|
|
|
|
LEADER |
06798cam a2201729 4500 |
001 |
0-1668380129 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230513204641.0 |
007 |
tu |
008 |
190701s2019 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 19,N26
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 1188963325
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 9783589165834
|c Broschur : EUR 18.99 (DE), circa EUR 19.60 (AT), circa CHF 23.70 (freier Preis)
|9 978-3-589-16583-4
|
024 |
3 |
|
|a 9783589165834
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1668380129
|
035 |
|
|
|a (DE-599)DNB1188963325
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1178775991
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-BE
|
082 |
0 |
|
|a 372.21
|q DE-101
|
082 |
0 |
4 |
|a 370
|q DE-101
|
084 |
|
|
|a Ngl 41
|2 asb
|
084 |
|
|
|a Nhl
|2 asb
|
084 |
|
|
|a NGL 1
|2 ssd
|
084 |
|
|
|a NHK 4
|2 ssd
|
084 |
|
|
|a PÄ 376
|2 sfb
|
084 |
|
|
|a PÄ 485
|2 sfb
|
084 |
|
|
|a F 232.1
|2 kab
|
084 |
|
|
|a F 227.2
|2 kab
|
084 |
|
|
|a DT 4000
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/20012:761
|
084 |
|
|
|a 77.53
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 77.70
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 80.31
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 17.31
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 17.41
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Mannhard, Anja
|d 1969-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)130049050
|0 (DE-627)546762158
|0 (DE-576)18888114X
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Was Erzieherinnen über Sprachstörungen wissen müssen
|b mit Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen Sprachauffälligkeiten erkennen
|c Anja Mannhard
|
250 |
|
|
|a 1. Auflage
|
264 |
|
1 |
|a Berlin
|b Cornelsen
|c 2019
|
300 |
|
|
|a 72 Seiten
|b Illustrationen
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a So gelingt's - Der Kita-Ratgeber
|
520 |
|
|
|a Neuauflage des besprochenen Titels, aktuell in anderer Verlagsproduktion. Zum Erkennen von Problemen in der Sprachentwicklung bei Kindern wird anhand von Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen aufgezeigt, wie gemeinsam mit den Eltern bzw. hinzuzuziehenden Experten wie Ärzten und Therapeuten hilfreich gehandelt werden kann, um Defizite und Auffälligkeiten so früh wie möglich therapieren zu können. Aktualisiert wurde das Literaturverzeichnis. Vorhergehende Ausgaben sollten ersetzt werden. Als Vergleichstitel können H. Ehlert: "Erfolgreiche Sprachförderung in der Kita" und Y. Wagner: "50 x Sprachförderung zum Beobachten und dokumentieren im Kindergarten" herangezogen werden. (2)
|
650 |
|
4 |
|a Sprachstörung
|
650 |
|
4 |
|a Vorschulkind
|
650 |
|
4 |
|a Kindergartenerziehung
|
689 |
0 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4064017-6
|0 (DE-627)106125613
|0 (DE-576)20915134X
|a Vorschulkind
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|D s
|0 (DE-588)4056500-2
|0 (DE-627)104806222
|0 (DE-576)20911780X
|a Sprachstörung
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|D s
|0 (DE-588)4130244-8
|0 (DE-627)105704016
|0 (DE-576)209617306
|a Kindergartenerziehung
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4030550-8
|0 (DE-627)104360100
|0 (DE-576)208988165
|a Kind
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|D s
|0 (DE-588)4151715-5
|0 (DE-627)105543632
|0 (DE-576)209789824
|a Elektiver Mutismus
|2 gnd
|
689 |
1 |
2 |
|D s
|0 (DE-588)4164814-6
|0 (DE-627)105444650
|0 (DE-576)209891076
|a Kommunikationsverhalten
|2 gnd
|
689 |
1 |
3 |
|D s
|0 (DE-588)4154943-0
|0 (DE-627)104766395
|0 (DE-576)20981506X
|a Förderung
|2 gnd
|
689 |
1 |
4 |
|D s
|0 (DE-588)4056459-9
|0 (DE-627)106154729
|0 (DE-576)209117729
|a Spracherziehung
|2 gnd
|
689 |
1 |
5 |
|D s
|0 (DE-588)4316406-7
|0 (DE-627)230185347
|0 (DE-576)211182648
|a Sprachförderung
|2 gnd
|
689 |
1 |
6 |
|D s
|0 (DE-588)4124242-7
|0 (DE-627)105749176
|0 (DE-576)209566477
|a Sprachentwicklungsstörung
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 (DE-627)
|
710 |
2 |
|
|a Cornelsen Scriptor
|e Verlag
|0 (DE-588)1064344364
|0 (DE-627)813527511
|0 (DE-576)423923641
|4 pbl
|
856 |
4 |
2 |
|u https://d-nb.info/1188963325/04
|m B:DE-101
|q application/pdf
|v 2020-12-02
|x Verlag
|3 Inhaltsverzeichnis
|
936 |
r |
v |
|a DT 4000
|b Allgemeines und Deutschland
|k Heilpädagogik, Sonderpädagogik
|k Förderschwerpunkte
|k Beeinträchtigungen der Sprache
|k Allgemeines
|k Allgemeines und Deutschland
|0 (DE-627)1270809385
|0 (DE-625)rvk/20012:761
|0 (DE-576)200809385
|
936 |
b |
k |
|a 77.53
|j Entwicklungspsychologie: Allgemeines
|0 (DE-627)106413171
|
936 |
b |
k |
|a 77.70
|j Klinische Psychologie
|0 (DE-627)106413139
|
936 |
b |
k |
|a 80.31
|j Sprachheilpädagogik
|0 (DE-627)18157022X
|
936 |
b |
k |
|a 17.31
|j Spracherwerb
|0 (DE-627)106404814
|
936 |
b |
k |
|a 17.41
|j Sprachdidaktik
|0 (DE-627)106413996
|
951 |
|
|
|a BO
|
020 |
|
|
|a 3589165839
|
852 |
|
|
|a DE-197
|z 2020-06-19T12:10:23Z
|
983 |
|
|
|a (DE-Zwi2)500299938
|
975 |
|
|
|c B
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|z 2020-01-13T10:49:45Z
|x 2022-12-04
|
975 |
|
|
|o 205 172
|
910 |
|
|
|a Cornelsen Schulverlage GmbH
|
910 |
|
|
|a v:MVB-Kennnummer: 5256749
|
950 |
|
|
|a Sprachbehinderung
|
950 |
|
|
|a Sprachfehler
|
950 |
|
|
|a Behinderung
|
950 |
|
|
|a Kommunikationsstörung
|
950 |
|
|
|a Patholinguistik
|
950 |
|
|
|a Sprachgestörter Mensch
|
950 |
|
|
|a 语言障碍
|
950 |
|
|
|a 語言障礙
|
950 |
|
|
|a Нарушение речи
|
950 |
|
|
|a Sprachförderunterricht
|
950 |
|
|
|a Förderunterricht
|
950 |
|
|
|a Kompensatorische Spracherziehung
|
950 |
|
|
|a Помощь в изучении языка
|
950 |
|
|
|a Sprachkompetenz
|
950 |
|
|
|a Erziehung
|
950 |
|
|
|a Sprachbildung
|
950 |
|
|
|a Языковое воспитание
|
950 |
|
|
|a Selektiver Mutismus
|
950 |
|
|
|a Partieller Mutismus
|
950 |
|
|
|a Mutismus
|
950 |
|
|
|a Kindergarten
|
950 |
|
|
|a Kindergartenarbeit
|
950 |
|
|
|a Didaktik
|
950 |
|
|
|a Kleinkinderziehung
|
950 |
|
|
|a Kindergartenpädagogik
|
950 |
|
|
|a Vorschulerziehung
|
950 |
|
|
|a Воспитание в детском саду
|
950 |
|
|
|a Kindheit
|
950 |
|
|
|a Kindesalter
|
950 |
|
|
|a Kindschaft
|
950 |
|
|
|a Kinder
|
950 |
|
|
|a Lebensalter
|
950 |
|
|
|a 小孩
|
950 |
|
|
|a 儿童
|
950 |
|
|
|a 兒童
|
950 |
|
|
|a Ребёнок
|
950 |
|
|
|a Sprachentwicklung
|
950 |
|
|
|a Verzögerung
|
950 |
|
|
|a Sprachentwicklungsverzögerung
|
950 |
|
|
|a Spracherwerb
|
950 |
|
|
|a Retardation
|
950 |
|
|
|a Störung
|
950 |
|
|
|a Spracherwerbsstörung
|
950 |
|
|
|a Entwicklungsstörung
|
950 |
|
|
|a Sprachstörung
|
950 |
|
|
|a Kommunikation
|
950 |
|
|
|a Verhalten
|
950 |
|
|
|a Kommunikatives Verhalten
|
950 |
|
|
|a Sozialverhalten
|
950 |
|
|
|a Поведение в общении
|
950 |
|
|
|a Unterstützung
|
950 |
|
|
|a 赞助
|
950 |
|
|
|a 支持
|
950 |
|
|
|a 资助
|
950 |
|
|
|a 贊助
|
950 |
|
|
|a 資助
|
950 |
|
|
|a Поддержка
|
950 |
|
|
|a Kind
|
950 |
|
|
|a Vorschulalter
|
950 |
|
|
|a Kindergartenkind
|
950 |
|
|
|a Vorschulkinder
|
950 |
|
|
|a Kleinkind
|
950 |
|
|
|a 学龄前儿童
|
950 |
|
|
|a 学前儿童
|
950 |
|
|
|a 學齡前兒童
|
950 |
|
|
|a 學前兒童
|
950 |
|
|
|a Дошкольник
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
980 |
|
|
|a 1668380129
|b 0
|k 1668380129
|
SOLR
_version_ |
1766117489183293440 |
access_facet |
Local Holdings |
author |
Mannhard, Anja |
author_corporate |
Cornelsen Scriptor |
author_corporate_role |
pbl |
author_facet |
Mannhard, Anja, Cornelsen Scriptor |
author_role |
aut |
author_sort |
Mannhard, Anja 1969- |
author_variant |
a m am |
barcode_dezwi2 |
00410967 |
branch_dezwi2 |
ZB Scheffelstraße |
callnumber-sort |
|
callnumber_dezwi2 |
DT 4000 M282, 205 172 DT 4000 M282 |
collcode_dezwi2 |
Freihand |
contents |
Neuauflage des besprochenen Titels, aktuell in anderer Verlagsproduktion. Zum Erkennen von Problemen in der Sprachentwicklung bei Kindern wird anhand von Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen aufgezeigt, wie gemeinsam mit den Eltern bzw. hinzuzuziehenden Experten wie Ärzten und Therapeuten hilfreich gehandelt werden kann, um Defizite und Auffälligkeiten so früh wie möglich therapieren zu können. Aktualisiert wurde das Literaturverzeichnis. Vorhergehende Ausgaben sollten ersetzt werden. Als Vergleichstitel können H. Ehlert: "Erfolgreiche Sprachförderung in der Kita" und Y. Wagner: "50 x Sprachförderung zum Beobachten und dokumentieren im Kindergarten" herangezogen werden. (2) |
ctrlnum |
(DE-627)1668380129, (DE-599)DNB1188963325, (OCoLC)1178775991 |
dewey-full |
372.21, 370 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-ones |
372 - Elementary education, 370 - Education |
dewey-raw |
372.21, 370 |
dewey-search |
372.21, 370 |
dewey-sort |
3372.21 |
dewey-tens |
370 - Education |
edition |
1. Auflage |
facet_avail |
Local |
facet_local_del330 |
Vorschulkind, Sprachstörung, Kindergartenerziehung, Kind, Elektiver Mutismus, Kommunikationsverhalten, Förderung, Spracherziehung, Sprachförderung, Sprachentwicklungsstörung |
finc_class_facet |
Pädagogik, Soziologie |
fincclass_txtF_mv |
education, psychology, philology |
format |
Book |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-print-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_dezwi2 |
Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
Book |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Germany |
id |
0-1668380129 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Berlin, Cornelsen, 2019 |
imprint_str_mv |
Berlin: Cornelsen, 2019 |
institution |
DE-197, DE-Zwi2 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783589165834, 3589165839 |
isil_str_mv |
DE-197, DE-Zwi2 |
kxp_id_str |
1668380129 |
language |
German |
last_indexed |
2023-05-17T05:21:29.06Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Sprachstörung, Vorschulkind, Kindergartenerziehung, Kind, Elektiver Mutismus, Kommunikationsverhalten, Förderung, Spracherziehung, Sprachförderung, Sprachentwicklungsstörung |
marc024a_ct_mv |
9783589165834 |
match_str |
mannhard2019waserzieherinnenubersprachstorungenwissenmussenmitpraxisbeispielenubungenundspielideensprachauffalligkeitenerkennen |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
names_id_str_mv |
(DE-588)130049050, (DE-627)546762158, (DE-576)18888114X, (DE-588)1064344364, (DE-627)813527511, (DE-576)423923641 |
oclc_num |
1178775991 |
physical |
72 Seiten; Illustrationen |
publishDate |
2019 |
publishDateSort |
2019 |
publishPlace |
Berlin |
publisher |
Cornelsen |
record_format |
marcfinc |
record_id |
1668380129 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
DT 4000 |
rvk_label |
Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Förderschwerpunkte, Beeinträchtigungen der Sprache, Allgemeines, Allgemeines und Deutschland |
rvk_path |
DT, DT 4000 - DT 4109, DT 4000 - DT 4009, D, DT 1800 - DT 7309, DT 4000 |
rvk_path_str_mv |
DT, DT 4000 - DT 4109, DT 4000 - DT 4009, D, DT 1800 - DT 7309, DT 4000 |
series2 |
So gelingt's - Der Kita-Ratgeber |
source_id |
0 |
spelling |
Mannhard, Anja 1969- VerfasserIn (DE-588)130049050 (DE-627)546762158 (DE-576)18888114X aut, Was Erzieherinnen über Sprachstörungen wissen müssen mit Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen Sprachauffälligkeiten erkennen Anja Mannhard, 1. Auflage, Berlin Cornelsen 2019, 72 Seiten Illustrationen, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, So gelingt's - Der Kita-Ratgeber, Neuauflage des besprochenen Titels, aktuell in anderer Verlagsproduktion. Zum Erkennen von Problemen in der Sprachentwicklung bei Kindern wird anhand von Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen aufgezeigt, wie gemeinsam mit den Eltern bzw. hinzuzuziehenden Experten wie Ärzten und Therapeuten hilfreich gehandelt werden kann, um Defizite und Auffälligkeiten so früh wie möglich therapieren zu können. Aktualisiert wurde das Literaturverzeichnis. Vorhergehende Ausgaben sollten ersetzt werden. Als Vergleichstitel können H. Ehlert: "Erfolgreiche Sprachförderung in der Kita" und Y. Wagner: "50 x Sprachförderung zum Beobachten und dokumentieren im Kindergarten" herangezogen werden. (2), Sprachstörung, Vorschulkind, Kindergartenerziehung, s (DE-588)4064017-6 (DE-627)106125613 (DE-576)20915134X Vorschulkind gnd, s (DE-588)4056500-2 (DE-627)104806222 (DE-576)20911780X Sprachstörung gnd, s (DE-588)4130244-8 (DE-627)105704016 (DE-576)209617306 Kindergartenerziehung gnd, DE-101, s (DE-588)4030550-8 (DE-627)104360100 (DE-576)208988165 Kind gnd, s (DE-588)4151715-5 (DE-627)105543632 (DE-576)209789824 Elektiver Mutismus gnd, s (DE-588)4164814-6 (DE-627)105444650 (DE-576)209891076 Kommunikationsverhalten gnd, s (DE-588)4154943-0 (DE-627)104766395 (DE-576)20981506X Förderung gnd, s (DE-588)4056459-9 (DE-627)106154729 (DE-576)209117729 Spracherziehung gnd, s (DE-588)4316406-7 (DE-627)230185347 (DE-576)211182648 Sprachförderung gnd, s (DE-588)4124242-7 (DE-627)105749176 (DE-576)209566477 Sprachentwicklungsstörung gnd, (DE-627), Cornelsen Scriptor Verlag (DE-588)1064344364 (DE-627)813527511 (DE-576)423923641 pbl, https://d-nb.info/1188963325/04 B:DE-101 application/pdf 2020-12-02 Verlag Inhaltsverzeichnis, DE-197 2020-06-19T12:10:23Z, DE-Zwi2 2020-01-13T10:49:45Z 2022-12-04 |
spellingShingle |
Mannhard, Anja, Was Erzieherinnen über Sprachstörungen wissen müssen: mit Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen Sprachauffälligkeiten erkennen, Neuauflage des besprochenen Titels, aktuell in anderer Verlagsproduktion. Zum Erkennen von Problemen in der Sprachentwicklung bei Kindern wird anhand von Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen aufgezeigt, wie gemeinsam mit den Eltern bzw. hinzuzuziehenden Experten wie Ärzten und Therapeuten hilfreich gehandelt werden kann, um Defizite und Auffälligkeiten so früh wie möglich therapieren zu können. Aktualisiert wurde das Literaturverzeichnis. Vorhergehende Ausgaben sollten ersetzt werden. Als Vergleichstitel können H. Ehlert: "Erfolgreiche Sprachförderung in der Kita" und Y. Wagner: "50 x Sprachförderung zum Beobachten und dokumentieren im Kindergarten" herangezogen werden. (2), Sprachstörung, Vorschulkind, Kindergartenerziehung, Kind, Elektiver Mutismus, Kommunikationsverhalten, Förderung, Spracherziehung, Sprachförderung, Sprachentwicklungsstörung |
title |
Was Erzieherinnen über Sprachstörungen wissen müssen: mit Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen Sprachauffälligkeiten erkennen |
title_auth |
Was Erzieherinnen über Sprachstörungen wissen müssen mit Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen Sprachauffälligkeiten erkennen |
title_full |
Was Erzieherinnen über Sprachstörungen wissen müssen mit Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen Sprachauffälligkeiten erkennen Anja Mannhard |
title_fullStr |
Was Erzieherinnen über Sprachstörungen wissen müssen mit Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen Sprachauffälligkeiten erkennen Anja Mannhard |
title_full_unstemmed |
Was Erzieherinnen über Sprachstörungen wissen müssen mit Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen Sprachauffälligkeiten erkennen Anja Mannhard |
title_short |
Was Erzieherinnen über Sprachstörungen wissen müssen |
title_sort |
was erzieherinnen uber sprachstorungen wissen mussen mit praxisbeispielen ubungen und spielideen sprachauffalligkeiten erkennen |
title_sub |
mit Praxisbeispielen, Übungen und Spielideen Sprachauffälligkeiten erkennen |
topic |
Sprachstörung, Vorschulkind, Kindergartenerziehung, Kind, Elektiver Mutismus, Kommunikationsverhalten, Förderung, Spracherziehung, Sprachförderung, Sprachentwicklungsstörung |
topic_facet |
Sprachstörung, Vorschulkind, Kindergartenerziehung, Kind, Elektiver Mutismus, Kommunikationsverhalten, Förderung, Spracherziehung, Sprachförderung, Sprachentwicklungsstörung |
url |
https://d-nb.info/1188963325/04 |