Eintrag weiter verarbeiten

Marketingübungen: Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Bruhn, Manfred (VerfasserIn)
Titel: Marketingübungen: Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf/ von Manfred Bruhn
Ausgabe: 5., überarb. u. erw. Aufl. 2017
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Wiesbaden Springer Gabler 2017
Gesamtaufnahme: SpringerLink
Schlagwörter:
Druckausg.: Bruhn, Manfred, 1949 - , Marketingübungen, 5., überarbeitete Auflage, Wiesbaden : Springer Gabler, 2017, xii, 261 Seiten
Quelle: Verbunddaten SWB
LEADER 07529cam a2201765 4500
001 0-1653588071
003 DE-627
005 20230422234220.0
007 cr uuu---uuuuu
008 161103s2017 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783658096779  |9 978-3-658-09677-9 
024 7 |a 10.1007/978-3-658-09677-9  |2 doi 
035 |a (DE-627)1653588071 
035 |a (DE-576)479365431 
035 |a (DE-599)BSZ479365431 
035 |a (OCoLC)965618298 
035 |a (EBP)040186229 
035 |a (DE-He213)978-3-658-09677-9 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
050 0 |a HF5410-5417.5 
082 0 |a 658.8 
084 |a QP 600  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141905: 
084 |a KJSM  |2 bicssc 
084 |a KJS  |2 bicssc 
084 |a BUS043000  |2 bisacsh 
084 |a 85.40  |2 bkl 
100 1 |a Bruhn, Manfred  |4 aut 
245 1 0 |a Marketingübungen  |b Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf  |c von Manfred Bruhn 
250 |a 5., überarb. u. erw. Aufl. 2017 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer Gabler  |c 2017 
300 |a Online-Ressource (XII, 261 S. 67 Abb, online resource) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a SpringerLink  |a Bücher 
520 |a Grundbegriffe und Konzepte des Marketing -- Marketingplanung -- Marketingstrategie -- Marketingforschung -- Produkt- und Preispolitik -- Kommunikations- und Vertriebspolitik -- Marketingorganisation und -controlling. 
520 |a Manfred Bruhn greift repräsentative und konkrete Fragestellungen der Marketingpraxis auf und verdeutlicht den Anwendungsbezug zum Inhalt seines Lehrbuches „Marketing“. Nach einer kurzen Darstellung des Basiswissens wird jede Aufgabe mit einer ausführlichen Musterlösung beantwortet, so dass das eigene Wissen überprüfbar ist und leicht ergänzt werden kann. In der 5. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und an die Änderungen im Lehrbuch „Marketing“ angepasst. Der Inhalt Aufgaben und Lösungen zu den Teilbereichen • Marketingplanung, • Strategisches Marketing, • Marketingforschung, • Produkt- und Preispolitik, • Kommunikations- und Vertriebspolitik sowie • Marketingorganisation und -controlling. Der Autor Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. 
650 7 |8 1.1\x  |a Marketing  |0 (DE-627)091376297  |0 (DE-2867)12766-3  |2 stw 
650 7 |8 1.2\x  |a Deutschland  |0 (DE-627)091354749  |0 (DE-2867)18012-3  |2 stw 
650 0 |a Business 
650 0 |a Business and Management 
650 0 |a Marketing 
650 0 |a Business 
650 0 |a Marketing 
655 7 |a Aufgabensammlung  |0 (DE-588)4143389-0  |0 (DE-627)105605913  |0 (DE-576)209725893  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4037589-4  |0 (DE-627)104364246  |0 (DE-576)209025417  |a Marketing  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
776 1 |z 9783658096762 
776 0 8 |i Druckausg.  |a Bruhn, Manfred, 1949 -   |t Marketingübungen  |b 5., überarbeitete Auflage  |d Wiesbaden : Springer Gabler, 2017  |h xii, 261 Seiten  |w (DE-627)860252361  |w (DE-576)470540044  |z 3658096764  |z 9783658096762 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9  |m X:SPRINGER  |x Verlag  |3 Volltext 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9  |m B:SPRINGER  |x Resolving-System  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz479365431cov.jpg  |m V:DE-576  |m X:springer  |q image/jpeg  |v 20170515105252  |3 Cover 
889 |w (DE-627)871478765 
912 |a ZDB-2-SEB 
912 |a ZDB-2-SWI  |b 2017 
935 |h GBV  |i ExPruef 
936 r v |a QP 600  |b Allgemeines  |k Allgemeine Betriebswirtschaftslehre  |k Aufbauelemente des Unternehmens  |k Absatz  |k Allgemeines  |0 (DE-627)1270809962  |0 (DE-625)rvk/141905:  |0 (DE-576)200809962 
936 b k |a 85.40  |j Marketing  |q SEPA  |0 (DE-627)106420143 
951 |a BO 
950 |a Germany 
950 |a Amerikanische Zone Deutschlands 
950 |a BRD 
950 |a Britische Zone Deutschlands 
950 |a Bundesrepublik Deutschland 
950 |a Französische Zone Deutschlands 
950 |a Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands 
950 |a Deutsch 
950 |a Deutsch (Sprache) 
950 |a Deutsche 
950 |a Deutsche Mark 
950 |a Deutschsprachiger Raum 
950 |a Baden-Württemberg 
950 |a Bayern 
950 |a Berlin 
950 |a Brandenburg 
950 |a Bremen 
950 |a DDR 
950 |a Deutschland (bis 1945) 
950 |a Hamburg 
950 |a Hessen 
950 |a Mecklenburg-Vorpommern 
950 |a Niedersachsen 
950 |a Norddeutschland 
950 |a Nordrhein-Westfalen 
950 |a Ostdeutschland 
950 |a Rheinland-Pfalz 
950 |a Saarland 
950 |a Sachsen 
950 |a Sachsen-Anhalt 
950 |a Schleswig-Holstein 
950 |a Süddeutschland 
950 |a Thüringen 
950 |a Westdeutsche Bundesländer 
950 |a Marketing 
950 |a Absatzbereich 
950 |a Absatzmarketing 
950 |a Absatzwirtschaft 
950 |a Marketingmanagement 
950 |a Marketingtheorie 
950 |a Marktforschung 
950 |a Personalmarketing 
950 |a Verkauf 
950 |a Beziehungsmarketing 
950 |a Direktmarketing 
950 |a Influencer 
950 |a Internationales Marketing 
950 |a IT-gestütztes Marketing 
950 |a Nonprofit-Marketing 
950 |a Online-Marketing 
950 |a Konsumgütermarketing 
950 |a Marketingpolitik 
950 |a Verbrauchsgut 
950 |a Verbrauchsgütermarketing 
950 |a Absatzpolitik 
950 |a Absatzplanung 
950 |a Verkaufsplanung 
950 |a Absatz 
950 |a 营销 
950 |a 巿场营销 
950 |a 營銷 
950 |a 巿場行銷 
950 |a 巿場營銷 
950 |a Маркетинг 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9  |9 ILN: 736 
852 |a ILN: 736  |x epn:3365867155  |z 2023-04-20T21:48:29Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9  |9 DE-14 
852 |a DE-14  |x epn:3365864814  |z 2017-01-23T00:00:00Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9  |y Online-Zugriff  |9 DE-15 
852 |a DE-15  |x epn:3365865039  |z 2017-03-06T00:00:00Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9  |9 DE-Ch1 
852 |a DE-Ch1  |x epn:3365865411  |z 2016-11-03T16:44:32Z 
912 |9 DE-105  |a ZDB-2-SWI 
972 |k Campuslizenz 
972 |f QP 600 
972 |c EBOOK 
852 |a DE-105  |x epn:3365865500  |z 2018-03-12T17:40:16Z 
975 |o Springer E-Book 
975 |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9  |9 DE-Zwi2 
852 |a DE-Zwi2  |x epn:3365865756  |z 2017-03-20T00:00:00Z 
976 |h Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9  |x Zum Online-Dokument  |9 DE-Zi4 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3365865829  |z 2016-12-16T00:00:00Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9  |y HTWK-Zugang  |9 DE-L189 
852 |a DE-L189  |x epn:3365865969  |z 2017-02-07T00:00:00Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9  |9 DE-520 
852 |a DE-520  |x epn:3365866078  |z 2016-11-03T16:44:32Z 
980 |a 1653588071  |b 0  |k 1653588071  |o 479365431 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Marketing%C3%BCbungen%3A+Basiswissen%2C+Aufgaben%2C+L%C3%B6sungen.+Selbstst%C3%A4ndiges+Lerntraining+f%C3%BCr+Studium+und+Beruf&rft.date=2017&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Marketing%C3%BCbungen%3A+Basiswissen%2C+Aufgaben%2C+L%C3%B6sungen.+Selbstst%C3%A4ndiges+Lerntraining+f%C3%BCr+Studium+und+Beruf&rft.series=SpringerLink+%3B+B%C3%BCcher&rft.au=Bruhn%2C+Manfred&rft.pub=Springer+Gabler&rft.edition=5.%2C+%C3%BCberarb.+u.+erw.+Aufl.+2017&rft.isbn=3658096772
SOLR
_version_ 1796698998146334720
author Bruhn, Manfred
author_facet Bruhn, Manfred
author_role aut
author_sort Bruhn, Manfred
author_variant m b mb
callnumber-first H - Social Science
callnumber-label HF5410-5417
callnumber-raw HF5410-5417.5
callnumber-search HF5410-5417.5
callnumber-sort HF 45410 45417.5
callnumber-subject HF - Commerce
collection ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI
contents Grundbegriffe und Konzepte des Marketing -- Marketingplanung -- Marketingstrategie -- Marketingforschung -- Produkt- und Preispolitik -- Kommunikations- und Vertriebspolitik -- Marketingorganisation und -controlling., Manfred Bruhn greift repräsentative und konkrete Fragestellungen der Marketingpraxis auf und verdeutlicht den Anwendungsbezug zum Inhalt seines Lehrbuches „Marketing“. Nach einer kurzen Darstellung des Basiswissens wird jede Aufgabe mit einer ausführlichen Musterlösung beantwortet, so dass das eigene Wissen überprüfbar ist und leicht ergänzt werden kann. In der 5. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und an die Änderungen im Lehrbuch „Marketing“ angepasst. Der Inhalt Aufgaben und Lösungen zu den Teilbereichen • Marketingplanung, • Strategisches Marketing, • Marketingforschung, • Produkt- und Preispolitik, • Kommunikations- und Vertriebspolitik sowie • Marketingorganisation und -controlling. Der Autor Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
ctrlnum (DE-627)1653588071, (DE-576)479365431, (DE-599)BSZ479365431, (OCoLC)965618298, (EBP)040186229, (DE-He213)978-3-658-09677-9
de105_date 2018-03-12T17:40:16Z
de15_date 2017-03-06T00:00:00Z
dech1_date 2016-11-03T16:44:32Z
dewey-full 658.8
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 658 - General management
dewey-raw 658.8
dewey-search 658.8
dewey-sort 3658.8
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
doi_str_mv 10.1007/978-3-658-09677-9
edition 5., überarb. u. erw. Aufl. 2017
facet_912a ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI
facet_avail Online
facet_local_del330 Marketing
finc_class_facet Wirtschaftswissenschaften, Technik
finc_id_str 0018046856
fincclass_txtF_mv economics
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
genre Aufgabensammlung (DE-588)4143389-0 (DE-627)105605913 (DE-576)209725893 gnd-content
genre_facet Aufgabensammlung
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
id 0-1653588071
illustrated Not Illustrated
imprint Wiesbaden, Springer Gabler, 2017
imprint_str_mv Wiesbaden: Springer Gabler, 2017
institution DE-14, DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783658096779
isbn_isn_mv 9783658096762, 3658096764
kxp_id_str 1653588071
language German
last_indexed 2024-04-18T18:41:25.263Z
local_heading_facet_dezwi2 Marketing, Deutschland, Business, Business and Management
marc024a_ct_mv 10.1007/978-3-658-09677-9
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str bruhn2017marketingubungenbasiswissenaufgabenlosungenselbststandigeslerntrainingfurstudiumundberuf
mega_collection Verbunddaten SWB
misc_de105 EBOOK
oclc_num 965618298
physical Online-Ressource (XII, 261 S. 67 Abb, online resource)
publishDate 2017
publishDateSort 2017
publishPlace Wiesbaden
publisher Springer Gabler
record_format marcfinc
record_id 479365431
recordtype marcfinc
rsn_id_str_mv (DE-15)3583729
rvk_facet QP 600
rvk_label Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Aufbauelemente des Unternehmens, Absatz, Allgemeines
rvk_path Q, QP 410 - QP 890, QP 600, QP, QP 600 - QP 690
rvk_path_str_mv Q, QP 410 - QP 890, QP 600, QP, QP 600 - QP 690
series2 SpringerLink ; Bücher
source_id 0
spelling Bruhn, Manfred aut, Marketingübungen Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf von Manfred Bruhn, 5., überarb. u. erw. Aufl. 2017, Wiesbaden Springer Gabler 2017, Online-Ressource (XII, 261 S. 67 Abb, online resource), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, SpringerLink Bücher, Grundbegriffe und Konzepte des Marketing -- Marketingplanung -- Marketingstrategie -- Marketingforschung -- Produkt- und Preispolitik -- Kommunikations- und Vertriebspolitik -- Marketingorganisation und -controlling., Manfred Bruhn greift repräsentative und konkrete Fragestellungen der Marketingpraxis auf und verdeutlicht den Anwendungsbezug zum Inhalt seines Lehrbuches „Marketing“. Nach einer kurzen Darstellung des Basiswissens wird jede Aufgabe mit einer ausführlichen Musterlösung beantwortet, so dass das eigene Wissen überprüfbar ist und leicht ergänzt werden kann. In der 5. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und an die Änderungen im Lehrbuch „Marketing“ angepasst. Der Inhalt Aufgaben und Lösungen zu den Teilbereichen • Marketingplanung, • Strategisches Marketing, • Marketingforschung, • Produkt- und Preispolitik, • Kommunikations- und Vertriebspolitik sowie • Marketingorganisation und -controlling. Der Autor Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München., 1.1\x Marketing (DE-627)091376297 (DE-2867)12766-3 stw, 1.2\x Deutschland (DE-627)091354749 (DE-2867)18012-3 stw, Business, Business and Management, Marketing, Aufgabensammlung (DE-588)4143389-0 (DE-627)105605913 (DE-576)209725893 gnd-content, s (DE-588)4037589-4 (DE-627)104364246 (DE-576)209025417 Marketing gnd, DE-101, 9783658096762, Druckausg. Bruhn, Manfred, 1949 - Marketingübungen 5., überarbeitete Auflage Wiesbaden : Springer Gabler, 2017 xii, 261 Seiten (DE-627)860252361 (DE-576)470540044 3658096764 9783658096762, https://doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9 X:SPRINGER Verlag Volltext, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9 B:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig Volltext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz479365431cov.jpg V:DE-576 X:springer image/jpeg 20170515105252 Cover, (DE-627)871478765, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9 ILN: 736, ILN: 736 epn:3365867155 2023-04-20T21:48:29Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9 DE-14, DE-14 epn:3365864814 2017-01-23T00:00:00Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3365865039 2017-03-06T00:00:00Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3365865411 2016-11-03T16:44:32Z, DE-105 epn:3365865500 2018-03-12T17:40:16Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3365865756 2017-03-20T00:00:00Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3365865829 2016-12-16T00:00:00Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3365865969 2017-02-07T00:00:00Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9 DE-520, DE-520 epn:3365866078 2016-11-03T16:44:32Z
spellingShingle Bruhn, Manfred, Marketingübungen: Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf, Grundbegriffe und Konzepte des Marketing -- Marketingplanung -- Marketingstrategie -- Marketingforschung -- Produkt- und Preispolitik -- Kommunikations- und Vertriebspolitik -- Marketingorganisation und -controlling., Manfred Bruhn greift repräsentative und konkrete Fragestellungen der Marketingpraxis auf und verdeutlicht den Anwendungsbezug zum Inhalt seines Lehrbuches „Marketing“. Nach einer kurzen Darstellung des Basiswissens wird jede Aufgabe mit einer ausführlichen Musterlösung beantwortet, so dass das eigene Wissen überprüfbar ist und leicht ergänzt werden kann. In der 5. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und an die Änderungen im Lehrbuch „Marketing“ angepasst. Der Inhalt Aufgaben und Lösungen zu den Teilbereichen • Marketingplanung, • Strategisches Marketing, • Marketingforschung, • Produkt- und Preispolitik, • Kommunikations- und Vertriebspolitik sowie • Marketingorganisation und -controlling. Der Autor Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München., Marketing, Deutschland, Business, Business and Management, Aufgabensammlung
swb_id_str 479365431
title Marketingübungen: Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf
title_auth Marketingübungen Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf
title_full Marketingübungen Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf von Manfred Bruhn
title_fullStr Marketingübungen Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf von Manfred Bruhn
title_full_unstemmed Marketingübungen Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf von Manfred Bruhn
title_short Marketingübungen
title_sort marketingübungen basiswissen, aufgaben, lösungen. selbstständiges lerntraining für studium und beruf
title_sub Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf
title_unstemmed Marketingübungen: Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf
topic Marketing, Deutschland, Business, Business and Management, Aufgabensammlung
topic_facet Marketing, Deutschland, Business, Business and Management, Aufgabensammlung
udk_facet_de105 Wirtschaftswissenschaften
udk_raw_de105 QP 600
url https://doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz479365431cov.jpg
work_keys_str_mv AT bruhnmanfred marketingubungenbasiswissenaufgabenlosungenselbststandigeslerntrainingfurstudiumundberuf