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Marketing Arbeitsbuch

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Meffert, Heribert (VerfasserIn), Burmann, Christoph (Sonstige), Kirchgeorg, Manfred (Sonstige)
Titel: Marketing Arbeitsbuch/ von Heribert Meffert, Christoph Burmann, Manfred Kirchgeorg
Ausgabe: 10., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Wiesbaden Gabler 2009
Gesamtaufnahme: SpringerLink
Schlagwörter:
Buchausg. u.d.T.: Meffert, Heribert, 1937 - , Marketing-Arbeitsbuch, 10., vollst. überarb. und erw. Aufl., Wiesbaden : Gabler, 2009, 468 S.
Weitere Ausgaben: Marketing-Arbeitsbuch: Aufgaben - Fallstudien - Lösungen
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Grundlagen des Marketing -- Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing -- Strategische Marketingplanung -- Marketing-Mix -- Marketingimplementierung -- Marketingcontrolling -- Zukunftsperspektive des Marketing -- Fallstudie VW Beetle -- Marketing-Grundstudiumsklausuren -- Übersicht Online-Marketing-Lexika und –Dictionaries.
Jetzt online die VW Golf-Fallstudie - www.gabler.de/fallstudie_vw_golf Mit dem Marketing Arbeitsbuch ergänzen Heribert Meffert, Christoph Burmann und Manfred Kirchgeorg das renommierte Standardlehrbuch "Marketing" um Übungsaufgaben und Fallstudien mit Lösungen. Das Arbeitsbuch gibt Studenten die Möglichkeit, sich aktiv mit den zentralen Marketing-Fragestellungen auseinanderzusetzen: - Grundlagen des Marketing - Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing - Prognosemethoden - Strategische Marketingplanung - Marketingmix - Preispolitik - Produkt- und Sortimentspolitik - Distributionspolitik - Kommunikationspolitik - Marketingimplementierung - Marketingcontrolling Zu jeder Aufgabe bzw. Fallstudie wird eine ausführliche Musterlösung geliefert. Das Arbeitsbuch ist damit ein ideales Lehrbuch zur Prüfungsvorbereitung: Studenten können - auch unabhängig vom Lehrbuch - das eigene Marketingwissen praxisorientiert vertiefen und kontrollieren. Diesem Zweck dienen auch ausgewählte Klausuraufgaben aus dem Gebiet des Marketing. Für die zehnte Auflage wurde das Buch an die Neuauflage des Marketing-Klassikers angepasst.
Umfang: Online-Ressource (XIV, 468S. 119 Abb, digital)
ISBN: 9783834987839
DOI: 10.1007/978-3-8349-8783-9