Paper werden die Grundlagen für die Customer Integration unter Berücksichtigung der Anwendbarkeit sowie unter Effektivitäts- und Effizienzgesichtspunkten dargestellt. Grundlegende Begrifflichkeiten der Kundenintegration werden systematisch dargestellt. Die Möglichkeit der Kundenintegration sollte sehr früh im Produktentwicklungsprozess (PEP) eingesetzt werden, damit die Erfolgsträchtigkeit des Neuproduktes erhöht wird. Hier besteht die Schnittstelle zum Innovations- und Technologiemanagement (Hofbauer/Bergmann 2012).
Umfang: 1 Online-Ressource (circa 30 Seiten); Illustrationen