Eintrag weiter verarbeiten

Was Erzieherinnen über Sprachstörungen wissen müssen: mit Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen Sprachauffälligkeiten erkennen

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Mannhard, Anja (VerfasserIn), Cornelsen Scriptor (Verlag)
Titel: Was Erzieherinnen über Sprachstörungen wissen müssen: mit Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen Sprachauffälligkeiten erkennen/ Anja Mannhard
Ausgabe: 1. Auflage
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Berlin Cornelsen 2019
Gesamtaufnahme: So gelingt's - Der Kita-Ratgeber
Schlagwörter:
Quelle: Verbunddaten SWB
LEADER 06798cam a2201729 4500
001 0-1668380129
003 DE-627
005 20230513204641.0
007 tu
008 190701s2019 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 19,N26  |2 dnb 
016 7 |a 1188963325  |2 DE-101 
020 |a 9783589165834  |c Broschur : EUR 18.99 (DE), circa EUR 19.60 (AT), circa CHF 23.70 (freier Preis)  |9 978-3-589-16583-4 
024 3 |a 9783589165834 
035 |a (DE-627)1668380129 
035 |a (DE-599)DNB1188963325 
035 |a (OCoLC)1178775991 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BE 
082 0 |a 372.21  |q DE-101 
082 0 4 |a 370  |q DE-101 
084 |a Ngl 41  |2 asb 
084 |a Nhl  |2 asb 
084 |a NGL 1  |2 ssd 
084 |a NHK 4  |2 ssd 
084 |a PÄ 376  |2 sfb 
084 |a PÄ 485  |2 sfb 
084 |a F 232.1  |2 kab 
084 |a F 227.2  |2 kab 
084 |a DT 4000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/20012:761 
084 |a 77.53  |2 bkl 
084 |a 77.70  |2 bkl 
084 |a 80.31  |2 bkl 
084 |a 17.31  |2 bkl 
084 |a 17.41  |2 bkl 
100 1 |a Mannhard, Anja  |d 1969-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)130049050  |0 (DE-627)546762158  |0 (DE-576)18888114X  |4 aut 
245 1 0 |a Was Erzieherinnen über Sprachstörungen wissen müssen  |b mit Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen Sprachauffälligkeiten erkennen  |c Anja Mannhard 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Berlin  |b Cornelsen  |c 2019 
300 |a 72 Seiten  |b Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a So gelingt's - Der Kita-Ratgeber 
520 |a Neuauflage des besprochenen Titels, aktuell in anderer Verlagsproduktion. Zum Erkennen von Problemen in der Sprachentwicklung bei Kindern wird anhand von Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen aufgezeigt, wie gemeinsam mit den Eltern bzw. hinzuzuziehenden Experten wie Ärzten und Therapeuten hilfreich gehandelt werden kann, um Defizite und Auffälligkeiten so früh wie möglich therapieren zu können. Aktualisiert wurde das Literaturverzeichnis. Vorhergehende Ausgaben sollten ersetzt werden. Als Vergleichstitel können H. Ehlert: "Erfolgreiche Sprachförderung in der Kita" und Y. Wagner: "50 x Sprachförderung zum Beobachten und dokumentieren im Kindergarten" herangezogen werden. (2) 
650 4 |a Sprachstörung 
650 4 |a Vorschulkind 
650 4 |a Kindergartenerziehung 
689 0 0 |D s  |0 (DE-588)4064017-6  |0 (DE-627)106125613  |0 (DE-576)20915134X  |a Vorschulkind  |2 gnd 
689 0 1 |D s  |0 (DE-588)4056500-2  |0 (DE-627)104806222  |0 (DE-576)20911780X  |a Sprachstörung  |2 gnd 
689 0 2 |D s  |0 (DE-588)4130244-8  |0 (DE-627)105704016  |0 (DE-576)209617306  |a Kindergartenerziehung  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |D s  |0 (DE-588)4030550-8  |0 (DE-627)104360100  |0 (DE-576)208988165  |a Kind  |2 gnd 
689 1 1 |D s  |0 (DE-588)4151715-5  |0 (DE-627)105543632  |0 (DE-576)209789824  |a Elektiver Mutismus  |2 gnd 
689 1 2 |D s  |0 (DE-588)4164814-6  |0 (DE-627)105444650  |0 (DE-576)209891076  |a Kommunikationsverhalten  |2 gnd 
689 1 3 |D s  |0 (DE-588)4154943-0  |0 (DE-627)104766395  |0 (DE-576)20981506X  |a Förderung  |2 gnd 
689 1 4 |D s  |0 (DE-588)4056459-9  |0 (DE-627)106154729  |0 (DE-576)209117729  |a Spracherziehung  |2 gnd 
689 1 5 |D s  |0 (DE-588)4316406-7  |0 (DE-627)230185347  |0 (DE-576)211182648  |a Sprachförderung  |2 gnd 
689 1 6 |D s  |0 (DE-588)4124242-7  |0 (DE-627)105749176  |0 (DE-576)209566477  |a Sprachentwicklungsstörung  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
710 2 |a Cornelsen Scriptor  |e Verlag  |0 (DE-588)1064344364  |0 (DE-627)813527511  |0 (DE-576)423923641  |4 pbl 
856 4 2 |u https://d-nb.info/1188963325/04  |m B:DE-101  |q application/pdf  |v 2020-12-02  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
936 r v |a DT 4000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik  |k Förderschwerpunkte  |k Beeinträchtigungen der Sprache  |k Allgemeines  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270809385  |0 (DE-625)rvk/20012:761  |0 (DE-576)200809385 
936 b k |a 77.53  |j Entwicklungspsychologie: Allgemeines  |0 (DE-627)106413171 
936 b k |a 77.70  |j Klinische Psychologie  |0 (DE-627)106413139 
936 b k |a 80.31  |j Sprachheilpädagogik  |0 (DE-627)18157022X 
936 b k |a 17.31  |j Spracherwerb  |0 (DE-627)106404814 
936 b k |a 17.41  |j Sprachdidaktik  |0 (DE-627)106413996 
951 |a BO 
020 |a 3589165839 
852 |a DE-197  |z 2020-06-19T12:10:23Z 
983 |a (DE-Zwi2)500299938 
975 |c B 
852 |a DE-Zwi2  |z 2020-01-13T10:49:45Z  |x 2022-12-04 
975 |o 205 172 
910 |a Cornelsen Schulverlage GmbH 
910 |a v:MVB-Kennnummer: 5256749 
950 |a Sprachbehinderung 
950 |a Sprachfehler 
950 |a Behinderung 
950 |a Kommunikationsstörung 
950 |a Patholinguistik 
950 |a Sprachgestörter Mensch 
950 |a 语言障碍 
950 |a 語言障礙 
950 |a Нарушение речи 
950 |a Sprachförderunterricht 
950 |a Förderunterricht 
950 |a Kompensatorische Spracherziehung 
950 |a Помощь в изучении языка 
950 |a Sprachkompetenz 
950 |a Erziehung 
950 |a Sprachbildung 
950 |a Языковое воспитание 
950 |a Selektiver Mutismus 
950 |a Partieller Mutismus 
950 |a Mutismus 
950 |a Kindergarten 
950 |a Kindergartenarbeit 
950 |a Didaktik 
950 |a Kleinkinderziehung 
950 |a Kindergartenpädagogik 
950 |a Vorschulerziehung 
950 |a Воспитание в детском саду 
950 |a Kindheit 
950 |a Kindesalter 
950 |a Kindschaft 
950 |a Kinder 
950 |a Lebensalter 
950 |a 小孩 
950 |a 儿童 
950 |a 兒童 
950 |a Ребёнок 
950 |a Sprachentwicklung 
950 |a Verzögerung 
950 |a Sprachentwicklungsverzögerung 
950 |a Spracherwerb 
950 |a Retardation 
950 |a Störung 
950 |a Spracherwerbsstörung 
950 |a Entwicklungsstörung 
950 |a Sprachstörung 
950 |a Kommunikation 
950 |a Verhalten 
950 |a Kommunikatives Verhalten 
950 |a Sozialverhalten 
950 |a Поведение в общении 
950 |a Unterstützung 
950 |a 赞助 
950 |a 支持 
950 |a 资助 
950 |a 贊助 
950 |a 資助 
950 |a Поддержка 
950 |a Kind 
950 |a Vorschulalter 
950 |a Kindergartenkind 
950 |a Vorschulkinder 
950 |a Kleinkind 
950 |a 学龄前儿童 
950 |a 学前儿童 
950 |a 學齡前兒童 
950 |a 學前兒童 
950 |a Дошкольник 
951 |b XA-DE 
980 |a 1668380129  |b 0  |k 1668380129 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Was+Erzieherinnen+%C3%BCber+Sprachst%C3%B6rungen+wissen+m%C3%BCssen%3A+mit+Praxisbeispielen%2C+%C3%9Cbungen+und+Spielideen+Sprachauff%C3%A4lligkeiten+erkennen&rft.date=2019&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Was+Erzieherinnen+%C3%BCber+Sprachst%C3%B6rungen+wissen+m%C3%BCssen%3A+mit+Praxisbeispielen%2C+%C3%9Cbungen+und+Spielideen+Sprachauff%C3%A4lligkeiten+erkennen&rft.series=So+gelingt%27s+-+Der+Kita-Ratgeber&rft.au=Mannhard%2C+Anja&rft.pub=Cornelsen&rft.edition=1.+Auflage&rft.isbn=3589165839
SOLR
_version_ 1766117489183293440
access_facet Local Holdings
author Mannhard, Anja
author_corporate Cornelsen Scriptor
author_corporate_role pbl
author_facet Mannhard, Anja, Cornelsen Scriptor
author_role aut
author_sort Mannhard, Anja 1969-
author_variant a m am
barcode_dezwi2 00410967
branch_dezwi2 ZB Scheffelstraße
callnumber-sort
callnumber_dezwi2 DT 4000 M282, 205 172 DT 4000 M282
collcode_dezwi2 Freihand
contents Neuauflage des besprochenen Titels, aktuell in anderer Verlagsproduktion. Zum Erkennen von Problemen in der Sprachentwicklung bei Kindern wird anhand von Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen aufgezeigt, wie gemeinsam mit den Eltern bzw. hinzuzuziehenden Experten wie Ärzten und Therapeuten hilfreich gehandelt werden kann, um Defizite und Auffälligkeiten so früh wie möglich therapieren zu können. Aktualisiert wurde das Literaturverzeichnis. Vorhergehende Ausgaben sollten ersetzt werden. Als Vergleichstitel können H. Ehlert: "Erfolgreiche Sprachförderung in der Kita" und Y. Wagner: "50 x Sprachförderung zum Beobachten und dokumentieren im Kindergarten" herangezogen werden. (2)
ctrlnum (DE-627)1668380129, (DE-599)DNB1188963325, (OCoLC)1178775991
dewey-full 372.21, 370
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 372 - Elementary education, 370 - Education
dewey-raw 372.21, 370
dewey-search 372.21, 370
dewey-sort 3372.21
dewey-tens 370 - Education
edition 1. Auflage
facet_avail Local
facet_local_del330 Vorschulkind, Sprachstörung, Kindergartenerziehung, Kind, Elektiver Mutismus, Kommunikationsverhalten, Förderung, Spracherziehung, Sprachförderung, Sprachentwicklungsstörung
finc_class_facet Pädagogik, Soziologie
fincclass_txtF_mv education, psychology, philology
format Book
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_dezwi2 Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Book
geogr_code not assigned
geogr_code_person Germany
id 0-1668380129
illustrated Not Illustrated
imprint Berlin, Cornelsen, 2019
imprint_str_mv Berlin: Cornelsen, 2019
institution DE-197, DE-Zwi2
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783589165834, 3589165839
isil_str_mv DE-197, DE-Zwi2
kxp_id_str 1668380129
language German
last_indexed 2023-05-17T05:21:29.06Z
local_heading_facet_dezwi2 Sprachstörung, Vorschulkind, Kindergartenerziehung, Kind, Elektiver Mutismus, Kommunikationsverhalten, Förderung, Spracherziehung, Sprachförderung, Sprachentwicklungsstörung
marc024a_ct_mv 9783589165834
match_str mannhard2019waserzieherinnenubersprachstorungenwissenmussenmitpraxisbeispielenubungenundspielideensprachauffalligkeitenerkennen
mega_collection Verbunddaten SWB
names_id_str_mv (DE-588)130049050, (DE-627)546762158, (DE-576)18888114X, (DE-588)1064344364, (DE-627)813527511, (DE-576)423923641
oclc_num 1178775991
physical 72 Seiten; Illustrationen
publishDate 2019
publishDateSort 2019
publishPlace Berlin
publisher Cornelsen
record_format marcfinc
record_id 1668380129
recordtype marcfinc
rvk_facet DT 4000
rvk_label Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Förderschwerpunkte, Beeinträchtigungen der Sprache, Allgemeines, Allgemeines und Deutschland
rvk_path DT, DT 4000 - DT 4109, DT 4000 - DT 4009, D, DT 1800 - DT 7309, DT 4000
rvk_path_str_mv DT, DT 4000 - DT 4109, DT 4000 - DT 4009, D, DT 1800 - DT 7309, DT 4000
series2 So gelingt's - Der Kita-Ratgeber
source_id 0
spelling Mannhard, Anja 1969- VerfasserIn (DE-588)130049050 (DE-627)546762158 (DE-576)18888114X aut, Was Erzieherinnen über Sprachstörungen wissen müssen mit Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen Sprachauffälligkeiten erkennen Anja Mannhard, 1. Auflage, Berlin Cornelsen 2019, 72 Seiten Illustrationen, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, So gelingt's - Der Kita-Ratgeber, Neuauflage des besprochenen Titels, aktuell in anderer Verlagsproduktion. Zum Erkennen von Problemen in der Sprachentwicklung bei Kindern wird anhand von Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen aufgezeigt, wie gemeinsam mit den Eltern bzw. hinzuzuziehenden Experten wie Ärzten und Therapeuten hilfreich gehandelt werden kann, um Defizite und Auffälligkeiten so früh wie möglich therapieren zu können. Aktualisiert wurde das Literaturverzeichnis. Vorhergehende Ausgaben sollten ersetzt werden. Als Vergleichstitel können H. Ehlert: "Erfolgreiche Sprachförderung in der Kita" und Y. Wagner: "50 x Sprachförderung zum Beobachten und dokumentieren im Kindergarten" herangezogen werden. (2), Sprachstörung, Vorschulkind, Kindergartenerziehung, s (DE-588)4064017-6 (DE-627)106125613 (DE-576)20915134X Vorschulkind gnd, s (DE-588)4056500-2 (DE-627)104806222 (DE-576)20911780X Sprachstörung gnd, s (DE-588)4130244-8 (DE-627)105704016 (DE-576)209617306 Kindergartenerziehung gnd, DE-101, s (DE-588)4030550-8 (DE-627)104360100 (DE-576)208988165 Kind gnd, s (DE-588)4151715-5 (DE-627)105543632 (DE-576)209789824 Elektiver Mutismus gnd, s (DE-588)4164814-6 (DE-627)105444650 (DE-576)209891076 Kommunikationsverhalten gnd, s (DE-588)4154943-0 (DE-627)104766395 (DE-576)20981506X Förderung gnd, s (DE-588)4056459-9 (DE-627)106154729 (DE-576)209117729 Spracherziehung gnd, s (DE-588)4316406-7 (DE-627)230185347 (DE-576)211182648 Sprachförderung gnd, s (DE-588)4124242-7 (DE-627)105749176 (DE-576)209566477 Sprachentwicklungsstörung gnd, (DE-627), Cornelsen Scriptor Verlag (DE-588)1064344364 (DE-627)813527511 (DE-576)423923641 pbl, https://d-nb.info/1188963325/04 B:DE-101 application/pdf 2020-12-02 Verlag Inhaltsverzeichnis, DE-197 2020-06-19T12:10:23Z, DE-Zwi2 2020-01-13T10:49:45Z 2022-12-04
spellingShingle Mannhard, Anja, Was Erzieherinnen über Sprachstörungen wissen müssen: mit Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen Sprachauffälligkeiten erkennen, Neuauflage des besprochenen Titels, aktuell in anderer Verlagsproduktion. Zum Erkennen von Problemen in der Sprachentwicklung bei Kindern wird anhand von Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen aufgezeigt, wie gemeinsam mit den Eltern bzw. hinzuzuziehenden Experten wie Ärzten und Therapeuten hilfreich gehandelt werden kann, um Defizite und Auffälligkeiten so früh wie möglich therapieren zu können. Aktualisiert wurde das Literaturverzeichnis. Vorhergehende Ausgaben sollten ersetzt werden. Als Vergleichstitel können H. Ehlert: "Erfolgreiche Sprachförderung in der Kita" und Y. Wagner: "50 x Sprachförderung zum Beobachten und dokumentieren im Kindergarten" herangezogen werden. (2), Sprachstörung, Vorschulkind, Kindergartenerziehung, Kind, Elektiver Mutismus, Kommunikationsverhalten, Förderung, Spracherziehung, Sprachförderung, Sprachentwicklungsstörung
title Was Erzieherinnen über Sprachstörungen wissen müssen: mit Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen Sprachauffälligkeiten erkennen
title_auth Was Erzieherinnen über Sprachstörungen wissen müssen mit Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen Sprachauffälligkeiten erkennen
title_full Was Erzieherinnen über Sprachstörungen wissen müssen mit Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen Sprachauffälligkeiten erkennen Anja Mannhard
title_fullStr Was Erzieherinnen über Sprachstörungen wissen müssen mit Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen Sprachauffälligkeiten erkennen Anja Mannhard
title_full_unstemmed Was Erzieherinnen über Sprachstörungen wissen müssen mit Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen Sprachauffälligkeiten erkennen Anja Mannhard
title_short Was Erzieherinnen über Sprachstörungen wissen müssen
title_sort was erzieherinnen uber sprachstorungen wissen mussen mit praxisbeispielen ubungen und spielideen sprachauffalligkeiten erkennen
title_sub mit Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen Sprachauffälligkeiten erkennen
topic Sprachstörung, Vorschulkind, Kindergartenerziehung, Kind, Elektiver Mutismus, Kommunikationsverhalten, Förderung, Spracherziehung, Sprachförderung, Sprachentwicklungsstörung
topic_facet Sprachstörung, Vorschulkind, Kindergartenerziehung, Kind, Elektiver Mutismus, Kommunikationsverhalten, Förderung, Spracherziehung, Sprachförderung, Sprachentwicklungsstörung
url https://d-nb.info/1188963325/04