Eintrag weiter verarbeiten

Weiterbildungsverhalten in Deutschland: Resultate des Adult Education Survey 2012

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Bilger, Frauke (HerausgeberIn), Gnahs, Dieter (HerausgeberIn), Hartmann, Josef (HerausgeberIn), Kuper, Harm (HerausgeberIn)
Titel: Weiterbildungsverhalten in Deutschland: Resultate des Adult Education Survey 2012/ Frauke Bilger ... (Hg.)
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Bielefeld W. Bertelsmann Verlag 2013
Gesamtaufnahme: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
Schlagwörter:
Druckausg.: Weiterbildungsverhalten in Deutschland, Bielefeld : Bertelsmann, 2013, 387 S.
Quelle: Verbunddaten SWB
Lizenzfreie Online-Ressourcen
LEADER 10364cam a22023172 4500
001 0-1668541114
003 DE-627
005 20240413112647.0
007 cr uuu---uuuuu
008 180503s2013 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783763965762  |9 978-3-7639-6576-2 
024 3 |a 9783763965762 
024 7 |a 10.3278/14/1120w  |2 doi 
035 |a (DE-627)1668541114 
035 |a (DE-576)414765222 
035 |a (DE-599)KEP015038882 
035 |a (OCoLC)891821285 
035 |a (OCoLC)891821285 
035 |a (OCoLC)965634709 
035 |a (OCoLC)1039182871 
035 |a (EBP)015038882 
035 |a (UTB)9783763965762 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-NW 
072 7 |a Erwachsenenbildung  |2 bicssc 
072 7 |a 9577  |2 wsb 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a DW 1000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/20240:761 
084 |a 79.63  |2 bkl 
084 |a 79.65  |2 bkl 
084 |a 81.05  |2 bkl 
084 |a 81.92  |2 bkl 
100 1 |a Bilger, Frauke  |e Hrsg.  |0 (DE-588)136412696  |0 (DE-627)582082811  |0 (DE-576)301006695  |4 edt 
245 1 0 |a Weiterbildungsverhalten in Deutschland  |b Resultate des Adult Education Survey 2012  |c Frauke Bilger ... (Hg.) 
264 1 |a Bielefeld  |b W. Bertelsmann Verlag  |c 2013 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung 
500 |a Literaturverz. S. 356 - 368 
506 0 |a Open Access  |2 star 
520 |a In a representative survey in 2012 the German edition of the Adult Education Survey (AES) collected data relating to the professional development behaviour and the structure of the professional development market in Germany. This final report analyses and comments on the collated data under the consideration of key questions: Who participates why, how often and how long in professional development and who does not? Which professional development provisions are popular? How is the target group of the educational consumer structured? How does the German professional development participation compare internationally? Further topics are the motifs, barriers, costs and benefits of professional development as well as various forms of adult learning. The publication will be available to download free of charge from November 2013 at wbv-open-access.de. Die Weiterbildungsbeteiligung befindet sich auf Rekordniveau: Mit einer Quote von 49 % weiterbildungsaktiver Erwachsener ist der in Deutschland bisher höchste Wert gemessen worden. Das ist nur eines der zahlreichen Ergebnisse des Adult Education Survey 2012 (AES), dessen abschließender Ergebnisbericht in dieser Publikation vorliegt. Der Bericht analysiert und kommentiert die repräsentativen Daten unter Berücksichtigung zentraler Fragestellungen: Wer genau nimmt wie oft und wie lange an Weiterbildung teil? Und wer nimmt nicht teil? Der Bericht ist eine zentrale Arbeitsgrundlage für die Forschung zu Bildung und Lernen im Erwachsenenalter. Daneben liefert er relevante Argumente für strategische Anliegen von Bildungspraxis und -politik. Der Band steht kostenfrei zum Download unter wbv-open-access.de zur Verfügung 
540 |a Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International  |f CC BY-SA 4.0  |2 cc  |u https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.de 
650 4 |a Beratung 
650 4 |a Erwachsenenbildung 
650 4 |a Bildung 
650 4 |a Bildungspolitik 
650 4 |a Europa 
650 4 |a Ausbildung 
650 4 |a Bildungsforschung 
650 4 |a Weiterbildung 
650 4 |a Bildungsberatung 
650 4 |a Kompetenzen 
650 4 |a E-Learning 
650 4 |a Bildungspraxis 
650 4 |a Bildungsbeteiligung 
650 4 |a Weiterbildungsberatung 
650 4 |a Erwachsenenalter 
650 4 |a Lernform 
650 4 |a formale Bildung 
650 4 |a Informelles Lernen 
650 4 |a Weiterbildungsbeteiligung 
650 4 |a Weiterbildungsverhalten 
650 4 |a Weiterbildungsforschung 
650 4 |a Adult Learning 
650 4 |a Bildungsberichterstattung 
650 4 |a Bildungsbericht 
650 4 |a Adult Education Survey 
650 4 |a Weiterbildungstransparenz 
650 4 |a Beratung 
650 4 |a Erwachsenenbildung 
650 4 |a Bildung 
650 4 |a Bildungspolitik 
650 4 |a Europa 
650 4 |a Ausbildung 
650 4 |a Bildungsforschung 
650 4 |a Weiterbildung 
650 4 |a Bildungsberatung 
650 4 |a Kompetenzen 
650 4 |a E-Learning 
650 4 |a Bildungspraxis 
650 4 |a Bildungsbeteiligung 
650 4 |a Weiterbildungsberatung 
650 4 |a Erwachsenenalter 
650 4 |a Lernform 
650 4 |a Formale Bildung 
650 4 |a Informelles Lernen 
650 4 |a Weiterbildungsbeteiligung 
650 4 |a Weiterbildungsverhalten 
650 4 |a Weiterbildungsforschung 
650 4 |a Adult Learning 
650 4 |a Bildungsberichterstattung 
650 4 |a Bildungsbericht 
650 4 |a Adult Education Survey 
650 4 |a Weiterbildungstransparenz 
650 4 |a Empirische Bildungsforschung 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (DE-588)4143413-4  |0 (DE-627)105605727  |0 (DE-576)209726091  |2 gnd-content 
689 0 0 |d g  |0 (DE-588)4011882-4  |0 (DE-627)104704861  |0 (DE-576)208896155  |a Deutschland  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4015428-2  |0 (DE-627)104791691  |0 (DE-576)208911715  |a Erwachsenenbildung  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |a Gnahs, Dieter  |e HerausgeberIn  |4 edt 
700 1 |a Hartmann, Josef  |e HerausgeberIn  |0 (DE-588)1055472207  |0 (DE-627)793543754  |0 (DE-576)411517333  |4 edt 
700 1 |a Kuper, Harm  |e HerausgeberIn  |4 edt 
776 1 |z 9783763952397 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druckausgabe 
776 0 8 |i Druckausg.  |t Weiterbildungsverhalten in Deutschland  |d Bielefeld : Bertelsmann, 2013  |h 387 S.  |w (DE-627)770039251  |w (DE-576)395967910  |z 9783763952397  |z 376395239X 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762  |m X:UTB  |q application/pdf  |x Verlag  |z kostenfrei  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762  |m X:UTB  |q application/pdf  |x Verlag  |z kostenfrei 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w  |x Resolving-System  |3 Volltext 
856 4 0 |u http://www.die-bonn.de/doks/2013-weiterbildungsverhalten-01.pdf  |x Verlag  |3 Volltext 
856 4 0 |u http://www.die-bonn.de/weiterbildung/Literaturrecherche/details.aspx?ID=11056  |x Verlag  |3 Volltext 
889 |w (DE-576)479781672 
889 |w (DE-627)1659208572 
889 |w (DE-627)772803420 
912 |a ZDB-41-SEL  |b 2018 
912 |a ZDB-130-BBI 
912 |a ZDB-41-SPJ  |b 2018  |c 2 
912 |a ZDB-41-UTBOA 
912 |a ZDB-41-SEL 
912 |a EBS-41-SEL 
935 |h GBV  |i ExPruef 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DW 1000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Erwachsenenbildung und Jugendbildung  |k Erwachsenenbildung , Allgemeines und im Zusammenhang mit Jugendbildung  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270813064  |0 (DE-625)rvk/20240:761  |0 (DE-576)200813064 
936 b k |a 79.63  |j Erwachsenenbildung  |0 (DE-627)106421581 
936 b k |a 79.65  |j Lebenslanges Lernen  |0 (DE-627)106411004 
936 b k |a 81.05  |j Bildungsforschung  |0 (DE-627)106422693 
936 b k |a 81.92  |j Berufliche Weiterbildung  |0 (DE-627)181570521 
950 |a Bildungsstudien 
950 |a Pädagogik/Erwachsenenbildung 2018_2 
951 |a BO 
950 |a Deutsche Länder 
950 |a Germany 
950 |a Heiliges Römisches Reich 
950 |a Rheinbund 
950 |a Deutscher Bund 
950 |a Norddeutscher Bund 
950 |a Deutsches Reich 
950 |a Deutschland 
950 |a BRD 
950 |a Federal Republic of Germany 
950 |a Republic of Germany 
950 |a Allemagne 
950 |a Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya 
950 |a Bundesrepublik Deutschland 
950 |a Niemcy 
950 |a République Fédérale d'Allemagne 
950 |a Repubblica Federale di Germania 
950 |a Germanija 
950 |a Federativnaja Respublika Germanija 
950 |a FRG 
950 |a Deyizhi-Lianbang-Gongheguo 
950 |a Deutsche 
950 |a Andragogik 
950 |a Erwachsenenpädagogik 
950 |a Volksbildung 
950 |a Weiterbildung 
950 |a Dritter Bildungsweg 
950 |a 成人教育 
950 |a Образование взрослых 
951 |a XA-DE 
951 |b XA-DE 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762  |9 DE-14 
852 |a DE-14  |x epn:3491390664  |z 2021-02-16T15:07:55Z 
912 |9 DE-15  |a UBL-EBS-UTB 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w  |y Online-Zugriff  |9 DE-15 
852 |a DE-15  |x epn:4203447135  |z 2022-10-28T17:01:47Z 
852 |a DE-L189  |x epn:380914844X  |z 2020-11-20T12:20:22Z 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762  |9 DE-540 
852 |a DE-540  |x epn:3491390702  |z 2021-02-16T15:10:13Z 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762  |9 LFER 
970 |c OD 
971 |c EBOOK 
972 |c EBOOK 
973 |c EB 
935 |a lfer 
852 |a LFER  |x epn:3499040492  |z 2021-02-16T15:11:09Z 
912 |9 DE-105  |a EBS-41-SEL 
972 |k Campuslizenz 
852 |a DE-105  |x epn:4222358568  |z 2023-02-01T17:36:29Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w  |9 DE-520 
852 |a DE-520  |x epn:4263523334  |z 2023-02-03T17:28:18Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w  |9 DE-Ch1 
852 |a DE-Ch1  |x epn:4269717513  |z 2024-01-09T15:25:04Z 
852 |d ILN: 736  |x epn:4322337872 del:202401120210 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762  |9 ILN: 736 
852 |a ILN: 736  |x epn:445212156X  |z 2024-01-10T03:43:18Z 
975 |o E-Book UTB-scholars EBS 
975 |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w  |9 DE-Zwi2 
852 |a DE-Zwi2  |x epn:4504105756  |z 2024-03-26T13:49:14Z 
976 |h Campuslizenz der UTB scholars eLibrary. Zugriff von außerhalb des Campusnetzes nur für HSZG-Angehörige nach erfolgter Identifizierung möglich. 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w  |z Zum Online-Dokument  |9 DE-Zi4 
852 |a DE-Zi4  |x epn:4515746111  |z 2024-04-24T15:40:00Z 
980 |a 1668541114  |b 0  |k 1668541114  |o 414765222  |c lfer 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Weiterbildungsverhalten+in+Deutschland%3A+Resultate+des+Adult+Education+Survey+2012&rft.date=2013&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Weiterbildungsverhalten+in+Deutschland%3A+Resultate+des+Adult+Education+Survey+2012&rft.series=Theorie+und+Praxis+der+Erwachsenenbildung&rft.au=&rft.pub=W.+Bertelsmann+Verlag&rft.edition=&rft.isbn=3763965769
SOLR
_version_ 1797423342511194112
access_state_str Open Access
author2 Bilger, Frauke, Gnahs, Dieter, Hartmann, Josef, Kuper, Harm
author2_role edt, edt, edt, edt
author2_variant f b fb, d g dg, j h jh, h k hk
author_facet Bilger, Frauke, Gnahs, Dieter, Hartmann, Josef, Kuper, Harm
collection ZDB-41-SEL, ZDB-130-BBI, ZDB-41-SPJ, ZDB-41-UTBOA, EBS-41-SEL, UBL-EBS-UTB, lfer
contents In a representative survey in 2012 the German edition of the Adult Education Survey (AES) collected data relating to the professional development behaviour and the structure of the professional development market in Germany. This final report analyses and comments on the collated data under the consideration of key questions: Who participates why, how often and how long in professional development and who does not? Which professional development provisions are popular? How is the target group of the educational consumer structured? How does the German professional development participation compare internationally? Further topics are the motifs, barriers, costs and benefits of professional development as well as various forms of adult learning. The publication will be available to download free of charge from November 2013 at wbv-open-access.de. Die Weiterbildungsbeteiligung befindet sich auf Rekordniveau: Mit einer Quote von 49 % weiterbildungsaktiver Erwachsener ist der in Deutschland bisher höchste Wert gemessen worden. Das ist nur eines der zahlreichen Ergebnisse des Adult Education Survey 2012 (AES), dessen abschließender Ergebnisbericht in dieser Publikation vorliegt. Der Bericht analysiert und kommentiert die repräsentativen Daten unter Berücksichtigung zentraler Fragestellungen: Wer genau nimmt wie oft und wie lange an Weiterbildung teil? Und wer nimmt nicht teil? Der Bericht ist eine zentrale Arbeitsgrundlage für die Forschung zu Bildung und Lernen im Erwachsenenalter. Daneben liefert er relevante Argumente für strategische Anliegen von Bildungspraxis und -politik. Der Band steht kostenfrei zum Download unter wbv-open-access.de zur Verfügung
ctrlnum (DE-627)1668541114, (DE-576)414765222, (DE-599)KEP015038882, (OCoLC)891821285, (OCoLC)965634709, (OCoLC)1039182871, (EBP)015038882, (UTB)9783763965762
de105_date 2023-02-01T17:36:29Z
de15_date 2022-10-28T17:01:47Z
dech1_date 2024-01-09T15:25:04Z
doi_str_mv 10.3278/14/1120w
facet_912a ZDB-41-SEL, ZDB-130-BBI, ZDB-41-SPJ, ZDB-41-UTBOA, EBS-41-SEL, UBL-EBS-UTB
facet_avail Online, Free
facet_local_del330 Deutschland, Erwachsenenbildung
finc_class_facet Pädagogik
finc_id_str 0017983007
fincclass_txtF_mv education, socialsciences
footnote Literaturverz. S. 356 - 368
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
genre Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
geogr_code not assigned
geogr_code_person Germany
id 0-1668541114
illustrated Not Illustrated
imprint Bielefeld, W. Bertelsmann Verlag, 2013
imprint_str_mv Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, 2013
institution DE-D117, DE-105, ILN: 736, LFER, DE-Ch1, DE-520, DE-L152, DE-15, DE-540, DE-14, DE-L189, DE-Zi4, DE-Kn38, DE-1972, DE-Zwi2
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783763965762
isbn_isn_mv 9783763952397, 376395239X
kxp_id_str 1668541114
language German
last_indexed 2024-04-26T18:34:24.635Z
license_str_mv https://creativecommons.org/licenses/by-sa
local_heading_facet_dezwi2 Beratung, Erwachsenenbildung, Bildung, Bildungspolitik, Europa, Ausbildung, Bildungsforschung, Weiterbildung, Bildungsberatung, Kompetenzen, E-Learning, Bildungspraxis, Bildungsbeteiligung, Weiterbildungsberatung, Erwachsenenalter, Lernform, formale Bildung, Informelles Lernen, Weiterbildungsbeteiligung, Weiterbildungsverhalten, Weiterbildungsforschung, Adult Learning, Bildungsberichterstattung, Bildungsbericht, Adult Education Survey, Weiterbildungstransparenz, Formale Bildung, Empirische Bildungsforschung, Deutschland
marc024a_ct_mv 9783763965762, 10.3278/14/1120w
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @4efc9c2b, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str bilger2013weiterbildungsverhaltenindeutschlandresultatedesadulteducationsurvey2012
mega_collection Verbunddaten SWB, Lizenzfreie Online-Ressourcen
misc_de105 EBOOK
names_id_str_mv (DE-588)136412696, (DE-627)582082811, (DE-576)301006695, (DE-588)1055472207, (DE-627)793543754, (DE-576)411517333
oclc_num 891821285, 965634709, 1039182871
physical 1 Online-Ressource
publishDate 2013
publishDateSort 2013
publishPlace Bielefeld
publisher W. Bertelsmann Verlag
record_format marcfinc
record_id 414765222
recordtype marcfinc
rvk_facet DW 1000
rvk_label Pädagogik, Erwachsenenbildung und Jugendbildung, Erwachsenenbildung , Allgemeines und im Zusammenhang mit Jugendbildung, Allgemeines und Deutschland
rvk_path DW, D, DW 1000 - DW 1009, DW 1000
rvk_path_str_mv DW, D, DW 1000 - DW 1009, DW 1000
series2 Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
source_id 0
spelling Bilger, Frauke Hrsg. (DE-588)136412696 (DE-627)582082811 (DE-576)301006695 edt, Weiterbildungsverhalten in Deutschland Resultate des Adult Education Survey 2012 Frauke Bilger ... (Hg.), Bielefeld W. Bertelsmann Verlag 2013, 1 Online-Ressource, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung, Literaturverz. S. 356 - 368, Open Access star, In a representative survey in 2012 the German edition of the Adult Education Survey (AES) collected data relating to the professional development behaviour and the structure of the professional development market in Germany. This final report analyses and comments on the collated data under the consideration of key questions: Who participates why, how often and how long in professional development and who does not? Which professional development provisions are popular? How is the target group of the educational consumer structured? How does the German professional development participation compare internationally? Further topics are the motifs, barriers, costs and benefits of professional development as well as various forms of adult learning. The publication will be available to download free of charge from November 2013 at wbv-open-access.de. Die Weiterbildungsbeteiligung befindet sich auf Rekordniveau: Mit einer Quote von 49 % weiterbildungsaktiver Erwachsener ist der in Deutschland bisher höchste Wert gemessen worden. Das ist nur eines der zahlreichen Ergebnisse des Adult Education Survey 2012 (AES), dessen abschließender Ergebnisbericht in dieser Publikation vorliegt. Der Bericht analysiert und kommentiert die repräsentativen Daten unter Berücksichtigung zentraler Fragestellungen: Wer genau nimmt wie oft und wie lange an Weiterbildung teil? Und wer nimmt nicht teil? Der Bericht ist eine zentrale Arbeitsgrundlage für die Forschung zu Bildung und Lernen im Erwachsenenalter. Daneben liefert er relevante Argumente für strategische Anliegen von Bildungspraxis und -politik. Der Band steht kostenfrei zum Download unter wbv-open-access.de zur Verfügung, Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International CC BY-SA 4.0 cc https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.de, Beratung, Erwachsenenbildung, Bildung, Bildungspolitik, Europa, Ausbildung, Bildungsforschung, Weiterbildung, Bildungsberatung, Kompetenzen, E-Learning, Bildungspraxis, Bildungsbeteiligung, Weiterbildungsberatung, Erwachsenenalter, Lernform, formale Bildung, Informelles Lernen, Weiterbildungsbeteiligung, Weiterbildungsverhalten, Weiterbildungsforschung, Adult Learning, Bildungsberichterstattung, Bildungsbericht, Adult Education Survey, Weiterbildungstransparenz, Formale Bildung, Empirische Bildungsforschung, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, g (DE-588)4011882-4 (DE-627)104704861 (DE-576)208896155 Deutschland gnd, s (DE-588)4015428-2 (DE-627)104791691 (DE-576)208911715 Erwachsenenbildung gnd, DE-101, Gnahs, Dieter HerausgeberIn edt, Hartmann, Josef HerausgeberIn (DE-588)1055472207 (DE-627)793543754 (DE-576)411517333 edt, Kuper, Harm HerausgeberIn edt, 9783763952397, Erscheint auch als Druckausgabe, Druckausg. Weiterbildungsverhalten in Deutschland Bielefeld : Bertelsmann, 2013 387 S. (DE-627)770039251 (DE-576)395967910 9783763952397 376395239X, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762 X:UTB application/pdf Verlag kostenfrei Volltext, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762 X:UTB application/pdf Verlag kostenfrei, http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w Resolving-System Volltext, http://www.die-bonn.de/doks/2013-weiterbildungsverhalten-01.pdf Verlag Volltext, http://www.die-bonn.de/weiterbildung/Literaturrecherche/details.aspx?ID=11056 Verlag Volltext, (DE-576)479781672, (DE-627)1659208572, (DE-627)772803420, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762 DE-14, DE-14 epn:3491390664 2021-02-16T15:07:55Z, http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:4203447135 2022-10-28T17:01:47Z, DE-L189 epn:380914844X 2020-11-20T12:20:22Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762 DE-540, DE-540 epn:3491390702 2021-02-16T15:10:13Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762 LFER, LFER epn:3499040492 2021-02-16T15:11:09Z, DE-105 epn:4222358568 2023-02-01T17:36:29Z, http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w DE-520, DE-520 epn:4263523334 2023-02-03T17:28:18Z, http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w DE-Ch1, DE-Ch1 epn:4269717513 2024-01-09T15:25:04Z, ILN: 736 epn:4322337872 del:202401120210, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762 ILN: 736, ILN: 736 epn:445212156X 2024-01-10T03:43:18Z, http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:4504105756 2024-03-26T13:49:14Z, http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:4515746111 2024-04-24T15:40:00Z
spellingShingle Weiterbildungsverhalten in Deutschland: Resultate des Adult Education Survey 2012, In a representative survey in 2012 the German edition of the Adult Education Survey (AES) collected data relating to the professional development behaviour and the structure of the professional development market in Germany. This final report analyses and comments on the collated data under the consideration of key questions: Who participates why, how often and how long in professional development and who does not? Which professional development provisions are popular? How is the target group of the educational consumer structured? How does the German professional development participation compare internationally? Further topics are the motifs, barriers, costs and benefits of professional development as well as various forms of adult learning. The publication will be available to download free of charge from November 2013 at wbv-open-access.de. Die Weiterbildungsbeteiligung befindet sich auf Rekordniveau: Mit einer Quote von 49 % weiterbildungsaktiver Erwachsener ist der in Deutschland bisher höchste Wert gemessen worden. Das ist nur eines der zahlreichen Ergebnisse des Adult Education Survey 2012 (AES), dessen abschließender Ergebnisbericht in dieser Publikation vorliegt. Der Bericht analysiert und kommentiert die repräsentativen Daten unter Berücksichtigung zentraler Fragestellungen: Wer genau nimmt wie oft und wie lange an Weiterbildung teil? Und wer nimmt nicht teil? Der Bericht ist eine zentrale Arbeitsgrundlage für die Forschung zu Bildung und Lernen im Erwachsenenalter. Daneben liefert er relevante Argumente für strategische Anliegen von Bildungspraxis und -politik. Der Band steht kostenfrei zum Download unter wbv-open-access.de zur Verfügung, Beratung, Erwachsenenbildung, Bildung, Bildungspolitik, Europa, Ausbildung, Bildungsforschung, Weiterbildung, Bildungsberatung, Kompetenzen, E-Learning, Bildungspraxis, Bildungsbeteiligung, Weiterbildungsberatung, Erwachsenenalter, Lernform, formale Bildung, Informelles Lernen, Weiterbildungsbeteiligung, Weiterbildungsverhalten, Weiterbildungsforschung, Adult Learning, Bildungsberichterstattung, Bildungsbericht, Adult Education Survey, Weiterbildungstransparenz, Formale Bildung, Empirische Bildungsforschung, Aufsatzsammlung, Deutschland
swb_id_str 414765222
title Weiterbildungsverhalten in Deutschland: Resultate des Adult Education Survey 2012
title_auth Weiterbildungsverhalten in Deutschland Resultate des Adult Education Survey 2012
title_full Weiterbildungsverhalten in Deutschland Resultate des Adult Education Survey 2012 Frauke Bilger ... (Hg.)
title_fullStr Weiterbildungsverhalten in Deutschland Resultate des Adult Education Survey 2012 Frauke Bilger ... (Hg.)
title_full_unstemmed Weiterbildungsverhalten in Deutschland Resultate des Adult Education Survey 2012 Frauke Bilger ... (Hg.)
title_short Weiterbildungsverhalten in Deutschland
title_sort weiterbildungsverhalten in deutschland resultate des adult education survey 2012
title_sub Resultate des Adult Education Survey 2012
title_unstemmed Weiterbildungsverhalten in Deutschland: Resultate des Adult Education Survey 2012
topic Beratung, Erwachsenenbildung, Bildung, Bildungspolitik, Europa, Ausbildung, Bildungsforschung, Weiterbildung, Bildungsberatung, Kompetenzen, E-Learning, Bildungspraxis, Bildungsbeteiligung, Weiterbildungsberatung, Erwachsenenalter, Lernform, formale Bildung, Informelles Lernen, Weiterbildungsbeteiligung, Weiterbildungsverhalten, Weiterbildungsforschung, Adult Learning, Bildungsberichterstattung, Bildungsbericht, Adult Education Survey, Weiterbildungstransparenz, Formale Bildung, Empirische Bildungsforschung, Aufsatzsammlung, Deutschland
topic_facet Beratung, Erwachsenenbildung, Bildung, Bildungspolitik, Europa, Ausbildung, Bildungsforschung, Weiterbildung, Bildungsberatung, Kompetenzen, E-Learning, Bildungspraxis, Bildungsbeteiligung, Weiterbildungsberatung, Erwachsenenalter, Lernform, formale Bildung, Informelles Lernen, Weiterbildungsbeteiligung, Weiterbildungsverhalten, Weiterbildungsforschung, Adult Learning, Bildungsberichterstattung, Bildungsbericht, Adult Education Survey, Weiterbildungstransparenz, Formale Bildung, Empirische Bildungsforschung, Aufsatzsammlung, Deutschland
url https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965762, http://dx.doi.org/10.3278/14/1120w, http://www.die-bonn.de/doks/2013-weiterbildungsverhalten-01.pdf, http://www.die-bonn.de/weiterbildung/Literaturrecherche/details.aspx?ID=11056
work_keys_str_mv AT bilgerfrauke weiterbildungsverhaltenindeutschlandresultatedesadulteducationsurvey2012, AT gnahsdieter weiterbildungsverhaltenindeutschlandresultatedesadulteducationsurvey2012, AT hartmannjosef weiterbildungsverhaltenindeutschlandresultatedesadulteducationsurvey2012, AT kuperharm weiterbildungsverhaltenindeutschlandresultatedesadulteducationsurvey2012