|
|
|
|
LEADER |
09293cam a22018492 4500 |
001 |
0-1659104602 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230423023709.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
170609s2017 gw |||||om 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783658185084
|9 978-3-658-18508-4
|
024 |
7 |
|
|a 10.1007/978-3-658-18508-4
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1659104602
|
035 |
|
|
|a (DE-576)489629229
|
035 |
|
|
|a (DE-599)BSZ489629229
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)993011263
|
035 |
|
|
|a (DE-He213)978-3-658-18508-4
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
050 |
|
0 |
|a PN4699-5650
|
082 |
0 |
|
|a 070.4
|
084 |
|
|
|a AP 13550
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/6883:
|
084 |
|
|
|a AP 17120
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/6997:
|
084 |
|
|
|a KNTJ
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a LAN008000
|2 bisacsh
|
100 |
1 |
|
|a Seithe, Matti
|d 1984-
|0 (DE-588)137633009
|0 (DE-627)594504759
|0 (DE-576)304507873
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids
|b Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes
|c von Matti Seithe
|
264 |
|
1 |
|a Wiesbaden
|b Springer VS
|c 2017
|
300 |
|
|
|a Online-Ressource (XVIII, 248 S. 22 Abb, online resource)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a SpringerLink
|a Bücher
|
520 |
|
|
|a Matti Seithe entwickelt auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes von Früh und Schönbach ein Teilmodell massenmedialer Prävention. Dieses Modell beruht auf den Variablen Themeninvolvement und Vertrauen in Journalismus bzw. PR und Werbung. Sein zentraler Ansatz ist die Analyse von Rezeption und Wirkung massenmedialer Inhalte aus den Bereichen Journalismus und Werbung zum Thema HIV und Aids. Die empirische Untersuchung basiert auf einer Kombination der standardisierten Methoden Inhaltsanalyse und Onlinepanel-Befragung auf der Mikroebene. Der Inhalt • Medizinischer und epidemiologischer Hintergrund zu HIV und Aids in Deutschland • Publizistische Darstellungen von HIV und Aids (Praxisbeispiele) • Theoretische Perspektiven der Rezeptions- und der Wirkungsforschung • Integration von Rezeptions- und Wirkungsperspektive • Empirische Untersuchung: Eine Methodenkombination aus Panelbefragung und Inhaltsanalyse auf Mikroebene Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Publizistik, Gesundheitskommunikation und Präventionsforschung • Praktikerinnen und Praktiker aus den Bereichen Prävention, Kommunikationskampagnen, Social Marketing Der Autor Dr. phil. Matti Seithe ist nach seiner Promotion an der Philosophischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im Bereich der Medien- und Sozialforschung tätig
|
520 |
|
|
|a Medizinischer und epidemiologischer Hintergrund zu HIV und Aids in Deutschland -- Publizistische Darstellungen von HIV und Aids (Praxisbeispiele) -- Theoretische Perspektiven der Rezeptions- und der Wirkungsforschung -- Integration von Rezeptions- und Wirkungsperspektive -- Empirische Untersuchung: Eine Methodenkombination aus Panelbefragung und Inhaltsanalyse auf Mikroebene
|
650 |
|
0 |
|a Social sciences
|
650 |
|
0 |
|a Public relations
|
650 |
|
0 |
|a Journalism
|
650 |
|
0 |
|a Social Sciences
|
650 |
|
0 |
|a Social sciences
|
650 |
|
0 |
|a Public relations
|
650 |
|
0 |
|a Journalism
|
655 |
|
7 |
|a Hochschulschrift
|0 (DE-588)4113937-9
|0 (DE-627)105825778
|0 (DE-576)209480580
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d g
|0 (DE-588)4011882-4
|0 (DE-627)104704861
|0 (DE-576)208896155
|a Deutschland
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4037877-9
|0 (DE-627)106235079
|0 (DE-576)209027029
|a Massenmedien
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4200792-6
|0 (DE-627)10410497X
|0 (DE-576)210137967
|a HIV
|2 gnd
|
689 |
0 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4112470-4
|0 (DE-627)105836931
|0 (DE-576)209468262
|a Aids
|2 gnd
|
689 |
0 |
4 |
|d s
|0 (DE-588)4076308-0
|0 (DE-627)104364106
|0 (DE-576)209201428
|a Prävention
|2 gnd
|
689 |
0 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4027005-1
|0 (DE-627)106286390
|0 (DE-576)208968792
|a Inhaltsanalyse
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|d g
|0 (DE-588)4011882-4
|0 (DE-627)104704861
|0 (DE-576)208896155
|a Deutschland
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4037877-9
|0 (DE-627)106235079
|0 (DE-576)209027029
|a Massenmedien
|2 gnd
|
689 |
1 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4200792-6
|0 (DE-627)10410497X
|0 (DE-576)210137967
|a HIV
|2 gnd
|
689 |
1 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4112470-4
|0 (DE-627)105836931
|0 (DE-576)209468262
|a Aids
|2 gnd
|
689 |
1 |
4 |
|d s
|0 (DE-588)4076308-0
|0 (DE-627)104364106
|0 (DE-576)209201428
|a Prävention
|2 gnd
|
689 |
1 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4027005-1
|0 (DE-627)106286390
|0 (DE-576)208968792
|a Inhaltsanalyse
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 (DE-627)
|
776 |
1 |
|
|z 9783658185077
|
776 |
0 |
8 |
|i Druckausg.
|z 978-3-658-18507-7
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|a Seithe, Matti, 1984 -
|t Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids
|d Wiesbaden : Springer VS, 2017
|h XVIII, 248 Seiten
|w (DE-627)890331456
|w (DE-576)489795846
|z 3658185074
|z 9783658185077
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4
|x Verlag
|3 Volltext
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4
|m B:SPRINGER
|x Resolving-System
|z lizenzpflichtig
|3 Volltext
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz489629229cov.jpg
|m V:DE-576
|m X:springer
|q image/jpeg
|v 20170630155834
|3 Cover
|
889 |
|
|
|w (DE-627)889268231
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SZR
|b 2017
|
935 |
|
|
|h GBV
|i ExPruef
|
936 |
r |
v |
|a AP 13550
|b Grundlagen, Methodik, Theorie
|k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign
|k Theorie und Methodik
|k Grundlagen, Methodik, Theorie
|0 (DE-627)1270684272
|0 (DE-625)rvk/6883:
|0 (DE-576)200684272
|
936 |
r |
v |
|a AP 17120
|b Wirkung, Beeinflussbarkeit
|k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign
|k Publikum, Empfänger
|k Wirkung, Beeinflussbarkeit
|0 (DE-627)1270684965
|0 (DE-625)rvk/6997:
|0 (DE-576)200684965
|
951 |
|
|
|a BO
|
950 |
|
|
|a Aids-Virus
|
950 |
|
|
|a HTLV-III
|
950 |
|
|
|a LAV/HTLV-III
|
950 |
|
|
|a HIV-1
|
950 |
|
|
|a Human immunodeficiency virus
|
950 |
|
|
|a Retroviren
|
950 |
|
|
|a ВИЧ
|
950 |
|
|
|a Verhütung
|
950 |
|
|
|a Vorbeugung
|
950 |
|
|
|a Prophylaxe
|
950 |
|
|
|a Vorsorge
|
950 |
|
|
|a Verhinderung
|
950 |
|
|
|a 防止
|
950 |
|
|
|a 预防
|
950 |
|
|
|a 預防
|
950 |
|
|
|a Профилактика
|
950 |
|
|
|a Предотвращение
|
950 |
|
|
|a Deutsche Länder
|
950 |
|
|
|a Germany
|
950 |
|
|
|a Heiliges Römisches Reich
|
950 |
|
|
|a Rheinbund
|
950 |
|
|
|a Deutscher Bund
|
950 |
|
|
|a Norddeutscher Bund
|
950 |
|
|
|a Deutsches Reich
|
950 |
|
|
|a Deutschland
|
950 |
|
|
|a BRD
|
950 |
|
|
|a Federal Republic of Germany
|
950 |
|
|
|a Republic of Germany
|
950 |
|
|
|a Allemagne
|
950 |
|
|
|a Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya
|
950 |
|
|
|a Bundesrepublik Deutschland
|
950 |
|
|
|a Niemcy
|
950 |
|
|
|a République Fédérale d'Allemagne
|
950 |
|
|
|a Repubblica Federale di Germania
|
950 |
|
|
|a Germanija
|
950 |
|
|
|a Federativnaja Respublika Germanija
|
950 |
|
|
|a FRG
|
950 |
|
|
|a Deyizhi-Lianbang-Gongheguo
|
950 |
|
|
|a Deutsche
|
950 |
|
|
|a Acquired immune deficiency syndrome
|
950 |
|
|
|a Erworbenes Immundefektsyndrom
|
950 |
|
|
|a Immundefekt
|
950 |
|
|
|a HIV-Infektion
|
950 |
|
|
|a 后天免疫缺乏症后群
|
950 |
|
|
|a 艾滋病
|
950 |
|
|
|a 後天免疫缺乏症後群
|
950 |
|
|
|a 愛滋病
|
950 |
|
|
|a СПИД
|
950 |
|
|
|a Massenkommunikationsmittel
|
950 |
|
|
|a Massenmedium
|
950 |
|
|
|a Medien
|
950 |
|
|
|a Massenkommunikation
|
950 |
|
|
|a 大众媒体
|
950 |
|
|
|a 大众传媒
|
950 |
|
|
|a 大眾媒體
|
950 |
|
|
|a 大眾傳媒
|
950 |
|
|
|a Средства массовой информации
|
950 |
|
|
|a Aussageanalyse
|
950 |
|
|
|a Aussagenanalyse
|
950 |
|
|
|a Контент-анализ
|
951 |
|
|
|a XA-DE
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
852 |
|
|
|a FID-MEDIEN-DE-15
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:3407209606
|z 2023-04-20T21:43:03Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4
|9 DE-14
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3407208472
|z 2017-06-09T15:13:51Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4
|y Online-Zugriff
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3407208588
|z 2017-06-09T15:13:51Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3407208774
|z 2017-06-09T15:13:51Z
|
912 |
|
|
|9 DE-105
|a ZDB-2-SZR
|
972 |
|
|
|k Campuslizenz
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
852 |
|
|
|a DE-105
|x epn:3407208839
|z 2018-03-12T17:34:49Z
|
975 |
|
|
|o Springer E-Book
|
975 |
|
|
|k Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4
|9 DE-Zwi2
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:340720910X
|z 2017-06-09T15:13:51Z
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3407209134
|z 2017-06-09T15:13:51Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:3407209223
|z 2017-06-09T15:13:51Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:3407209266
|z 2017-09-13T11:51:45Z
|
980 |
|
|
|a 1659104602
|b 0
|k 1659104602
|o 489629229
|
SOLR
_version_ |
1796699026348834816 |
author |
Seithe, Matti |
author_facet |
Seithe, Matti |
author_role |
aut |
author_sort |
Seithe, Matti 1984- |
author_variant |
m s ms |
callnumber-first |
P - Language and Literature |
callnumber-label |
PN4699-5650 |
callnumber-raw |
PN4699-5650 |
callnumber-search |
PN4699-5650 |
callnumber-sort |
PN 44699 45650 |
callnumber-subject |
PN - General Literature |
collection |
ZDB-2-SZR |
contents |
Matti Seithe entwickelt auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes von Früh und Schönbach ein Teilmodell massenmedialer Prävention. Dieses Modell beruht auf den Variablen Themeninvolvement und Vertrauen in Journalismus bzw. PR und Werbung. Sein zentraler Ansatz ist die Analyse von Rezeption und Wirkung massenmedialer Inhalte aus den Bereichen Journalismus und Werbung zum Thema HIV und Aids. Die empirische Untersuchung basiert auf einer Kombination der standardisierten Methoden Inhaltsanalyse und Onlinepanel-Befragung auf der Mikroebene. Der Inhalt • Medizinischer und epidemiologischer Hintergrund zu HIV und Aids in Deutschland • Publizistische Darstellungen von HIV und Aids (Praxisbeispiele) • Theoretische Perspektiven der Rezeptions- und der Wirkungsforschung • Integration von Rezeptions- und Wirkungsperspektive • Empirische Untersuchung: Eine Methodenkombination aus Panelbefragung und Inhaltsanalyse auf Mikroebene Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Publizistik, Gesundheitskommunikation und Präventionsforschung • Praktikerinnen und Praktiker aus den Bereichen Prävention, Kommunikationskampagnen, Social Marketing Der Autor Dr. phil. Matti Seithe ist nach seiner Promotion an der Philosophischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im Bereich der Medien- und Sozialforschung tätig, Medizinischer und epidemiologischer Hintergrund zu HIV und Aids in Deutschland -- Publizistische Darstellungen von HIV und Aids (Praxisbeispiele) -- Theoretische Perspektiven der Rezeptions- und der Wirkungsforschung -- Integration von Rezeptions- und Wirkungsperspektive -- Empirische Untersuchung: Eine Methodenkombination aus Panelbefragung und Inhaltsanalyse auf Mikroebene |
ctrlnum |
(DE-627)1659104602, (DE-576)489629229, (DE-599)BSZ489629229, (OCoLC)993011263, (DE-He213)978-3-658-18508-4 |
de105_date |
2018-03-12T17:34:49Z |
de15_date |
2017-06-09T15:13:51Z |
dech1_date |
2017-06-09T15:13:51Z |
dewey-full |
070.4 |
dewey-hundreds |
000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones |
070 - Documentary, educational, news media; journalism |
dewey-raw |
070.4 |
dewey-search |
070.4 |
dewey-sort |
270.4 |
dewey-tens |
070 - Documentary, educational, news media; journalism |
doi_str_mv |
10.1007/978-3-658-18508-4 |
facet_912a |
ZDB-2-SZR |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Deutschland, Massenmedien, HIV, Aids, Prävention, Inhaltsanalyse |
finc_class_facet |
Allgemeines, Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft, Indogermanistik, Außereuropäische Sprachen und Literaturen |
finc_id_str |
0019055431 |
fincclass_txtF_mv |
communication-studies, general, information-knowledge |
format |
eBook, Thesis |
format_access_txtF_mv |
Thesis |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent-thesis |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book, Thesis |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Thesis |
genre |
Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content |
genre_facet |
Hochschulschrift |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Germany |
id |
0-1659104602 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Wiesbaden, Springer VS, 2017 |
imprint_str_mv |
Wiesbaden: Springer VS, 2017 |
institution |
DE-14, DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, FID-MEDIEN-DE-15, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783658185084 |
isbn_isn_mv |
9783658185077, 978-3-658-18507-7, 3658185074 |
kxp_id_str |
1659104602 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-18T18:41:51.588Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Social sciences, Public relations, Journalism, Social Sciences, Deutschland, Massenmedien, HIV, Aids, Prävention, Inhaltsanalyse |
marc024a_ct_mv |
10.1007/978-3-658-18508-4 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
seithe2017rezeptionundwirkungmassenmedialerinformationenzuhivundaidseineanalyseaufgrundlagedesdynamischtransaktionalenansatzes |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
misc_de105 |
EBOOK |
names_id_str_mv |
(DE-588)137633009, (DE-627)594504759, (DE-576)304507873 |
oclc_num |
993011263 |
physical |
Online-Ressource (XVIII, 248 S. 22 Abb, online resource) |
publishDate |
2017 |
publishDateSort |
2017 |
publishPlace |
Wiesbaden |
publisher |
Springer VS |
record_format |
marcfinc |
record_id |
489629229 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-15)3600037 |
rvk_facet |
AP 13550, AP 17120 |
rvk_label |
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Theorie und Methodik, Grundlagen, Methodik, Theorie, Publikum, Empfänger, Wirkung, Beeinflussbarkeit |
rvk_path |
A, AP 13500 - AP 13999, AP 13550, AP 17120, AP, AP 17000 - AP 17120 |
rvk_path_str_mv |
A, AP 13500 - AP 13999, AP 13550, AP 17120, AP, AP 17000 - AP 17120 |
series2 |
SpringerLink ; Bücher |
source_id |
0 |
spelling |
Seithe, Matti 1984- (DE-588)137633009 (DE-627)594504759 (DE-576)304507873 aut, Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes von Matti Seithe, Wiesbaden Springer VS 2017, Online-Ressource (XVIII, 248 S. 22 Abb, online resource), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, SpringerLink Bücher, Matti Seithe entwickelt auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes von Früh und Schönbach ein Teilmodell massenmedialer Prävention. Dieses Modell beruht auf den Variablen Themeninvolvement und Vertrauen in Journalismus bzw. PR und Werbung. Sein zentraler Ansatz ist die Analyse von Rezeption und Wirkung massenmedialer Inhalte aus den Bereichen Journalismus und Werbung zum Thema HIV und Aids. Die empirische Untersuchung basiert auf einer Kombination der standardisierten Methoden Inhaltsanalyse und Onlinepanel-Befragung auf der Mikroebene. Der Inhalt • Medizinischer und epidemiologischer Hintergrund zu HIV und Aids in Deutschland • Publizistische Darstellungen von HIV und Aids (Praxisbeispiele) • Theoretische Perspektiven der Rezeptions- und der Wirkungsforschung • Integration von Rezeptions- und Wirkungsperspektive • Empirische Untersuchung: Eine Methodenkombination aus Panelbefragung und Inhaltsanalyse auf Mikroebene Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Publizistik, Gesundheitskommunikation und Präventionsforschung • Praktikerinnen und Praktiker aus den Bereichen Prävention, Kommunikationskampagnen, Social Marketing Der Autor Dr. phil. Matti Seithe ist nach seiner Promotion an der Philosophischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im Bereich der Medien- und Sozialforschung tätig, Medizinischer und epidemiologischer Hintergrund zu HIV und Aids in Deutschland -- Publizistische Darstellungen von HIV und Aids (Praxisbeispiele) -- Theoretische Perspektiven der Rezeptions- und der Wirkungsforschung -- Integration von Rezeptions- und Wirkungsperspektive -- Empirische Untersuchung: Eine Methodenkombination aus Panelbefragung und Inhaltsanalyse auf Mikroebene, Social sciences, Public relations, Journalism, Social Sciences, Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content, g (DE-588)4011882-4 (DE-627)104704861 (DE-576)208896155 Deutschland gnd, s (DE-588)4037877-9 (DE-627)106235079 (DE-576)209027029 Massenmedien gnd, s (DE-588)4200792-6 (DE-627)10410497X (DE-576)210137967 HIV gnd, s (DE-588)4112470-4 (DE-627)105836931 (DE-576)209468262 Aids gnd, s (DE-588)4076308-0 (DE-627)104364106 (DE-576)209201428 Prävention gnd, s (DE-588)4027005-1 (DE-627)106286390 (DE-576)208968792 Inhaltsanalyse gnd, DE-101, (DE-627), 9783658185077, Druckausg. 978-3-658-18507-7, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Seithe, Matti, 1984 - Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids Wiesbaden : Springer VS, 2017 XVIII, 248 Seiten (DE-627)890331456 (DE-576)489795846 3658185074 9783658185077, https://doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4 Verlag Volltext, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4 B:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig Volltext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz489629229cov.jpg V:DE-576 X:springer image/jpeg 20170630155834 Cover, (DE-627)889268231, FID-MEDIEN-DE-15, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4 ILN: 736, ILN: 736 epn:3407209606 2023-04-20T21:43:03Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4 DE-14, DE-14 epn:3407208472 2017-06-09T15:13:51Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3407208588 2017-06-09T15:13:51Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3407208774 2017-06-09T15:13:51Z, DE-105 epn:3407208839 2018-03-12T17:34:49Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:340720910X 2017-06-09T15:13:51Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3407209134 2017-06-09T15:13:51Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3407209223 2017-06-09T15:13:51Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4 DE-520, DE-520 epn:3407209266 2017-09-13T11:51:45Z |
spellingShingle |
Seithe, Matti, Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids: Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes, Matti Seithe entwickelt auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes von Früh und Schönbach ein Teilmodell massenmedialer Prävention. Dieses Modell beruht auf den Variablen Themeninvolvement und Vertrauen in Journalismus bzw. PR und Werbung. Sein zentraler Ansatz ist die Analyse von Rezeption und Wirkung massenmedialer Inhalte aus den Bereichen Journalismus und Werbung zum Thema HIV und Aids. Die empirische Untersuchung basiert auf einer Kombination der standardisierten Methoden Inhaltsanalyse und Onlinepanel-Befragung auf der Mikroebene. Der Inhalt • Medizinischer und epidemiologischer Hintergrund zu HIV und Aids in Deutschland • Publizistische Darstellungen von HIV und Aids (Praxisbeispiele) • Theoretische Perspektiven der Rezeptions- und der Wirkungsforschung • Integration von Rezeptions- und Wirkungsperspektive • Empirische Untersuchung: Eine Methodenkombination aus Panelbefragung und Inhaltsanalyse auf Mikroebene Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Publizistik, Gesundheitskommunikation und Präventionsforschung • Praktikerinnen und Praktiker aus den Bereichen Prävention, Kommunikationskampagnen, Social Marketing Der Autor Dr. phil. Matti Seithe ist nach seiner Promotion an der Philosophischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im Bereich der Medien- und Sozialforschung tätig, Medizinischer und epidemiologischer Hintergrund zu HIV und Aids in Deutschland -- Publizistische Darstellungen von HIV und Aids (Praxisbeispiele) -- Theoretische Perspektiven der Rezeptions- und der Wirkungsforschung -- Integration von Rezeptions- und Wirkungsperspektive -- Empirische Untersuchung: Eine Methodenkombination aus Panelbefragung und Inhaltsanalyse auf Mikroebene, Social sciences, Public relations, Journalism, Social Sciences, Hochschulschrift, Deutschland, Massenmedien, HIV, Aids, Prävention, Inhaltsanalyse |
swb_id_str |
489629229 |
title |
Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids: Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes |
title_auth |
Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes |
title_full |
Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes von Matti Seithe |
title_fullStr |
Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes von Matti Seithe |
title_full_unstemmed |
Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes von Matti Seithe |
title_short |
Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids |
title_sort |
rezeption und wirkung massenmedialer informationen zu hiv und aids eine analyse auf grundlage des dynamisch-transaktionalen ansatzes |
title_sub |
Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes |
title_unstemmed |
Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids: Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes |
topic |
Social sciences, Public relations, Journalism, Social Sciences, Hochschulschrift, Deutschland, Massenmedien, HIV, Aids, Prävention, Inhaltsanalyse |
topic_facet |
Social sciences, Public relations, Journalism, Social Sciences, Hochschulschrift, Deutschland, Massenmedien, HIV, Aids, Prävention, Inhaltsanalyse |
url |
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz489629229cov.jpg |
work_keys_str_mv |
AT seithematti rezeptionundwirkungmassenmedialerinformationenzuhivundaidseineanalyseaufgrundlagedesdynamischtransaktionalenansatzes |