Eintrag weiter verarbeiten

Weiblichen Nachwuchs für MINT-Berufsfelder gewinnen: Bestandsaufnahme und Optimierungspotenziale

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Ihsen, Susanne (VerfasserIn), Mellies, Sabine (VerfasserIn), Jeanrenaud, Yves (VerfasserIn), Wentzel, Wenka (VerfasserIn), Kubes, Tanja (VerfasserIn), Reutter, Martina (VerfasserIn), Diegmann, Lydia (VerfasserIn)
Titel: Weiblichen Nachwuchs für MINT-Berufsfelder gewinnen: Bestandsaufnahme und Optimierungspotenziale/ Susanne Ihsen, Sabine Mellies, Yves Jeanrenaud, Wenka Wentzel, Tanja Kubes, Martina Reutter, Lydia Diegmann
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Berlin, Münster LIT [2017]
© 2017
Gesamtaufnahme: Technische Universität München: TUM Gender- und Diversity-Studies ; Band 3
Schlagwörter:
Erscheint auch als: Ihsen, Susanne, 1964 - 2018, Weiblichen Nachwuchs für MINT-Berufsfelder gewinnen, Berlin : LIT, 2017, 1 Online-Ressource (122 Seiten)
Quelle: Verbunddaten SWB
LEADER 10940cam a2202461 4500
001 0-895892049
003 DE-627
005 20220501075949.0
007 tu
008 170817s2017 gw ||||| 00| ||ger c
016 7 |a 1137019158  |2 DE-101 
020 |a 9783643137975  |c Broschur : EUR 29.90 (DE)  |9 978-3-643-13797-5 
020 |a 3643137974  |9 3-643-13797-4 
020 |z 9783643337979 
024 3 |a 9783643137975 
035 |a (DE-627)895892049 
035 |a (DE-576)494330813 
035 |a (DE-599)DNB1137019158 
035 |a (OCoLC)1003655709 
035 |a (OCoLC)1003655709 
035 |a (DE-101)1137019158 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
082 0 |a 331.7020820943  |q DE-101  |2 22/ger 
082 0 4 |a 330  |q DE-101 
084 |a AL 43950  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/3425: 
084 |a AL 41900  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/3404: 
084 |a DL 3000  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19670:761 
084 |a DP 4600  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19845:12010 
084 |a DH 1000  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19572:761 
084 |a ZG 9050  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/156019: 
084 |a MS 3050  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123657: 
084 |a MS 3045  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123656: 
084 |a 30.04  |2 bkl 
100 1 |a Ihsen, Susanne  |d 1964-2018  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1050991257  |0 (DE-627)785478973  |0 (DE-576)405444974  |4 aut 
245 1 0 |a Weiblichen Nachwuchs für MINT-Berufsfelder gewinnen  |b Bestandsaufnahme und Optimierungspotenziale  |c Susanne Ihsen, Sabine Mellies, Yves Jeanrenaud, Wenka Wentzel, Tanja Kubes, Martina Reutter, Lydia Diegmann 
264 1 |a Berlin  |a Münster  |b LIT  |c [2017] 
264 4 |c © 2017 
300 |a 122 Seiten  |b Illustrationen  |c 21 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a TUM Gender- und Diversity-Studies  |v Band 3 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 103-120 
650 7 |8 1.1\x  |a Berufswahl  |0 (DE-627)091350646  |0 (DE-2867)11295-0  |2 stw 
650 7 |8 1.2\x  |a Geschlechterunterschiede  |0 (DE-627)799653519  |0 (DE-2867)30048-3  |2 stw 
650 7 |8 1.3\x  |a Frauenpolitik  |0 (DE-627)09136115X  |0 (DE-2867)18142-4  |2 stw 
650 7 |8 1.4\x  |a Wirkungsanalyse  |0 (DE-627)09140116X  |0 (DE-2867)10991-6  |2 stw 
650 7 |8 1.5\x  |a Naturwissenschaft  |0 (DE-627)091379644  |0 (DE-2867)15664-3  |2 stw 
650 7 |8 1.6\x  |a Ingenieurwissenschaft  |0 (DE-627)091367786  |0 (DE-2867)19795-3  |2 stw 
650 7 |8 1.7\x  |a Informatik  |0 (DE-627)09136745X  |0 (DE-2867)15609-4  |2 stw 
650 7 |8 1.8\x  |a Mathematik  |0 (DE-627)091376807  |0 (DE-2867)15045-3  |2 stw 
650 7 |8 1.9\x  |a Empirische Methode  |0 (DE-627)091356970  |0 (DE-2867)19070-5  |2 stw 
650 7 |8 1.10\x  |a Deutschland  |0 (DE-627)091354749  |0 (DE-2867)18012-3  |2 stw 
655 4 |a Übersichtsarbeit  |5 DE-206 
689 0 0 |D g  |0 (DE-588)4011882-4  |0 (DE-627)104704861  |0 (DE-576)208896155  |a Deutschland  |2 gnd 
689 0 1 |D s  |0 (DE-588)4189399-2  |0 (DE-627)104247371  |0 (DE-576)210059478  |a Weibliche Jugend  |2 gnd 
689 0 2 |D s  |0 (DE-588)4140124-4  |0 (DE-627)105630152  |0 (DE-576)209700181  |a Berufsorientierung  |2 gnd 
689 0 3 |D s  |0 (DE-588)4005962-5  |0 (DE-627)106379054  |0 (DE-576)208863761  |a Berufswahl  |2 gnd 
689 0 4 |D s  |0 (DE-588)4041421-8  |0 (DE-627)106219324  |0 (DE-576)209044837  |a Naturwissenschaften  |2 gnd 
689 0 5 |D s  |0 (DE-588)4059205-4  |0 (DE-627)104409606  |0 (DE-576)209129956  |a Technik  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |a Mellies, Sabine  |e VerfasserIn  |4 aut 
700 1 |a Jeanrenaud, Yves  |e VerfasserIn  |4 aut 
700 1 |a Wentzel, Wenka  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1162152389  |0 (DE-627)1025587529  |0 (DE-576)507217039  |4 aut 
700 1 |a Kubes, Tanja  |d 1980-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)103001647X  |0 (DE-627)73460663X  |0 (DE-576)377835633  |4 aut 
700 1 |a Reutter, Martina  |e VerfasserIn  |4 aut 
700 1 |a Diegmann, Lydia  |e VerfasserIn  |4 aut 
776 1 |z 9783643337979  |c pdf 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Ihsen, Susanne, 1964 - 2018  |t Weiblichen Nachwuchs für MINT-Berufsfelder gewinnen  |d Berlin : LIT, 2017  |h 1 Online-Ressource (122 Seiten)  |w (DE-627)1669492117  |z 9783643337979 
810 2 |a Technische Universität München  |t TUM Gender- und Diversity-Studies  |v Band 3  |9 3  |w (DE-627)664862551  |w (DE-576)398326797  |w (DE-600)2620663-8 
856 4 2 |u http://d-nb.info/1137019158/04  |m B:DE-101  |q application/pdf  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
936 r v |a AL 43950  |b Hochschulabsolventen, Bewerbung, Akademiker im Beruf  |k Hochschul- und Universitätswesen  |k Studienverlauf, -abschluss, Akademische Grade  |k Übergang Studium - Beruf  |k Hochschulabsolventen, Bewerbung, Akademiker im Beruf  |0 (DE-627)1270660497  |0 (DE-625)rvk/3425:  |0 (DE-576)200660497 
936 r v |a AL 41900  |b Mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer  |k Hochschul- und Universitätswesen  |k Studium einzelner Fachrichtungen  |k Mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer  |0 (DE-627)1270660322  |0 (DE-625)rvk/3404:  |0 (DE-576)200660322 
936 r v |a DL 3000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Berufsbildung, berufsbildende Schule  |k Berufswahl, Berufsberatung, Darstellungen einzelner Berufsbilder  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270705776  |0 (DE-625)rvk/19670:761  |0 (DE-576)200705776 
936 r v |a DP 4600  |b Allgemeines  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen  |k Einzelne Unterrichtsfächer  |k Naturwissenschaftlicher Unterricht  |k Allgemeines  |0 (DE-627)1326198084  |0 (DE-625)rvk/19845:12010  |0 (DE-576)25619808X 
936 r v |a DH 1000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Geschlechtsspezifische Aspekte der Bildung  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270707027  |0 (DE-625)rvk/19572:761  |0 (DE-576)200707027 
936 r v |a ZG 9050  |b Berufsfragen (Ingenieur, Techniker)  |k Technik allgemein  |k Berufsfragen (Ingenieur, Techniker)  |0 (DE-627)1270805045  |0 (DE-625)rvk/156019:  |0 (DE-576)200805045 
936 r v |a MS 3050  |b Geschlecht und Erwerbstätigkeit, allgemein. Internationale Vergleiche (Berufs- und Karrierebiografien, Führungskräfte, persönliche Einstellungen zur Erwerbstätigkeit)  |k Spezielle Soziologien  |k Soziologische Geschlechterforschung (Gender Studies)  |k Spezielle Forschungsgebiete der soziologischen Geschlechterforschung  |k Kategorie Geschlecht und Arbeitswelt  |k Geschlecht und Erwerbstätigkeit, allgemein. Internationale Vergleiche (Berufs- und Karrierebiografien, Führungskräfte, persönliche Einstellungen zur Erwerbstätigkeit)  |0 (DE-627)1441334572  |0 (DE-625)rvk/123657:  |0 (DE-576)371334578 
936 r v |a MS 3045  |b Geschlecht und Bildung/ Ausbildung  |k Spezielle Soziologien  |k Soziologische Geschlechterforschung (Gender Studies)  |k Spezielle Forschungsgebiete der soziologischen Geschlechterforschung  |k Kategorie Geschlecht und Arbeitswelt  |k Geschlecht und Bildung/ Ausbildung  |0 (DE-627)1441334564  |0 (DE-625)rvk/123656:  |0 (DE-576)37133456X 
936 b k |a 30.04  |j Ausbildung  |j Beruf  |j Organisationen  |x Naturwissenschaften allgemein  |0 (DE-627)10640833X 
951 |a BO 
020 |z 3643337973 
983 |a (DE-15)3819228 
969 |c B 
852 |a DE-15  |z 2021-02-11T12:02:23Z  |x 2022-10-06 
983 |a (DE-Zwi2)500273403 
975 |c B 
852 |a DE-Zwi2  |z 2018-06-15T09:53:29Z  |x 2020-12-23 
852 |a DE-520  |z 2017-10-24T12:51:26Z 
975 |o 201 656 
900 |a Kubes, Tanja Angela 
950 |a Mädchen 
950 |a Weibliche Jugendliche 
950 |a Backfisch 
950 |a Jugend 
950 |a 女青少年 
950 |a 少女 
950 |a Девочка-подросток 
950 |a Germany 
950 |a Amerikanische Zone Deutschlands 
950 |a BRD 
950 |a Britische Zone Deutschlands 
950 |a Bundesrepublik Deutschland 
950 |a Französische Zone Deutschlands 
950 |a Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands 
950 |a Deutsch 
950 |a Deutsch (Sprache) 
950 |a Deutsche 
950 |a Deutsche Mark 
950 |a Deutschsprachiger Raum 
950 |a Baden-Württemberg 
950 |a Bayern 
950 |a Berlin 
950 |a Brandenburg 
950 |a Bremen 
950 |a DDR 
950 |a Deutschland (bis 1945) 
950 |a Hamburg 
950 |a Hessen 
950 |a Mecklenburg-Vorpommern 
950 |a Niedersachsen 
950 |a Norddeutschland 
950 |a Nordrhein-Westfalen 
950 |a Ostdeutschland 
950 |a Rheinland-Pfalz 
950 |a Saarland 
950 |a Sachsen 
950 |a Sachsen-Anhalt 
950 |a Schleswig-Holstein 
950 |a Süddeutschland 
950 |a Thüringen 
950 |a Westdeutsche Bundesländer 
950 |a Berufliche Orientierung 
950 |a 职业定向 
950 |a 職業定向 
950 |a Профориентация 
950 |a Deutsche Länder 
950 |a Heiliges Römisches Reich 
950 |a Rheinbund 
950 |a Deutscher Bund 
950 |a Norddeutscher Bund 
950 |a Deutsches Reich 
950 |a Deutschland 
950 |a Federal Republic of Germany 
950 |a Republic of Germany 
950 |a Allemagne 
950 |a Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya 
950 |a Niemcy 
950 |a République Fédérale d'Allemagne 
950 |a Repubblica Federale di Germania 
950 |a Germanija 
950 |a Federativnaja Respublika Germanija 
950 |a FRG 
950 |a Deyizhi-Lianbang-Gongheguo 
950 |a Natural sciences 
950 |a Ingenieurwissenschaft 
950 |a Natur 
950 |a Naturwissenschaftler 
950 |a Biowissenschaften 
950 |a Chemie 
950 |a Geowissenschaften 
950 |a MINT-Fächer 
950 |a Physik 
950 |a Weltraumwissenschaften 
950 |a Berufsfindung 
950 |a Berufsentscheidung 
950 |a Berufsberatung 
950 |a Berufsplanung 
950 |a Berufsvorbereitung 
950 |a Freie Berufswahl 
950 |a 职业选择 
950 |a 職業選擇 
950 |a Выбор профессии 
950 |a Naturforschung 
950 |a Naturlehre 
950 |a Naturwissenschaft 
950 |a Wissenschaft 
950 |a 自然科学 
950 |a 自然科學 
950 |a Естественные науки 
950 |a Empirical method 
950 |a Empirical analysis 
950 |a Empirische Analyse 
950 |a Empirische Forschung 
950 |a Empirische Untersuchung 
950 |a Empirisches Verfahren 
950 |a Wissenschaftliche Methode 
950 |a Women's politics 
950 |a Frauenförderung 
950 |a Women's empowerment 
950 |a Familienpolitik 
950 |a Frauen 
950 |a Frauenbildung 
950 |a Geschlechterdiskriminierung 
950 |a Gleichberechtigung 
950 |a Gleichstellungspolitik 
950 |a Industrielle Technik 
950 |a Technologie 
950 |a Technisierung 
950 |a 技能 
950 |a 技术 
950 |a 技術 
950 |a Техника 
951 |a XA-DE 
951 |b XA-DE 
980 |a 895892049  |b 0  |k 895892049  |o 494330813 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Weiblichen+Nachwuchs+f%C3%BCr+MINT-Berufsfelder+gewinnen%3A+Bestandsaufnahme+und+Optimierungspotenziale&rft.date=%5B2017%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Weiblichen+Nachwuchs+f%C3%BCr+MINT-Berufsfelder+gewinnen%3A+Bestandsaufnahme+und+Optimierungspotenziale&rft.series=Technische+Universit%C3%A4t+M%C3%BCnchen%2C+TUM+Gender-+und+Diversity-Studies%2C+Band+3&rft.au=Ihsen%2C+Susanne&rft.pub=LIT&rft.edition=&rft.isbn=3643137974
SOLR
_version_ 1750538618530693120
access_facet Local Holdings
author Ihsen, Susanne, Mellies, Sabine, Jeanrenaud, Yves, Wentzel, Wenka, Kubes, Tanja, Reutter, Martina, Diegmann, Lydia
author_facet Ihsen, Susanne, Mellies, Sabine, Jeanrenaud, Yves, Wentzel, Wenka, Kubes, Tanja, Reutter, Martina, Diegmann, Lydia
author_role aut, aut, aut, aut, aut, aut, aut
author_sort Ihsen, Susanne 1964-2018
author_variant s i si, s m sm, y j yj, w w ww, t k tk, m r mr, l d ld
barcode_de15 0027379292
barcode_dezwi2 00405985
branch_de15 Erziehung/Sport
branch_dezwi2 Hauptbibliothek
building (DE-15)14
callnumber-sort
callnumber_de15 DL 3000 I25, 14A-2021-40
callnumber_de15_cns_mv DL 3000 I25, 14A-2021-40
callnumber_de15_ct_mv DL 3000 I25, 14A-2021-40
callnumber_dezwi2 MS 3045 I25, 201 656 MS 3045 I25
collcode_dezwi2 Freihand
ctrlnum (DE-627)895892049, (DE-576)494330813, (DE-599)DNB1137019158, (OCoLC)1003655709, (DE-101)1137019158
de15_date 2021-02-11T12:02:23Z
dewey-full 331.7020820943, 330
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 331 - Labor economics, 330 - Economics
dewey-raw 331.7020820943, 330
dewey-search 331.7020820943, 330
dewey-sort 3331.7020820943
dewey-tens 330 - Economics
facet_avail Local
facet_local_del330 Deutschland, Weibliche Jugend, Berufsorientierung, Berufswahl, Naturwissenschaften, Technik
finc_class_facet Allgemeines, Pädagogik, Technik, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften
finc_id_str 0019953017
fincclass_txtF_mv information-knowledge, education, technology, socialsciences, economics, science
footnote Literaturverzeichnis: Seite 103-120
format Book
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_dezwi2 Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Book
genre Übersichtsarbeit DE-206
genre_facet Übersichtsarbeit
geogr_code Europe, Germany
geogr_code_person Germany
hierarchy_parent_id 0-664862551
hierarchy_parent_title Technische Universität München: TUM Gender- und Diversity-Studies
hierarchy_sequence 3
hierarchy_top_id 0-664862551
hierarchy_top_title Technische Universität München: TUM Gender- und Diversity-Studies
id 0-895892049
illustrated Not Illustrated
imprint Berlin, Münster, LIT, [2017]
imprint_str_mv Berlin; Münster: LIT, [2017]
institution DE-Zwi2, DE-520, DE-15
is_hierarchy_id 0-895892049
is_hierarchy_title Weiblichen Nachwuchs für MINT-Berufsfelder gewinnen: Bestandsaufnahme und Optimierungspotenziale
isbn 9783643137975, 3643137974
isbn_isn_mv 9783643337979, 3643337973
isil_str_mv DE-15, DE-Zwi2, DE-520
kxp_id_str 895892049
language German
last_indexed 2022-11-26T06:21:59.886Z
local_heading_facet_dezwi2 Berufswahl, Geschlechterunterschiede, Frauenpolitik, Wirkungsanalyse, Naturwissenschaft, Ingenieurwissenschaft, Informatik, Mathematik, Empirische Methode, Deutschland, Weibliche Jugend, Berufsorientierung, Naturwissenschaften, Technik
marc024a_ct_mv 9783643137975
match_str ihsen2017weiblichennachwuchsfurmintberufsfeldergewinnenbestandsaufnahmeundoptimierungspotenziale
mega_collection Verbunddaten SWB
multipart_link 398326797
multipart_part (398326797)Band 3
names_id_str_mv (DE-588)1050991257, (DE-627)785478973, (DE-576)405444974, (DE-588)1162152389, (DE-627)1025587529, (DE-576)507217039, (DE-588)103001647X, (DE-627)73460663X, (DE-576)377835633
oclc_num 1003655709
physical 122 Seiten; Illustrationen; 21 cm
publishDate [2017], , © 2017
publishDateSort 2017
publishPlace Berlin,
publisher LIT,
record_format marcfinc
record_id 494330813
recordtype marcfinc
rsn_id_str_mv (DE-15)3819228
rvk_facet AL 43950, AL 41900, DL 3000, DP 4600, DH 1000, ZG 9050, MS 3050, MS 3045
rvk_label Hochschul- und Universitätswesen, Studienverlauf, -abschluss, Akademische Grade, Übergang Studium - Beruf, Hochschulabsolventen, Bewerbung, Akademiker im Beruf, Studium einzelner Fachrichtungen, Mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer, Berufsbildung, berufsbildende Schule, Berufswahl, Berufsberatung, Darstellungen einzelner Berufsbilder, Allgemeines und Deutschland, Didaktik und Methodik des Unterrichts, Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen, Einzelne Unterrichtsfächer, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Allgemeines, Geschlechtsspezifische Aspekte der Bildung, Technik allgemein, Berufsfragen (Ingenieur, Techniker), Spezielle Soziologien, Soziologische Geschlechterforschung (Gender Studies), Spezielle Forschungsgebiete der soziologischen Geschlechterforschung, Kategorie Geschlecht und Arbeitswelt, Geschlecht und Erwerbstätigkeit, allgemein. Internationale Vergleiche (Berufs- und Karrierebiografien, Führungskräfte, persönliche Einstellungen zur Erwerbstätigkeit), Geschlecht und Bildung/ Ausbildung
rvk_path A, MS 3045 - MS 3060, DP 4000 - DP 5830, D, DL 3000, DL, AL 43000 - AL 43960, AL 43950 - AL 43960, DP, MS 3050, DP 4600, DP 4600 - DP 4630, AL 41000 - AL 42300, AL 43950, MS 3000 - MS 3250, MS 3045, DH 1000, MS, MN - MS, AL, DH 1000 - DH 1009, ZG, ZG - ZS, MS 2800 - MS 3250, AL 41900, ZG 9050, DL 3000 - DL 3009, DP 4000 - DP 6730
rvk_path_str_mv A, MS 3045 - MS 3060, DP 4000 - DP 5830, D, DL 3000, DL, AL 43000 - AL 43960, AL 43950 - AL 43960, DP, MS 3050, DP 4600, DP 4600 - DP 4630, AL 41000 - AL 42300, AL 43950, MS 3000 - MS 3250, MS 3045, DH 1000, MS, MN - MS, AL, DH 1000 - DH 1009, ZG, ZG - ZS, MS 2800 - MS 3250, AL 41900, ZG 9050, DL 3000 - DL 3009, DP 4000 - DP 6730
series Technische Universität München, TUM Gender- und Diversity-Studies, Band 3
series2 TUM Gender- und Diversity-Studies ; Band 3
source_id 0
spelling Ihsen, Susanne 1964-2018 VerfasserIn (DE-588)1050991257 (DE-627)785478973 (DE-576)405444974 aut, Weiblichen Nachwuchs für MINT-Berufsfelder gewinnen Bestandsaufnahme und Optimierungspotenziale Susanne Ihsen, Sabine Mellies, Yves Jeanrenaud, Wenka Wentzel, Tanja Kubes, Martina Reutter, Lydia Diegmann, Berlin Münster LIT [2017], © 2017, 122 Seiten Illustrationen 21 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, TUM Gender- und Diversity-Studies Band 3, Literaturverzeichnis: Seite 103-120, 1.1\x Berufswahl (DE-627)091350646 (DE-2867)11295-0 stw, 1.2\x Geschlechterunterschiede (DE-627)799653519 (DE-2867)30048-3 stw, 1.3\x Frauenpolitik (DE-627)09136115X (DE-2867)18142-4 stw, 1.4\x Wirkungsanalyse (DE-627)09140116X (DE-2867)10991-6 stw, 1.5\x Naturwissenschaft (DE-627)091379644 (DE-2867)15664-3 stw, 1.6\x Ingenieurwissenschaft (DE-627)091367786 (DE-2867)19795-3 stw, 1.7\x Informatik (DE-627)09136745X (DE-2867)15609-4 stw, 1.8\x Mathematik (DE-627)091376807 (DE-2867)15045-3 stw, 1.9\x Empirische Methode (DE-627)091356970 (DE-2867)19070-5 stw, 1.10\x Deutschland (DE-627)091354749 (DE-2867)18012-3 stw, Übersichtsarbeit DE-206, g (DE-588)4011882-4 (DE-627)104704861 (DE-576)208896155 Deutschland gnd, s (DE-588)4189399-2 (DE-627)104247371 (DE-576)210059478 Weibliche Jugend gnd, s (DE-588)4140124-4 (DE-627)105630152 (DE-576)209700181 Berufsorientierung gnd, s (DE-588)4005962-5 (DE-627)106379054 (DE-576)208863761 Berufswahl gnd, s (DE-588)4041421-8 (DE-627)106219324 (DE-576)209044837 Naturwissenschaften gnd, s (DE-588)4059205-4 (DE-627)104409606 (DE-576)209129956 Technik gnd, DE-101, Mellies, Sabine VerfasserIn aut, Jeanrenaud, Yves VerfasserIn aut, Wentzel, Wenka VerfasserIn (DE-588)1162152389 (DE-627)1025587529 (DE-576)507217039 aut, Kubes, Tanja 1980- VerfasserIn (DE-588)103001647X (DE-627)73460663X (DE-576)377835633 aut, Reutter, Martina VerfasserIn aut, Diegmann, Lydia VerfasserIn aut, 9783643337979 pdf, Erscheint auch als Online-Ausgabe Ihsen, Susanne, 1964 - 2018 Weiblichen Nachwuchs für MINT-Berufsfelder gewinnen Berlin : LIT, 2017 1 Online-Ressource (122 Seiten) (DE-627)1669492117 9783643337979, Technische Universität München TUM Gender- und Diversity-Studies Band 3 3 (DE-627)664862551 (DE-576)398326797 (DE-600)2620663-8, http://d-nb.info/1137019158/04 B:DE-101 application/pdf Verlag Inhaltsverzeichnis, DE-15 2021-02-11T12:02:23Z 2022-10-06, DE-Zwi2 2018-06-15T09:53:29Z 2020-12-23, DE-520 2017-10-24T12:51:26Z
spellingShingle Ihsen, Susanne, Mellies, Sabine, Jeanrenaud, Yves, Wentzel, Wenka, Kubes, Tanja, Reutter, Martina, Diegmann, Lydia, Weiblichen Nachwuchs für MINT-Berufsfelder gewinnen: Bestandsaufnahme und Optimierungspotenziale, Technische Universität München, TUM Gender- und Diversity-Studies, Band 3, Berufswahl, Geschlechterunterschiede, Frauenpolitik, Wirkungsanalyse, Naturwissenschaft, Ingenieurwissenschaft, Informatik, Mathematik, Empirische Methode, Deutschland, Übersichtsarbeit, Weibliche Jugend, Berufsorientierung, Naturwissenschaften, Technik
swb_id_str 494330813
title Weiblichen Nachwuchs für MINT-Berufsfelder gewinnen: Bestandsaufnahme und Optimierungspotenziale
title_auth Weiblichen Nachwuchs für MINT-Berufsfelder gewinnen Bestandsaufnahme und Optimierungspotenziale
title_full Weiblichen Nachwuchs für MINT-Berufsfelder gewinnen Bestandsaufnahme und Optimierungspotenziale Susanne Ihsen, Sabine Mellies, Yves Jeanrenaud, Wenka Wentzel, Tanja Kubes, Martina Reutter, Lydia Diegmann
title_fullStr Weiblichen Nachwuchs für MINT-Berufsfelder gewinnen Bestandsaufnahme und Optimierungspotenziale Susanne Ihsen, Sabine Mellies, Yves Jeanrenaud, Wenka Wentzel, Tanja Kubes, Martina Reutter, Lydia Diegmann
title_full_unstemmed Weiblichen Nachwuchs für MINT-Berufsfelder gewinnen Bestandsaufnahme und Optimierungspotenziale Susanne Ihsen, Sabine Mellies, Yves Jeanrenaud, Wenka Wentzel, Tanja Kubes, Martina Reutter, Lydia Diegmann
title_in_hierarchy Band 3. Weiblichen Nachwuchs für MINT-Berufsfelder gewinnen: Bestandsaufnahme und Optimierungspotenziale ([2017])
title_short Weiblichen Nachwuchs für MINT-Berufsfelder gewinnen
title_sort weiblichen nachwuchs fur mint berufsfelder gewinnen bestandsaufnahme und optimierungspotenziale
title_sub Bestandsaufnahme und Optimierungspotenziale
topic Berufswahl, Geschlechterunterschiede, Frauenpolitik, Wirkungsanalyse, Naturwissenschaft, Ingenieurwissenschaft, Informatik, Mathematik, Empirische Methode, Deutschland, Übersichtsarbeit, Weibliche Jugend, Berufsorientierung, Naturwissenschaften, Technik
topic_facet Berufswahl, Geschlechterunterschiede, Frauenpolitik, Wirkungsanalyse, Naturwissenschaft, Ingenieurwissenschaft, Informatik, Mathematik, Empirische Methode, Deutschland, Übersichtsarbeit, Weibliche Jugend, Berufsorientierung, Naturwissenschaften, Technik
url http://d-nb.info/1137019158/04