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|a Unternehmen stehen unter Druck, Wachstumsstrategien zur Umsatz- und Gewinnsteigerung zu entwickeln. Anhand einer umfassenden empirischen Untersuchung belegt Anna-Christina Dietert positive Rückwirkungseffekte von authentisch gestalteten Markentransfers auf die Stammmarke von Automobilmarken. Aufgrund der Tendenz zur Marktsättigung sowie der Veränderung von Kundenbedürfnissen können Unternehmen die Strategie des Markentransfers nutzen, um die Marke zu dynamisieren. Demzufolge ist es von großer Bedeutung, die Erfolgsfaktoren bei einem solchen Vorhaben zu kennen. Gleichzeitig wird die Suche nach authentischen Angeboten bei den Nachfragern immer bedeutsamer. Praxisrelevante Handlungsempfehlungen schließen die Arbeit ab. Der Inhalt Markendynamisierung im Spannungsfeld zwischen Wachstum und Authentizitätssicherung Entwicklung eines theoretisch-fundierten Konstruktes der Marken-Authentizität Rückwirkungseffekte bei Markentransferstrategie Empirische Untersuchung am Beispiel von Automobilmarken Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Markenmanagement und Markenführung Markenstrategen, Marktforscher, Automobilhersteller, Führungskräfte im Bereich Markenmanagement Die Autorin Dr. Anna-Christina Dietert promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen. .
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Markendynamisierung im Spannungsfeld zwischen Wachstum und Authentizitätssicherung -- Entwicklung eines theoretisch-fundierten Konstruktes der Marken-Authentizität -- Rückwirkungseffekte bei Markentransferstrategie -- Empirische Untersuchung am Beispiel von Automobilmarken., Unternehmen stehen unter Druck, Wachstumsstrategien zur Umsatz- und Gewinnsteigerung zu entwickeln. Anhand einer umfassenden empirischen Untersuchung belegt Anna-Christina Dietert positive Rückwirkungseffekte von authentisch gestalteten Markentransfers auf die Stammmarke von Automobilmarken. Aufgrund der Tendenz zur Marktsättigung sowie der Veränderung von Kundenbedürfnissen können Unternehmen die Strategie des Markentransfers nutzen, um die Marke zu dynamisieren. Demzufolge ist es von großer Bedeutung, die Erfolgsfaktoren bei einem solchen Vorhaben zu kennen. Gleichzeitig wird die Suche nach authentischen Angeboten bei den Nachfragern immer bedeutsamer. Praxisrelevante Handlungsempfehlungen schließen die Arbeit ab. Der Inhalt Markendynamisierung im Spannungsfeld zwischen Wachstum und Authentizitätssicherung Entwicklung eines theoretisch-fundierten Konstruktes der Marken-Authentizität Rückwirkungseffekte bei Markentransferstrategie Empirische Untersuchung am Beispiel von Automobilmarken Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Markenmanagement und Markenführung Markenstrategen, Marktforscher, Automobilhersteller, Führungskräfte im Bereich Markenmanagement Die Autorin Dr. Anna-Christina Dietert promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen. . |
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Dietert, Anna-Christina VerfasserIn aut, Erfolgssicherung von Marken durch Authentizität Die Bedeutung von Authentizität zur Erklärung von Rückwirkungseffekten bei Markentransfers von Anna-Christina Dietert, Wiesbaden Springer Gabler 2018, Online-Ressource (XX, 320 S. 131 Abb, online resource), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Innovatives Markenmanagement, SpringerLink Bücher, Markendynamisierung im Spannungsfeld zwischen Wachstum und Authentizitätssicherung -- Entwicklung eines theoretisch-fundierten Konstruktes der Marken-Authentizität -- Rückwirkungseffekte bei Markentransferstrategie -- Empirische Untersuchung am Beispiel von Automobilmarken., Unternehmen stehen unter Druck, Wachstumsstrategien zur Umsatz- und Gewinnsteigerung zu entwickeln. Anhand einer umfassenden empirischen Untersuchung belegt Anna-Christina Dietert positive Rückwirkungseffekte von authentisch gestalteten Markentransfers auf die Stammmarke von Automobilmarken. Aufgrund der Tendenz zur Marktsättigung sowie der Veränderung von Kundenbedürfnissen können Unternehmen die Strategie des Markentransfers nutzen, um die Marke zu dynamisieren. Demzufolge ist es von großer Bedeutung, die Erfolgsfaktoren bei einem solchen Vorhaben zu kennen. Gleichzeitig wird die Suche nach authentischen Angeboten bei den Nachfragern immer bedeutsamer. Praxisrelevante Handlungsempfehlungen schließen die Arbeit ab. Der Inhalt Markendynamisierung im Spannungsfeld zwischen Wachstum und Authentizitätssicherung Entwicklung eines theoretisch-fundierten Konstruktes der Marken-Authentizität Rückwirkungseffekte bei Markentransferstrategie Empirische Untersuchung am Beispiel von Automobilmarken Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Markenmanagement und Markenführung Markenstrategen, Marktforscher, Automobilhersteller, Führungskräfte im Bereich Markenmanagement Die Autorin Dr. Anna-Christina Dietert promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen. ., 1.1\x Markentransfer (DE-627)091412102 (DE-2867)29806-4 stw, 1.2\x Markenimage (DE-627)091384427 (DE-2867)12806-3 stw, 1.3\x Kfz-Industrie (DE-627)091372496 (DE-2867)13051-4 stw, 1.4\x Deutschland (DE-627)091354749 (DE-2867)18012-3 stw, Business, Business and Management, Branding (Marketing)., Motivation research (Marketing)., Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content, s (DE-588)4015224-8 (DE-627)106337556 (DE-576)208910816 Erfolg gnd, s (DE-588)4074577-6 (DE-627)106089056 (DE-576)209194502 Marke gnd, s (DE-588)4193985-2 (DE-627)105223026 (DE-576)210090987 Authentizität gnd, (DE-627), 9783658225278, Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-658-22527-8, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Dietert, Anna-Christina Erfolgssicherung von Marken durch Authentizität Wiesbaden : Springer Gabler, 2018 XX, 320 Seiten (DE-627)1024513246 3658225270 9783658225278, https://doi.org/10.1007/978-3-658-22528-5 X:SPRINGER Verlag lizenzpflichtig Volltext, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-22528-5 B:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig Volltext, (DE-627)1024088235, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-22528-5 ILN: 736, ILN: 736 epn:3391702486 2023-04-20T21:36:55Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-22528-5 DE-14, DE-14 epn:3391700114 2018-06-04T11:32:42Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-22528-5 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3391700297 2018-06-04T11:32:43Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-22528-5 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3391700688 2018-06-04T11:32:42Z, DE-105 epn:3391700742 2018-06-04T11:32:42Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-22528-5 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3391701021 2018-06-04T11:32:42Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-22528-5 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3391701080 2018-06-04T11:32:42Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-22528-5 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3391701234 2018-06-04T11:32:42Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-22528-5 DE-520, DE-520 epn:3391701358 2018-06-04T11:32:42Z |
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