Eintrag weiter verarbeiten

Wohin des Wegs, Europa?: Beiträge zu einer überfälligen Debatte

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Kielmansegg, Peter (VerfasserIn)
Titel: Wohin des Wegs, Europa?: Beiträge zu einer überfälligen Debatte/ Peter Graf Kielmansegg
Ausgabe: 1. Aufl.
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Baden-Baden Nomos 2015
© 2015
Schlagwörter:
EU
Erscheint auch als: Kielmansegg, Peter, 1937 - , Wohin des Wegs, Europa?, 1. Aufl., Baden-Baden : Nomos, 2015, 162 S.
Erscheint auch als: Kielmansegg, Peter, 1937 - , Wohin des Wegs, Europa?, 1st ed., 2015, 1 Online-Ressource (165 pages)
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Weil das Projekt der Einigung Europas fraglos historischen Rang hat, war man jedenfalls in Deutschland über Jahrzehnte der Auffassung, es dürfe darüber nicht gestritten werden. Das Beinahe-Scheitern der Währungsunion hat gezeigt, dass das dem Projekt nicht gut bekommen ist. Wir wissen nun, dass das schlichte "Immer enger" der europäischen Vertragsrhetorik kein verlässlicher Wegweiser ist. Die Frage, wie es weitergehen solle mit dem europäischen Projekt, muss von nun an ohne Konsenszwänge diskutiert werden
Beschreibung: Quellenverz. S. [163]
Umfang: 163 Seiten; 18,5 cm
ISBN: 9783848719662