Eintrag weiter verarbeiten

Personalmarketing: eine Einführung für sozialwirtschaftliche Organisationen

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Christa, Harald (VerfasserIn), Springer Fachmedien Wiesbaden (Verlag)
Titel: Personalmarketing: eine Einführung für sozialwirtschaftliche Organisationen/ Harald Christa
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Wiesbaden, [Heidelberg] Springer VS [2019]
© 2019
Gesamtaufnahme: Basiswissen Sozialwirtschaft und Sozialmanagement
Lehrbuch
Schlagwörter:
Erscheint auch als: Christa, Harald, 1960 - , Personalmarketing, Wiesbaden : Springer VS, 2019, 1 Online-Ressource(XV, 189 Seiten)
Quelle: Verbunddaten SWB
LEADER 09310cam a2202365 4500
001 0-1040181961
003 DE-627
005 20230513203633.0
007 tu
008 181107s2019 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 18,N45  |2 dnb 
016 7 |a 1170547648  |2 DE-101 
020 |a 3658194898  |c Broschur : EUR 22.99 (DE), EUR 23.63 (AT), CHF 25.50 (freier Preis)  |9 3-658-19489-8 
020 |a 9783658194895  |c Broschur : EUR 22.99 (DE), EUR 23.63 (AT), CHF 25.50 (freier Preis)  |9 978-3-658-19489-5 
024 3 |a 9783658194895 
024 7 |a 10.1007/978-3-658-19490-1  |2 doi 
028 5 2 |a 86924848 
035 |a (DE-627)1040181961 
035 |a (DE-576)512711372 
035 |a (DE-599)DNB1170547648 
035 |a (OCoLC)1077726540 
035 |a (OCoLC)1077726540 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-HE  |c XA-DE-BW 
082 0 |a 361.7630683  |q DE-101 
082 0 4 |a 360  |a 650  |q DE-101 
084 |a SOP 1040  |2 sfb 
084 |a QV 578  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/142160: 
084 |a 85.62  |2 bkl 
084 |a 88.20  |2 bkl 
100 1 |a Christa, Harald  |d 1960-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)132381761  |0 (DE-627)521949033  |0 (DE-576)299110710  |4 aut 
245 1 0 |a Personalmarketing  |b eine Einführung für sozialwirtschaftliche Organisationen  |c Harald Christa 
264 1 |a Wiesbaden  |a [Heidelberg]  |b Springer VS  |c [2019] 
264 4 |c © 2019 
300 |a XV, 189 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme  |c 21 cm x 14.8 cm, 275 g 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Basiswissen Sozialwirtschaft und Sozialmanagement 
490 0 |a Lehrbuch 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 179-189 
520 |a In den kommenden Jahren werden sozialwirtschaftliche Organisationen in wachsendem Masse mit anderen ökonomischen Sektoren sowie untereinander um engagiertes und gut qualifiziertes Personal als wichtigste Ressource konkurrieren. Freie wie öffentliche Träger, Einrichtungen und Dienste der Wohlfahrtspflege werden in Zukunft mehr denn je auf die Fähigkeit angewiesen sein, Personal zu akquirieren und zu binden. In dem Lehrbuch werden die Notwendigkeiten, Herausforderungen und Potenziale des Personalmarketings für sozialwirtschaftliche Unternehmen und öffentliche Verwaltungen vorgestellt und nachvollziehbar erklärt. Kompakt und praxisnah zeigt der Autor Möglichkeiten zur Gewinnung von Mitarbeitenden auf und beschreibt, welche Instrumente und Methoden einer nachhaltigen Personalbindung genutzt werden können. (Verlagstext) 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |2 pdager  |5 DE-31 
650 7 |8 1.1\x  |a Sozialwirtschaft  |0 (DE-627)091362571  |0 (DE-2867)11825-4  |2 stw 
650 7 |8 1.2\x  |a Personalmarketing  |0 (DE-627)091382831  |0 (DE-2867)19007-5  |2 stw 
650 7 |8 1.3\x  |a Personalbeschaffung  |0 (DE-627)091382742  |0 (DE-2867)12573-0  |2 stw 
650 7 |8 1.4\x  |a Mitarbeiterbindung  |0 (DE-627)527748730  |0 (DE-2867)27862-4  |2 stw 
650 7 |8 1.5\x  |a Deutschland  |0 (DE-627)091354749  |0 (DE-2867)18012-3  |2 stw 
650 4 |a Sozialeinrichtung 
650 4 |a Nonprofit-Bereich 
650 4 |a Personalmarketing 
655 4 |0 (DE-206)28  |a Lehrbuch  |5 DE-206 
655 7 |a Lehrbuch  |0 (DE-588)4123623-3  |0 (DE-627)104270187  |0 (DE-576)209561262  |2 gnd-content 
689 0 0 |D s  |0 (DE-588)4115404-6  |0 (DE-627)104805994  |0 (DE-576)209492945  |a Nonprofit-Bereich  |2 gnd 
689 0 1 |D s  |0 (DE-588)4077579-3  |0 (DE-627)106079719  |0 (DE-576)209205717  |a Sozialeinrichtung  |2 gnd 
689 0 2 |D s  |0 (DE-588)4260586-6  |0 (DE-627)104149620  |0 (DE-576)210590645  |a Personalmarketing  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
710 2 |a Springer Fachmedien Wiesbaden  |e Verlag  |0 (DE-588)1043386068  |0 (DE-627)770495842  |0 (DE-576)394755561  |4 pbl 
776 1 |z 9783658194901  |c eBook 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Christa, Harald, 1960 -   |t Personalmarketing  |d Wiesbaden : Springer VS, 2019  |h 1 Online-Ressource(XV, 189 Seiten)  |w (DE-627)168491731X  |z 9783658194901 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/zbw/1040181961.pdf  |m V:DE-601  |m B:DE-206  |q application/pdf  |v 2019-02-11  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3c6ac54e48d6406d9db05bed910134bd&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |m X: MVB  |q text/html  |v 2018-11-07  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
936 r v |a QV 578  |b Personalplanung, Personalpolitik  |k Arbeitnehmerfragen (Labor Economics)  |k Personalwesen  |k Personalplanung, Personalpolitik  |0 (DE-627)1270742701  |0 (DE-625)rvk/142160:  |0 (DE-576)200742701 
936 b k |a 85.62  |j Personalwesen  |0 (DE-627)106423509 
936 b k |a 88.20  |j Organisation staatlicher Einrichtungen  |j Management staatlicher Einrichtungen  |0 (DE-627)106417835 
951 |a BO 
020 |z 3658194901 
983 |a (DE-Zwi2)500291336 
975 |c B 
852 |a DE-Zwi2  |z 2019-03-25T15:07:21Z  |x 2023-12-17 
975 |o 203 586 
900 |a Christa, H. 
910 |a Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 
950 |a HR marketing 
950 |a Arbeitgeberattraktivität 
950 |a Arbeitgebermarke 
950 |a Employer attractiveness 
950 |a Employer branding 
950 |a Human resources marketing 
950 |a Internal marketing 
950 |a Internes Marketing 
950 |a Personalmarktforschung 
950 |a Personalwerbung 
950 |a Personalmanagement 
950 |a Firmenimage 
950 |a Interne Markenführung 
950 |a Marketing 
950 |a Mitarbeiterbindung 
950 |a Personalbeschaffung 
950 |a Personalentwicklung 
950 |a Recruitment 
950 |a Einstellung von Personal 
950 |a E-recruiting 
950 |a Hiring 
950 |a Personalanwerbung 
950 |a Personalbereitstellung 
950 |a Personaleinstellung 
950 |a Personalrekrutierung 
950 |a Personalsuche 
950 |a Rekrutierungspolitik 
950 |a Anforderungsprofil 
950 |a Arbeitskräftemangel  
950 |a Arbeitsnachfrage 
950 |a Arbeitsuche 
950 |a Personalmarketing 
950 |a Personalplanung 
950 |a Personalauswahl 
950 |a Soziale Einrichtung 
950 |a Soziale Institution 
950 |a Soziale Organisation 
950 |a Sozialwirtschaftliche Organisation 
950 |a Sozialbetrieb 
950 |a Einrichtung 
950 |a 社会设施 
950 |a 社會設施 
950 |a Социальное учреждение 
950 |a Social economy 
950 |a Gemeinwirtschaft 
950 |a Social business 
950 |a Social enterprise 
950 |a Social entrepreneur 
950 |a Social entrepreneurship 
950 |a Solidarische Ökonomie 
950 |a Solidarity economy 
950 |a Solidarwirtschaft 
950 |a Soziale Infrastruktur 
950 |a Sozialunternehmen 
950 |a Sozialunternehmer 
950 |a Alternative Ökonomie 
950 |a Öffentliches Unternehmen 
950 |a Solidarität 
950 |a Sozialer Dienst 
950 |a Sozialökonomik 
950 |a Wirtschaftsdemokratie 
950 |a Konfessionelle Sozialarbeit 
950 |a Germany 
950 |a Amerikanische Zone Deutschlands 
950 |a BRD 
950 |a Britische Zone Deutschlands 
950 |a Bundesrepublik Deutschland 
950 |a Französische Zone Deutschlands 
950 |a Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands 
950 |a Deutsch 
950 |a Deutsch (Sprache) 
950 |a Deutsche 
950 |a Deutsche Mark 
950 |a Deutschsprachiger Raum 
950 |a Baden-Württemberg 
950 |a Bayern 
950 |a Berlin 
950 |a Brandenburg 
950 |a Bremen 
950 |a DDR 
950 |a Deutschland (bis 1945) 
950 |a Hamburg 
950 |a Hessen 
950 |a Mecklenburg-Vorpommern 
950 |a Niedersachsen 
950 |a Norddeutschland 
950 |a Nordrhein-Westfalen 
950 |a Ostdeutschland 
950 |a Rheinland-Pfalz 
950 |a Saarland 
950 |a Sachsen 
950 |a Sachsen-Anhalt 
950 |a Schleswig-Holstein 
950 |a Süddeutschland 
950 |a Thüringen 
950 |a Westdeutsche Bundesländer 
950 |a Unternehmen 
950 |a Personalpolitik 
950 |a Маркетинг персонала 
950 |a Employee retention 
950 |a Commitment in Organisationen 
950 |a Employee commitment 
950 |a Loyalität von Mitarbeitern 
950 |a Mitarbeiterloyalität 
950 |a Organisational commitment 
950 |a Organisationales Commitment 
950 |a Organizational commitment 
950 |a Personalbindung 
950 |a Staff retention 
950 |a Betriebsklima 
950 |a Betriebszugehörigkeit 
950 |a Diversity Management 
950 |a Leistungsmotivation 
950 |a Vergütungssystem 
950 |a Non-profit-Bereich 
950 |a Nonprofit-Sektor 
950 |a Dritter Sektor 
950 |a Sozialwirtschaft 
950 |a Wirtschaftssektor 
950 |a Nonprofit-Organisation 
950 |a 志愿部们 
950 |a 第三部们 
950 |a 志願部們 
950 |a 第三部們 
950 |a Добровольческий сектор 
980 |a 1040181961  |b 0  |k 1040181961  |o 512711372 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Personalmarketing%3A+eine+Einf%C3%BChrung+f%C3%BCr+sozialwirtschaftliche+Organisationen&rft.date=%5B2019%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Personalmarketing%3A+eine+Einf%C3%BChrung+f%C3%BCr+sozialwirtschaftliche+Organisationen&rft.series=Basiswissen+Sozialwirtschaft+und+Sozialmanagement&rft.au=Christa%2C+Harald&rft.pub=Springer+VS&rft.edition=&rft.isbn=3658194898
SOLR
_version_ 1785965968610033664
access_facet Local Holdings
author Christa, Harald
author_corporate Springer Fachmedien Wiesbaden
author_corporate_role pbl
author_facet Christa, Harald, Springer Fachmedien Wiesbaden
author_role aut
author_sort Christa, Harald 1960-
author_variant h c hc
barcode_dezwi2 00409278, 00409279
branch_dezwi2 Hauptbibliothek, ZB Scheffelstraße
callnumber-sort
callnumber_dezwi2 QV 578 C554, 203 586 QV 578 C554
collcode_dezwi2 Freihand
contents In den kommenden Jahren werden sozialwirtschaftliche Organisationen in wachsendem Masse mit anderen ökonomischen Sektoren sowie untereinander um engagiertes und gut qualifiziertes Personal als wichtigste Ressource konkurrieren. Freie wie öffentliche Träger, Einrichtungen und Dienste der Wohlfahrtspflege werden in Zukunft mehr denn je auf die Fähigkeit angewiesen sein, Personal zu akquirieren und zu binden. In dem Lehrbuch werden die Notwendigkeiten, Herausforderungen und Potenziale des Personalmarketings für sozialwirtschaftliche Unternehmen und öffentliche Verwaltungen vorgestellt und nachvollziehbar erklärt. Kompakt und praxisnah zeigt der Autor Möglichkeiten zur Gewinnung von Mitarbeitenden auf und beschreibt, welche Instrumente und Methoden einer nachhaltigen Personalbindung genutzt werden können. (Verlagstext)
ctrlnum (DE-627)1040181961, (DE-576)512711372, (DE-599)DNB1170547648, (OCoLC)1077726540
dewey-full 361.7630683, 360, 650
dewey-hundreds 300 - Social sciences, 600 - Technology
dewey-ones 361 - Social problems & social welfare in general, 360 - Social problems & services; associations, 650 - Management & auxiliary services
dewey-raw 361.7630683, 360, 650
dewey-search 361.7630683, 360, 650
dewey-sort 3361.7630683
dewey-tens 360 - Social problems & social services, 650 - Management & public relations
doi_str_mv 10.1007/978-3-658-19490-1
facet_avail Local
facet_local_del330 Nonprofit-Bereich, Sozialeinrichtung, Personalmarketing
finc_class_facet Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Technik
finc_id_str 0021544755
fincclass_txtF_mv economics, socialsciences, politicalscience-administration-military
footnote Literaturverzeichnis: Seite 179-189
format Book
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_dezwi2 Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Book
genre (DE-206)28 Lehrbuch DE-206, Lehrbuch (DE-588)4123623-3 (DE-627)104270187 (DE-576)209561262 gnd-content
genre_facet Lehrbuch
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
id 0-1040181961
illustrated Not Illustrated
imprint Wiesbaden, [Heidelberg], Springer VS, [2019]
imprint_str_mv Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, [2019]
institution DE-Zwi2
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 3658194898, 9783658194895
isbn_isn_mv 9783658194901, 3658194901
kxp_id_str 1040181961
language German
last_indexed 2023-12-22T07:24:34.114Z
local_heading_facet_dezwi2 Sozialwirtschaft, Personalmarketing, Personalbeschaffung, Mitarbeiterbindung, Deutschland, Sozialeinrichtung, Nonprofit-Bereich
marc024a_ct_mv 9783658194895, 10.1007/978-3-658-19490-1
marc028a_ct_mv 86924848
match_str christa2019personalmarketingeineeinfuhrungfursozialwirtschaftlicheorganisationen
mega_collection Verbunddaten SWB
names_id_str_mv (DE-588)132381761, (DE-627)521949033, (DE-576)299110710, (DE-588)1043386068, (DE-627)770495842, (DE-576)394755561
oclc_num 1077726540
physical XV, 189 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 21 cm x 14.8 cm, 275 g
publishDate [2019], , © 2019
publishDateSort 2019
publishPlace Wiesbaden,
publisher Springer VS,
record_format marcfinc
record_id 512711372
recordtype marcfinc
rvk_facet QV 578
rvk_label Arbeitnehmerfragen (Labor Economics), Personalwesen, Personalplanung, Personalpolitik
rvk_path Q, QV, QV 578, QV 570 - QV 590
rvk_path_str_mv Q, QV, QV 578, QV 570 - QV 590
series2 Basiswissen Sozialwirtschaft und Sozialmanagement, Lehrbuch
source_id 0
spelling Christa, Harald 1960- VerfasserIn (DE-588)132381761 (DE-627)521949033 (DE-576)299110710 aut, Personalmarketing eine Einführung für sozialwirtschaftliche Organisationen Harald Christa, Wiesbaden [Heidelberg] Springer VS [2019], © 2019, XV, 189 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 275 g, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Basiswissen Sozialwirtschaft und Sozialmanagement, Lehrbuch, Literaturverzeichnis: Seite 179-189, In den kommenden Jahren werden sozialwirtschaftliche Organisationen in wachsendem Masse mit anderen ökonomischen Sektoren sowie untereinander um engagiertes und gut qualifiziertes Personal als wichtigste Ressource konkurrieren. Freie wie öffentliche Träger, Einrichtungen und Dienste der Wohlfahrtspflege werden in Zukunft mehr denn je auf die Fähigkeit angewiesen sein, Personal zu akquirieren und zu binden. In dem Lehrbuch werden die Notwendigkeiten, Herausforderungen und Potenziale des Personalmarketings für sozialwirtschaftliche Unternehmen und öffentliche Verwaltungen vorgestellt und nachvollziehbar erklärt. Kompakt und praxisnah zeigt der Autor Möglichkeiten zur Gewinnung von Mitarbeitenden auf und beschreibt, welche Instrumente und Methoden einer nachhaltigen Personalbindung genutzt werden können. (Verlagstext), Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PEBW pdager DE-31, 1.1\x Sozialwirtschaft (DE-627)091362571 (DE-2867)11825-4 stw, 1.2\x Personalmarketing (DE-627)091382831 (DE-2867)19007-5 stw, 1.3\x Personalbeschaffung (DE-627)091382742 (DE-2867)12573-0 stw, 1.4\x Mitarbeiterbindung (DE-627)527748730 (DE-2867)27862-4 stw, 1.5\x Deutschland (DE-627)091354749 (DE-2867)18012-3 stw, Sozialeinrichtung, Nonprofit-Bereich, Personalmarketing, (DE-206)28 Lehrbuch DE-206, Lehrbuch (DE-588)4123623-3 (DE-627)104270187 (DE-576)209561262 gnd-content, s (DE-588)4115404-6 (DE-627)104805994 (DE-576)209492945 Nonprofit-Bereich gnd, s (DE-588)4077579-3 (DE-627)106079719 (DE-576)209205717 Sozialeinrichtung gnd, s (DE-588)4260586-6 (DE-627)104149620 (DE-576)210590645 Personalmarketing gnd, DE-101, Springer Fachmedien Wiesbaden Verlag (DE-588)1043386068 (DE-627)770495842 (DE-576)394755561 pbl, 9783658194901 eBook, Erscheint auch als Online-Ausgabe Christa, Harald, 1960 - Personalmarketing Wiesbaden : Springer VS, 2019 1 Online-Ressource(XV, 189 Seiten) (DE-627)168491731X 9783658194901, http://www.gbv.de/dms/zbw/1040181961.pdf V:DE-601 B:DE-206 application/pdf 2019-02-11 Verlag Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis, http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3c6ac54e48d6406d9db05bed910134bd&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm X: MVB text/html 2018-11-07 Verlag Inhaltstext, DE-Zwi2 2019-03-25T15:07:21Z 2023-12-17
spellingShingle Christa, Harald, Personalmarketing: eine Einführung für sozialwirtschaftliche Organisationen, In den kommenden Jahren werden sozialwirtschaftliche Organisationen in wachsendem Masse mit anderen ökonomischen Sektoren sowie untereinander um engagiertes und gut qualifiziertes Personal als wichtigste Ressource konkurrieren. Freie wie öffentliche Träger, Einrichtungen und Dienste der Wohlfahrtspflege werden in Zukunft mehr denn je auf die Fähigkeit angewiesen sein, Personal zu akquirieren und zu binden. In dem Lehrbuch werden die Notwendigkeiten, Herausforderungen und Potenziale des Personalmarketings für sozialwirtschaftliche Unternehmen und öffentliche Verwaltungen vorgestellt und nachvollziehbar erklärt. Kompakt und praxisnah zeigt der Autor Möglichkeiten zur Gewinnung von Mitarbeitenden auf und beschreibt, welche Instrumente und Methoden einer nachhaltigen Personalbindung genutzt werden können. (Verlagstext), Sozialwirtschaft, Personalmarketing, Personalbeschaffung, Mitarbeiterbindung, Deutschland, Sozialeinrichtung, Nonprofit-Bereich, Lehrbuch
swb_id_str 512711372
title Personalmarketing: eine Einführung für sozialwirtschaftliche Organisationen
title_auth Personalmarketing eine Einführung für sozialwirtschaftliche Organisationen
title_full Personalmarketing eine Einführung für sozialwirtschaftliche Organisationen Harald Christa
title_fullStr Personalmarketing eine Einführung für sozialwirtschaftliche Organisationen Harald Christa
title_full_unstemmed Personalmarketing eine Einführung für sozialwirtschaftliche Organisationen Harald Christa
title_short Personalmarketing
title_sort personalmarketing eine einfuhrung fur sozialwirtschaftliche organisationen
title_sub eine Einführung für sozialwirtschaftliche Organisationen
title_unstemmed Personalmarketing: eine Einführung für sozialwirtschaftliche Organisationen
topic Sozialwirtschaft, Personalmarketing, Personalbeschaffung, Mitarbeiterbindung, Deutschland, Sozialeinrichtung, Nonprofit-Bereich, Lehrbuch
topic_facet Sozialwirtschaft, Personalmarketing, Personalbeschaffung, Mitarbeiterbindung, Deutschland, Sozialeinrichtung, Nonprofit-Bereich, Lehrbuch
url http://www.gbv.de/dms/zbw/1040181961.pdf, http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3c6ac54e48d6406d9db05bed910134bd&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm