|
|
|
|
LEADER |
04448cam a22007452 4500 |
001 |
0-1666746991 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230323111240.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
190527s2007 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783658246594
|9 978-3-658-24659-4
|
024 |
7 |
|
|a 10.1007/978-3-658-24659-4
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1666746991
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KEP04397645X
|
035 |
|
|
|a (DE-He213)978-3-658-24659-4
|
035 |
|
|
|a (EBP)04397645X
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
050 |
|
0 |
|a HD38.5
|
082 |
0 |
|
|a 658.5
|2 23
|
084 |
|
|
|a KJMV9
|2 thema
|
084 |
|
|
|a KJMV
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a BUS087000
|2 bisacsh
|
100 |
1 |
|
|a Weyers, Alexander
|e VerfasserIn
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Güterwagenmanagement
|b Analyse wesentlicher Potenziale des Eisenbahngüterverkehrs anhand von Simulationen
|c von Alexander Weyers
|
264 |
|
1 |
|a Wiesbaden
|b Springer Gabler
|c 2007
|
300 |
|
|
|a 1 Online-Ressource (XVIII, 192 S. 1 Abb)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a Edition KWV
|
490 |
0 |
|
|a Springer eBooks
|a Business and Economics
|
520 |
|
|
|a 1 Einleitung -- 2 Grundlagen der Simulation -- 3 Darstellung des Simulationsmodells -- 4 Simulationsstudien -- 5 Schlussbetrachtungen -- Literaturverzeichnis
|
520 |
|
|
|a Das Transportvolumen im Güterverkehr hat sich in den vergangenen 30 Jahren annähernd verdreifacht. Für diesen Anstieg sind unter anderem der Wegfall der europäischen Grenzen und die fortschreitende Arbeitsteilung verantwortlich. Auch in Zukunft wird das Transportvolumen weiter wachsen. Bis 2030 wird erneut ein Wachstum von 50 % erwartet. Dieses Wachstum betrifft alle Verkehrsträger. Aufgrund der angestiegenen Transportdistanzen sowie der ökologischen Vorteile nimmt auch die Bedeutung des Schienengüterverkehrs stark zu. Damit der Schienengüterverkehr diese Herausforderungen meistern kann, müssen die Prozesse effizient und effektiv gestaltet werden. Die Dissertation von Alexander Weyers untersucht die wesentlichen Einflussfaktoren des Schienengüterverkehrs. Als Einflussfaktoren werden die Flottengröße, die Anzahl verschiedenartiger Güterwagen, die Nachfrage nach Güterwagen, die Lagerung von Güterwagen sowie die Servicezeit von Güterwagen untersucht. Für jeden Einflussfaktor werden die Auswirkungen auf die wesentlichen Kennzahlen des Güterwagenmanagements berechnet. Diese Berechnungen erfolgen anhand von Simulationsstudien, die den europäischen Schienengüterverkehr mit unterschiedlichen Parameterkonstellationen nachbilden. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Logistik und Verkehr sowie an interessierte Führungskräfte, die sich mit dem Thema Flottenplanung auseinandersetzen
|
650 |
|
0 |
|a Logistics
|
650 |
|
0 |
|a Business logistics
|
776 |
1 |
|
|z 9783658246587
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|z 978-3-658-24658-7
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-24659-4
|m X:SPRINGER
|x Resolving-System
|z lizenzpflichtig
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SEB
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SWI
|b 2007
|
951 |
|
|
|a BO
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-24659-4
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:3481258453
|z 2023-04-20T23:24:01Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-24659-4
|y Online-Zugriff
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3481258313
|z 2019-06-04T17:23:14Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-24659-4
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3481258364
|z 2019-06-04T17:23:14Z
|
912 |
|
|
|9 DE-105
|a ZDB-2-SWI
|
972 |
|
|
|k Campuslizenz
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
852 |
|
|
|a DE-105
|x epn:3481621418
|z 2019-06-05T11:29:54Z
|
975 |
|
|
|o Springer E-Book
|
975 |
|
|
|k Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-24659-4
|9 DE-Zwi2
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:3481258380
|z 2019-06-04T17:23:14Z
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-24659-4
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3481258399
|z 2019-06-04T17:23:14Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-24659-4
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:3481258402
|z 2019-06-04T17:23:14Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-24659-4
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:3481258410
|z 2019-06-04T17:23:14Z
|
980 |
|
|
|a 1666746991
|b 0
|k 1666746991
|
SOLR
_version_ |
1796700484316168192 |
author |
Weyers, Alexander |
author_facet |
Weyers, Alexander |
author_role |
aut |
author_sort |
Weyers, Alexander |
author_variant |
a w aw |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-label |
HD38 |
callnumber-raw |
HD38.5 |
callnumber-search |
HD38.5 |
callnumber-sort |
HD 238.5 |
callnumber-subject |
HD - Industries, Land Use, Labor |
collection |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI |
contents |
1 Einleitung -- 2 Grundlagen der Simulation -- 3 Darstellung des Simulationsmodells -- 4 Simulationsstudien -- 5 Schlussbetrachtungen -- Literaturverzeichnis, Das Transportvolumen im Güterverkehr hat sich in den vergangenen 30 Jahren annähernd verdreifacht. Für diesen Anstieg sind unter anderem der Wegfall der europäischen Grenzen und die fortschreitende Arbeitsteilung verantwortlich. Auch in Zukunft wird das Transportvolumen weiter wachsen. Bis 2030 wird erneut ein Wachstum von 50 % erwartet. Dieses Wachstum betrifft alle Verkehrsträger. Aufgrund der angestiegenen Transportdistanzen sowie der ökologischen Vorteile nimmt auch die Bedeutung des Schienengüterverkehrs stark zu. Damit der Schienengüterverkehr diese Herausforderungen meistern kann, müssen die Prozesse effizient und effektiv gestaltet werden. Die Dissertation von Alexander Weyers untersucht die wesentlichen Einflussfaktoren des Schienengüterverkehrs. Als Einflussfaktoren werden die Flottengröße, die Anzahl verschiedenartiger Güterwagen, die Nachfrage nach Güterwagen, die Lagerung von Güterwagen sowie die Servicezeit von Güterwagen untersucht. Für jeden Einflussfaktor werden die Auswirkungen auf die wesentlichen Kennzahlen des Güterwagenmanagements berechnet. Diese Berechnungen erfolgen anhand von Simulationsstudien, die den europäischen Schienengüterverkehr mit unterschiedlichen Parameterkonstellationen nachbilden. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Logistik und Verkehr sowie an interessierte Führungskräfte, die sich mit dem Thema Flottenplanung auseinandersetzen |
ctrlnum |
(DE-627)1666746991, (DE-599)KEP04397645X, (DE-He213)978-3-658-24659-4, (EBP)04397645X |
de105_date |
2019-06-05T11:29:54Z |
de15_date |
2019-06-04T17:23:14Z |
dech1_date |
2019-06-04T17:23:14Z |
dewey-full |
658.5 |
dewey-hundreds |
600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-raw |
658.5 |
dewey-search |
658.5 |
dewey-sort |
3658.5 |
dewey-tens |
650 - Management and auxiliary services |
doi_str_mv |
10.1007/978-3-658-24659-4 |
facet_912a |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI |
facet_avail |
Online |
finc_class_facet |
Technik, Wirtschaftswissenschaften |
fincclass_txtF_mv |
economics |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
0-1666746991 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Wiesbaden, Springer Gabler, 2007 |
imprint_str_mv |
Wiesbaden: Springer Gabler, 2007 |
institution |
DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783658246594 |
isbn_isn_mv |
9783658246587, 978-3-658-24658-7 |
kxp_id_str |
1666746991 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-18T19:05:03.761Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Logistics, Business logistics |
marc024a_ct_mv |
10.1007/978-3-658-24659-4 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb |
match_str |
weyers2007guterwagenmanagementanalysewesentlicherpotenzialedeseisenbahnguterverkehrsanhandvonsimulationen |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
misc_de105 |
EBOOK |
physical |
1 Online-Ressource (XVIII, 192 S. 1 Abb) |
publishDate |
2007 |
publishDateSort |
2007 |
publishPlace |
Wiesbaden |
publisher |
Springer Gabler |
record_format |
marcfinc |
record_id |
1666746991 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
No subject assigned |
series2 |
Edition KWV, Springer eBooks ; Business and Economics |
source_id |
0 |
spelling |
Weyers, Alexander VerfasserIn aut, Güterwagenmanagement Analyse wesentlicher Potenziale des Eisenbahngüterverkehrs anhand von Simulationen von Alexander Weyers, Wiesbaden Springer Gabler 2007, 1 Online-Ressource (XVIII, 192 S. 1 Abb), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Edition KWV, Springer eBooks Business and Economics, 1 Einleitung -- 2 Grundlagen der Simulation -- 3 Darstellung des Simulationsmodells -- 4 Simulationsstudien -- 5 Schlussbetrachtungen -- Literaturverzeichnis, Das Transportvolumen im Güterverkehr hat sich in den vergangenen 30 Jahren annähernd verdreifacht. Für diesen Anstieg sind unter anderem der Wegfall der europäischen Grenzen und die fortschreitende Arbeitsteilung verantwortlich. Auch in Zukunft wird das Transportvolumen weiter wachsen. Bis 2030 wird erneut ein Wachstum von 50 % erwartet. Dieses Wachstum betrifft alle Verkehrsträger. Aufgrund der angestiegenen Transportdistanzen sowie der ökologischen Vorteile nimmt auch die Bedeutung des Schienengüterverkehrs stark zu. Damit der Schienengüterverkehr diese Herausforderungen meistern kann, müssen die Prozesse effizient und effektiv gestaltet werden. Die Dissertation von Alexander Weyers untersucht die wesentlichen Einflussfaktoren des Schienengüterverkehrs. Als Einflussfaktoren werden die Flottengröße, die Anzahl verschiedenartiger Güterwagen, die Nachfrage nach Güterwagen, die Lagerung von Güterwagen sowie die Servicezeit von Güterwagen untersucht. Für jeden Einflussfaktor werden die Auswirkungen auf die wesentlichen Kennzahlen des Güterwagenmanagements berechnet. Diese Berechnungen erfolgen anhand von Simulationsstudien, die den europäischen Schienengüterverkehr mit unterschiedlichen Parameterkonstellationen nachbilden. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Logistik und Verkehr sowie an interessierte Führungskräfte, die sich mit dem Thema Flottenplanung auseinandersetzen, Logistics, Business logistics, 9783658246587, Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-658-24658-7, https://doi.org/10.1007/978-3-658-24659-4 X:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig, https://doi.org/10.1007/978-3-658-24659-4 ILN: 736, ILN: 736 epn:3481258453 2023-04-20T23:24:01Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-24659-4 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3481258313 2019-06-04T17:23:14Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-24659-4 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3481258364 2019-06-04T17:23:14Z, DE-105 epn:3481621418 2019-06-05T11:29:54Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-24659-4 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3481258380 2019-06-04T17:23:14Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-24659-4 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3481258399 2019-06-04T17:23:14Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-24659-4 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3481258402 2019-06-04T17:23:14Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-24659-4 DE-520, DE-520 epn:3481258410 2019-06-04T17:23:14Z |
spellingShingle |
Weyers, Alexander, Güterwagenmanagement: Analyse wesentlicher Potenziale des Eisenbahngüterverkehrs anhand von Simulationen, 1 Einleitung -- 2 Grundlagen der Simulation -- 3 Darstellung des Simulationsmodells -- 4 Simulationsstudien -- 5 Schlussbetrachtungen -- Literaturverzeichnis, Das Transportvolumen im Güterverkehr hat sich in den vergangenen 30 Jahren annähernd verdreifacht. Für diesen Anstieg sind unter anderem der Wegfall der europäischen Grenzen und die fortschreitende Arbeitsteilung verantwortlich. Auch in Zukunft wird das Transportvolumen weiter wachsen. Bis 2030 wird erneut ein Wachstum von 50 % erwartet. Dieses Wachstum betrifft alle Verkehrsträger. Aufgrund der angestiegenen Transportdistanzen sowie der ökologischen Vorteile nimmt auch die Bedeutung des Schienengüterverkehrs stark zu. Damit der Schienengüterverkehr diese Herausforderungen meistern kann, müssen die Prozesse effizient und effektiv gestaltet werden. Die Dissertation von Alexander Weyers untersucht die wesentlichen Einflussfaktoren des Schienengüterverkehrs. Als Einflussfaktoren werden die Flottengröße, die Anzahl verschiedenartiger Güterwagen, die Nachfrage nach Güterwagen, die Lagerung von Güterwagen sowie die Servicezeit von Güterwagen untersucht. Für jeden Einflussfaktor werden die Auswirkungen auf die wesentlichen Kennzahlen des Güterwagenmanagements berechnet. Diese Berechnungen erfolgen anhand von Simulationsstudien, die den europäischen Schienengüterverkehr mit unterschiedlichen Parameterkonstellationen nachbilden. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Logistik und Verkehr sowie an interessierte Führungskräfte, die sich mit dem Thema Flottenplanung auseinandersetzen, Logistics, Business logistics |
title |
Güterwagenmanagement: Analyse wesentlicher Potenziale des Eisenbahngüterverkehrs anhand von Simulationen |
title_auth |
Güterwagenmanagement Analyse wesentlicher Potenziale des Eisenbahngüterverkehrs anhand von Simulationen |
title_full |
Güterwagenmanagement Analyse wesentlicher Potenziale des Eisenbahngüterverkehrs anhand von Simulationen von Alexander Weyers |
title_fullStr |
Güterwagenmanagement Analyse wesentlicher Potenziale des Eisenbahngüterverkehrs anhand von Simulationen von Alexander Weyers |
title_full_unstemmed |
Güterwagenmanagement Analyse wesentlicher Potenziale des Eisenbahngüterverkehrs anhand von Simulationen von Alexander Weyers |
title_short |
Güterwagenmanagement |
title_sort |
güterwagenmanagement analyse wesentlicher potenziale des eisenbahngüterverkehrs anhand von simulationen |
title_sub |
Analyse wesentlicher Potenziale des Eisenbahngüterverkehrs anhand von Simulationen |
title_unstemmed |
Güterwagenmanagement: Analyse wesentlicher Potenziale des Eisenbahngüterverkehrs anhand von Simulationen |
topic |
Logistics, Business logistics |
topic_facet |
Logistics, Business logistics |
url |
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24659-4 |
work_keys_str_mv |
AT weyersalexander guterwagenmanagementanalysewesentlicherpotenzialedeseisenbahnguterverkehrsanhandvonsimulationen |