|
|
|
|
LEADER |
08618cam a22017052 4500 |
001 |
0-1656304937 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230424003208.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
150505s2015 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783834971845
|9 978-3-8349-7184-5
|
024 |
7 |
|
|a 10.1007/978-3-8349-7184-5
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1656304937
|
035 |
|
|
|a (DE-576)430169051
|
035 |
|
|
|a (DE-599)BSZ430169051
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)908624296
|
035 |
|
|
|a (EBP)040137015
|
035 |
|
|
|a (DE-He213)978-3-8349-7184-5
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
050 |
|
0 |
|a HF5001-6182.2
|
082 |
0 |
|
|a 381
|
084 |
|
|
|a QQ 400
|q SEPA
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/141972:
|
084 |
|
|
|a KC
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a BUS000000
|2 bisacsh
|
084 |
|
|
|a KNP
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a 83.71
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 85.99
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Barth, Klaus
|d 1937-
|0 (DE-588)12359264X
|0 (DE-627)082648301
|0 (DE-576)21540324X
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Betriebswirtschaftslehre des Handels
|c von Klaus Barth, Michaela Hartmann, Hendrik Schröder
|
250 |
|
|
|a 7., überarb. Aufl. 2015
|
264 |
|
1 |
|a Wiesbaden
|b Springer Gabler
|c 2015
|
300 |
|
|
|a Online-Ressource (XV, 469 S. 53 Abb, online resource)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a SpringerLink
|a Bücher
|
505 |
8 |
0 |
|a Neue Betriebstypen und elektronische MärkteProzessorientierte Strukturierungsansätze -- Integrierte Warenwirtschaftssysteme -- Personalwirtschaft.
|
520 |
|
|
|a Neue Betriebstypen und elektronische Märkte -- Prozessorientierte Strukturierungsansätze -- Integrierte Warenwirtschaftssysteme -- Personalwirtschaft. .
|
520 |
|
|
|a Die Autoren ordnen den Handel in das Wirtschaftssystem ein, analysieren die zahlreichen Erscheinungsformen von Handelsbetrieben und untersuchen das strategische und das operative Handelsmanagement sowie das Handelscontrolling. An wissenschaftlichen Ansätzen zeigen sie auf, wie man zu neuen Erkenntnissen gelangen kann. Dabei sind ihre Überlegungen und Lösungen auf die drängenden Fragen der Handelspraxis gerichtet: das Absatzmarketing, das Beschaffungsmarketing, die Warenwirtschaft sowie die Unterstützung des Managements mit geeigneten Kennzahlen und Kennzahlensystemen. Im Mittelpunkt stehen die bewährten Prinzipien der Handelsforschung und die kritische Auseinandersetzung mit dem Geschehen in der Handelspraxis. Neu in der 7. Auflage Alle Kapitel wurden unter Einbeziehung der neuesten Entwicklungen im Handel überarbeitet. Leitfaden sind stets die Wurzeln der Handelsbetriebslehre gewesen. Der Inhalt Die wirtschaftliche und wissenschaftliche Einordnung des Handels und seiner Institutionen Die Bestimmungsmerkmale der Handelsbetriebe Die Erscheinungsformen des Binnenhandels Das strategische Handelsmanagement Das operative Handelsmanagement (Absatzmarketing, Beschaffungsmarketing, Warenbewirtschaftung) Das Handelscontrolling Die Autoren Prof. Dr. Klaus Barth ist emeritierter Universitätsprofessor. Er war Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft und Handel, an der Universität Duisburg-Essen. Dr. Michaela Hartmann lehrt im MBA Studiengang Performance Management an der Professional School der Leuphana Universität Lüneburg. Sie ist außerdem im Personaldienstleistungsbereich, insbesondere Mitarbeiterrekrutierung und Ausbildungscoaching, tätig. Prof. Dr. Hendrik Schröder ist Universitätsprofessor und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, an der Universität Duisburg-Essen und Leiter des Forschungszentrums für Category Management in Essen. .
|
650 |
|
7 |
|8 1.1\x
|a Handelsmanagement
|0 (DE-627)091365244
|0 (DE-2867)18531-0
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.2\x
|a Deutschland
|0 (DE-627)091354749
|0 (DE-2867)18012-3
|2 stw
|
650 |
|
0 |
|a Economics
|
650 |
|
0 |
|a Industrial management
|
650 |
|
0 |
|a Economics/Management Science
|
650 |
|
0 |
|a Marketing
|
650 |
|
0 |
|a Business.
|
650 |
|
0 |
|a Commerce.
|
650 |
|
0 |
|a Sales management.
|
650 |
|
0 |
|a Management science.
|
650 |
|
0 |
|a Management.
|
650 |
|
0 |
|a Trade.
|
650 |
|
0 |
|a Economics
|
650 |
|
0 |
|a Industrial management
|
650 |
|
0 |
|a Marketing
|
655 |
|
7 |
|a Lehrbuch
|0 (DE-588)4123623-3
|0 (DE-627)104270187
|0 (DE-576)209561262
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4120425-6
|0 (DE-627)105776653
|0 (DE-576)209534990
|a Handelsbetriebslehre
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4120425-6
|0 (DE-627)105776653
|0 (DE-576)209534990
|a Handelsbetriebslehre
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 (DE-627)
|
700 |
1 |
|
|a Hartmann, Michaela
|4 oth
|
700 |
1 |
|
|a Schröder, Hendrik
|d 1959-
|0 (DE-588)124177816
|0 (DE-627)085688851
|0 (DE-576)16599472X
|4 oth
|
776 |
1 |
|
|z 9783834934253
|
776 |
0 |
8 |
|i Druckausg.
|a Barth, Klaus, 1937 -
|t Betriebswirtschaftslehre des Handels
|b 7., überarbeitete Auflage
|d Wiesbaden : Springer Gabler, 2015
|h XV, 469 Seiten
|w (DE-627)1615191305
|w (DE-576)358263050
|z 3834934259
|z 9783834934253
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5
|m X:SPRINGER
|x Resolving-System
|z lizenzpflichtig
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5
|x Resolving-System
|z lizenzpflichtig
|3 Volltext
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz430169051cov.jpg
|m V:DE-576
|m X:springer
|q image/jpeg
|v 20150625100858
|3 Cover
|
889 |
|
|
|w (DE-627)823882098
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SEB
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SWI
|b 2015
|
935 |
|
|
|h GBV
|i ExPruef
|
936 |
r |
v |
|a QQ 400
|b Allgemeines
|k Spezielle Betriebswirtschaftslehren
|k Handelsbetriebslehre
|k Allgemeines
|0 (DE-627)1271357585
|0 (DE-625)rvk/141972:
|0 (DE-576)201357585
|
936 |
b |
k |
|a 83.71
|j Handel
|0 (DE-627)106407244
|
936 |
b |
k |
|a 85.99
|j Betriebswirtschaft: Sonstiges
|0 (DE-627)106416634
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Barth, K.
|
950 |
|
|
|a Germany
|
950 |
|
|
|a Amerikanische Zone Deutschlands
|
950 |
|
|
|a BRD
|
950 |
|
|
|a Britische Zone Deutschlands
|
950 |
|
|
|a Bundesrepublik Deutschland
|
950 |
|
|
|a Französische Zone Deutschlands
|
950 |
|
|
|a Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands
|
950 |
|
|
|a Deutsch
|
950 |
|
|
|a Deutsch (Sprache)
|
950 |
|
|
|a Deutsche
|
950 |
|
|
|a Deutsche Mark
|
950 |
|
|
|a Deutschsprachiger Raum
|
950 |
|
|
|a Baden-Württemberg
|
950 |
|
|
|a Bayern
|
950 |
|
|
|a Berlin
|
950 |
|
|
|a Brandenburg
|
950 |
|
|
|a Bremen
|
950 |
|
|
|a DDR
|
950 |
|
|
|a Deutschland (bis 1945)
|
950 |
|
|
|a Hamburg
|
950 |
|
|
|a Hessen
|
950 |
|
|
|a Mecklenburg-Vorpommern
|
950 |
|
|
|a Niedersachsen
|
950 |
|
|
|a Norddeutschland
|
950 |
|
|
|a Nordrhein-Westfalen
|
950 |
|
|
|a Ostdeutschland
|
950 |
|
|
|a Rheinland-Pfalz
|
950 |
|
|
|a Saarland
|
950 |
|
|
|a Sachsen
|
950 |
|
|
|a Sachsen-Anhalt
|
950 |
|
|
|a Schleswig-Holstein
|
950 |
|
|
|a Süddeutschland
|
950 |
|
|
|a Thüringen
|
950 |
|
|
|a Westdeutsche Bundesländer
|
950 |
|
|
|a Retail management
|
950 |
|
|
|a Handelsbetriebslehre
|
950 |
|
|
|a Handelswissenschaft
|
950 |
|
|
|a Handlungswissenschaft
|
950 |
|
|
|a Handelsforschung
|
950 |
|
|
|a Handelsmarketing
|
950 |
|
|
|a Handel
|
950 |
|
|
|a Betriebswirtschaftslehre
|
950 |
|
|
|a Handelsbetrieb
|
950 |
|
|
|a Handelsökonomie
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:3387219660
|z 2023-04-20T21:59:32Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5
|9 DE-14
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3387217161
|z 2015-05-05T10:29:45Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3387217390
|z 2015-05-05T10:29:46Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3387217811
|z 2015-05-05T10:29:45Z
|
972 |
|
|
|k Campuslizenz
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
852 |
|
|
|a DE-105
|x epn:3387217943
|z 2018-03-13T10:40:38Z
|
975 |
|
|
|o Springer E-Book
|
975 |
|
|
|k Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5
|9 DE-Zwi2
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:3387218192
|z 2015-05-05T10:29:45Z
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3387218265
|z 2015-05-05T10:29:45Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:3387218389
|z 2015-05-05T10:29:45Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:3387218508
|z 2015-05-05T10:29:45Z
|
980 |
|
|
|a 1656304937
|b 0
|k 1656304937
|o 430169051
|
SOLR
_version_ |
1796699363641131008 |
author |
Barth, Klaus |
author2 |
Hartmann, Michaela, Schröder, Hendrik |
author2_role |
oth, oth |
author2_variant |
m h mh, h s hs |
author_facet |
Barth, Klaus, Hartmann, Michaela, Schröder, Hendrik |
author_role |
aut |
author_sort |
Barth, Klaus 1937- |
author_variant |
k b kb |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-label |
HF5001-6182 |
callnumber-raw |
HF5001-6182.2 |
callnumber-search |
HF5001-6182.2 |
callnumber-sort |
HF 45001 46182.2 |
callnumber-subject |
HF - Commerce |
collection |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI |
contents |
Neue Betriebstypen und elektronische MärkteProzessorientierte Strukturierungsansätze -- Integrierte Warenwirtschaftssysteme -- Personalwirtschaft., Neue Betriebstypen und elektronische Märkte -- Prozessorientierte Strukturierungsansätze -- Integrierte Warenwirtschaftssysteme -- Personalwirtschaft. ., Die Autoren ordnen den Handel in das Wirtschaftssystem ein, analysieren die zahlreichen Erscheinungsformen von Handelsbetrieben und untersuchen das strategische und das operative Handelsmanagement sowie das Handelscontrolling. An wissenschaftlichen Ansätzen zeigen sie auf, wie man zu neuen Erkenntnissen gelangen kann. Dabei sind ihre Überlegungen und Lösungen auf die drängenden Fragen der Handelspraxis gerichtet: das Absatzmarketing, das Beschaffungsmarketing, die Warenwirtschaft sowie die Unterstützung des Managements mit geeigneten Kennzahlen und Kennzahlensystemen. Im Mittelpunkt stehen die bewährten Prinzipien der Handelsforschung und die kritische Auseinandersetzung mit dem Geschehen in der Handelspraxis. Neu in der 7. Auflage Alle Kapitel wurden unter Einbeziehung der neuesten Entwicklungen im Handel überarbeitet. Leitfaden sind stets die Wurzeln der Handelsbetriebslehre gewesen. Der Inhalt Die wirtschaftliche und wissenschaftliche Einordnung des Handels und seiner Institutionen Die Bestimmungsmerkmale der Handelsbetriebe Die Erscheinungsformen des Binnenhandels Das strategische Handelsmanagement Das operative Handelsmanagement (Absatzmarketing, Beschaffungsmarketing, Warenbewirtschaftung) Das Handelscontrolling Die Autoren Prof. Dr. Klaus Barth ist emeritierter Universitätsprofessor. Er war Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft und Handel, an der Universität Duisburg-Essen. Dr. Michaela Hartmann lehrt im MBA Studiengang Performance Management an der Professional School der Leuphana Universität Lüneburg. Sie ist außerdem im Personaldienstleistungsbereich, insbesondere Mitarbeiterrekrutierung und Ausbildungscoaching, tätig. Prof. Dr. Hendrik Schröder ist Universitätsprofessor und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, an der Universität Duisburg-Essen und Leiter des Forschungszentrums für Category Management in Essen. . |
ctrlnum |
(DE-627)1656304937, (DE-576)430169051, (DE-599)BSZ430169051, (OCoLC)908624296, (EBP)040137015, (DE-He213)978-3-8349-7184-5 |
de105_date |
2018-03-13T10:40:38Z |
de15_date |
2015-05-05T10:29:46Z |
dech1_date |
2015-05-05T10:29:45Z |
dewey-full |
381 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-ones |
381 - Commerce (Trade) |
dewey-raw |
381 |
dewey-search |
381 |
dewey-sort |
3381 |
dewey-tens |
380 - Commerce, communications, transportation |
doi_str_mv |
10.1007/978-3-8349-7184-5 |
edition |
7., überarb. Aufl. 2015 |
facet_912a |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Handelsbetriebslehre |
finc_class_facet |
Wirtschaftswissenschaften |
finc_id_str |
0013833094 |
fincclass_txtF_mv |
economics |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
genre |
Lehrbuch (DE-588)4123623-3 (DE-627)104270187 (DE-576)209561262 gnd-content |
genre_facet |
Lehrbuch |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Germany |
id |
0-1656304937 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Wiesbaden, Springer Gabler, 2015 |
imprint_str_mv |
Wiesbaden: Springer Gabler, 2015 |
institution |
DE-14, DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783834971845 |
isbn_isn_mv |
9783834934253, 3834934259 |
kxp_id_str |
1656304937 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-18T18:47:13.278Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Handelsmanagement, Deutschland, Economics, Industrial management, Economics/Management Science, Marketing, Business., Commerce., Sales management., Management science., Management., Trade., Handelsbetriebslehre |
marc024a_ct_mv |
10.1007/978-3-8349-7184-5 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
barth2015betriebswirtschaftslehredeshandels |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
misc_de105 |
EBOOK |
names_id_str_mv |
(DE-588)12359264X, (DE-627)082648301, (DE-576)21540324X, (DE-588)124177816, (DE-627)085688851, (DE-576)16599472X |
oclc_num |
908624296 |
physical |
Online-Ressource (XV, 469 S. 53 Abb, online resource) |
publishDate |
2015 |
publishDateSort |
2015 |
publishPlace |
Wiesbaden |
publisher |
Springer Gabler |
record_format |
marcfinc |
record_id |
430169051 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-15)3390872 |
rvk_facet |
QQ 400 |
rvk_label |
Spezielle Betriebswirtschaftslehren, Handelsbetriebslehre, Allgemeines |
rvk_path |
QQ, Q, QQ 400 - QQ 460, QQ 400 |
rvk_path_str_mv |
QQ, Q, QQ 400 - QQ 460, QQ 400 |
series2 |
SpringerLink ; Bücher |
source_id |
0 |
spelling |
Barth, Klaus 1937- (DE-588)12359264X (DE-627)082648301 (DE-576)21540324X aut, Betriebswirtschaftslehre des Handels von Klaus Barth, Michaela Hartmann, Hendrik Schröder, 7., überarb. Aufl. 2015, Wiesbaden Springer Gabler 2015, Online-Ressource (XV, 469 S. 53 Abb, online resource), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, SpringerLink Bücher, Neue Betriebstypen und elektronische MärkteProzessorientierte Strukturierungsansätze -- Integrierte Warenwirtschaftssysteme -- Personalwirtschaft., Neue Betriebstypen und elektronische Märkte -- Prozessorientierte Strukturierungsansätze -- Integrierte Warenwirtschaftssysteme -- Personalwirtschaft. ., Die Autoren ordnen den Handel in das Wirtschaftssystem ein, analysieren die zahlreichen Erscheinungsformen von Handelsbetrieben und untersuchen das strategische und das operative Handelsmanagement sowie das Handelscontrolling. An wissenschaftlichen Ansätzen zeigen sie auf, wie man zu neuen Erkenntnissen gelangen kann. Dabei sind ihre Überlegungen und Lösungen auf die drängenden Fragen der Handelspraxis gerichtet: das Absatzmarketing, das Beschaffungsmarketing, die Warenwirtschaft sowie die Unterstützung des Managements mit geeigneten Kennzahlen und Kennzahlensystemen. Im Mittelpunkt stehen die bewährten Prinzipien der Handelsforschung und die kritische Auseinandersetzung mit dem Geschehen in der Handelspraxis. Neu in der 7. Auflage Alle Kapitel wurden unter Einbeziehung der neuesten Entwicklungen im Handel überarbeitet. Leitfaden sind stets die Wurzeln der Handelsbetriebslehre gewesen. Der Inhalt Die wirtschaftliche und wissenschaftliche Einordnung des Handels und seiner Institutionen Die Bestimmungsmerkmale der Handelsbetriebe Die Erscheinungsformen des Binnenhandels Das strategische Handelsmanagement Das operative Handelsmanagement (Absatzmarketing, Beschaffungsmarketing, Warenbewirtschaftung) Das Handelscontrolling Die Autoren Prof. Dr. Klaus Barth ist emeritierter Universitätsprofessor. Er war Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft und Handel, an der Universität Duisburg-Essen. Dr. Michaela Hartmann lehrt im MBA Studiengang Performance Management an der Professional School der Leuphana Universität Lüneburg. Sie ist außerdem im Personaldienstleistungsbereich, insbesondere Mitarbeiterrekrutierung und Ausbildungscoaching, tätig. Prof. Dr. Hendrik Schröder ist Universitätsprofessor und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, an der Universität Duisburg-Essen und Leiter des Forschungszentrums für Category Management in Essen. ., 1.1\x Handelsmanagement (DE-627)091365244 (DE-2867)18531-0 stw, 1.2\x Deutschland (DE-627)091354749 (DE-2867)18012-3 stw, Economics, Industrial management, Economics/Management Science, Marketing, Business., Commerce., Sales management., Management science., Management., Trade., Lehrbuch (DE-588)4123623-3 (DE-627)104270187 (DE-576)209561262 gnd-content, s (DE-588)4120425-6 (DE-627)105776653 (DE-576)209534990 Handelsbetriebslehre gnd, DE-101, (DE-627), Hartmann, Michaela oth, Schröder, Hendrik 1959- (DE-588)124177816 (DE-627)085688851 (DE-576)16599472X oth, 9783834934253, Druckausg. Barth, Klaus, 1937 - Betriebswirtschaftslehre des Handels 7., überarbeitete Auflage Wiesbaden : Springer Gabler, 2015 XV, 469 Seiten (DE-627)1615191305 (DE-576)358263050 3834934259 9783834934253, https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5 X:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5 Resolving-System lizenzpflichtig Volltext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz430169051cov.jpg V:DE-576 X:springer image/jpeg 20150625100858 Cover, (DE-627)823882098, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5 ILN: 736, ILN: 736 epn:3387219660 2023-04-20T21:59:32Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5 DE-14, DE-14 epn:3387217161 2015-05-05T10:29:45Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5 DE-15, DE-15 epn:3387217390 2015-05-05T10:29:46Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3387217811 2015-05-05T10:29:45Z, DE-105 epn:3387217943 2018-03-13T10:40:38Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3387218192 2015-05-05T10:29:45Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3387218265 2015-05-05T10:29:45Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3387218389 2015-05-05T10:29:45Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5 DE-520, DE-520 epn:3387218508 2015-05-05T10:29:45Z |
spellingShingle |
Barth, Klaus, Betriebswirtschaftslehre des Handels, Neue Betriebstypen und elektronische MärkteProzessorientierte Strukturierungsansätze -- Integrierte Warenwirtschaftssysteme -- Personalwirtschaft., Neue Betriebstypen und elektronische Märkte -- Prozessorientierte Strukturierungsansätze -- Integrierte Warenwirtschaftssysteme -- Personalwirtschaft. ., Die Autoren ordnen den Handel in das Wirtschaftssystem ein, analysieren die zahlreichen Erscheinungsformen von Handelsbetrieben und untersuchen das strategische und das operative Handelsmanagement sowie das Handelscontrolling. An wissenschaftlichen Ansätzen zeigen sie auf, wie man zu neuen Erkenntnissen gelangen kann. Dabei sind ihre Überlegungen und Lösungen auf die drängenden Fragen der Handelspraxis gerichtet: das Absatzmarketing, das Beschaffungsmarketing, die Warenwirtschaft sowie die Unterstützung des Managements mit geeigneten Kennzahlen und Kennzahlensystemen. Im Mittelpunkt stehen die bewährten Prinzipien der Handelsforschung und die kritische Auseinandersetzung mit dem Geschehen in der Handelspraxis. Neu in der 7. Auflage Alle Kapitel wurden unter Einbeziehung der neuesten Entwicklungen im Handel überarbeitet. Leitfaden sind stets die Wurzeln der Handelsbetriebslehre gewesen. Der Inhalt Die wirtschaftliche und wissenschaftliche Einordnung des Handels und seiner Institutionen Die Bestimmungsmerkmale der Handelsbetriebe Die Erscheinungsformen des Binnenhandels Das strategische Handelsmanagement Das operative Handelsmanagement (Absatzmarketing, Beschaffungsmarketing, Warenbewirtschaftung) Das Handelscontrolling Die Autoren Prof. Dr. Klaus Barth ist emeritierter Universitätsprofessor. Er war Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft und Handel, an der Universität Duisburg-Essen. Dr. Michaela Hartmann lehrt im MBA Studiengang Performance Management an der Professional School der Leuphana Universität Lüneburg. Sie ist außerdem im Personaldienstleistungsbereich, insbesondere Mitarbeiterrekrutierung und Ausbildungscoaching, tätig. Prof. Dr. Hendrik Schröder ist Universitätsprofessor und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, an der Universität Duisburg-Essen und Leiter des Forschungszentrums für Category Management in Essen. ., Handelsmanagement, Deutschland, Economics, Industrial management, Economics/Management Science, Marketing, Business., Commerce., Sales management., Management science., Management., Trade., Lehrbuch, Handelsbetriebslehre |
swb_id_str |
430169051 |
title |
Betriebswirtschaftslehre des Handels |
title_auth |
Betriebswirtschaftslehre des Handels |
title_full |
Betriebswirtschaftslehre des Handels von Klaus Barth, Michaela Hartmann, Hendrik Schröder |
title_fullStr |
Betriebswirtschaftslehre des Handels von Klaus Barth, Michaela Hartmann, Hendrik Schröder |
title_full_unstemmed |
Betriebswirtschaftslehre des Handels von Klaus Barth, Michaela Hartmann, Hendrik Schröder |
title_short |
Betriebswirtschaftslehre des Handels |
title_sort |
betriebswirtschaftslehre des handels |
title_unstemmed |
Betriebswirtschaftslehre des Handels |
topic |
Handelsmanagement, Deutschland, Economics, Industrial management, Economics/Management Science, Marketing, Business., Commerce., Sales management., Management science., Management., Trade., Lehrbuch, Handelsbetriebslehre |
topic_facet |
Handelsmanagement, Deutschland, Economics, Industrial management, Economics/Management Science, Marketing, Business., Commerce., Sales management., Management science., Management., Trade., Lehrbuch, Handelsbetriebslehre |
url |
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7184-5, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz430169051cov.jpg |
work_keys_str_mv |
AT barthklaus betriebswirtschaftslehredeshandels, AT hartmannmichaela betriebswirtschaftslehredeshandels, AT schroderhendrik betriebswirtschaftslehredeshandels |