Eintrag weiter verarbeiten

Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids: Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Seithe, Matti (VerfasserIn)
Titel: Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids: Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes/ von Matti Seithe
Format: E-Book Hochschulschrift
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Wiesbaden Springer VS 2017
Gesamtaufnahme: SpringerLink
Schlagwörter:
Erscheint auch als: Seithe, Matti, 1984 - , Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids, Wiesbaden : Springer VS, 2017, XVIII, 248 Seiten
Quelle: Verbunddaten SWB
LEADER 09293cam a22018492 4500
001 0-1659104602
003 DE-627
005 20230423023709.0
007 cr uuu---uuuuu
008 170609s2017 gw |||||om 00| ||ger c
020 |a 9783658185084  |9 978-3-658-18508-4 
024 7 |a 10.1007/978-3-658-18508-4  |2 doi 
035 |a (DE-627)1659104602 
035 |a (DE-576)489629229 
035 |a (DE-599)BSZ489629229 
035 |a (OCoLC)993011263 
035 |a (DE-He213)978-3-658-18508-4 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
050 0 |a PN4699-5650 
082 0 |a 070.4 
084 |a AP 13550  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6883: 
084 |a AP 17120  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6997: 
084 |a KNTJ  |2 bicssc 
084 |a LAN008000  |2 bisacsh 
100 1 |a Seithe, Matti  |d 1984-  |0 (DE-588)137633009  |0 (DE-627)594504759  |0 (DE-576)304507873  |4 aut 
245 1 0 |a Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids  |b Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes  |c von Matti Seithe 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer VS  |c 2017 
300 |a Online-Ressource (XVIII, 248 S. 22 Abb, online resource) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a SpringerLink  |a Bücher 
520 |a Matti Seithe entwickelt auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes von Früh und Schönbach ein Teilmodell massenmedialer Prävention. Dieses Modell beruht auf den Variablen Themeninvolvement und Vertrauen in Journalismus bzw. PR und Werbung. Sein zentraler Ansatz ist die Analyse von Rezeption und Wirkung massenmedialer Inhalte aus den Bereichen Journalismus und Werbung zum Thema HIV und Aids. Die empirische Untersuchung basiert auf einer Kombination der standardisierten Methoden Inhaltsanalyse und Onlinepanel-Befragung auf der Mikroebene. Der Inhalt • Medizinischer und epidemiologischer Hintergrund zu HIV und Aids in Deutschland • Publizistische Darstellungen von HIV und Aids (Praxisbeispiele) • Theoretische Perspektiven der Rezeptions- und der Wirkungsforschung • Integration von Rezeptions- und Wirkungsperspektive • Empirische Untersuchung: Eine Methodenkombination aus Panelbefragung und Inhaltsanalyse auf Mikroebene Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Publizistik, Gesundheitskommunikation und Präventionsforschung • Praktikerinnen und Praktiker aus den Bereichen Prävention, Kommunikationskampagnen, Social Marketing Der Autor Dr. phil. Matti Seithe ist nach seiner Promotion an der Philosophischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im Bereich der Medien- und Sozialforschung tätig 
520 |a Medizinischer und epidemiologischer Hintergrund zu HIV und Aids in Deutschland -- Publizistische Darstellungen von HIV und Aids (Praxisbeispiele) -- Theoretische Perspektiven der Rezeptions- und der Wirkungsforschung -- Integration von Rezeptions- und Wirkungsperspektive -- Empirische Untersuchung: Eine Methodenkombination aus Panelbefragung und Inhaltsanalyse auf Mikroebene 
650 0 |a Social sciences 
650 0 |a Public relations 
650 0 |a Journalism 
650 0 |a Social Sciences 
650 0 |a Social sciences 
650 0 |a Public relations 
650 0 |a Journalism 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d g  |0 (DE-588)4011882-4  |0 (DE-627)104704861  |0 (DE-576)208896155  |a Deutschland  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4037877-9  |0 (DE-627)106235079  |0 (DE-576)209027029  |a Massenmedien  |2 gnd 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4200792-6  |0 (DE-627)10410497X  |0 (DE-576)210137967  |a HIV  |2 gnd 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4112470-4  |0 (DE-627)105836931  |0 (DE-576)209468262  |a Aids  |2 gnd 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4076308-0  |0 (DE-627)104364106  |0 (DE-576)209201428  |a Prävention  |2 gnd 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4027005-1  |0 (DE-627)106286390  |0 (DE-576)208968792  |a Inhaltsanalyse  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d g  |0 (DE-588)4011882-4  |0 (DE-627)104704861  |0 (DE-576)208896155  |a Deutschland  |2 gnd 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4037877-9  |0 (DE-627)106235079  |0 (DE-576)209027029  |a Massenmedien  |2 gnd 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4200792-6  |0 (DE-627)10410497X  |0 (DE-576)210137967  |a HIV  |2 gnd 
689 1 3 |d s  |0 (DE-588)4112470-4  |0 (DE-627)105836931  |0 (DE-576)209468262  |a Aids  |2 gnd 
689 1 4 |d s  |0 (DE-588)4076308-0  |0 (DE-627)104364106  |0 (DE-576)209201428  |a Prävention  |2 gnd 
689 1 5 |d s  |0 (DE-588)4027005-1  |0 (DE-627)106286390  |0 (DE-576)208968792  |a Inhaltsanalyse  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
776 1 |z 9783658185077 
776 0 8 |i Druckausg.  |z 978-3-658-18507-7 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Seithe, Matti, 1984 -   |t Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids  |d Wiesbaden : Springer VS, 2017  |h XVIII, 248 Seiten  |w (DE-627)890331456  |w (DE-576)489795846  |z 3658185074  |z 9783658185077 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4  |x Verlag  |3 Volltext 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4  |m B:SPRINGER  |x Resolving-System  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz489629229cov.jpg  |m V:DE-576  |m X:springer  |q image/jpeg  |v 20170630155834  |3 Cover 
889 |w (DE-627)889268231 
912 |a ZDB-2-SZR  |b 2017 
935 |h GBV  |i ExPruef 
936 r v |a AP 13550  |b Grundlagen, Methodik, Theorie  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Theorie und Methodik  |k Grundlagen, Methodik, Theorie  |0 (DE-627)1270684272  |0 (DE-625)rvk/6883:  |0 (DE-576)200684272 
936 r v |a AP 17120  |b Wirkung, Beeinflussbarkeit  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Publikum, Empfänger  |k Wirkung, Beeinflussbarkeit  |0 (DE-627)1270684965  |0 (DE-625)rvk/6997:  |0 (DE-576)200684965 
951 |a BO 
950 |a Aids-Virus 
950 |a HTLV-III 
950 |a LAV/HTLV-III 
950 |a HIV-1 
950 |a Human immunodeficiency virus 
950 |a Retroviren 
950 |a ВИЧ 
950 |a Verhütung 
950 |a Vorbeugung 
950 |a Prophylaxe 
950 |a Vorsorge 
950 |a Verhinderung 
950 |a 防止 
950 |a 预防 
950 |a 預防 
950 |a Профилактика 
950 |a Предотвращение 
950 |a Deutsche Länder 
950 |a Germany 
950 |a Heiliges Römisches Reich 
950 |a Rheinbund 
950 |a Deutscher Bund 
950 |a Norddeutscher Bund 
950 |a Deutsches Reich 
950 |a Deutschland 
950 |a BRD 
950 |a Federal Republic of Germany 
950 |a Republic of Germany 
950 |a Allemagne 
950 |a Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya 
950 |a Bundesrepublik Deutschland 
950 |a Niemcy 
950 |a République Fédérale d'Allemagne 
950 |a Repubblica Federale di Germania 
950 |a Germanija 
950 |a Federativnaja Respublika Germanija 
950 |a FRG 
950 |a Deyizhi-Lianbang-Gongheguo 
950 |a Deutsche 
950 |a Acquired immune deficiency syndrome 
950 |a Erworbenes Immundefektsyndrom 
950 |a Immundefekt 
950 |a HIV-Infektion 
950 |a 后天免疫缺乏症后群 
950 |a 艾滋病 
950 |a 後天免疫缺乏症後群 
950 |a 愛滋病 
950 |a СПИД 
950 |a Massenkommunikationsmittel 
950 |a Massenmedium 
950 |a Medien 
950 |a Massenkommunikation 
950 |a 大众媒体 
950 |a 大众传媒 
950 |a 大眾媒體 
950 |a 大眾傳媒 
950 |a Средства массовой информации 
950 |a Aussageanalyse 
950 |a Aussagenanalyse 
950 |a Контент-анализ 
951 |a XA-DE 
951 |b XA-DE 
852 |a FID-MEDIEN-DE-15 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4  |9 ILN: 736 
852 |a ILN: 736  |x epn:3407209606  |z 2023-04-20T21:43:03Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4  |9 DE-14 
852 |a DE-14  |x epn:3407208472  |z 2017-06-09T15:13:51Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4  |y Online-Zugriff  |9 DE-15 
852 |a DE-15  |x epn:3407208588  |z 2017-06-09T15:13:51Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4  |9 DE-Ch1 
852 |a DE-Ch1  |x epn:3407208774  |z 2017-06-09T15:13:51Z 
912 |9 DE-105  |a ZDB-2-SZR 
972 |k Campuslizenz 
972 |c EBOOK 
852 |a DE-105  |x epn:3407208839  |z 2018-03-12T17:34:49Z 
975 |o Springer E-Book 
975 |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4  |9 DE-Zwi2 
852 |a DE-Zwi2  |x epn:340720910X  |z 2017-06-09T15:13:51Z 
976 |h Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4  |z Zum Online-Dokument  |9 DE-Zi4 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3407209134  |z 2017-06-09T15:13:51Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4  |y HTWK-Zugang  |9 DE-L189 
852 |a DE-L189  |x epn:3407209223  |z 2017-06-09T15:13:51Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4  |9 DE-520 
852 |a DE-520  |x epn:3407209266  |z 2017-09-13T11:51:45Z 
980 |a 1659104602  |b 0  |k 1659104602  |o 489629229 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Rezeption+und+Wirkung+massenmedialer+Informationen+zu+HIV+und+Aids%3A+Eine+Analyse+auf+Grundlage+des+dynamisch-transaktionalen+Ansatzes&rft.date=2017&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Rezeption+und+Wirkung+massenmedialer+Informationen+zu+HIV+und+Aids%3A+Eine+Analyse+auf+Grundlage+des+dynamisch-transaktionalen+Ansatzes&rft.series=SpringerLink+%3B+B%C3%BCcher&rft.au=Seithe%2C+Matti&rft.pub=Springer+VS&rft.edition=&rft.isbn=3658185082
SOLR
_version_ 1796699026348834816
author Seithe, Matti
author_facet Seithe, Matti
author_role aut
author_sort Seithe, Matti 1984-
author_variant m s ms
callnumber-first P - Language and Literature
callnumber-label PN4699-5650
callnumber-raw PN4699-5650
callnumber-search PN4699-5650
callnumber-sort PN 44699 45650
callnumber-subject PN - General Literature
collection ZDB-2-SZR
contents Matti Seithe entwickelt auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes von Früh und Schönbach ein Teilmodell massenmedialer Prävention. Dieses Modell beruht auf den Variablen Themeninvolvement und Vertrauen in Journalismus bzw. PR und Werbung. Sein zentraler Ansatz ist die Analyse von Rezeption und Wirkung massenmedialer Inhalte aus den Bereichen Journalismus und Werbung zum Thema HIV und Aids. Die empirische Untersuchung basiert auf einer Kombination der standardisierten Methoden Inhaltsanalyse und Onlinepanel-Befragung auf der Mikroebene. Der Inhalt • Medizinischer und epidemiologischer Hintergrund zu HIV und Aids in Deutschland • Publizistische Darstellungen von HIV und Aids (Praxisbeispiele) • Theoretische Perspektiven der Rezeptions- und der Wirkungsforschung • Integration von Rezeptions- und Wirkungsperspektive • Empirische Untersuchung: Eine Methodenkombination aus Panelbefragung und Inhaltsanalyse auf Mikroebene Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Publizistik, Gesundheitskommunikation und Präventionsforschung • Praktikerinnen und Praktiker aus den Bereichen Prävention, Kommunikationskampagnen, Social Marketing Der Autor Dr. phil. Matti Seithe ist nach seiner Promotion an der Philosophischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im Bereich der Medien- und Sozialforschung tätig, Medizinischer und epidemiologischer Hintergrund zu HIV und Aids in Deutschland -- Publizistische Darstellungen von HIV und Aids (Praxisbeispiele) -- Theoretische Perspektiven der Rezeptions- und der Wirkungsforschung -- Integration von Rezeptions- und Wirkungsperspektive -- Empirische Untersuchung: Eine Methodenkombination aus Panelbefragung und Inhaltsanalyse auf Mikroebene
ctrlnum (DE-627)1659104602, (DE-576)489629229, (DE-599)BSZ489629229, (OCoLC)993011263, (DE-He213)978-3-658-18508-4
de105_date 2018-03-12T17:34:49Z
de15_date 2017-06-09T15:13:51Z
dech1_date 2017-06-09T15:13:51Z
dewey-full 070.4
dewey-hundreds 000 - Computer science, information, general works
dewey-ones 070 - Documentary, educational, news media; journalism
dewey-raw 070.4
dewey-search 070.4
dewey-sort 270.4
dewey-tens 070 - Documentary, educational, news media; journalism
doi_str_mv 10.1007/978-3-658-18508-4
facet_912a ZDB-2-SZR
facet_avail Online
facet_local_del330 Deutschland, Massenmedien, HIV, Aids, Prävention, Inhaltsanalyse
finc_class_facet Allgemeines, Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft, Indogermanistik, Außereuropäische Sprachen und Literaturen
finc_id_str 0019055431
fincclass_txtF_mv communication-studies, general, information-knowledge
format eBook, Thesis
format_access_txtF_mv Thesis
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent-thesis
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book, Thesis
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Thesis
genre Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geogr_code not assigned
geogr_code_person Germany
id 0-1659104602
illustrated Not Illustrated
imprint Wiesbaden, Springer VS, 2017
imprint_str_mv Wiesbaden: Springer VS, 2017
institution DE-14, DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, FID-MEDIEN-DE-15, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783658185084
isbn_isn_mv 9783658185077, 978-3-658-18507-7, 3658185074
kxp_id_str 1659104602
language German
last_indexed 2024-04-18T18:41:51.588Z
local_heading_facet_dezwi2 Social sciences, Public relations, Journalism, Social Sciences, Deutschland, Massenmedien, HIV, Aids, Prävention, Inhaltsanalyse
marc024a_ct_mv 10.1007/978-3-658-18508-4
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str seithe2017rezeptionundwirkungmassenmedialerinformationenzuhivundaidseineanalyseaufgrundlagedesdynamischtransaktionalenansatzes
mega_collection Verbunddaten SWB
misc_de105 EBOOK
names_id_str_mv (DE-588)137633009, (DE-627)594504759, (DE-576)304507873
oclc_num 993011263
physical Online-Ressource (XVIII, 248 S. 22 Abb, online resource)
publishDate 2017
publishDateSort 2017
publishPlace Wiesbaden
publisher Springer VS
record_format marcfinc
record_id 489629229
recordtype marcfinc
rsn_id_str_mv (DE-15)3600037
rvk_facet AP 13550, AP 17120
rvk_label Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Theorie und Methodik, Grundlagen, Methodik, Theorie, Publikum, Empfänger, Wirkung, Beeinflussbarkeit
rvk_path A, AP 13500 - AP 13999, AP 13550, AP 17120, AP, AP 17000 - AP 17120
rvk_path_str_mv A, AP 13500 - AP 13999, AP 13550, AP 17120, AP, AP 17000 - AP 17120
series2 SpringerLink ; Bücher
source_id 0
spelling Seithe, Matti 1984- (DE-588)137633009 (DE-627)594504759 (DE-576)304507873 aut, Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes von Matti Seithe, Wiesbaden Springer VS 2017, Online-Ressource (XVIII, 248 S. 22 Abb, online resource), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, SpringerLink Bücher, Matti Seithe entwickelt auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes von Früh und Schönbach ein Teilmodell massenmedialer Prävention. Dieses Modell beruht auf den Variablen Themeninvolvement und Vertrauen in Journalismus bzw. PR und Werbung. Sein zentraler Ansatz ist die Analyse von Rezeption und Wirkung massenmedialer Inhalte aus den Bereichen Journalismus und Werbung zum Thema HIV und Aids. Die empirische Untersuchung basiert auf einer Kombination der standardisierten Methoden Inhaltsanalyse und Onlinepanel-Befragung auf der Mikroebene. Der Inhalt • Medizinischer und epidemiologischer Hintergrund zu HIV und Aids in Deutschland • Publizistische Darstellungen von HIV und Aids (Praxisbeispiele) • Theoretische Perspektiven der Rezeptions- und der Wirkungsforschung • Integration von Rezeptions- und Wirkungsperspektive • Empirische Untersuchung: Eine Methodenkombination aus Panelbefragung und Inhaltsanalyse auf Mikroebene Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Publizistik, Gesundheitskommunikation und Präventionsforschung • Praktikerinnen und Praktiker aus den Bereichen Prävention, Kommunikationskampagnen, Social Marketing Der Autor Dr. phil. Matti Seithe ist nach seiner Promotion an der Philosophischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im Bereich der Medien- und Sozialforschung tätig, Medizinischer und epidemiologischer Hintergrund zu HIV und Aids in Deutschland -- Publizistische Darstellungen von HIV und Aids (Praxisbeispiele) -- Theoretische Perspektiven der Rezeptions- und der Wirkungsforschung -- Integration von Rezeptions- und Wirkungsperspektive -- Empirische Untersuchung: Eine Methodenkombination aus Panelbefragung und Inhaltsanalyse auf Mikroebene, Social sciences, Public relations, Journalism, Social Sciences, Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content, g (DE-588)4011882-4 (DE-627)104704861 (DE-576)208896155 Deutschland gnd, s (DE-588)4037877-9 (DE-627)106235079 (DE-576)209027029 Massenmedien gnd, s (DE-588)4200792-6 (DE-627)10410497X (DE-576)210137967 HIV gnd, s (DE-588)4112470-4 (DE-627)105836931 (DE-576)209468262 Aids gnd, s (DE-588)4076308-0 (DE-627)104364106 (DE-576)209201428 Prävention gnd, s (DE-588)4027005-1 (DE-627)106286390 (DE-576)208968792 Inhaltsanalyse gnd, DE-101, (DE-627), 9783658185077, Druckausg. 978-3-658-18507-7, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Seithe, Matti, 1984 - Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids Wiesbaden : Springer VS, 2017 XVIII, 248 Seiten (DE-627)890331456 (DE-576)489795846 3658185074 9783658185077, https://doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4 Verlag Volltext, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4 B:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig Volltext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz489629229cov.jpg V:DE-576 X:springer image/jpeg 20170630155834 Cover, (DE-627)889268231, FID-MEDIEN-DE-15, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4 ILN: 736, ILN: 736 epn:3407209606 2023-04-20T21:43:03Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4 DE-14, DE-14 epn:3407208472 2017-06-09T15:13:51Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3407208588 2017-06-09T15:13:51Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3407208774 2017-06-09T15:13:51Z, DE-105 epn:3407208839 2018-03-12T17:34:49Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:340720910X 2017-06-09T15:13:51Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3407209134 2017-06-09T15:13:51Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3407209223 2017-06-09T15:13:51Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4 DE-520, DE-520 epn:3407209266 2017-09-13T11:51:45Z
spellingShingle Seithe, Matti, Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids: Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes, Matti Seithe entwickelt auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes von Früh und Schönbach ein Teilmodell massenmedialer Prävention. Dieses Modell beruht auf den Variablen Themeninvolvement und Vertrauen in Journalismus bzw. PR und Werbung. Sein zentraler Ansatz ist die Analyse von Rezeption und Wirkung massenmedialer Inhalte aus den Bereichen Journalismus und Werbung zum Thema HIV und Aids. Die empirische Untersuchung basiert auf einer Kombination der standardisierten Methoden Inhaltsanalyse und Onlinepanel-Befragung auf der Mikroebene. Der Inhalt • Medizinischer und epidemiologischer Hintergrund zu HIV und Aids in Deutschland • Publizistische Darstellungen von HIV und Aids (Praxisbeispiele) • Theoretische Perspektiven der Rezeptions- und der Wirkungsforschung • Integration von Rezeptions- und Wirkungsperspektive • Empirische Untersuchung: Eine Methodenkombination aus Panelbefragung und Inhaltsanalyse auf Mikroebene Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Publizistik, Gesundheitskommunikation und Präventionsforschung • Praktikerinnen und Praktiker aus den Bereichen Prävention, Kommunikationskampagnen, Social Marketing Der Autor Dr. phil. Matti Seithe ist nach seiner Promotion an der Philosophischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im Bereich der Medien- und Sozialforschung tätig, Medizinischer und epidemiologischer Hintergrund zu HIV und Aids in Deutschland -- Publizistische Darstellungen von HIV und Aids (Praxisbeispiele) -- Theoretische Perspektiven der Rezeptions- und der Wirkungsforschung -- Integration von Rezeptions- und Wirkungsperspektive -- Empirische Untersuchung: Eine Methodenkombination aus Panelbefragung und Inhaltsanalyse auf Mikroebene, Social sciences, Public relations, Journalism, Social Sciences, Hochschulschrift, Deutschland, Massenmedien, HIV, Aids, Prävention, Inhaltsanalyse
swb_id_str 489629229
title Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids: Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes
title_auth Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes
title_full Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes von Matti Seithe
title_fullStr Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes von Matti Seithe
title_full_unstemmed Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes von Matti Seithe
title_short Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids
title_sort rezeption und wirkung massenmedialer informationen zu hiv und aids eine analyse auf grundlage des dynamisch-transaktionalen ansatzes
title_sub Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes
title_unstemmed Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids: Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes
topic Social sciences, Public relations, Journalism, Social Sciences, Hochschulschrift, Deutschland, Massenmedien, HIV, Aids, Prävention, Inhaltsanalyse
topic_facet Social sciences, Public relations, Journalism, Social Sciences, Hochschulschrift, Deutschland, Massenmedien, HIV, Aids, Prävention, Inhaltsanalyse
url https://doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18508-4, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz489629229cov.jpg
work_keys_str_mv AT seithematti rezeptionundwirkungmassenmedialerinformationenzuhivundaidseineanalyseaufgrundlagedesdynamischtransaktionalenansatzes