Eintrag weiter verarbeiten

Das Geheimnis richtigen Zuhörens: wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Niekerken, Anja (VerfasserIn), Springer Gabler (Verlag)
Titel: Das Geheimnis richtigen Zuhörens: wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren/ Anja Niekerken
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Wiesbaden, [Heidelberg] Springer [2020]
© 2020
Gesamtaufnahme: Springer eBook Collection
Schlagwörter:
Quelle: Verbunddaten SWB
LEADER 04795cam a2200781 4500
001 0-1699181586
003 DE-627
005 20220729074051.0
007 cr uuu---uuuuu
008 200602s2020 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783658297084  |9 978-3-658-29708-4 
024 7 |a 10.1007/978-3-658-29708-4  |2 doi 
035 |a (DE-627)1699181586 
035 |a (DE-599)KEP052728129 
035 |a (DE-He213)978-3-658-29708-4 
035 |a (EBP)052728129 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-HE  |c XA-DE-BW 
082 0 |a 650  |2 23 
084 |a KJ  |2 bicssc 
084 |a BUS000000  |2 bisacsh 
100 1 |a Niekerken, Anja  |d 1970-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)112456215X  |0 (DE-627)878761012  |0 (DE-576)482833874  |4 aut 
245 1 4 |a Das Geheimnis richtigen Zuhörens  |b wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren  |c Anja Niekerken 
264 1 |a Wiesbaden  |a [Heidelberg]  |b Springer  |c [2020] 
264 4 |c © 2020 
300 |a 1 Online-Ressource (XIII, 134 Seiten, 4 Abb.) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Springer eBook Collection 
520 |a Zuhören mit Verstand -- Vom Tod des Zuhörens -- Denkfehler über das Zuhören -- Besser zuhören. . 
520 |a Besser kommunizieren! Wer wünscht sich das nicht? Endlich verstanden zu werden, ohne Reibungsverluste. Das wäre toll. Wir sind so sehr darauf fixiert endlich verstanden zu werden, dass wir vollkommen vergessen, dass zu guter Kommunikation immer zwei gehören: Einer der verstanden wird und vor allem einer, der versteht! Warum aber verstehen wir einander immer weniger? Weil wir nie wirklich gelernt haben zuzuhören! Richtig Zuhören heißt, sich ganz auf das Gegenüber zu konzentrieren, ohne dabei den eigenen Gedanken nachzuhängen und ohne schon wieder auf unseren nächsten Einsatz als Redner zu warten. In diesem Buch geht es um die oft vernachlässigte Basis jeglicher Kommunikation und jeglichen Lernens: das Zuhören. Das wir mehr und besser Zuhören sollten, ist im Prinzip ein No-Brainer. Aber warum wir es tatsächlich nicht tun, warum aktives Zuhören häufig kontraproduktiv ist und wie wir wieder ins Zuhören kommen, stellt die Autorin Anja Niekerken aus alltäglicher Sicht und leicht verständlich vor. Die Autorin Anja Niekerken ist zertifizierte Managementtrainerin und ehemalige Führungskraft im Krisenmanagement der Finanzdienstleistung. Mit rund 25 Jahren Berufserfahrung, davon über 10 Jahre in Führungspositionen und bis zu 12 Geschäftsführungsmandaten von krisengeschüttelten Unternehmen gleichzeitig, weiß Anja Niekerken aus eigener Erfahrung, dass ohne aufmerksames Zuhören, disziplinierte Selbstführung, eigene Werte und Motivklärung gar nichts geht. 
650 0 |a Business. 
710 2 |a Springer Gabler  |g Firma  |e Verlag  |0 (DE-588)1064055575  |0 (DE-627)813468280  |0 (DE-576)423603590  |4 pbl 
776 1 |z 9783658297077 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |z 9783658297077 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4  |m X:SPRINGER  |x Resolving-System  |z lizenzpflichtig 
912 |a ZDB-2-SEB 
912 |a ZDB-2-SWI  |b 2020 
951 |a BO 
910 |a Verlag Springer Gabler 
910 |a Betriebswirtschaftlicher Verlag Doktor Th. Gabler 
951 |b XA-DE 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4  |9 ILN: 736 
852 |a ILN: 736  |x epn:3681520755  |z 2023-04-20T21:20:15Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4  |9 DE-14 
852 |a DE-14  |x epn:3681520585  |z 2020-06-02T12:34:43Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4  |y Online-Zugriff  |9 DE-15 
852 |a DE-15  |x epn:3681520615  |z 2020-06-02T12:34:44Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4  |9 DE-Ch1 
852 |a DE-Ch1  |x epn:3681520674  |z 2020-06-02T12:34:44Z 
912 |9 DE-105  |a ZDB-2-SWI 
972 |k Campuslizenz 
972 |c EBOOK 
852 |a DE-105  |x epn:3681432775  |z 2020-06-02T12:22:31Z 
975 |o Springer E-Book 
975 |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4  |9 DE-Zwi2 
852 |a DE-Zwi2  |x epn:3681520690  |z 2020-06-02T12:34:44Z 
976 |h Elektronischer Volltext - Campuslizenz. Zugriff von außerhalb des Cammpusnetzes nur für HSZG-Angehörige möglich. 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4  |z Zum Online-Dokument  |9 DE-Zi4 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3681520704  |z 2020-06-02T12:34:44Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4  |y HTWK-Zugang  |9 DE-L189 
852 |a DE-L189  |x epn:3681520712  |z 2020-06-02T12:34:44Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4  |9 DE-520 
852 |a DE-520  |x epn:4290447341  |z 2023-03-15T12:42:30Z 
980 |a 1699181586  |b 0  |k 1699181586 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Das+Geheimnis+richtigen+Zuh%C3%B6rens%3A+wie+Sie+erfolgreicher+und+besser+kommunizieren&rft.date=%5B2020%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Das+Geheimnis+richtigen+Zuh%C3%B6rens%3A+wie+Sie+erfolgreicher+und+besser+kommunizieren&rft.series=Springer+eBook+Collection&rft.au=Niekerken%2C+Anja&rft.pub=Springer&rft.edition=&rft.isbn=3658297085
SOLR
_version_ 1796700596206567424
author Niekerken, Anja
author_corporate Springer Gabler
author_corporate_role pbl
author_facet Niekerken, Anja, Springer Gabler
author_role aut
author_sort Niekerken, Anja 1970-
author_variant a n an
collection ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI
contents Zuhören mit Verstand -- Vom Tod des Zuhörens -- Denkfehler über das Zuhören -- Besser zuhören. ., Besser kommunizieren! Wer wünscht sich das nicht? Endlich verstanden zu werden, ohne Reibungsverluste. Das wäre toll. Wir sind so sehr darauf fixiert endlich verstanden zu werden, dass wir vollkommen vergessen, dass zu guter Kommunikation immer zwei gehören: Einer der verstanden wird und vor allem einer, der versteht! Warum aber verstehen wir einander immer weniger? Weil wir nie wirklich gelernt haben zuzuhören! Richtig Zuhören heißt, sich ganz auf das Gegenüber zu konzentrieren, ohne dabei den eigenen Gedanken nachzuhängen und ohne schon wieder auf unseren nächsten Einsatz als Redner zu warten. In diesem Buch geht es um die oft vernachlässigte Basis jeglicher Kommunikation und jeglichen Lernens: das Zuhören. Das wir mehr und besser Zuhören sollten, ist im Prinzip ein No-Brainer. Aber warum wir es tatsächlich nicht tun, warum aktives Zuhören häufig kontraproduktiv ist und wie wir wieder ins Zuhören kommen, stellt die Autorin Anja Niekerken aus alltäglicher Sicht und leicht verständlich vor. Die Autorin Anja Niekerken ist zertifizierte Managementtrainerin und ehemalige Führungskraft im Krisenmanagement der Finanzdienstleistung. Mit rund 25 Jahren Berufserfahrung, davon über 10 Jahre in Führungspositionen und bis zu 12 Geschäftsführungsmandaten von krisengeschüttelten Unternehmen gleichzeitig, weiß Anja Niekerken aus eigener Erfahrung, dass ohne aufmerksames Zuhören, disziplinierte Selbstführung, eigene Werte und Motivklärung gar nichts geht.
ctrlnum (DE-627)1699181586, (DE-599)KEP052728129, (DE-He213)978-3-658-29708-4, (EBP)052728129
de105_date 2020-06-02T12:22:31Z
de15_date 2020-06-02T12:34:44Z
dech1_date 2020-06-02T12:34:44Z
dewey-full 650
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 650 - Management and auxiliary services
dewey-raw 650
dewey-search 650
dewey-sort 3650
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
doi_str_mv 10.1007/978-3-658-29708-4
facet_912a ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI
facet_avail Online
finc_class_facet Technik, Wirtschaftswissenschaften
fincclass_txtF_mv economics
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
geogr_code not assigned
geogr_code_person Germany
id 0-1699181586
illustrated Not Illustrated
imprint Wiesbaden, [Heidelberg], Springer, [2020]
imprint_str_mv Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer, [2020]
institution DE-14, DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783658297084
isbn_isn_mv 9783658297077
kxp_id_str 1699181586
language German
last_indexed 2024-04-18T19:06:39.46Z
local_heading_facet_dezwi2 Business.
marc024a_ct_mv 10.1007/978-3-658-29708-4
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb
match_str niekerken2020dasgeheimnisrichtigenzuhorenswiesieerfolgreicherundbesserkommunizieren
mega_collection Verbunddaten SWB
misc_de105 EBOOK
names_id_str_mv (DE-588)112456215X, (DE-627)878761012, (DE-576)482833874, (DE-588)1064055575, (DE-627)813468280, (DE-576)423603590
physical 1 Online-Ressource (XIII, 134 Seiten, 4 Abb.)
publishDate [2020], , © 2020
publishDateSort 2020
publishPlace Wiesbaden,
publisher Springer,
record_format marcfinc
record_id 1699181586
recordtype marcfinc
rvk_facet No subject assigned
series2 Springer eBook Collection
source_id 0
spelling Niekerken, Anja 1970- VerfasserIn (DE-588)112456215X (DE-627)878761012 (DE-576)482833874 aut, Das Geheimnis richtigen Zuhörens wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren Anja Niekerken, Wiesbaden [Heidelberg] Springer [2020], © 2020, 1 Online-Ressource (XIII, 134 Seiten, 4 Abb.), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Springer eBook Collection, Zuhören mit Verstand -- Vom Tod des Zuhörens -- Denkfehler über das Zuhören -- Besser zuhören. ., Besser kommunizieren! Wer wünscht sich das nicht? Endlich verstanden zu werden, ohne Reibungsverluste. Das wäre toll. Wir sind so sehr darauf fixiert endlich verstanden zu werden, dass wir vollkommen vergessen, dass zu guter Kommunikation immer zwei gehören: Einer der verstanden wird und vor allem einer, der versteht! Warum aber verstehen wir einander immer weniger? Weil wir nie wirklich gelernt haben zuzuhören! Richtig Zuhören heißt, sich ganz auf das Gegenüber zu konzentrieren, ohne dabei den eigenen Gedanken nachzuhängen und ohne schon wieder auf unseren nächsten Einsatz als Redner zu warten. In diesem Buch geht es um die oft vernachlässigte Basis jeglicher Kommunikation und jeglichen Lernens: das Zuhören. Das wir mehr und besser Zuhören sollten, ist im Prinzip ein No-Brainer. Aber warum wir es tatsächlich nicht tun, warum aktives Zuhören häufig kontraproduktiv ist und wie wir wieder ins Zuhören kommen, stellt die Autorin Anja Niekerken aus alltäglicher Sicht und leicht verständlich vor. Die Autorin Anja Niekerken ist zertifizierte Managementtrainerin und ehemalige Führungskraft im Krisenmanagement der Finanzdienstleistung. Mit rund 25 Jahren Berufserfahrung, davon über 10 Jahre in Führungspositionen und bis zu 12 Geschäftsführungsmandaten von krisengeschüttelten Unternehmen gleichzeitig, weiß Anja Niekerken aus eigener Erfahrung, dass ohne aufmerksames Zuhören, disziplinierte Selbstführung, eigene Werte und Motivklärung gar nichts geht., Business., Springer Gabler Firma Verlag (DE-588)1064055575 (DE-627)813468280 (DE-576)423603590 pbl, 9783658297077, Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783658297077, https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4 X:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig, https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4 ILN: 736, ILN: 736 epn:3681520755 2023-04-20T21:20:15Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4 DE-14, DE-14 epn:3681520585 2020-06-02T12:34:43Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3681520615 2020-06-02T12:34:44Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3681520674 2020-06-02T12:34:44Z, DE-105 epn:3681432775 2020-06-02T12:22:31Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3681520690 2020-06-02T12:34:44Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3681520704 2020-06-02T12:34:44Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3681520712 2020-06-02T12:34:44Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4 DE-520, DE-520 epn:4290447341 2023-03-15T12:42:30Z
spellingShingle Niekerken, Anja, Das Geheimnis richtigen Zuhörens: wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren, Zuhören mit Verstand -- Vom Tod des Zuhörens -- Denkfehler über das Zuhören -- Besser zuhören. ., Besser kommunizieren! Wer wünscht sich das nicht? Endlich verstanden zu werden, ohne Reibungsverluste. Das wäre toll. Wir sind so sehr darauf fixiert endlich verstanden zu werden, dass wir vollkommen vergessen, dass zu guter Kommunikation immer zwei gehören: Einer der verstanden wird und vor allem einer, der versteht! Warum aber verstehen wir einander immer weniger? Weil wir nie wirklich gelernt haben zuzuhören! Richtig Zuhören heißt, sich ganz auf das Gegenüber zu konzentrieren, ohne dabei den eigenen Gedanken nachzuhängen und ohne schon wieder auf unseren nächsten Einsatz als Redner zu warten. In diesem Buch geht es um die oft vernachlässigte Basis jeglicher Kommunikation und jeglichen Lernens: das Zuhören. Das wir mehr und besser Zuhören sollten, ist im Prinzip ein No-Brainer. Aber warum wir es tatsächlich nicht tun, warum aktives Zuhören häufig kontraproduktiv ist und wie wir wieder ins Zuhören kommen, stellt die Autorin Anja Niekerken aus alltäglicher Sicht und leicht verständlich vor. Die Autorin Anja Niekerken ist zertifizierte Managementtrainerin und ehemalige Führungskraft im Krisenmanagement der Finanzdienstleistung. Mit rund 25 Jahren Berufserfahrung, davon über 10 Jahre in Führungspositionen und bis zu 12 Geschäftsführungsmandaten von krisengeschüttelten Unternehmen gleichzeitig, weiß Anja Niekerken aus eigener Erfahrung, dass ohne aufmerksames Zuhören, disziplinierte Selbstführung, eigene Werte und Motivklärung gar nichts geht., Business.
title Das Geheimnis richtigen Zuhörens: wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren
title_auth Das Geheimnis richtigen Zuhörens wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren
title_full Das Geheimnis richtigen Zuhörens wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren Anja Niekerken
title_fullStr Das Geheimnis richtigen Zuhörens wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren Anja Niekerken
title_full_unstemmed Das Geheimnis richtigen Zuhörens wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren Anja Niekerken
title_short Das Geheimnis richtigen Zuhörens
title_sort das geheimnis richtigen zuhörens wie sie erfolgreicher und besser kommunizieren
title_sub wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren
title_unstemmed Das Geheimnis richtigen Zuhörens: wie Sie erfolgreicher und besser kommunizieren
topic Business.
topic_facet Business.
url https://doi.org/10.1007/978-3-658-29708-4
work_keys_str_mv AT niekerkenanja dasgeheimnisrichtigenzuhorenswiesieerfolgreicherundbesserkommunizieren, AT springergabler dasgeheimnisrichtigenzuhorenswiesieerfolgreicherundbesserkommunizieren, AT niekerkenanja geheimnisrichtigenzuhorenswiesieerfolgreicherundbesserkommunizieren, AT springergabler geheimnisrichtigenzuhorenswiesieerfolgreicherundbesserkommunizieren