|
|
|
|
LEADER |
04795cam a2200781 4500 |
001 |
0-1699181586 |
003 |
DE-627 |
005 |
20220729074051.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
200602s2020 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783658297084
|9 978-3-658-29708-4
|
024 |
7 |
|
|a 10.1007/978-3-658-29708-4
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1699181586
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KEP052728129
|
035 |
|
|
|a (DE-He213)978-3-658-29708-4
|
035 |
|
|
|a (EBP)052728129
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-HE
|c XA-DE-BW
|
082 |
0 |
|
|a 650
|2 23
|
084 |
|
|
|a KJ
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a BUS000000
|2 bisacsh
|
100 |
1 |
|
|a Niekerken, Anja
|d 1970-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)112456215X
|0 (DE-627)878761012
|0 (DE-576)482833874
|4 aut
|
245 |
1 |
4 |
|a Das Geheimnis richtigen Zuhörens
|b wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren
|c Anja Niekerken
|
264 |
|
1 |
|a Wiesbaden
|a [Heidelberg]
|b Springer
|c [2020]
|
264 |
|
4 |
|c © 2020
|
300 |
|
|
|a 1 Online-Ressource (XIII, 134 Seiten, 4 Abb.)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a Springer eBook Collection
|
520 |
|
|
|a Zuhören mit Verstand -- Vom Tod des Zuhörens -- Denkfehler über das Zuhören -- Besser zuhören. .
|
520 |
|
|
|a Besser kommunizieren! Wer wünscht sich das nicht? Endlich verstanden zu werden, ohne Reibungsverluste. Das wäre toll. Wir sind so sehr darauf fixiert endlich verstanden zu werden, dass wir vollkommen vergessen, dass zu guter Kommunikation immer zwei gehören: Einer der verstanden wird und vor allem einer, der versteht! Warum aber verstehen wir einander immer weniger? Weil wir nie wirklich gelernt haben zuzuhören! Richtig Zuhören heißt, sich ganz auf das Gegenüber zu konzentrieren, ohne dabei den eigenen Gedanken nachzuhängen und ohne schon wieder auf unseren nächsten Einsatz als Redner zu warten. In diesem Buch geht es um die oft vernachlässigte Basis jeglicher Kommunikation und jeglichen Lernens: das Zuhören. Das wir mehr und besser Zuhören sollten, ist im Prinzip ein No-Brainer. Aber warum wir es tatsächlich nicht tun, warum aktives Zuhören häufig kontraproduktiv ist und wie wir wieder ins Zuhören kommen, stellt die Autorin Anja Niekerken aus alltäglicher Sicht und leicht verständlich vor. Die Autorin Anja Niekerken ist zertifizierte Managementtrainerin und ehemalige Führungskraft im Krisenmanagement der Finanzdienstleistung. Mit rund 25 Jahren Berufserfahrung, davon über 10 Jahre in Führungspositionen und bis zu 12 Geschäftsführungsmandaten von krisengeschüttelten Unternehmen gleichzeitig, weiß Anja Niekerken aus eigener Erfahrung, dass ohne aufmerksames Zuhören, disziplinierte Selbstführung, eigene Werte und Motivklärung gar nichts geht.
|
650 |
|
0 |
|a Business.
|
710 |
2 |
|
|a Springer Gabler
|g Firma
|e Verlag
|0 (DE-588)1064055575
|0 (DE-627)813468280
|0 (DE-576)423603590
|4 pbl
|
776 |
1 |
|
|z 9783658297077
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|z 9783658297077
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4
|m X:SPRINGER
|x Resolving-System
|z lizenzpflichtig
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SEB
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SWI
|b 2020
|
951 |
|
|
|a BO
|
910 |
|
|
|a Verlag Springer Gabler
|
910 |
|
|
|a Betriebswirtschaftlicher Verlag Doktor Th. Gabler
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:3681520755
|z 2023-04-20T21:20:15Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4
|9 DE-14
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3681520585
|z 2020-06-02T12:34:43Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4
|y Online-Zugriff
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3681520615
|z 2020-06-02T12:34:44Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3681520674
|z 2020-06-02T12:34:44Z
|
912 |
|
|
|9 DE-105
|a ZDB-2-SWI
|
972 |
|
|
|k Campuslizenz
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
852 |
|
|
|a DE-105
|x epn:3681432775
|z 2020-06-02T12:22:31Z
|
975 |
|
|
|o Springer E-Book
|
975 |
|
|
|k Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4
|9 DE-Zwi2
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:3681520690
|z 2020-06-02T12:34:44Z
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext - Campuslizenz. Zugriff von außerhalb des Cammpusnetzes nur für HSZG-Angehörige möglich.
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3681520704
|z 2020-06-02T12:34:44Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:3681520712
|z 2020-06-02T12:34:44Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:4290447341
|z 2023-03-15T12:42:30Z
|
980 |
|
|
|a 1699181586
|b 0
|k 1699181586
|
SOLR
_version_ |
1796700596206567424 |
author |
Niekerken, Anja |
author_corporate |
Springer Gabler |
author_corporate_role |
pbl |
author_facet |
Niekerken, Anja, Springer Gabler |
author_role |
aut |
author_sort |
Niekerken, Anja 1970- |
author_variant |
a n an |
collection |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI |
contents |
Zuhören mit Verstand -- Vom Tod des Zuhörens -- Denkfehler über das Zuhören -- Besser zuhören. ., Besser kommunizieren! Wer wünscht sich das nicht? Endlich verstanden zu werden, ohne Reibungsverluste. Das wäre toll. Wir sind so sehr darauf fixiert endlich verstanden zu werden, dass wir vollkommen vergessen, dass zu guter Kommunikation immer zwei gehören: Einer der verstanden wird und vor allem einer, der versteht! Warum aber verstehen wir einander immer weniger? Weil wir nie wirklich gelernt haben zuzuhören! Richtig Zuhören heißt, sich ganz auf das Gegenüber zu konzentrieren, ohne dabei den eigenen Gedanken nachzuhängen und ohne schon wieder auf unseren nächsten Einsatz als Redner zu warten. In diesem Buch geht es um die oft vernachlässigte Basis jeglicher Kommunikation und jeglichen Lernens: das Zuhören. Das wir mehr und besser Zuhören sollten, ist im Prinzip ein No-Brainer. Aber warum wir es tatsächlich nicht tun, warum aktives Zuhören häufig kontraproduktiv ist und wie wir wieder ins Zuhören kommen, stellt die Autorin Anja Niekerken aus alltäglicher Sicht und leicht verständlich vor. Die Autorin Anja Niekerken ist zertifizierte Managementtrainerin und ehemalige Führungskraft im Krisenmanagement der Finanzdienstleistung. Mit rund 25 Jahren Berufserfahrung, davon über 10 Jahre in Führungspositionen und bis zu 12 Geschäftsführungsmandaten von krisengeschüttelten Unternehmen gleichzeitig, weiß Anja Niekerken aus eigener Erfahrung, dass ohne aufmerksames Zuhören, disziplinierte Selbstführung, eigene Werte und Motivklärung gar nichts geht. |
ctrlnum |
(DE-627)1699181586, (DE-599)KEP052728129, (DE-He213)978-3-658-29708-4, (EBP)052728129 |
de105_date |
2020-06-02T12:22:31Z |
de15_date |
2020-06-02T12:34:44Z |
dech1_date |
2020-06-02T12:34:44Z |
dewey-full |
650 |
dewey-hundreds |
600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones |
650 - Management and auxiliary services |
dewey-raw |
650 |
dewey-search |
650 |
dewey-sort |
3650 |
dewey-tens |
650 - Management and auxiliary services |
doi_str_mv |
10.1007/978-3-658-29708-4 |
facet_912a |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI |
facet_avail |
Online |
finc_class_facet |
Technik, Wirtschaftswissenschaften |
fincclass_txtF_mv |
economics |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Germany |
id |
0-1699181586 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Wiesbaden, [Heidelberg], Springer, [2020] |
imprint_str_mv |
Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer, [2020] |
institution |
DE-14, DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783658297084 |
isbn_isn_mv |
9783658297077 |
kxp_id_str |
1699181586 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-18T19:06:39.46Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Business. |
marc024a_ct_mv |
10.1007/978-3-658-29708-4 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb |
match_str |
niekerken2020dasgeheimnisrichtigenzuhorenswiesieerfolgreicherundbesserkommunizieren |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
misc_de105 |
EBOOK |
names_id_str_mv |
(DE-588)112456215X, (DE-627)878761012, (DE-576)482833874, (DE-588)1064055575, (DE-627)813468280, (DE-576)423603590 |
physical |
1 Online-Ressource (XIII, 134 Seiten, 4 Abb.) |
publishDate |
[2020], , © 2020 |
publishDateSort |
2020 |
publishPlace |
Wiesbaden, |
publisher |
Springer, |
record_format |
marcfinc |
record_id |
1699181586 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
No subject assigned |
series2 |
Springer eBook Collection |
source_id |
0 |
spelling |
Niekerken, Anja 1970- VerfasserIn (DE-588)112456215X (DE-627)878761012 (DE-576)482833874 aut, Das Geheimnis richtigen Zuhörens wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren Anja Niekerken, Wiesbaden [Heidelberg] Springer [2020], © 2020, 1 Online-Ressource (XIII, 134 Seiten, 4 Abb.), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Springer eBook Collection, Zuhören mit Verstand -- Vom Tod des Zuhörens -- Denkfehler über das Zuhören -- Besser zuhören. ., Besser kommunizieren! Wer wünscht sich das nicht? Endlich verstanden zu werden, ohne Reibungsverluste. Das wäre toll. Wir sind so sehr darauf fixiert endlich verstanden zu werden, dass wir vollkommen vergessen, dass zu guter Kommunikation immer zwei gehören: Einer der verstanden wird und vor allem einer, der versteht! Warum aber verstehen wir einander immer weniger? Weil wir nie wirklich gelernt haben zuzuhören! Richtig Zuhören heißt, sich ganz auf das Gegenüber zu konzentrieren, ohne dabei den eigenen Gedanken nachzuhängen und ohne schon wieder auf unseren nächsten Einsatz als Redner zu warten. In diesem Buch geht es um die oft vernachlässigte Basis jeglicher Kommunikation und jeglichen Lernens: das Zuhören. Das wir mehr und besser Zuhören sollten, ist im Prinzip ein No-Brainer. Aber warum wir es tatsächlich nicht tun, warum aktives Zuhören häufig kontraproduktiv ist und wie wir wieder ins Zuhören kommen, stellt die Autorin Anja Niekerken aus alltäglicher Sicht und leicht verständlich vor. Die Autorin Anja Niekerken ist zertifizierte Managementtrainerin und ehemalige Führungskraft im Krisenmanagement der Finanzdienstleistung. Mit rund 25 Jahren Berufserfahrung, davon über 10 Jahre in Führungspositionen und bis zu 12 Geschäftsführungsmandaten von krisengeschüttelten Unternehmen gleichzeitig, weiß Anja Niekerken aus eigener Erfahrung, dass ohne aufmerksames Zuhören, disziplinierte Selbstführung, eigene Werte und Motivklärung gar nichts geht., Business., Springer Gabler Firma Verlag (DE-588)1064055575 (DE-627)813468280 (DE-576)423603590 pbl, 9783658297077, Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783658297077, https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4 X:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig, https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4 ILN: 736, ILN: 736 epn:3681520755 2023-04-20T21:20:15Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4 DE-14, DE-14 epn:3681520585 2020-06-02T12:34:43Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3681520615 2020-06-02T12:34:44Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3681520674 2020-06-02T12:34:44Z, DE-105 epn:3681432775 2020-06-02T12:22:31Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3681520690 2020-06-02T12:34:44Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3681520704 2020-06-02T12:34:44Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3681520712 2020-06-02T12:34:44Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4 DE-520, DE-520 epn:4290447341 2023-03-15T12:42:30Z |
spellingShingle |
Niekerken, Anja, Das Geheimnis richtigen Zuhörens: wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren, Zuhören mit Verstand -- Vom Tod des Zuhörens -- Denkfehler über das Zuhören -- Besser zuhören. ., Besser kommunizieren! Wer wünscht sich das nicht? Endlich verstanden zu werden, ohne Reibungsverluste. Das wäre toll. Wir sind so sehr darauf fixiert endlich verstanden zu werden, dass wir vollkommen vergessen, dass zu guter Kommunikation immer zwei gehören: Einer der verstanden wird und vor allem einer, der versteht! Warum aber verstehen wir einander immer weniger? Weil wir nie wirklich gelernt haben zuzuhören! Richtig Zuhören heißt, sich ganz auf das Gegenüber zu konzentrieren, ohne dabei den eigenen Gedanken nachzuhängen und ohne schon wieder auf unseren nächsten Einsatz als Redner zu warten. In diesem Buch geht es um die oft vernachlässigte Basis jeglicher Kommunikation und jeglichen Lernens: das Zuhören. Das wir mehr und besser Zuhören sollten, ist im Prinzip ein No-Brainer. Aber warum wir es tatsächlich nicht tun, warum aktives Zuhören häufig kontraproduktiv ist und wie wir wieder ins Zuhören kommen, stellt die Autorin Anja Niekerken aus alltäglicher Sicht und leicht verständlich vor. Die Autorin Anja Niekerken ist zertifizierte Managementtrainerin und ehemalige Führungskraft im Krisenmanagement der Finanzdienstleistung. Mit rund 25 Jahren Berufserfahrung, davon über 10 Jahre in Führungspositionen und bis zu 12 Geschäftsführungsmandaten von krisengeschüttelten Unternehmen gleichzeitig, weiß Anja Niekerken aus eigener Erfahrung, dass ohne aufmerksames Zuhören, disziplinierte Selbstführung, eigene Werte und Motivklärung gar nichts geht., Business. |
title |
Das Geheimnis richtigen Zuhörens: wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren |
title_auth |
Das Geheimnis richtigen Zuhörens wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren |
title_full |
Das Geheimnis richtigen Zuhörens wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren Anja Niekerken |
title_fullStr |
Das Geheimnis richtigen Zuhörens wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren Anja Niekerken |
title_full_unstemmed |
Das Geheimnis richtigen Zuhörens wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren Anja Niekerken |
title_short |
Das Geheimnis richtigen Zuhörens |
title_sort |
das geheimnis richtigen zuhörens wie sie erfolgreicher und besser kommunizieren |
title_sub |
wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren |
title_unstemmed |
Das Geheimnis richtigen Zuhörens: wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren |
topic |
Business. |
topic_facet |
Business. |
url |
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4 |
work_keys_str_mv |
AT niekerkenanja dasgeheimnisrichtigenzuhorenswiesieerfolgreicherundbesserkommunizieren, AT springergabler dasgeheimnisrichtigenzuhorenswiesieerfolgreicherundbesserkommunizieren, AT niekerkenanja geheimnisrichtigenzuhorenswiesieerfolgreicherundbesserkommunizieren, AT springergabler geheimnisrichtigenzuhorenswiesieerfolgreicherundbesserkommunizieren |