Eintrag weiter verarbeiten

China Knigge: Business und interkulturelle Kommunikation

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Diekmann, Edith (VerfasserIn)
Titel: China Knigge: Business und interkulturelle Kommunikation/ von Edith Diekmann
Ausgabe: 2., vollständig überarb. Aufl., Orig.-Ausg.
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
München Dt. Taschenbuch-Verl. 2015
Gesamtaufnahme: dtv
Schlagwörter:
Quelle: Verbunddaten SWB
LEADER 14514cam a2203625 4500
001 0-805656685
003 DE-627
005 20230623114905.0
007 tu
008 141126s2015 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 14,N48  |2 dnb 
016 7 |a 1061102726  |2 DE-101 
020 |a 3423509449  |c (dtv) Kart. : EUR 16.90 (DE)  |9 3-423-50944-9 
020 |a 9783406677427  |c  (C.H.Beck)  |9 978-3-406-67742-7 
020 |a 9783423509442  |c (dtv), kart. : EUR 16.90 (DE), EUR 17.40 (AT), sfr 23.90 (freier Pr.)  |9 978-3-423-50944-2 
024 3 |a 9783423509442 
035 |a (DE-627)805656685 
035 |a (DE-576)420226923 
035 |a (DE-599)DNB1061102726 
035 |a (OCoLC)911046307 
035 |a (OCoLC)897131118 
035 |a (DE-615)00934677 
035 |a (DE-Rt5)4434145 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BY 
082 0 |a 658.31280951  |2 22/ger 
082 0 4 |a 650  |q DNB 
084 |a Hr  |2 asb 
084 |a NNK  |2 ssd 
084 |a BWL 120  |2 sfb 
084 |a ERD 744  |2 sfb 
084 |a B 683  |2 kab 
084 |a 650  |2 sdnb 
084 |a RI03.03  |2 fivr 
084 |a RA05.01  |2 fivr 
084 |a SE05  |2 fivs 
084 |a SH03.01  |2 fivs 
084 |a AE 66205  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/509:212 
084 |a QG 860  |q DE-24/23sred  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141524: 
084 |a 85.06  |2 bkl 
100 1 |a Diekmann, Edith  |4 aut 
245 1 0 |a China Knigge  |b Business und interkulturelle Kommunikation  |c von Edith Diekmann 
246 3 0 |a China-Knigge 
250 |a 2., vollständig überarb. Aufl., Orig.-Ausg. 
264 1 |a München  |b Dt. Taschenbuch-Verl.  |c 2015 
300 |a XIV, 184 S  |b graph. Darst., Kt. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a dtv  |v 50944  |a Beck-Wirtschaftsberater 
500 |a Literaturverz. S. 179 - [180] 
520 |a Dieser eingeführte Ratgeber ist weit mehr als ein herkömmlicher Businessknigge . Geboten wird vielmehr ein Überblick über chinesische Verhaltensnormen im Alltags- und Geschäftsleben. Der Geschäftsabwicklung ist das letzte Kapitel gewidmet. Um diese erfolgreich zu gestalten und in Dialog zu treten, braucht es Verständnis philosophischer, kultureller, familiärer Traditionen. Das vermittelt die Autorin anschaulich, indem sie europäische und chinesische Auffassungen gegenüberstellt. Eine Empfehlung für an China Interessierte und Reisende (Wirtschaft und Geschichte).(2) 
650 0 7 |0 (DE-588)4125698-0  |0 (DE-627)104470348  |0 (DE-576)209578750  |a Kultur  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4065654-8  |0 (DE-627)104221496  |0 (DE-576)209159812  |a Wert  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4137533-6  |0 (DE-627)105649333  |0 (DE-576)209678429  |a Norm  |g Ethik  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4277304-0  |0 (DE-627)104421525  |0 (DE-576)210725745  |a Kulturstandard  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4121849-8  |0 (DE-627)105766615  |0 (DE-576)209546689  |a Verhaltensmuster  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4138550-0  |0 (DE-627)105641820  |0 (DE-576)209686995  |a Verhaltenskodex  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4033569-0  |0 (DE-627)106256653  |0 (DE-576)209002654  |a Kulturkontakt  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4037278-9  |0 (DE-627)104767707  |0 (DE-576)209023279  |a Management  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4131484-0  |0 (DE-627)104724749  |0 (DE-576)209627662  |a Unternehmenskultur  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4078604-3  |0 (DE-627)106076922  |0 (DE-576)209209275  |a Unternehmenskooperation  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4120509-1  |0 (DE-627)104262591  |0 (DE-576)209535695  |a Internationaler Vergleich  |2 gnd 
651 7 |0 (DE-588)4009937-4  |0 (DE-627)104289031  |0 (DE-576)208885382  |a China  |2 gnd 
651 7 |0 (DE-588)4079237-7  |0 (DE-627)104197226  |0 (DE-576)209211644  |a Westliche Welt  |2 gnd 
651 7 |0 (DE-588)4011882-4  |0 (DE-627)104704861  |0 (DE-576)208896155  |a Deutschland  |2 gnd 
655 7 |a Ratgeber  |0 (DE-588)4048476-2  |0 (DE-627)104637234  |0 (DE-576)209078057  |2 gnd-content 
689 0 0 |D g  |0 (DE-588)4011882-4  |0 (DE-627)104704861  |0 (DE-576)208896155  |a Deutschland  |2 gnd 
689 0 1 |D s  |0 (DE-588)4343519-1  |0 (DE-627)153779179  |0 (DE-576)211443115  |a Interkulturelles Management  |2 gnd 
689 0 2 |D s  |0 (DE-588)4033569-0  |0 (DE-627)106256653  |0 (DE-576)209002654  |a Kulturkontakt  |2 gnd 
689 0 3 |D s  |0 (DE-588)4031883-7  |0 (DE-627)10454869X  |0 (DE-576)208994653  |a Kommunikation  |2 gnd 
689 0 4 |D g  |0 (DE-588)4009937-4  |0 (DE-627)104289031  |0 (DE-576)208885382  |a China  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |D g  |0 (DE-588)4009937-4  |0 (DE-627)104289031  |0 (DE-576)208885382  |a China  |2 gnd 
689 1 1 |D s  |0 (DE-588)4002805-7  |0 (DE-627)104617187  |0 (DE-576)208848770  |a Arbeitswelt  |2 gnd 
689 1 2 |D s  |0 (DE-588)4078514-2  |0 (DE-627)106077112  |0 (DE-576)209209003  |a Umgangsformen  |2 gnd 
689 1 |5 DE-101 
856 4 2 |u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4828123&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |m X: MVB  |q text/html  |v 2014-11-26  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |u http://d-nb.info/1061102726/04  |m B:DE-101  |q application/pdf  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/weimar/toc/805656685_toc.pdf  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis 
935 |i Blocktest 
936 r v |a AE 66205  |b Ein- und zweibändige Darstellungen  |k Enzyklopädien, allgemeine Nachschlagewerke  |k Länderlexika und -darstellungen, Staatshandbücher, Ortslexika (Land und Leute)  |k Asien, Orient, Östliche Welt  |k Zentral- und Ostasien, Hinterer Orient  |k China  |k China  |k Ein- und zweibändige Darstellungen  |0 (DE-627)1272235858  |0 (DE-625)rvk/509:212  |0 (DE-576)202235858 
936 r v |a QG 860  |b China, Taiwan (Formosa), Hongkong  |k Wirtschaftskunde und Allgemeines. Länderstatistisches und regionalstatistisches Material. Wirtschaftspolitik (einschließlich Stellungnahmen dazu) in einzelnen Ländern  |k Asien  |k China, Taiwan (Formosa), Hongkong  |0 (DE-627)1271501511  |0 (DE-625)rvk/141524:  |0 (DE-576)201501511 
936 b k |a 85.06  |j Unternehmensführung  |0 (DE-627)106408682 
936 f i |0 (DE-627)1756134200  |a RI03.03  |b Volksrepublik China  |k Asien (ohne westliches Asien)  |k Ostasien  |k Volksrepublik China  |2 fivr 
936 f i |0 (DE-627)1756131678  |a RA05.01  |b Deutschland  |k Europa  |k Mitteleuropa  |k Deutschland  |2 fivr 
936 f i |0 (DE-627)1756135703  |a SE05  |b Kulturaustausch/Kulturkontakt  |k Internationale Kulturbeziehungen  |k Kulturaustausch/Kulturkontakt  |2 fivs 
936 f i |0 (DE-627)175613619X  |a SH03.01  |b Unternehmenskultur/Arbeitskultur  |k Wirtschaft  |k Arbeit und Beschäftigung  |k Unternehmenskultur/Arbeitskultur  |2 fivs 
938 1 0 |0 (DE-627)1756162107  |0 (DE-615)800352501  |a Volksrepublik China  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756194491  |0 (DE-615)800090485  |a Chinesen (Volksrepublik China)  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756242232  |0 (DE-615)800037884  |a Kulturelle Werte und Normen  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756237662  |0 (DE-615)800164095  |a Verhaltensmuster  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756173109  |0 (DE-615)800382136  |a Verhaltenskodex  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756230099  |0 (DE-615)800296029  |a Interkulturelle Kommunikation  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756227187  |0 (DE-615)800578809  |a Management (funktional)  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756225583  |0 (DE-615)800222093  |a Unternehmenskultur/Corporate Identity  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756165092  |0 (DE-615)800291100  |a Unternehmenskooperation  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756241317  |0 (DE-615)800505747  |a Internationaler Vergleich/Ländervergleich  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756241783  |0 (DE-615)800259605  |a Westliche Kultur  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)175614625X  |0 (DE-615)800559570  |a Deutschland  |2 fivt 
938 1 1 |0 (DE-627)1756232326  |0 (DE-615)800187671  |a Philosophie  |2 fiva 
938 1 1 |0 (DE-627)175617122X  |0 (DE-615)800684521  |a Wertesystem  |2 fiva 
938 1 1 |0 (DE-627)1756155089  |0 (DE-615)800686463  |a Weltbild  |2 fiva 
938 1 1 |0 (DE-627)1756163782  |0 (DE-615)800270929  |a Nichtverbale Kommunikation  |2 fiva 
938 1 1 |0 (DE-627)1756224889  |0 (DE-615)800109728  |a Ernährung  |2 fiva 
938 1 1 |0 (DE-627)1756142769  |0 (DE-615)800642907  |a Religion  |2 fiva 
938 1 1 |0 (DE-627)175621851X  |0 (DE-615)800031044  |a Verhandlungsstrategie  |2 fiva 
938 1 1 |0 (DE-627)1756229147  |0 (DE-615)800045559  |a Interkulturelles Management  |2 fiva 
938 1 1 |0 (DE-627)1756160759  |0 (DE-615)800398954  |a Netzwerk (institutionell/sozial)  |2 fiva 
951 |a BO 
020 |a 3406677428 
983 |a (DE-Zwi2)500197352 
975 |c B 
852 |a DE-Zwi2  |z 2015-06-24T09:21:21Z  |x 2021-10-22 
983 |a (DE-14)16297600 
984 |c B 
852 |a DE-14  |z 2016-06-22T09:22:03Z  |x 2021-10-15 
852 |a DE-520  |z 2015-07-06T13:15:33Z 
975 |o 95 317 
950 |a Deutsche Länder 
950 |a Germany 
950 |a Heiliges Römisches Reich 
950 |a Rheinbund 
950 |a Deutscher Bund 
950 |a Norddeutscher Bund 
950 |a Deutsches Reich 
950 |a Deutschland 
950 |a BRD 
950 |a Federal Republic of Germany 
950 |a Republic of Germany 
950 |a Allemagne 
950 |a Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya 
950 |a Bundesrepublik Deutschland 
950 |a Niemcy 
950 |a République Fédérale d'Allemagne 
950 |a Repubblica Federale di Germania 
950 |a Germanija 
950 |a Federativnaja Respublika Germanija 
950 |a FRG 
950 |a Deyizhi-Lianbang-Gongheguo 
950 |a Deutsche 
950 |a Kommunikationsprozess 
950 |a Informationsprozess 
950 |a Informationsaustausch 
950 |a Kommunikationssystem 
950 |a Kommunikationspartner 
950 |a 通信 
950 |a 沟通 
950 |a 联系 
950 |a 溝通 
950 |a 聯繫 
950 |a Общение 
950 |a Überbetriebliche Zusammenarbeit 
950 |a Unternehmen 
950 |a Kooperation 
950 |a Zusammenarbeit 
950 |a Unternehmenszusammenarbeit 
950 |a Zwischenbetriebliche Kooperation 
950 |a Zwischenbetriebliche Zusammenarbeit 
950 |a Internationale Unternehmenskooperation 
950 |a Wirtschaftskooperation 
950 |a Сотрудничество предприятий 
950 |a Pattern 
950 |a Sozialwissenschaften 
950 |a Verhaltensstandard 
950 |a Verhaltensschema 
950 |a Verhalten 
950 |a Манера поведения 
950 |a Rotchina 
950 |a Zhongguo 
950 |a Zhongguo-Diguo 
950 |a Kaiserreich Zhongguo 
950 |a Chung-kuo 
950 |a Zhonghua-minguo 
950 |a Chung-hua-min-kuo 
950 |a China 
950 |a Zhonghua-Renmin-Gongheguo 
950 |a Kaiserreich China 
950 |a PRC 
950 |a Shinkoku 
950 |a Chung-hua-jen-min-kung-ho-kuo 
950 |a Zhonghua 
950 |a Volksrepublik China 
950 |a VR China 
950 |a People's Republic of China 
950 |a Zhong guo 
950 |a Zhonghua renmin gongheguo 
950 |a République populaire de Chine 
950 |a Chung-kuo kuo min cheng fu 
950 |a Chine 
950 |a KNR 
950 |a Chinese People's Republic 
950 |a Kytajsʹkaja Narodnaja Respublika 
950 |a Chinese People’s Republic 
950 |a Republic of China 
950 |a Chung-hua min kuo 
950 |a Chinesen 
950 |a 中华人民共和国 
950 |a 中国 
950 |a 中國 
950 |a Kulturphilosophie 
950 |a Zivilisation 
950 |a 文化 
950 |a Культура 
950 |a Arbeitsleben 
950 |a Berufsleben 
950 |a 职场世界 
950 |a 工作世界 
950 |a 職場世界 
950 |a Мир труда 
950 |a Interkulturelles Management 
950 |a Multikulturelles Management 
950 |a Transkulturelles Management 
950 |a Management 
950 |a Межкультурный менеджмент 
950 |a Kultur 
950 |a Norm 
950 |a Норма культуры 
950 |a Firmenkultur 
950 |a Kulturelle Identität 
950 |a Corporate Culture 
950 |a Corporate Identity 
950 |a Organisationskultur 
950 |a 企业文化 
950 |a 企業文化 
950 |a Культура предприятия 
950 |a Westliche Staaten 
950 |a Westen 
950 |a Der Westen 
950 |a Interkulturelle Kommunikation 
950 |a Interkultureller Austausch 
950 |a Interkultureller Kontakt 
950 |a Kulturbegegnung 
950 |a Kulturberührung 
950 |a Interethnik 
950 |a Interethnische Beziehungen 
950 |a Kulturbeziehungen 
950 |a Interkulturalität 
950 |a Kulturvermittlung 
950 |a Kulturwandel 
950 |a 文化联系 
950 |a 文化接触 
950 |a 文化聯繫 
950 |a 文化接觸 
950 |a Культурный контакт 
950 |a Ethische Norm 
950 |a Sittliche Norm 
950 |a Naturrecht 
950 |a Kategorischer Imperativ 
950 |a Sittengesetz 
950 |a Норма 
950 |a Soziale Werte 
950 |a Sozialer Wert 
950 |a Werte 
950 |a Wertphilosophie 
950 |a Bewertung 
950 |a Wertethik 
950 |a Werterkenntnis 
950 |a Wertordnung 
950 |a Wertorientierung 
950 |a 价值 
950 |a 價值 
950 |a Ценность 
950 |a Leitung 
950 |a Unternehmensmanagement 
950 |a Unternehmensführung 
950 |a Betriebsführung 
950 |a Führung 
950 |a Geschäftsführung 
950 |a Unternehmensleitung 
950 |a 管理部门 
950 |a 管理层 
950 |a 管理部門 
950 |a 管理層 
950 |a Менеджмент 
950 |a Anstandsregeln 
950 |a Benehmen 
950 |a Benimm 
950 |a Etikette 
950 |a Manieren 
950 |a Etiquette 
950 |a Regel 
950 |a Anstandsliteratur 
950 |a 举止 
950 |a 舉止 
950 |a Этикет 
950 |a Манеры 
950 |a Ländervergleich 
950 |a Vergleich 
950 |a 国际比较 
950 |a 國際比較 
950 |a Интернациональное сравнение 
950 |a Code of conduct 
950 |a Verhaltenscodex 
950 |a Verhaltensrichtlinie 
950 |a Verhaltensregel 
950 |a 行为准则 
950 |a 行为规范 
950 |a 行為準則 
950 |a 行為規範 
950 |a Кодекс поведения 
951 |a XA-DE 
951 |a XB-CN 
980 |a 805656685  |b 0  |k 805656685  |o 420226923 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=China+Knigge%3A+Business+und+interkulturelle+Kommunikation&rft.date=2015&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=China+Knigge%3A+Business+und+interkulturelle+Kommunikation&rft.series=dtv+%3B+50944+%3B+Beck-Wirtschaftsberater&rft.au=Diekmann%2C+Edith&rft.pub=Dt.+Taschenbuch-Verl.&rft.edition=2.%2C+vollst%C3%A4ndig+%C3%BCberarb.+Aufl.%2C+Orig.-Ausg.&rft.isbn=3423509449
SOLR
_version_ 1769832338221432832
access_facet Local Holdings
author Diekmann, Edith
author_facet Diekmann, Edith
author_role aut
author_sort Diekmann, Edith
author_variant e d ed
barcode (DE-14)11920485N
barcode_dezwi2 00368162, 00368163
branch_de14 tud
branch_de520 Zentralbibliothek, A.-Schubert-Str. 8
branch_dezwi2 Hauptbibliothek, ZB Scheffelstraße
building (DE-14)tud
callnumber-sort
callnumber_dezwi2 CV 7500 D559(2), 95 317 CV 7500 D559(2)
collcode_de520 Wirtschaft
collcode_dezwi2 Freihand
contents Dieser eingeführte Ratgeber ist weit mehr als ein herkömmlicher Businessknigge . Geboten wird vielmehr ein Überblick über chinesische Verhaltensnormen im Alltags- und Geschäftsleben. Der Geschäftsabwicklung ist das letzte Kapitel gewidmet. Um diese erfolgreich zu gestalten und in Dialog zu treten, braucht es Verständnis philosophischer, kultureller, familiärer Traditionen. Das vermittelt die Autorin anschaulich, indem sie europäische und chinesische Auffassungen gegenüberstellt. Eine Empfehlung für an China Interessierte und Reisende (Wirtschaft und Geschichte).(2)
ctrlnum (DE-627)805656685, (DE-576)420226923, (DE-599)DNB1061102726, (OCoLC)911046307, (OCoLC)897131118, (DE-615)00934677, (DE-Rt5)4434145
dewey-full 658.31280951, 650
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-ones 658 - General management, 650 - Management & auxiliary services
dewey-raw 658.31280951, 650
dewey-search 658.31280951, 650
dewey-sort 3658.31280951
dewey-tens 650 - Management & public relations
edition 2., vollständig überarb. Aufl., Orig.-Ausg.
facet_avail Local
facet_de14_branch_collcode_exception tud_301003_K
facet_local_del330 Deutschland, Interkulturelles Management, Kulturkontakt, Kommunikation, China, Arbeitswelt, Umgangsformen
finc_class_facet Allgemeines, Wirtschaftswissenschaften, Technik
finc_id_str 0014565341
fincclass_txtF_mv general, economics
footnote Literaturverz. S. 179 - [180]
format Book
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_dezwi2 Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Book
genre Ratgeber (DE-588)4048476-2 (DE-627)104637234 (DE-576)209078057 gnd-content
genre_facet Ratgeber
geogr_code Europe, Germany, Asia, China
geogr_code_person not assigned
geographic (DE-588)4009937-4 (DE-627)104289031 (DE-576)208885382 China gnd, (DE-588)4079237-7 (DE-627)104197226 (DE-576)209211644 Westliche Welt gnd, (DE-588)4011882-4 (DE-627)104704861 (DE-576)208896155 Deutschland gnd
geographic_facet China, Westliche Welt, Deutschland
id 0-805656685
illustrated Not Illustrated
imprint München, Dt. Taschenbuch-Verl., 2015
imprint_str_mv München: Dt. Taschenbuch-Verl., 2015
institution DE-14, DE-Zwi2, DE-520
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 3423509449, 9783406677427, 9783423509442, 3406677428
isil_str_mv DE-Zwi2, DE-14, DE-520
kxp_id_str 805656685
language German
last_indexed 2023-06-27T05:27:24.675Z
local_heading_facet_dezwi2 Kultur, Wert, Norm, Kulturstandard, Verhaltensmuster, Verhaltenskodex, Kulturkontakt, Management, Unternehmenskultur, Unternehmenskooperation, Internationaler Vergleich, Deutschland, Interkulturelles Management, Kommunikation, China, Arbeitswelt, Umgangsformen
marc024a_ct_mv 9783423509442
match_str diekmann2015chinakniggebusinessundinterkulturellekommunikation
mega_collection Verbunddaten SWB
oclc_num 911046307, 897131118
physical XIV, 184 S; graph. Darst., Kt
publishDate 2015
publishDateSort 2015
publishPlace München
publisher Dt. Taschenbuch-Verl.
record_format marcfinc
record_id 420226923
recordtype marcfinc
rsn_id_str_mv (DE-14)16297600
rvk_facet AE 66205, QG 860
rvk_label Enzyklopädien, allgemeine Nachschlagewerke, Länderlexika und -darstellungen, Staatshandbücher, Ortslexika (Land und Leute), Asien, Orient, Östliche Welt, Zentral- und Ostasien, Hinterer Orient, China, Ein- und zweibändige Darstellungen, Wirtschaftskunde und Allgemeines. Länderstatistisches und regionalstatistisches Material. Wirtschaftspolitik (einschließlich Stellungnahmen dazu) in einzelnen Ländern, Asien, China, Taiwan (Formosa), Hongkong, Asien (ohne westliches Asien), Ostasien, Volksrepublik China, Europa, Mitteleuropa, Deutschland, Internationale Kulturbeziehungen, Kulturaustausch/Kulturkontakt, Wirtschaft, Arbeit und Beschäftigung, Unternehmenskultur/Arbeitskultur
rvk_path A, Q, QG 800 - QG 870, AE 66100 - AE 66398, AE 66000 - AE 66998, AE, AE 66200 - AE 66298, QG, QG 860, AE 66205, AE 60000 - AE 69908, AE 66200 - AE 66208
rvk_path_str_mv A, Q, QG 800 - QG 870, AE 66100 - AE 66398, AE 66000 - AE 66998, AE, AE 66200 - AE 66298, QG, QG 860, AE 66205, AE 60000 - AE 69908, AE 66200 - AE 66208
series2 dtv ; 50944 ; Beck-Wirtschaftsberater
signatur (DE-14)2016 8 016836
source_id 0
spelling Diekmann, Edith aut, China Knigge Business und interkulturelle Kommunikation von Edith Diekmann, China-Knigge, 2., vollständig überarb. Aufl., Orig.-Ausg., München Dt. Taschenbuch-Verl. 2015, XIV, 184 S graph. Darst., Kt., Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, dtv 50944 Beck-Wirtschaftsberater, Literaturverz. S. 179 - [180], Dieser eingeführte Ratgeber ist weit mehr als ein herkömmlicher Businessknigge . Geboten wird vielmehr ein Überblick über chinesische Verhaltensnormen im Alltags- und Geschäftsleben. Der Geschäftsabwicklung ist das letzte Kapitel gewidmet. Um diese erfolgreich zu gestalten und in Dialog zu treten, braucht es Verständnis philosophischer, kultureller, familiärer Traditionen. Das vermittelt die Autorin anschaulich, indem sie europäische und chinesische Auffassungen gegenüberstellt. Eine Empfehlung für an China Interessierte und Reisende (Wirtschaft und Geschichte).(2), (DE-588)4125698-0 (DE-627)104470348 (DE-576)209578750 Kultur gnd, (DE-588)4065654-8 (DE-627)104221496 (DE-576)209159812 Wert gnd, (DE-588)4137533-6 (DE-627)105649333 (DE-576)209678429 Norm Ethik gnd, (DE-588)4277304-0 (DE-627)104421525 (DE-576)210725745 Kulturstandard gnd, (DE-588)4121849-8 (DE-627)105766615 (DE-576)209546689 Verhaltensmuster gnd, (DE-588)4138550-0 (DE-627)105641820 (DE-576)209686995 Verhaltenskodex gnd, (DE-588)4033569-0 (DE-627)106256653 (DE-576)209002654 Kulturkontakt gnd, (DE-588)4037278-9 (DE-627)104767707 (DE-576)209023279 Management gnd, (DE-588)4131484-0 (DE-627)104724749 (DE-576)209627662 Unternehmenskultur gnd, (DE-588)4078604-3 (DE-627)106076922 (DE-576)209209275 Unternehmenskooperation gnd, (DE-588)4120509-1 (DE-627)104262591 (DE-576)209535695 Internationaler Vergleich gnd, (DE-588)4009937-4 (DE-627)104289031 (DE-576)208885382 China gnd, (DE-588)4079237-7 (DE-627)104197226 (DE-576)209211644 Westliche Welt gnd, (DE-588)4011882-4 (DE-627)104704861 (DE-576)208896155 Deutschland gnd, Ratgeber (DE-588)4048476-2 (DE-627)104637234 (DE-576)209078057 gnd-content, g (DE-588)4011882-4 (DE-627)104704861 (DE-576)208896155 Deutschland gnd, s (DE-588)4343519-1 (DE-627)153779179 (DE-576)211443115 Interkulturelles Management gnd, s (DE-588)4033569-0 (DE-627)106256653 (DE-576)209002654 Kulturkontakt gnd, s (DE-588)4031883-7 (DE-627)10454869X (DE-576)208994653 Kommunikation gnd, g (DE-588)4009937-4 (DE-627)104289031 (DE-576)208885382 China gnd, DE-101, s (DE-588)4002805-7 (DE-627)104617187 (DE-576)208848770 Arbeitswelt gnd, s (DE-588)4078514-2 (DE-627)106077112 (DE-576)209209003 Umgangsformen gnd, http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4828123&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm X: MVB text/html 2014-11-26 Verlag Inhaltstext, http://d-nb.info/1061102726/04 B:DE-101 application/pdf Inhaltsverzeichnis, http://www.gbv.de/dms/weimar/toc/805656685_toc.pdf Verlag Inhaltsverzeichnis, DE-Zwi2 2015-06-24T09:21:21Z 2021-10-22, DE-14 2016-06-22T09:22:03Z 2021-10-15, DE-520 2015-07-06T13:15:33Z
spellingShingle Diekmann, Edith, China Knigge: Business und interkulturelle Kommunikation, Dieser eingeführte Ratgeber ist weit mehr als ein herkömmlicher Businessknigge . Geboten wird vielmehr ein Überblick über chinesische Verhaltensnormen im Alltags- und Geschäftsleben. Der Geschäftsabwicklung ist das letzte Kapitel gewidmet. Um diese erfolgreich zu gestalten und in Dialog zu treten, braucht es Verständnis philosophischer, kultureller, familiärer Traditionen. Das vermittelt die Autorin anschaulich, indem sie europäische und chinesische Auffassungen gegenüberstellt. Eine Empfehlung für an China Interessierte und Reisende (Wirtschaft und Geschichte).(2), Kultur, Wert, Norm, Kulturstandard, Verhaltensmuster, Verhaltenskodex, Kulturkontakt, Management, Unternehmenskultur, Unternehmenskooperation, Internationaler Vergleich, China, Westliche Welt, Deutschland, Ratgeber, Interkulturelles Management, Kommunikation, Arbeitswelt, Umgangsformen
swb_id_str 420226923
title China Knigge: Business und interkulturelle Kommunikation
title_alt China-Knigge
title_auth China Knigge Business und interkulturelle Kommunikation
title_full China Knigge Business und interkulturelle Kommunikation von Edith Diekmann
title_fullStr China Knigge Business und interkulturelle Kommunikation von Edith Diekmann
title_full_unstemmed China Knigge Business und interkulturelle Kommunikation von Edith Diekmann
title_short China Knigge
title_sort china knigge business und interkulturelle kommunikation
title_sub Business und interkulturelle Kommunikation
topic Kultur, Wert, Norm, Kulturstandard, Verhaltensmuster, Verhaltenskodex, Kulturkontakt, Management, Unternehmenskultur, Unternehmenskooperation, Internationaler Vergleich, China, Westliche Welt, Deutschland, Ratgeber, Interkulturelles Management, Kommunikation, Arbeitswelt, Umgangsformen
topic_facet Kultur, Wert, Norm, Kulturstandard, Verhaltensmuster, Verhaltenskodex, Kulturkontakt, Management, Unternehmenskultur, Unternehmenskooperation, Internationaler Vergleich, Ratgeber, Deutschland, Interkulturelles Management, Kommunikation, China, Arbeitswelt, Umgangsformen
url http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4828123&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm, http://d-nb.info/1061102726/04, http://www.gbv.de/dms/weimar/toc/805656685_toc.pdf