|
|
|
|
LEADER |
03645cam a2200625 4500 |
001 |
0-672659972 |
003 |
DE-627 |
005 |
20220711104431.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
111122s2011 gw |||||o 00| ||ger c |
035 |
|
|
|a (DE-627)672659972
|
035 |
|
|
|a (DE-576)9672659970
|
035 |
|
|
|a (DE-599)GBV672659972
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)844971980
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
082 |
0 |
|
|a 150
|q OCLC
|
082 |
0 |
4 |
|a 150
|q DNB
|
084 |
|
|
|a DF 3000
|q SEPA
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19545:761
|
084 |
|
|
|a DK 2000
|q SEPA
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19625:761
|
100 |
1 |
|
|a Suess, Gerhard J.
|d 1956-
|0 (DE-588)130849650
|0 (DE-627)506363988
|0 (DE-576)298375184
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Missverständnisse über Bindungstheorie
|b eine Expertise der Weiterbildungsiniative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)
|c Gerhard J. Suess
|
250 |
|
|
|a Stand: August 2011
|
264 |
|
1 |
|a München
|b Dt. Jugendinst.
|c 2011
|
300 |
|
|
|a Online-Ressource (PDF-Datei: 24 S., 1,46 MB)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
1 |
|
|a WiFF-Expertisen
|v 14
|
520 |
|
|
|a In der Diskussion um die institutionelle Betreuung von Kindern in den ersten drei Lebensjahren spielt die Bindungstheorie und Bindungsforschung eine zentrale Rolle. Dabei kommt es immer wieder zu Missverständnissen und Fragen, zum Beispiel: Ab wann entwickelt sich „Bindung“? Welche Rolle spielen die verschiedenen Bindungstypen für die Praxis der Fachkräfte? In dieser Expertise werden verschiedene Missverständnisse über die Bindungsforschung aufgegriffen und vor dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse diskutiert. Der Autor beschreibt auf der Grundlage dieser Ergebnisse die Anforderungen, die sich an die Fachkräfte hinsichtlich eines guten Beziehungsaufbaus mit Kindern in den ersten drei Lebensjahren stellen.
|
689 |
0 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4670427-9
|0 (DE-627)341837938
|0 (DE-576)21488371X
|a Bindungstheorie
|g Psychologie
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 (DE-627)
|
776 |
1 |
|
|z 9783863790172
|
776 |
0 |
8 |
|i Druckausg.
|a Suess, Gerhard J., 1956 -
|t Missverständnisse über Bindungstheorie
|b Stand: August 2011
|d München : Dt. Jugendinst., 2011
|h 24 S.
|w (DE-627)667669647
|z 9783863790172
|
810 |
2 |
|
|a Deutsches Jugendinstitut
|b Projektgruppe Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte
|t WiFF-Expertisen
|v 14
|9 14
|w (DE-627)654814538
|w (DE-576)339572337
|w (DE-600)2601125-6
|
856 |
4 |
0 |
|u https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/missverstaendnisse-ueber-bindungstheorie
|x Verlag
|z kostenfrei
|3 Volltext
|
936 |
r |
v |
|a DF 3000
|b Allgemeines und Deutschland
|k Systematische Pädagogik
|k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik
|k Allgemeines und Deutschland
|0 (DE-627)1270707000
|0 (DE-625)rvk/19545:761
|0 (DE-576)200707000
|
936 |
r |
v |
|a DK 2000
|b Allgemeines und Deutschland
|k Schulpädagogik
|k Vorschulerziehung
|k Vorschulerziehung allgemein
|k Allgemeines und Deutschland
|0 (DE-627)1270710915
|0 (DE-625)rvk/19625:761
|0 (DE-576)200710915
|
951 |
|
|
|a BO
|
020 |
|
|
|z 3863790170
|
856 |
4 |
0 |
|u https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/missverstaendnisse-ueber-bindungstheorie
|9 LFER
|
852 |
|
|
|a LFER
|z 2021-08-07T10:42:21Z
|
970 |
|
|
|c OD
|
971 |
|
|
|c EBOOK
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
973 |
|
|
|c EB
|
935 |
|
|
|a lfer
|
900 |
|
|
|a Süß, Gerhard
|
950 |
|
|
|a Zwischenmenschliche Beziehung
|
950 |
|
|
|a Affektive Bindung
|
950 |
|
|
|a Bindungsverhalten
|
950 |
|
|
|a Теория связи
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
980 |
|
|
|a 672659972
|b 0
|k 672659972
|o 9672659970
|c lfer
|
SOLR
_version_ |
1757988688214622208 |
access_facet |
Electronic Resources |
author |
Suess, Gerhard J. |
author_facet |
Suess, Gerhard J. |
author_role |
aut |
author_sort |
Suess, Gerhard J. 1956- |
author_variant |
g j s gj gjs |
callnumber-sort |
|
collection |
lfer |
contents |
In der Diskussion um die institutionelle Betreuung von Kindern in den ersten drei Lebensjahren spielt die Bindungstheorie und Bindungsforschung eine zentrale Rolle. Dabei kommt es immer wieder zu Missverständnissen und Fragen, zum Beispiel: Ab wann entwickelt sich „Bindung“? Welche Rolle spielen die verschiedenen Bindungstypen für die Praxis der Fachkräfte? In dieser Expertise werden verschiedene Missverständnisse über die Bindungsforschung aufgegriffen und vor dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse diskutiert. Der Autor beschreibt auf der Grundlage dieser Ergebnisse die Anforderungen, die sich an die Fachkräfte hinsichtlich eines guten Beziehungsaufbaus mit Kindern in den ersten drei Lebensjahren stellen. |
ctrlnum |
(DE-627)672659972, (DE-576)9672659970, (DE-599)GBV672659972, (OCoLC)844971980 |
dewey-full |
150 |
dewey-hundreds |
100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones |
150 - Psychology |
dewey-raw |
150 |
dewey-search |
150 |
dewey-sort |
3150 |
dewey-tens |
150 - Psychology |
edition |
Stand: August 2011 |
facet_avail |
Online, Free |
facet_local_del330 |
Bindungstheorie |
finc_class_facet |
Pädagogik, Psychologie |
fincclass_txtF_mv |
education, psychology |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Germany |
hierarchy_parent_id |
0-654814538 |
hierarchy_parent_title |
Deutsches Jugendinstitut: WiFF-Expertisen |
hierarchy_sequence |
14 |
hierarchy_top_id |
0-654814538 |
hierarchy_top_title |
Deutsches Jugendinstitut: WiFF-Expertisen |
id |
0-672659972 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
München, Dt. Jugendinst., 2011 |
imprint_str_mv |
München: Dt. Jugendinst., 2011 |
institution |
DE-D117, DE-105, LFER, DE-Ch1, DE-L152, DE-15, DE-14, DE-Kn38, DE-1972, DE-Zwi2 |
is_hierarchy_id |
0-672659972 |
is_hierarchy_title |
Missverständnisse über Bindungstheorie: eine Expertise der Weiterbildungsiniative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) |
isbn_isn_mv |
9783863790172, 3863790170 |
isil_str_mv |
LFER |
kxp_id_str |
672659972 |
language |
German |
last_indexed |
2023-02-16T11:57:39.162Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Bindungstheorie |
match_str |
suess2011missverstandnisseuberbindungstheorieeineexpertisederweiterbildungsiniativefruhpadagogischefachkraftewiff |
mega_collection |
Verbunddaten SWB, Lizenzfreie Online-Ressourcen |
misc_de105 |
EBOOK |
multipart_link |
339572337 |
multipart_part |
(339572337)14 |
names_id_str_mv |
(DE-588)130849650, (DE-627)506363988, (DE-576)298375184 |
oclc_num |
844971980 |
physical |
Online-Ressource (PDF-Datei: 24 S., 1,46 MB) |
publishDate |
2011 |
publishDateSort |
2011 |
publishPlace |
München |
publisher |
Dt. Jugendinst. |
record_format |
marcfinc |
record_id |
9672659970 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
DF 3000, DK 2000 |
rvk_label |
Systematische Pädagogik, Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik, Allgemeines und Deutschland, Schulpädagogik, Vorschulerziehung, Vorschulerziehung allgemein |
rvk_path |
DK 2000 - DK 2009, DK 2000 - DK 2109, DF, D, DK, DK 2000, DF 3000 - DF 3009, DF 3000 |
rvk_path_str_mv |
DK 2000 - DK 2009, DK 2000 - DK 2109, DF, D, DK, DK 2000, DF 3000 - DF 3009, DF 3000 |
series |
Deutsches Jugendinstitut, Projektgruppe Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte, WiFF-Expertisen, 14 |
series2 |
WiFF-Expertisen ; 14 |
source_id |
0 |
spelling |
Suess, Gerhard J. 1956- (DE-588)130849650 (DE-627)506363988 (DE-576)298375184 aut, Missverständnisse über Bindungstheorie eine Expertise der Weiterbildungsiniative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) Gerhard J. Suess, Stand: August 2011, München Dt. Jugendinst. 2011, Online-Ressource (PDF-Datei: 24 S., 1,46 MB), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, WiFF-Expertisen 14, In der Diskussion um die institutionelle Betreuung von Kindern in den ersten drei Lebensjahren spielt die Bindungstheorie und Bindungsforschung eine zentrale Rolle. Dabei kommt es immer wieder zu Missverständnissen und Fragen, zum Beispiel: Ab wann entwickelt sich „Bindung“? Welche Rolle spielen die verschiedenen Bindungstypen für die Praxis der Fachkräfte? In dieser Expertise werden verschiedene Missverständnisse über die Bindungsforschung aufgegriffen und vor dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse diskutiert. Der Autor beschreibt auf der Grundlage dieser Ergebnisse die Anforderungen, die sich an die Fachkräfte hinsichtlich eines guten Beziehungsaufbaus mit Kindern in den ersten drei Lebensjahren stellen., s (DE-588)4670427-9 (DE-627)341837938 (DE-576)21488371X Bindungstheorie Psychologie gnd, (DE-627), 9783863790172, Druckausg. Suess, Gerhard J., 1956 - Missverständnisse über Bindungstheorie Stand: August 2011 München : Dt. Jugendinst., 2011 24 S. (DE-627)667669647 9783863790172, Deutsches Jugendinstitut Projektgruppe Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte WiFF-Expertisen 14 14 (DE-627)654814538 (DE-576)339572337 (DE-600)2601125-6, https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/missverstaendnisse-ueber-bindungstheorie Verlag kostenfrei Volltext, https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/missverstaendnisse-ueber-bindungstheorie LFER, LFER 2021-08-07T10:42:21Z |
spellingShingle |
Suess, Gerhard J., Missverständnisse über Bindungstheorie: eine Expertise der Weiterbildungsiniative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF), Deutsches Jugendinstitut, Projektgruppe Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte, WiFF-Expertisen, 14, In der Diskussion um die institutionelle Betreuung von Kindern in den ersten drei Lebensjahren spielt die Bindungstheorie und Bindungsforschung eine zentrale Rolle. Dabei kommt es immer wieder zu Missverständnissen und Fragen, zum Beispiel: Ab wann entwickelt sich „Bindung“? Welche Rolle spielen die verschiedenen Bindungstypen für die Praxis der Fachkräfte? In dieser Expertise werden verschiedene Missverständnisse über die Bindungsforschung aufgegriffen und vor dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse diskutiert. Der Autor beschreibt auf der Grundlage dieser Ergebnisse die Anforderungen, die sich an die Fachkräfte hinsichtlich eines guten Beziehungsaufbaus mit Kindern in den ersten drei Lebensjahren stellen., Bindungstheorie Psychologie |
swb_id_str |
9672659970 |
title |
Missverständnisse über Bindungstheorie: eine Expertise der Weiterbildungsiniative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) |
title_auth |
Missverständnisse über Bindungstheorie eine Expertise der Weiterbildungsiniative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) |
title_full |
Missverständnisse über Bindungstheorie eine Expertise der Weiterbildungsiniative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) Gerhard J. Suess |
title_fullStr |
Missverständnisse über Bindungstheorie eine Expertise der Weiterbildungsiniative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) Gerhard J. Suess |
title_full_unstemmed |
Missverständnisse über Bindungstheorie eine Expertise der Weiterbildungsiniative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) Gerhard J. Suess |
title_in_hierarchy |
14. Missverständnisse über Bindungstheorie: eine Expertise der Weiterbildungsiniative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) (2011) |
title_short |
Missverständnisse über Bindungstheorie |
title_sort |
missverstandnisse uber bindungstheorie eine expertise der weiterbildungsiniative fruhpadagogische fachkrafte wiff |
title_sub |
eine Expertise der Weiterbildungsiniative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) |
topic |
Bindungstheorie Psychologie |
topic_facet |
Bindungstheorie |
url |
https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/missverstaendnisse-ueber-bindungstheorie |