Eintrag weiter verarbeiten

Marketingübungen: Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Bruhn, Manfred (VerfasserIn)
Titel: Marketingübungen: Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf/ von Manfred Bruhn
Ausgabe: 5., überarb. u. erw. Aufl. 2017
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Wiesbaden Springer Gabler 2017
Gesamtaufnahme: SpringerLink
Schlagwörter:
Druckausg.: Bruhn, Manfred, 1949 - , Marketingübungen, 5., überarbeitete Auflage, Wiesbaden : Springer Gabler, 2017, xii, 261 Seiten
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Grundbegriffe und Konzepte des Marketing -- Marketingplanung -- Marketingstrategie -- Marketingforschung -- Produkt- und Preispolitik -- Kommunikations- und Vertriebspolitik -- Marketingorganisation und -controlling.
Manfred Bruhn greift repräsentative und konkrete Fragestellungen der Marketingpraxis auf und verdeutlicht den Anwendungsbezug zum Inhalt seines Lehrbuches „Marketing“. Nach einer kurzen Darstellung des Basiswissens wird jede Aufgabe mit einer ausführlichen Musterlösung beantwortet, so dass das eigene Wissen überprüfbar ist und leicht ergänzt werden kann. In der 5. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und an die Änderungen im Lehrbuch „Marketing“ angepasst. Der Inhalt Aufgaben und Lösungen zu den Teilbereichen • Marketingplanung, • Strategisches Marketing, • Marketingforschung, • Produkt- und Preispolitik, • Kommunikations- und Vertriebspolitik sowie • Marketingorganisation und -controlling. Der Autor Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Umfang: Online-Ressource (XII, 261 S. 67 Abb, online resource)
ISBN: 9783658096779
DOI: 10.1007/978-3-658-09677-9