Eintrag weiter verarbeiten

Eingeimpft: Impfen und die Gesundheit unserer Kinder

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Sieveking, David (VerfasserIn), Verlag Herder (Verlag)
Titel: Eingeimpft: Impfen und die Gesundheit unserer Kinder/ David Sieveking
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Freiburg, Basel, Wien Verlag Herder [2018]
© 2018
Schlagwörter:
Erscheint auch als: Sieveking, David, 1977 - , Eingeimpft, 1st ed, Freiburg im Breisgau : Herder Verlag, 2018, 1 online resource (182 pages)
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Als frischgebackener Vater steht der Autor vor der immer aktuellen Frage: Impfen oder nicht. Autobiografisch erzählt er vielseitig und umfassend von seinen Recherchen und Erkenntnissen. Der gleichnamige Film zum Buch soll ab Herbst 2018 laufen. Der Autor (Filmemacher, Buchautor) erzählt autobiografisch und ausgewogen von seinen Recherchen zum Thema Impfungen anlässlich der Geburt seiner Tochter. Er erzählt, wie Impfstoffe früher und heute entwickelt wurden und werden, berichtet über die Erkrankungen und ihre Spätfolgen, teilt mit dem Leser seine Ängste und Sorgen als Familienvater, schildert anschaulich die Gegebenheiten rund um den Masernausbruch in Berlin 2014, gibt Interviews wieder: z.B. mit dem Leiter der STIKO (Ständige Impfkommission) u.v.m. Das spannend und interessant geschriebene Buch ist in allen drei Teilen durchweg gut verständlich. Abbildungen gibt es keine. Das ausreichende Inhaltsverzeichnis genügt bei dieser Autobiografie. Ein Register gibt es nicht. Leider fehlt auch ein Literaturverzeichnis. Der Preis für das Hardcoverbuch ist angemessen. Gute Ergänzung zu Hirte (ID-A 16/18). Der gleichnamige Film zum Buch soll ab Herbst 2018 laufen. (1)
Umfang: 319 Seiten; 20.5 cm x 12.5 cm
ISBN: 3451329743
9783451329746