Eintrag weiter verarbeiten

Wirtschaftspsychologie für Dummies

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Walbrühl, Ulrich (VerfasserIn)
Titel: Wirtschaftspsychologie für Dummies/ Ulrich Walbrühl
Ausgabe: 1. Aufl.
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Weinheim Wiley-VCH 2014
Gesamtaufnahme: ... für Dummies
Schlagwörter:
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Walbrühl stellt wichtige Erkenntnisse aus psychologischen Grundlagenfächern als Basis für die Wirtschaftspsychologie vor und erklärt ihre praktischen Anwendungen in der Personal-, Arbeits- und Organisationspsychologie sowie in anderen Arbeitsfeldern der Wirtschaftspsychologie. Vorweg gibt er eine Einführung in wichtige Methoden und Techniken, die ein Wirtschaftspsychologe kennen und beherrschen sollte. Der reihenübliche Top-Ten-Teil setzt sich unter anderem mit beliebten Vorurteilen gegenüber Wirtschaftspsychologen auseinander und vermittelt Tipps, wie man ihnen begegnen kann. Ein fundierter, klar strukturierter, mit Grafiken und Tabellen gut aufbereiteter und zudem eingängig und verständlich geschriebener Einstieg, der sowohl für Studierende mit Haupt- oder Nebenfach Wirtschaftspsychologie als auch für Praktiker in der Wirtschaft und für Laien-Interessierte gut einsetzbar ist. Die Lehrbücher von Günter Wiswede (ID-G 18/07, 5. Auflage 2012) und "Wirtschaftspsychologie" (BA 1/08, 2. Auflage für Anfang 2015 angekündigt) sind vorrangig auf Studierende ausgerichtet. (2
Umfang: 339 S.; Ill., graph. Darst; 24.0 cm x 17.6 cm
ISBN: 9783527709625
3527709622