|
|
|
|
LEADER |
10364cam a22023172 4500 |
001 |
0-1668541114 |
003 |
DE-627 |
005 |
20240413112647.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
180503s2013 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783763965762
|9 978-3-7639-6576-2
|
024 |
3 |
|
|a 9783763965762
|
024 |
7 |
|
|a 10.3278/14/1120w
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1668541114
|
035 |
|
|
|a (DE-576)414765222
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KEP015038882
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)891821285
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)891821285
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)965634709
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1039182871
|
035 |
|
|
|a (EBP)015038882
|
035 |
|
|
|a (UTB)9783763965762
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-NW
|
072 |
|
7 |
|a Erwachsenenbildung
|2 bicssc
|
072 |
|
7 |
|a 9577
|2 wsb
|
084 |
|
|
|a 5,3
|2 ssgn
|
084 |
|
|
|a DW 1000
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/20240:761
|
084 |
|
|
|a 79.63
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 79.65
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 81.05
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 81.92
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Bilger, Frauke
|e Hrsg.
|0 (DE-588)136412696
|0 (DE-627)582082811
|0 (DE-576)301006695
|4 edt
|
245 |
1 |
0 |
|a Weiterbildungsverhalten in Deutschland
|b Resultate des Adult Education Survey 2012
|c Frauke Bilger ... (Hg.)
|
264 |
|
1 |
|a Bielefeld
|b W. Bertelsmann Verlag
|c 2013
|
300 |
|
|
|a 1 Online-Ressource
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
|
500 |
|
|
|a Literaturverz. S. 356 - 368
|
506 |
0 |
|
|a Open Access
|2 star
|
520 |
|
|
|a In a representative survey in 2012 the German edition of the Adult Education Survey (AES) collected data relating to the professional development behaviour and the structure of the professional development market in Germany. This final report analyses and comments on the collated data under the consideration of key questions: Who participates why, how often and how long in professional development and who does not? Which professional development provisions are popular? How is the target group of the educational consumer structured? How does the German professional development participation compare internationally? Further topics are the motifs, barriers, costs and benefits of professional development as well as various forms of adult learning. The publication will be available to download free of charge from November 2013 at wbv-open-access.de. Die Weiterbildungsbeteiligung befindet sich auf Rekordniveau: Mit einer Quote von 49 % weiterbildungsaktiver Erwachsener ist der in Deutschland bisher höchste Wert gemessen worden. Das ist nur eines der zahlreichen Ergebnisse des Adult Education Survey 2012 (AES), dessen abschließender Ergebnisbericht in dieser Publikation vorliegt. Der Bericht analysiert und kommentiert die repräsentativen Daten unter Berücksichtigung zentraler Fragestellungen: Wer genau nimmt wie oft und wie lange an Weiterbildung teil? Und wer nimmt nicht teil? Der Bericht ist eine zentrale Arbeitsgrundlage für die Forschung zu Bildung und Lernen im Erwachsenenalter. Daneben liefert er relevante Argumente für strategische Anliegen von Bildungspraxis und -politik. Der Band steht kostenfrei zum Download unter wbv-open-access.de zur Verfügung
|
540 |
|
|
|a Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International
|f CC BY-SA 4.0
|2 cc
|u https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.de
|
650 |
|
4 |
|a Beratung
|
650 |
|
4 |
|a Erwachsenenbildung
|
650 |
|
4 |
|a Bildung
|
650 |
|
4 |
|a Bildungspolitik
|
650 |
|
4 |
|a Europa
|
650 |
|
4 |
|a Ausbildung
|
650 |
|
4 |
|a Bildungsforschung
|
650 |
|
4 |
|a Weiterbildung
|
650 |
|
4 |
|a Bildungsberatung
|
650 |
|
4 |
|a Kompetenzen
|
650 |
|
4 |
|a E-Learning
|
650 |
|
4 |
|a Bildungspraxis
|
650 |
|
4 |
|a Bildungsbeteiligung
|
650 |
|
4 |
|a Weiterbildungsberatung
|
650 |
|
4 |
|a Erwachsenenalter
|
650 |
|
4 |
|a Lernform
|
650 |
|
4 |
|a formale Bildung
|
650 |
|
4 |
|a Informelles Lernen
|
650 |
|
4 |
|a Weiterbildungsbeteiligung
|
650 |
|
4 |
|a Weiterbildungsverhalten
|
650 |
|
4 |
|a Weiterbildungsforschung
|
650 |
|
4 |
|a Adult Learning
|
650 |
|
4 |
|a Bildungsberichterstattung
|
650 |
|
4 |
|a Bildungsbericht
|
650 |
|
4 |
|a Adult Education Survey
|
650 |
|
4 |
|a Weiterbildungstransparenz
|
650 |
|
4 |
|a Beratung
|
650 |
|
4 |
|a Erwachsenenbildung
|
650 |
|
4 |
|a Bildung
|
650 |
|
4 |
|a Bildungspolitik
|
650 |
|
4 |
|a Europa
|
650 |
|
4 |
|a Ausbildung
|
650 |
|
4 |
|a Bildungsforschung
|
650 |
|
4 |
|a Weiterbildung
|
650 |
|
4 |
|a Bildungsberatung
|
650 |
|
4 |
|a Kompetenzen
|
650 |
|
4 |
|a E-Learning
|
650 |
|
4 |
|a Bildungspraxis
|
650 |
|
4 |
|a Bildungsbeteiligung
|
650 |
|
4 |
|a Weiterbildungsberatung
|
650 |
|
4 |
|a Erwachsenenalter
|
650 |
|
4 |
|a Lernform
|
650 |
|
4 |
|a Formale Bildung
|
650 |
|
4 |
|a Informelles Lernen
|
650 |
|
4 |
|a Weiterbildungsbeteiligung
|
650 |
|
4 |
|a Weiterbildungsverhalten
|
650 |
|
4 |
|a Weiterbildungsforschung
|
650 |
|
4 |
|a Adult Learning
|
650 |
|
4 |
|a Bildungsberichterstattung
|
650 |
|
4 |
|a Bildungsbericht
|
650 |
|
4 |
|a Adult Education Survey
|
650 |
|
4 |
|a Weiterbildungstransparenz
|
650 |
|
4 |
|a Empirische Bildungsforschung
|
655 |
|
7 |
|a Aufsatzsammlung
|0 (DE-588)4143413-4
|0 (DE-627)105605727
|0 (DE-576)209726091
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d g
|0 (DE-588)4011882-4
|0 (DE-627)104704861
|0 (DE-576)208896155
|a Deutschland
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4015428-2
|0 (DE-627)104791691
|0 (DE-576)208911715
|a Erwachsenenbildung
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
700 |
1 |
|
|a Gnahs, Dieter
|e HerausgeberIn
|4 edt
|
700 |
1 |
|
|a Hartmann, Josef
|e HerausgeberIn
|0 (DE-588)1055472207
|0 (DE-627)793543754
|0 (DE-576)411517333
|4 edt
|
700 |
1 |
|
|a Kuper, Harm
|e HerausgeberIn
|4 edt
|
776 |
1 |
|
|z 9783763952397
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druckausgabe
|
776 |
0 |
8 |
|i Druckausg.
|t Weiterbildungsverhalten in Deutschland
|d Bielefeld : Bertelsmann, 2013
|h 387 S.
|w (DE-627)770039251
|w (DE-576)395967910
|z 9783763952397
|z 376395239X
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762
|m X:UTB
|q application/pdf
|x Verlag
|z kostenfrei
|3 Volltext
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762
|m X:UTB
|q application/pdf
|x Verlag
|z kostenfrei
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w
|x Resolving-System
|3 Volltext
|
856 |
4 |
0 |
|u http://www.die-bonn.de/doks/2013-weiterbildungsverhalten-01.pdf
|x Verlag
|3 Volltext
|
856 |
4 |
0 |
|u http://www.die-bonn.de/weiterbildung/Literaturrecherche/details.aspx?ID=11056
|x Verlag
|3 Volltext
|
889 |
|
|
|w (DE-576)479781672
|
889 |
|
|
|w (DE-627)1659208572
|
889 |
|
|
|w (DE-627)772803420
|
912 |
|
|
|a ZDB-41-SEL
|b 2018
|
912 |
|
|
|a ZDB-130-BBI
|
912 |
|
|
|a ZDB-41-SPJ
|b 2018
|c 2
|
912 |
|
|
|a ZDB-41-UTBOA
|
912 |
|
|
|a ZDB-41-SEL
|
912 |
|
|
|a EBS-41-SEL
|
935 |
|
|
|h GBV
|i ExPruef
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a DW 1000
|b Allgemeines und Deutschland
|k Pädagogik
|k Erwachsenenbildung und Jugendbildung
|k Erwachsenenbildung , Allgemeines und im Zusammenhang mit Jugendbildung
|k Allgemeines und Deutschland
|0 (DE-627)1270813064
|0 (DE-625)rvk/20240:761
|0 (DE-576)200813064
|
936 |
b |
k |
|a 79.63
|j Erwachsenenbildung
|0 (DE-627)106421581
|
936 |
b |
k |
|a 79.65
|j Lebenslanges Lernen
|0 (DE-627)106411004
|
936 |
b |
k |
|a 81.05
|j Bildungsforschung
|0 (DE-627)106422693
|
936 |
b |
k |
|a 81.92
|j Berufliche Weiterbildung
|0 (DE-627)181570521
|
950 |
|
|
|a Bildungsstudien
|
950 |
|
|
|a Pädagogik/Erwachsenenbildung 2018_2
|
951 |
|
|
|a BO
|
950 |
|
|
|a Deutsche Länder
|
950 |
|
|
|a Germany
|
950 |
|
|
|a Heiliges Römisches Reich
|
950 |
|
|
|a Rheinbund
|
950 |
|
|
|a Deutscher Bund
|
950 |
|
|
|a Norddeutscher Bund
|
950 |
|
|
|a Deutsches Reich
|
950 |
|
|
|a Deutschland
|
950 |
|
|
|a BRD
|
950 |
|
|
|a Federal Republic of Germany
|
950 |
|
|
|a Republic of Germany
|
950 |
|
|
|a Allemagne
|
950 |
|
|
|a Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya
|
950 |
|
|
|a Bundesrepublik Deutschland
|
950 |
|
|
|a Niemcy
|
950 |
|
|
|a République Fédérale d'Allemagne
|
950 |
|
|
|a Repubblica Federale di Germania
|
950 |
|
|
|a Germanija
|
950 |
|
|
|a Federativnaja Respublika Germanija
|
950 |
|
|
|a FRG
|
950 |
|
|
|a Deyizhi-Lianbang-Gongheguo
|
950 |
|
|
|a Deutsche
|
950 |
|
|
|a Andragogik
|
950 |
|
|
|a Erwachsenenpädagogik
|
950 |
|
|
|a Volksbildung
|
950 |
|
|
|a Weiterbildung
|
950 |
|
|
|a Dritter Bildungsweg
|
950 |
|
|
|a 成人教育
|
950 |
|
|
|a Образование взрослых
|
951 |
|
|
|a XA-DE
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762
|9 DE-14
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3491390664
|z 2021-02-16T15:07:55Z
|
912 |
|
|
|9 DE-15
|a UBL-EBS-UTB
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w
|y Online-Zugriff
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:4203447135
|z 2022-10-28T17:01:47Z
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:380914844X
|z 2020-11-20T12:20:22Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762
|9 DE-540
|
852 |
|
|
|a DE-540
|x epn:3491390702
|z 2021-02-16T15:10:13Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762
|9 LFER
|
970 |
|
|
|c OD
|
971 |
|
|
|c EBOOK
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
973 |
|
|
|c EB
|
935 |
|
|
|a lfer
|
852 |
|
|
|a LFER
|x epn:3499040492
|z 2021-02-16T15:11:09Z
|
912 |
|
|
|9 DE-105
|a EBS-41-SEL
|
972 |
|
|
|k Campuslizenz
|
852 |
|
|
|a DE-105
|x epn:4222358568
|z 2023-02-01T17:36:29Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:4263523334
|z 2023-02-03T17:28:18Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:4269717513
|z 2024-01-09T15:25:04Z
|
852 |
|
|
|d ILN: 736
|x epn:4322337872 del:202401120210
|
856 |
4 |
0 |
|u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:445212156X
|z 2024-01-10T03:43:18Z
|
975 |
|
|
|o E-Book UTB-scholars EBS
|
975 |
|
|
|k Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w
|9 DE-Zwi2
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:4504105756
|z 2024-03-26T13:49:14Z
|
976 |
|
|
|h Campuslizenz der UTB scholars eLibrary. Zugriff von außerhalb des Campusnetzes nur für HSZG-Angehörige nach erfolgter Identifizierung möglich.
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:4515746111
|z 2024-04-24T15:40:00Z
|
980 |
|
|
|a 1668541114
|b 0
|k 1668541114
|o 414765222
|c lfer
|
SOLR
_version_ |
1797423342511194112 |
access_state_str |
Open Access |
author2 |
Bilger, Frauke, Gnahs, Dieter, Hartmann, Josef, Kuper, Harm |
author2_role |
edt, edt, edt, edt |
author2_variant |
f b fb, d g dg, j h jh, h k hk |
author_facet |
Bilger, Frauke, Gnahs, Dieter, Hartmann, Josef, Kuper, Harm |
collection |
ZDB-41-SEL, ZDB-130-BBI, ZDB-41-SPJ, ZDB-41-UTBOA, EBS-41-SEL, UBL-EBS-UTB, lfer |
contents |
In a representative survey in 2012 the German edition of the Adult Education Survey (AES) collected data relating to the professional development behaviour and the structure of the professional development market in Germany. This final report analyses and comments on the collated data under the consideration of key questions: Who participates why, how often and how long in professional development and who does not? Which professional development provisions are popular? How is the target group of the educational consumer structured? How does the German professional development participation compare internationally? Further topics are the motifs, barriers, costs and benefits of professional development as well as various forms of adult learning. The publication will be available to download free of charge from November 2013 at wbv-open-access.de. Die Weiterbildungsbeteiligung befindet sich auf Rekordniveau: Mit einer Quote von 49 % weiterbildungsaktiver Erwachsener ist der in Deutschland bisher höchste Wert gemessen worden. Das ist nur eines der zahlreichen Ergebnisse des Adult Education Survey 2012 (AES), dessen abschließender Ergebnisbericht in dieser Publikation vorliegt. Der Bericht analysiert und kommentiert die repräsentativen Daten unter Berücksichtigung zentraler Fragestellungen: Wer genau nimmt wie oft und wie lange an Weiterbildung teil? Und wer nimmt nicht teil? Der Bericht ist eine zentrale Arbeitsgrundlage für die Forschung zu Bildung und Lernen im Erwachsenenalter. Daneben liefert er relevante Argumente für strategische Anliegen von Bildungspraxis und -politik. Der Band steht kostenfrei zum Download unter wbv-open-access.de zur Verfügung |
ctrlnum |
(DE-627)1668541114, (DE-576)414765222, (DE-599)KEP015038882, (OCoLC)891821285, (OCoLC)965634709, (OCoLC)1039182871, (EBP)015038882, (UTB)9783763965762 |
de105_date |
2023-02-01T17:36:29Z |
de15_date |
2022-10-28T17:01:47Z |
dech1_date |
2024-01-09T15:25:04Z |
doi_str_mv |
10.3278/14/1120w |
facet_912a |
ZDB-41-SEL, ZDB-130-BBI, ZDB-41-SPJ, ZDB-41-UTBOA, EBS-41-SEL, UBL-EBS-UTB |
facet_avail |
Online, Free |
facet_local_del330 |
Deutschland, Erwachsenenbildung |
finc_class_facet |
Pädagogik |
finc_id_str |
0017983007 |
fincclass_txtF_mv |
education, socialsciences |
footnote |
Literaturverz. S. 356 - 368 |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
genre |
Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content |
genre_facet |
Aufsatzsammlung |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Germany |
id |
0-1668541114 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Bielefeld, W. Bertelsmann Verlag, 2013 |
imprint_str_mv |
Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, 2013 |
institution |
DE-D117, DE-105, ILN: 736, LFER, DE-Ch1, DE-520, DE-L152, DE-15, DE-540, DE-14, DE-L189, DE-Zi4, DE-Kn38, DE-1972, DE-Zwi2 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783763965762 |
isbn_isn_mv |
9783763952397, 376395239X |
kxp_id_str |
1668541114 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-26T18:34:24.635Z |
license_str_mv |
https://creativecommons.org/licenses/by-sa |
local_heading_facet_dezwi2 |
Beratung, Erwachsenenbildung, Bildung, Bildungspolitik, Europa, Ausbildung, Bildungsforschung, Weiterbildung, Bildungsberatung, Kompetenzen, E-Learning, Bildungspraxis, Bildungsbeteiligung, Weiterbildungsberatung, Erwachsenenalter, Lernform, formale Bildung, Informelles Lernen, Weiterbildungsbeteiligung, Weiterbildungsverhalten, Weiterbildungsforschung, Adult Learning, Bildungsberichterstattung, Bildungsbericht, Adult Education Survey, Weiterbildungstransparenz, Formale Bildung, Empirische Bildungsforschung, Deutschland |
marc024a_ct_mv |
9783763965762, 10.3278/14/1120w |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @4efc9c2b, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
bilger2013weiterbildungsverhaltenindeutschlandresultatedesadulteducationsurvey2012 |
mega_collection |
Verbunddaten SWB, Lizenzfreie Online-Ressourcen |
misc_de105 |
EBOOK |
names_id_str_mv |
(DE-588)136412696, (DE-627)582082811, (DE-576)301006695, (DE-588)1055472207, (DE-627)793543754, (DE-576)411517333 |
oclc_num |
891821285, 965634709, 1039182871 |
physical |
1 Online-Ressource |
publishDate |
2013 |
publishDateSort |
2013 |
publishPlace |
Bielefeld |
publisher |
W. Bertelsmann Verlag |
record_format |
marcfinc |
record_id |
414765222 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
DW 1000 |
rvk_label |
Pädagogik, Erwachsenenbildung und Jugendbildung, Erwachsenenbildung , Allgemeines und im Zusammenhang mit Jugendbildung, Allgemeines und Deutschland |
rvk_path |
DW, D, DW 1000 - DW 1009, DW 1000 |
rvk_path_str_mv |
DW, D, DW 1000 - DW 1009, DW 1000 |
series2 |
Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung |
source_id |
0 |
spelling |
Bilger, Frauke Hrsg. (DE-588)136412696 (DE-627)582082811 (DE-576)301006695 edt, Weiterbildungsverhalten in Deutschland Resultate des Adult Education Survey 2012 Frauke Bilger ... (Hg.), Bielefeld W. Bertelsmann Verlag 2013, 1 Online-Ressource, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung, Literaturverz. S. 356 - 368, Open Access star, In a representative survey in 2012 the German edition of the Adult Education Survey (AES) collected data relating to the professional development behaviour and the structure of the professional development market in Germany. This final report analyses and comments on the collated data under the consideration of key questions: Who participates why, how often and how long in professional development and who does not? Which professional development provisions are popular? How is the target group of the educational consumer structured? How does the German professional development participation compare internationally? Further topics are the motifs, barriers, costs and benefits of professional development as well as various forms of adult learning. The publication will be available to download free of charge from November 2013 at wbv-open-access.de. Die Weiterbildungsbeteiligung befindet sich auf Rekordniveau: Mit einer Quote von 49 % weiterbildungsaktiver Erwachsener ist der in Deutschland bisher höchste Wert gemessen worden. Das ist nur eines der zahlreichen Ergebnisse des Adult Education Survey 2012 (AES), dessen abschließender Ergebnisbericht in dieser Publikation vorliegt. Der Bericht analysiert und kommentiert die repräsentativen Daten unter Berücksichtigung zentraler Fragestellungen: Wer genau nimmt wie oft und wie lange an Weiterbildung teil? Und wer nimmt nicht teil? Der Bericht ist eine zentrale Arbeitsgrundlage für die Forschung zu Bildung und Lernen im Erwachsenenalter. Daneben liefert er relevante Argumente für strategische Anliegen von Bildungspraxis und -politik. Der Band steht kostenfrei zum Download unter wbv-open-access.de zur Verfügung, Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International CC BY-SA 4.0 cc https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.de, Beratung, Erwachsenenbildung, Bildung, Bildungspolitik, Europa, Ausbildung, Bildungsforschung, Weiterbildung, Bildungsberatung, Kompetenzen, E-Learning, Bildungspraxis, Bildungsbeteiligung, Weiterbildungsberatung, Erwachsenenalter, Lernform, formale Bildung, Informelles Lernen, Weiterbildungsbeteiligung, Weiterbildungsverhalten, Weiterbildungsforschung, Adult Learning, Bildungsberichterstattung, Bildungsbericht, Adult Education Survey, Weiterbildungstransparenz, Formale Bildung, Empirische Bildungsforschung, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, g (DE-588)4011882-4 (DE-627)104704861 (DE-576)208896155 Deutschland gnd, s (DE-588)4015428-2 (DE-627)104791691 (DE-576)208911715 Erwachsenenbildung gnd, DE-101, Gnahs, Dieter HerausgeberIn edt, Hartmann, Josef HerausgeberIn (DE-588)1055472207 (DE-627)793543754 (DE-576)411517333 edt, Kuper, Harm HerausgeberIn edt, 9783763952397, Erscheint auch als Druckausgabe, Druckausg. Weiterbildungsverhalten in Deutschland Bielefeld : Bertelsmann, 2013 387 S. (DE-627)770039251 (DE-576)395967910 9783763952397 376395239X, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762 X:UTB application/pdf Verlag kostenfrei Volltext, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762 X:UTB application/pdf Verlag kostenfrei, http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w Resolving-System Volltext, http://www.die-bonn.de/doks/2013-weiterbildungsverhalten-01.pdf Verlag Volltext, http://www.die-bonn.de/weiterbildung/Literaturrecherche/details.aspx?ID=11056 Verlag Volltext, (DE-576)479781672, (DE-627)1659208572, (DE-627)772803420, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762 DE-14, DE-14 epn:3491390664 2021-02-16T15:07:55Z, http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:4203447135 2022-10-28T17:01:47Z, DE-L189 epn:380914844X 2020-11-20T12:20:22Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762 DE-540, DE-540 epn:3491390702 2021-02-16T15:10:13Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762 LFER, LFER epn:3499040492 2021-02-16T15:11:09Z, DE-105 epn:4222358568 2023-02-01T17:36:29Z, http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w DE-520, DE-520 epn:4263523334 2023-02-03T17:28:18Z, http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w DE-Ch1, DE-Ch1 epn:4269717513 2024-01-09T15:25:04Z, ILN: 736 epn:4322337872 del:202401120210, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762 ILN: 736, ILN: 736 epn:445212156X 2024-01-10T03:43:18Z, http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:4504105756 2024-03-26T13:49:14Z, http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:4515746111 2024-04-24T15:40:00Z |
spellingShingle |
Weiterbildungsverhalten in Deutschland: Resultate des Adult Education Survey 2012, In a representative survey in 2012 the German edition of the Adult Education Survey (AES) collected data relating to the professional development behaviour and the structure of the professional development market in Germany. This final report analyses and comments on the collated data under the consideration of key questions: Who participates why, how often and how long in professional development and who does not? Which professional development provisions are popular? How is the target group of the educational consumer structured? How does the German professional development participation compare internationally? Further topics are the motifs, barriers, costs and benefits of professional development as well as various forms of adult learning. The publication will be available to download free of charge from November 2013 at wbv-open-access.de. Die Weiterbildungsbeteiligung befindet sich auf Rekordniveau: Mit einer Quote von 49 % weiterbildungsaktiver Erwachsener ist der in Deutschland bisher höchste Wert gemessen worden. Das ist nur eines der zahlreichen Ergebnisse des Adult Education Survey 2012 (AES), dessen abschließender Ergebnisbericht in dieser Publikation vorliegt. Der Bericht analysiert und kommentiert die repräsentativen Daten unter Berücksichtigung zentraler Fragestellungen: Wer genau nimmt wie oft und wie lange an Weiterbildung teil? Und wer nimmt nicht teil? Der Bericht ist eine zentrale Arbeitsgrundlage für die Forschung zu Bildung und Lernen im Erwachsenenalter. Daneben liefert er relevante Argumente für strategische Anliegen von Bildungspraxis und -politik. Der Band steht kostenfrei zum Download unter wbv-open-access.de zur Verfügung, Beratung, Erwachsenenbildung, Bildung, Bildungspolitik, Europa, Ausbildung, Bildungsforschung, Weiterbildung, Bildungsberatung, Kompetenzen, E-Learning, Bildungspraxis, Bildungsbeteiligung, Weiterbildungsberatung, Erwachsenenalter, Lernform, formale Bildung, Informelles Lernen, Weiterbildungsbeteiligung, Weiterbildungsverhalten, Weiterbildungsforschung, Adult Learning, Bildungsberichterstattung, Bildungsbericht, Adult Education Survey, Weiterbildungstransparenz, Formale Bildung, Empirische Bildungsforschung, Aufsatzsammlung, Deutschland |
swb_id_str |
414765222 |
title |
Weiterbildungsverhalten in Deutschland: Resultate des Adult Education Survey 2012 |
title_auth |
Weiterbildungsverhalten in Deutschland Resultate des Adult Education Survey 2012 |
title_full |
Weiterbildungsverhalten in Deutschland Resultate des Adult Education Survey 2012 Frauke Bilger ... (Hg.) |
title_fullStr |
Weiterbildungsverhalten in Deutschland Resultate des Adult Education Survey 2012 Frauke Bilger ... (Hg.) |
title_full_unstemmed |
Weiterbildungsverhalten in Deutschland Resultate des Adult Education Survey 2012 Frauke Bilger ... (Hg.) |
title_short |
Weiterbildungsverhalten in Deutschland |
title_sort |
weiterbildungsverhalten in deutschland resultate des adult education survey 2012 |
title_sub |
Resultate des Adult Education Survey 2012 |
title_unstemmed |
Weiterbildungsverhalten in Deutschland: Resultate des Adult Education Survey 2012 |
topic |
Beratung, Erwachsenenbildung, Bildung, Bildungspolitik, Europa, Ausbildung, Bildungsforschung, Weiterbildung, Bildungsberatung, Kompetenzen, E-Learning, Bildungspraxis, Bildungsbeteiligung, Weiterbildungsberatung, Erwachsenenalter, Lernform, formale Bildung, Informelles Lernen, Weiterbildungsbeteiligung, Weiterbildungsverhalten, Weiterbildungsforschung, Adult Learning, Bildungsberichterstattung, Bildungsbericht, Adult Education Survey, Weiterbildungstransparenz, Formale Bildung, Empirische Bildungsforschung, Aufsatzsammlung, Deutschland |
topic_facet |
Beratung, Erwachsenenbildung, Bildung, Bildungspolitik, Europa, Ausbildung, Bildungsforschung, Weiterbildung, Bildungsberatung, Kompetenzen, E-Learning, Bildungspraxis, Bildungsbeteiligung, Weiterbildungsberatung, Erwachsenenalter, Lernform, formale Bildung, Informelles Lernen, Weiterbildungsbeteiligung, Weiterbildungsverhalten, Weiterbildungsforschung, Adult Learning, Bildungsberichterstattung, Bildungsbericht, Adult Education Survey, Weiterbildungstransparenz, Formale Bildung, Empirische Bildungsforschung, Aufsatzsammlung, Deutschland |
url |
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762, http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w, http://www.die-bonn.de/doks/2013-weiterbildungsverhalten-01.pdf, http://www.die-bonn.de/weiterbildung/Literaturrecherche/details.aspx?ID=11056 |
work_keys_str_mv |
AT bilgerfrauke weiterbildungsverhaltenindeutschlandresultatedesadulteducationsurvey2012, AT gnahsdieter weiterbildungsverhaltenindeutschlandresultatedesadulteducationsurvey2012, AT hartmannjosef weiterbildungsverhaltenindeutschlandresultatedesadulteducationsurvey2012, AT kuperharm weiterbildungsverhaltenindeutschlandresultatedesadulteducationsurvey2012 |