Eintrag weiter verarbeiten

Personalmarketing: eine Einführung für sozialwirtschaftliche Organisationen

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Christa, Harald (VerfasserIn), Springer Fachmedien Wiesbaden (Verlag)
Titel: Personalmarketing: eine Einführung für sozialwirtschaftliche Organisationen/ Harald Christa
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Wiesbaden, [Heidelberg] Springer VS [2019]
© 2019
Gesamtaufnahme: Basiswissen Sozialwirtschaft und Sozialmanagement
Lehrbuch
Schlagwörter:
Erscheint auch als: Christa, Harald, 1960 - , Personalmarketing, Wiesbaden : Springer VS, 2019, 1 Online-Ressource(XV, 189 Seiten)
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: In den kommenden Jahren werden sozialwirtschaftliche Organisationen in wachsendem Masse mit anderen ökonomischen Sektoren sowie untereinander um engagiertes und gut qualifiziertes Personal als wichtigste Ressource konkurrieren. Freie wie öffentliche Träger, Einrichtungen und Dienste der Wohlfahrtspflege werden in Zukunft mehr denn je auf die Fähigkeit angewiesen sein, Personal zu akquirieren und zu binden. In dem Lehrbuch werden die Notwendigkeiten, Herausforderungen und Potenziale des Personalmarketings für sozialwirtschaftliche Unternehmen und öffentliche Verwaltungen vorgestellt und nachvollziehbar erklärt. Kompakt und praxisnah zeigt der Autor Möglichkeiten zur Gewinnung von Mitarbeitenden auf und beschreibt, welche Instrumente und Methoden einer nachhaltigen Personalbindung genutzt werden können. (Verlagstext)
Beschreibung: Literaturverzeichnis: Seite 179-189
Umfang: XV, 189 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 21 cm x 14.8 cm, 275 g
ISBN: 3658194898
9783658194895
DOI: 10.1007/978-3-658-19490-1