Eintrag weiter verarbeiten

Lächeln, nicken, kontern: lassen Sie sich von Angreifern, Großmäulern und Besserwissern nicht unterbuttern

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Kratz, Hans-Jürgen (VerfasserIn)
Titel: Lächeln, nicken, kontern: lassen Sie sich von Angreifern, Großmäulern und Besserwissern nicht unterbuttern/ Hans-Jürgen Kratz
Ausgabe: 2. Auflage
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Regensburg metropolitan 2019
Schlagwörter:
Erscheint auch als: Kratz, Hans-Jürgen, 1940 - , Lächeln, nicken, kontern, Regensburg : metropolitan, ein Imprint das Walhalla Fachverlags, 2019, 1 Online-Ressource (200 Seiten)
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Nicht mit mir! Jedem ist es schon passiert: In einem Gespräch, bei einem Meeting, aber auch im alltäglichen Miteinander trifft uns ein Angriff unseres Gegenübers - oftmals unvorbereitet. Wir fühlen uns überrumpelt und sind fassungslos ob der verbalen Attacke. Verschlägt es uns dann auch noch die Sprache, gewinnt der Kontrahent zu allem Überfluss an Oberwasser und setzt seine Boshaftigkeiten fort. Die Folge: Derart überrumpelt, gelingt es uns nicht mehr, unseren Selbstbehauptungswillen einzusetzen und uns durchzusetzen, sondern wir geben unfreiwillig widerspruchslos auf. (...) Thalia.de
Beschreibung: 1. Auflage erschienen unter dem Titel "Musterreaktionen auf mündliche Angriffe"
Umfang: 197 Seiten; 21 cm x 14.8 cm
ISBN: 9783961860289
3961860289