|
|
|
|
LEADER |
11696cam a22021492 4500 |
001 |
0-1647602599 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230324213158.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
090112s2009 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783540877554
|9 978-3-540-87755-4
|
024 |
7 |
|
|a 10.1007/978-3-540-87755-4
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1647602599
|
035 |
|
|
|a (DE-576)301146985
|
035 |
|
|
|a (DE-599)BSZ301146985
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)311303237
|
035 |
|
|
|a (DE-He213)978-3-540-87755-4
|
035 |
|
|
|a (EBP)039015629
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
050 |
|
0 |
|a HD28-70
|
082 |
0 |
|
|a 658.4038
|
082 |
0 |
|
|a 658
|
084 |
|
|
|a QR 700
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/142074:
|
084 |
|
|
|a QP 210
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/141841:
|
084 |
|
|
|a QR 760
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/142080:
|
084 |
|
|
|a JFD
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a KNT
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a BUS070060
|2 bisacsh
|
084 |
|
|
|a 85.20
|2 bkl
|
245 |
1 |
0 |
|a Innovationsführerschaft durch Open Innovation
|b Chancen für die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrie
|c herausgegeben von Arnold Picot, Stefan Doeblin
|
264 |
|
1 |
|a Berlin, Heidelberg
|b Springer Berlin Heidelberg
|c 2009
|
300 |
|
|
|a Online-Ressource (digital)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a SpringerLink
|a Bücher
|
520 |
|
|
|a Begrüßung und Einführung -- Begrüßung und Einführung -- Eröffnung -- Die Auswirkungen neuer Geschäfts-, Wirtschafts- und Gesellschaftsmodelle für die Zukunft der ITK Branche -- Open Innovation as an Import Growth Driver -- Open Innovation bei Siemens -- Open Innovation and Open Source: Lessons Learned in the Mozilla Community -- Die Auswirkungen von offenen Systemen, Verbraucherdialog und Firmenkultur auf den Innovationsprozess -- Culture, Collaboration and Speed: A View of Google’s Bottoms-up Driven Innovation -- Wachstum und Innovation in der Medienbranche -- Wissensgiganten und Realisierungszwerge in der IT-Industrie – Erfahrungen aus 40 Jahren Tätigkeit in der IT-Industrie -- RedesignMe: Crowdsourcing oder wie man End-Nutzer ermutigt ihr Produktdesign zu verbessern -- Was muss man ändern für Open Innovation? -- Podiumsdiskussion: Mehr als Methoden, Prozesse und Werkzeuge: Die wichtigsten Treiber für erfolgreiche Open Innovation -- Business Models in Open Innovation and Commercialization – a dynamic approach -- Open Innovation, geistiges Eigentum und Benutzer-Integration -- InnovationJam: Unterstützung globaler Zusammenarbeit und Innovation -- Open Innovation in einer Welt mit geistigem Eigentum -- Interaktive Wertschöpfung und Open Innovation -- RedesignMe: Präsentation der Demo-Ergebnisse.
|
520 |
|
|
|a Die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrien müssen sich den Herausforderungen der Globalisierung, der Konvergenz und den neuen Wertschöpfungsketten durch eine stärkere Einbeziehung der Kunden stellen. Innovation ist der Schlüssel, wenn man eine Spitzenposition einnehmen will. Die zentrale Frage ist: Wie sollen die Unternehmen innovieren? Vielleicht ist „Open Innovation“ das Zauberwort. Die Methode Open Innovation hat Einfluss auf die Geschäftsmodelle und auf die Unternehmenskulturen, auf die Kommunikation mit Nutzern und Lieferanten und auf die Gestaltung der Wertschöpfungsketten. Der MÜNCHNER KREIS hat die Bedeutung der Innovation für den kommerziellen Erfolg von Erfindungen analysiert, wobei Technologie-, Marketing- und Business-Modelle betrachtet wurden. Er will damit Mut machen, sich für neue Ideen zu öffnen und neue Konzepte für die Innovationsführer von morgen in den genannten drei Branchen zu entwickeln. Das vorliegende Buch enthält die Ergebnisse.
|
610 |
1 |
7 |
|8 1.3\x
|a Münchner Kreis
|0 (DE-588)2047649-8
|0 (DE-627)102946787
|0 (DE-576)191962120
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.1\x
|a Innovation
|0 (DE-627)091367840
|0 (DE-2867)10459-1
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.2\x
|a Innovationsmanagement
|0 (DE-627)091367867
|0 (DE-2867)19548-6
|2 stw
|
650 |
|
0 |
|a Economics
|
650 |
|
0 |
|a Technology
|
650 |
|
0 |
|a Mass media
|
650 |
|
0 |
|a Economics/Management Science
|
650 |
|
0 |
|a Industrial management.
|
650 |
|
0 |
|a Management.
|
650 |
|
4 |
|a Economics
|
650 |
|
4 |
|a Mass media
|
650 |
|
4 |
|a Technology
|
650 |
|
4 |
|a Siemens
|
650 |
|
4 |
|a Google
|
650 |
|
4 |
|a Philips
|
655 |
|
7 |
|a Konferenzschrift
|0 (DE-588)1071861417
|0 (DE-627)826484824
|0 (DE-576)433375485
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4528977-3
|0 (DE-627)254346030
|0 (DE-576)213377772
|a Informationstechnische Industrie
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4161820-8
|0 (DE-627)105467081
|0 (DE-576)209868791
|a Innovationsprozess
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)7525775-0
|0 (DE-627)510880649
|0 (DE-576)253462711
|a Open Access
|2 gnd
|
689 |
0 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4346401-4
|0 (DE-627)156883481
|0 (DE-576)211476420
|a Wertschöpfungskette
|2 gnd
|
689 |
0 |
4 |
|d s
|0 (DE-588)4078604-3
|0 (DE-627)106076922
|0 (DE-576)209209275
|a Unternehmenskooperation
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4129410-5
|0 (DE-627)105710083
|0 (DE-576)209610298
|a Medienwirtschaft
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4161820-8
|0 (DE-627)105467081
|0 (DE-576)209868791
|a Innovationsprozess
|2 gnd
|
689 |
1 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)7525775-0
|0 (DE-627)510880649
|0 (DE-576)253462711
|a Open Access
|2 gnd
|
689 |
1 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4346401-4
|0 (DE-627)156883481
|0 (DE-576)211476420
|a Wertschöpfungskette
|2 gnd
|
689 |
1 |
4 |
|d s
|0 (DE-588)4078604-3
|0 (DE-627)106076922
|0 (DE-576)209209275
|a Unternehmenskooperation
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 DE-101
|
700 |
1 |
|
|a Picot, Arnold
|d 1944-2017
|0 (DE-588)124387195
|0 (DE-627)363312382
|0 (DE-576)162552319
|4 oth
|
700 |
1 |
|
|a Doeblin, Stefan
|4 oth
|
776 |
1 |
|
|z 9783540877547
|
776 |
0 |
8 |
|i Buchausg. u.d.T.
|t Innovationsführerschaft durch Open Innovation
|d Berlin : Springer, 2009
|h IX, 214 S.
|w (DE-627)578429977
|w (DE-576)301447195
|z 9783540877547
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-540-87755-4
|m X:SPRINGER
|x Verlag
|3 Volltext
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz301447195cov.jpg
|m V:DE-576
|m X:springer
|q image/jpeg
|v 20090529110933
|3 Cover
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz301447195inh.htm
|m V:DE-576;X:springer
|q application/pdf
|v 20090114132712
|3 Inhaltsverzeichnis
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SEB
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SWI
|b 2009
|
936 |
r |
v |
|a QR 700
|b Allgemeines
|k Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige
|k Industrie, Bergbau, Handel, Dienstleistungen, Handwerk
|k Post, Informationsgewerbe (Massenmedien), Neue Medien
|k Allgemeines
|0 (DE-627)1271068222
|0 (DE-625)rvk/142074:
|0 (DE-576)201068222
|
936 |
r |
v |
|a QP 210
|b Allgemeines
|k Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
|k Forschung. Rationalisierung und Wachstum des Unternehmens
|k Forschung und Entwicklung im Unternehmen
|k Allgemeines
|0 (DE-627)1270877097
|0 (DE-625)rvk/141841:
|0 (DE-576)200877097
|
936 |
r |
v |
|a QR 760
|b Neue Medien. Online-Dienste (Internet u. a.)
|k Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige
|k Industrie, Bergbau, Handel, Dienstleistungen, Handwerk
|k Post, Informationsgewerbe (Massenmedien), Neue Medien
|k Neue Medien. Online-Dienste (Internet u. a.)
|0 (DE-627)1270882112
|0 (DE-625)rvk/142080:
|0 (DE-576)200882112
|
936 |
b |
k |
|a 85.20
|j Betriebliche Information und Kommunikation
|q SEPA
|0 (DE-627)106414704
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Picot, Arnold O.
|
900 |
|
|
|a Picot, Arnold Oskar
|
900 |
|
|
|a Picot, A.
|
950 |
|
|
|a Innovation
|
950 |
|
|
|a Betriebliche Innovation
|
950 |
|
|
|a Fortschritt
|
950 |
|
|
|a Erfindung
|
950 |
|
|
|a Innovationsdiffusion
|
950 |
|
|
|a Innovationsmanagement
|
950 |
|
|
|a Innovationswettbewerb
|
950 |
|
|
|a Produktentwicklung
|
950 |
|
|
|a Technischer Fortschritt
|
950 |
|
|
|a Dienstleistungsinnovation
|
950 |
|
|
|a Disruptive Innovation
|
950 |
|
|
|a Frugale Innovation
|
950 |
|
|
|a Inkrementelle Innovation
|
950 |
|
|
|a Prozessinnovation
|
950 |
|
|
|a Radikale Innovation
|
950 |
|
|
|a Umweltinnovation
|
950 |
|
|
|a Innovation management
|
950 |
|
|
|a Erfinderisches Problemlösen
|
950 |
|
|
|a Innovation strategy
|
950 |
|
|
|a Innovationsstrategie
|
950 |
|
|
|a Strategische Technologieplanung
|
950 |
|
|
|a Strategisches Technologiemanagement
|
950 |
|
|
|a Technologiemanagement
|
950 |
|
|
|a Technologieorientierte Unternehmensstrategie
|
950 |
|
|
|a Technologieplanung des Betriebs
|
950 |
|
|
|a Technologiestrategie
|
950 |
|
|
|a Technology management
|
950 |
|
|
|a Theorie des erfinderischen Problemlösens
|
950 |
|
|
|a Theory of inventive problem solving
|
950 |
|
|
|a TIPS (Theory of inventive problem solving)
|
950 |
|
|
|a TRIZ
|
950 |
|
|
|a Venture management
|
950 |
|
|
|a Strategisches Management
|
950 |
|
|
|a Industrieforschung
|
950 |
|
|
|a Innovative KMU
|
950 |
|
|
|a Problemlösung
|
950 |
|
|
|a Vorschlagswesen
|
950 |
|
|
|a IP-Management
|
950 |
|
|
|a Open Innovation
|
950 |
|
|
|a Übernationale Vereinigung für Kommunikationsforschung
|
950 |
|
|
|a Vereinigung für Kommunikationsforschung
|
950 |
|
|
|a Supranational Association for Communications Research
|
950 |
|
|
|a Association for Communications Research
|
950 |
|
|
|a Münchner Kreis, Übernationale Vereinigung für Kommunikationsforschung
|
950 |
|
|
|a Münchner Kreis, Supranational Association for Communications Research
|
950 |
|
|
|a Инновационный процесс
|
950 |
|
|
|a Medienunternehmen
|
950 |
|
|
|a Medienindustrie
|
950 |
|
|
|a Medienmarkt
|
950 |
|
|
|a Экономика медиа
|
950 |
|
|
|a Überbetriebliche Zusammenarbeit
|
950 |
|
|
|a Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Kooperation
|
950 |
|
|
|a Zusammenarbeit
|
950 |
|
|
|a Unternehmenszusammenarbeit
|
950 |
|
|
|a Zwischenbetriebliche Kooperation
|
950 |
|
|
|a Zwischenbetriebliche Zusammenarbeit
|
950 |
|
|
|a Internationale Unternehmenskooperation
|
950 |
|
|
|a Wirtschaftskooperation
|
950 |
|
|
|a Сотрудничество предприятий
|
950 |
|
|
|a Value chain
|
950 |
|
|
|a Value-added chain
|
950 |
|
|
|a Wertschöpfung
|
950 |
|
|
|a Wertschöpfungsnetzwerk
|
950 |
|
|
|a Informationsverarbeitungsindustrie
|
950 |
|
|
|a Informationstechnik
|
950 |
|
|
|a Industrie
|
950 |
|
|
|a IT-Industrie
|
950 |
|
|
|a IT-Branche
|
950 |
|
|
|a Информационно-технологическая промышленность
|
950 |
|
|
|a Open Science
|
950 |
|
|
|a Open Data
|
950 |
|
|
|a 开放获取
|
950 |
|
|
|a 開放獲取
|
950 |
|
|
|a Открытый доступ
|
951 |
|
|
|a XA-DE-BY
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-87755-4
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:3323669819
|z 2023-04-20T23:04:27Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-87755-4
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3323669126
|z 2012-11-09T19:34:41Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-87755-4
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3323669215
|z 2012-11-09T19:34:41Z
|
972 |
|
|
|k Campuslizenz
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
852 |
|
|
|a DE-105
|x epn:332366924X
|z 2018-03-14T09:54:25Z
|
975 |
|
|
|o Springer E-Book
|
975 |
|
|
|k Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-87755-4
|9 DE-Zwi2
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:3323669347
|z 2012-11-09T19:34:42Z
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-87755-4
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3323669371
|z 2012-11-09T19:34:43Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-87755-4
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:332366941X
|z 2013-12-13T10:26:13Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-87755-4
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:3323669452
|z 2012-11-09T19:34:43Z
|
980 |
|
|
|a 1647602599
|b 0
|k 1647602599
|o 301146985
|
SOLR
_version_ |
1796698825020145664 |
author2 |
Picot, Arnold, Doeblin, Stefan |
author2_role |
oth, oth |
author2_variant |
a p ap, s d sd |
author_facet |
Picot, Arnold, Doeblin, Stefan |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-label |
HD28-70 |
callnumber-raw |
HD28-70 |
callnumber-search |
HD28-70 |
callnumber-sort |
HD 228 270 |
callnumber-subject |
HD - Industries, Land Use, Labor |
collection |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI |
contents |
Begrüßung und Einführung -- Begrüßung und Einführung -- Eröffnung -- Die Auswirkungen neuer Geschäfts-, Wirtschafts- und Gesellschaftsmodelle für die Zukunft der ITK Branche -- Open Innovation as an Import Growth Driver -- Open Innovation bei Siemens -- Open Innovation and Open Source: Lessons Learned in the Mozilla Community -- Die Auswirkungen von offenen Systemen, Verbraucherdialog und Firmenkultur auf den Innovationsprozess -- Culture, Collaboration and Speed: A View of Google’s Bottoms-up Driven Innovation -- Wachstum und Innovation in der Medienbranche -- Wissensgiganten und Realisierungszwerge in der IT-Industrie – Erfahrungen aus 40 Jahren Tätigkeit in der IT-Industrie -- RedesignMe: Crowdsourcing oder wie man End-Nutzer ermutigt ihr Produktdesign zu verbessern -- Was muss man ändern für Open Innovation? -- Podiumsdiskussion: Mehr als Methoden, Prozesse und Werkzeuge: Die wichtigsten Treiber für erfolgreiche Open Innovation -- Business Models in Open Innovation and Commercialization – a dynamic approach -- Open Innovation, geistiges Eigentum und Benutzer-Integration -- InnovationJam: Unterstützung globaler Zusammenarbeit und Innovation -- Open Innovation in einer Welt mit geistigem Eigentum -- Interaktive Wertschöpfung und Open Innovation -- RedesignMe: Präsentation der Demo-Ergebnisse., Die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrien müssen sich den Herausforderungen der Globalisierung, der Konvergenz und den neuen Wertschöpfungsketten durch eine stärkere Einbeziehung der Kunden stellen. Innovation ist der Schlüssel, wenn man eine Spitzenposition einnehmen will. Die zentrale Frage ist: Wie sollen die Unternehmen innovieren? Vielleicht ist „Open Innovation“ das Zauberwort. Die Methode Open Innovation hat Einfluss auf die Geschäftsmodelle und auf die Unternehmenskulturen, auf die Kommunikation mit Nutzern und Lieferanten und auf die Gestaltung der Wertschöpfungsketten. Der MÜNCHNER KREIS hat die Bedeutung der Innovation für den kommerziellen Erfolg von Erfindungen analysiert, wobei Technologie-, Marketing- und Business-Modelle betrachtet wurden. Er will damit Mut machen, sich für neue Ideen zu öffnen und neue Konzepte für die Innovationsführer von morgen in den genannten drei Branchen zu entwickeln. Das vorliegende Buch enthält die Ergebnisse. |
ctrlnum |
(DE-627)1647602599, (DE-576)301146985, (DE-599)BSZ301146985, (OCoLC)311303237, (DE-He213)978-3-540-87755-4, (EBP)039015629 |
de105_date |
2018-03-14T09:54:25Z |
de15_date |
2012-11-09T19:34:41Z |
dech1_date |
2012-11-09T19:34:41Z |
dewey-full |
658.4038, 658 |
dewey-hundreds |
600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-raw |
658.4038, 658 |
dewey-search |
658.4038, 658 |
dewey-sort |
3658.4038 |
dewey-tens |
650 - Management and auxiliary services |
doi_str_mv |
10.1007/978-3-540-87755-4 |
facet_912a |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Informationstechnische Industrie, Innovationsprozess, Open Access, Wertschöpfungskette, Unternehmenskooperation, Medienwirtschaft |
finc_class_facet |
Wirtschaftswissenschaften, Technik |
finc_id_str |
0003485533 |
fincclass_txtF_mv |
economics |
format |
eBook, ConferenceProceedings |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent-conference |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
genre |
Konferenzschrift (DE-588)1071861417 (DE-627)826484824 (DE-576)433375485 gnd-content |
genre_facet |
Konferenzschrift |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
0-1647602599 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Berlin, Heidelberg, Springer Berlin Heidelberg, 2009 |
imprint_str_mv |
Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 2009 |
institution |
DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783540877554 |
isbn_isn_mv |
9783540877547 |
kxp_id_str |
1647602599 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-18T18:38:40.879Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Münchner Kreis, Innovation, Innovationsmanagement, Economics, Technology, Mass media, Economics/Management Science, Industrial management., Management., Siemens, Google, Philips, Informationstechnische Industrie, Innovationsprozess, Open Access, Wertschöpfungskette, Unternehmenskooperation, Medienwirtschaft |
marc024a_ct_mv |
10.1007/978-3-540-87755-4 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
picot2009innovationsfuhrerschaftdurchopeninnovationchancenfurdietelekommunikationsitundmedienindustrie |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
misc_de105 |
EBOOK |
names_id_str_mv |
(DE-588)124387195, (DE-627)363312382, (DE-576)162552319 |
oclc_num |
311303237 |
physical |
Online-Ressource (digital) |
publishDate |
2009 |
publishDateSort |
2009 |
publishPlace |
Berlin, Heidelberg |
publisher |
Springer Berlin Heidelberg |
record_format |
marcfinc |
record_id |
301146985 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-15)1723885 |
rvk_facet |
QR 700, QP 210, QR 760 |
rvk_label |
Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige, Industrie, Bergbau, Handel, Dienstleistungen, Handwerk, Post, Informationsgewerbe (Massenmedien), Neue Medien, Allgemeines, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Forschung. Rationalisierung und Wachstum des Unternehmens, Forschung und Entwicklung im Unternehmen, Neue Medien. Online-Dienste (Internet u. a.) |
rvk_path |
Q, QR, QP 200 - QP 240, QR 700 - QR 770, QR 700, QR 500 - QR 870, QR 760, QP 210 - QP 215, QP, QP 210 |
rvk_path_str_mv |
Q, QR, QP 200 - QP 240, QR 700 - QR 770, QR 700, QR 500 - QR 870, QR 760, QP 210 - QP 215, QP, QP 210 |
series2 |
SpringerLink ; Bücher |
source_id |
0 |
spelling |
Innovationsführerschaft durch Open Innovation Chancen für die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrie herausgegeben von Arnold Picot, Stefan Doeblin, Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 2009, Online-Ressource (digital), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, SpringerLink Bücher, Begrüßung und Einführung -- Begrüßung und Einführung -- Eröffnung -- Die Auswirkungen neuer Geschäfts-, Wirtschafts- und Gesellschaftsmodelle für die Zukunft der ITK Branche -- Open Innovation as an Import Growth Driver -- Open Innovation bei Siemens -- Open Innovation and Open Source: Lessons Learned in the Mozilla Community -- Die Auswirkungen von offenen Systemen, Verbraucherdialog und Firmenkultur auf den Innovationsprozess -- Culture, Collaboration and Speed: A View of Google’s Bottoms-up Driven Innovation -- Wachstum und Innovation in der Medienbranche -- Wissensgiganten und Realisierungszwerge in der IT-Industrie – Erfahrungen aus 40 Jahren Tätigkeit in der IT-Industrie -- RedesignMe: Crowdsourcing oder wie man End-Nutzer ermutigt ihr Produktdesign zu verbessern -- Was muss man ändern für Open Innovation? -- Podiumsdiskussion: Mehr als Methoden, Prozesse und Werkzeuge: Die wichtigsten Treiber für erfolgreiche Open Innovation -- Business Models in Open Innovation and Commercialization – a dynamic approach -- Open Innovation, geistiges Eigentum und Benutzer-Integration -- InnovationJam: Unterstützung globaler Zusammenarbeit und Innovation -- Open Innovation in einer Welt mit geistigem Eigentum -- Interaktive Wertschöpfung und Open Innovation -- RedesignMe: Präsentation der Demo-Ergebnisse., Die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrien müssen sich den Herausforderungen der Globalisierung, der Konvergenz und den neuen Wertschöpfungsketten durch eine stärkere Einbeziehung der Kunden stellen. Innovation ist der Schlüssel, wenn man eine Spitzenposition einnehmen will. Die zentrale Frage ist: Wie sollen die Unternehmen innovieren? Vielleicht ist „Open Innovation“ das Zauberwort. Die Methode Open Innovation hat Einfluss auf die Geschäftsmodelle und auf die Unternehmenskulturen, auf die Kommunikation mit Nutzern und Lieferanten und auf die Gestaltung der Wertschöpfungsketten. Der MÜNCHNER KREIS hat die Bedeutung der Innovation für den kommerziellen Erfolg von Erfindungen analysiert, wobei Technologie-, Marketing- und Business-Modelle betrachtet wurden. Er will damit Mut machen, sich für neue Ideen zu öffnen und neue Konzepte für die Innovationsführer von morgen in den genannten drei Branchen zu entwickeln. Das vorliegende Buch enthält die Ergebnisse., 1.3\x Münchner Kreis (DE-588)2047649-8 (DE-627)102946787 (DE-576)191962120 stw, 1.1\x Innovation (DE-627)091367840 (DE-2867)10459-1 stw, 1.2\x Innovationsmanagement (DE-627)091367867 (DE-2867)19548-6 stw, Economics, Technology, Mass media, Economics/Management Science, Industrial management., Management., Siemens, Google, Philips, Konferenzschrift (DE-588)1071861417 (DE-627)826484824 (DE-576)433375485 gnd-content, s (DE-588)4528977-3 (DE-627)254346030 (DE-576)213377772 Informationstechnische Industrie gnd, s (DE-588)4161820-8 (DE-627)105467081 (DE-576)209868791 Innovationsprozess gnd, s (DE-588)7525775-0 (DE-627)510880649 (DE-576)253462711 Open Access gnd, s (DE-588)4346401-4 (DE-627)156883481 (DE-576)211476420 Wertschöpfungskette gnd, s (DE-588)4078604-3 (DE-627)106076922 (DE-576)209209275 Unternehmenskooperation gnd, DE-101, s (DE-588)4129410-5 (DE-627)105710083 (DE-576)209610298 Medienwirtschaft gnd, Picot, Arnold 1944-2017 (DE-588)124387195 (DE-627)363312382 (DE-576)162552319 oth, Doeblin, Stefan oth, 9783540877547, Buchausg. u.d.T. Innovationsführerschaft durch Open Innovation Berlin : Springer, 2009 IX, 214 S. (DE-627)578429977 (DE-576)301447195 9783540877547, https://doi.org/10.1007/978-3-540-87755-4 X:SPRINGER Verlag Volltext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz301447195cov.jpg V:DE-576 X:springer image/jpeg 20090529110933 Cover, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz301447195inh.htm V:DE-576;X:springer application/pdf 20090114132712 Inhaltsverzeichnis, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-87755-4 ILN: 736, ILN: 736 epn:3323669819 2023-04-20T23:04:27Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-87755-4 DE-15, DE-15 epn:3323669126 2012-11-09T19:34:41Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-87755-4 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3323669215 2012-11-09T19:34:41Z, DE-105 epn:332366924X 2018-03-14T09:54:25Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-87755-4 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3323669347 2012-11-09T19:34:42Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-87755-4 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3323669371 2012-11-09T19:34:43Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-87755-4 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:332366941X 2013-12-13T10:26:13Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-87755-4 DE-520, DE-520 epn:3323669452 2012-11-09T19:34:43Z |
spellingShingle |
Innovationsführerschaft durch Open Innovation: Chancen für die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrie, Begrüßung und Einführung -- Begrüßung und Einführung -- Eröffnung -- Die Auswirkungen neuer Geschäfts-, Wirtschafts- und Gesellschaftsmodelle für die Zukunft der ITK Branche -- Open Innovation as an Import Growth Driver -- Open Innovation bei Siemens -- Open Innovation and Open Source: Lessons Learned in the Mozilla Community -- Die Auswirkungen von offenen Systemen, Verbraucherdialog und Firmenkultur auf den Innovationsprozess -- Culture, Collaboration and Speed: A View of Google’s Bottoms-up Driven Innovation -- Wachstum und Innovation in der Medienbranche -- Wissensgiganten und Realisierungszwerge in der IT-Industrie – Erfahrungen aus 40 Jahren Tätigkeit in der IT-Industrie -- RedesignMe: Crowdsourcing oder wie man End-Nutzer ermutigt ihr Produktdesign zu verbessern -- Was muss man ändern für Open Innovation? -- Podiumsdiskussion: Mehr als Methoden, Prozesse und Werkzeuge: Die wichtigsten Treiber für erfolgreiche Open Innovation -- Business Models in Open Innovation and Commercialization – a dynamic approach -- Open Innovation, geistiges Eigentum und Benutzer-Integration -- InnovationJam: Unterstützung globaler Zusammenarbeit und Innovation -- Open Innovation in einer Welt mit geistigem Eigentum -- Interaktive Wertschöpfung und Open Innovation -- RedesignMe: Präsentation der Demo-Ergebnisse., Die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrien müssen sich den Herausforderungen der Globalisierung, der Konvergenz und den neuen Wertschöpfungsketten durch eine stärkere Einbeziehung der Kunden stellen. Innovation ist der Schlüssel, wenn man eine Spitzenposition einnehmen will. Die zentrale Frage ist: Wie sollen die Unternehmen innovieren? Vielleicht ist „Open Innovation“ das Zauberwort. Die Methode Open Innovation hat Einfluss auf die Geschäftsmodelle und auf die Unternehmenskulturen, auf die Kommunikation mit Nutzern und Lieferanten und auf die Gestaltung der Wertschöpfungsketten. Der MÜNCHNER KREIS hat die Bedeutung der Innovation für den kommerziellen Erfolg von Erfindungen analysiert, wobei Technologie-, Marketing- und Business-Modelle betrachtet wurden. Er will damit Mut machen, sich für neue Ideen zu öffnen und neue Konzepte für die Innovationsführer von morgen in den genannten drei Branchen zu entwickeln. Das vorliegende Buch enthält die Ergebnisse., Münchner Kreis, Innovation, Innovationsmanagement, Economics, Technology, Mass media, Economics/Management Science, Industrial management., Management., Siemens, Google, Philips, Konferenzschrift, Informationstechnische Industrie, Innovationsprozess, Open Access, Wertschöpfungskette, Unternehmenskooperation, Medienwirtschaft |
swb_id_str |
301146985 |
title |
Innovationsführerschaft durch Open Innovation: Chancen für die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrie |
title_auth |
Innovationsführerschaft durch Open Innovation Chancen für die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrie |
title_full |
Innovationsführerschaft durch Open Innovation Chancen für die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrie herausgegeben von Arnold Picot, Stefan Doeblin |
title_fullStr |
Innovationsführerschaft durch Open Innovation Chancen für die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrie herausgegeben von Arnold Picot, Stefan Doeblin |
title_full_unstemmed |
Innovationsführerschaft durch Open Innovation Chancen für die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrie herausgegeben von Arnold Picot, Stefan Doeblin |
title_short |
Innovationsführerschaft durch Open Innovation |
title_sort |
innovationsführerschaft durch open innovation chancen für die telekommunikations-, it- und medienindustrie |
title_sub |
Chancen für die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrie |
title_unstemmed |
Innovationsführerschaft durch Open Innovation: Chancen für die Telekommunikations-, IT- und Medienindustrie |
topic |
Münchner Kreis, Innovation, Innovationsmanagement, Economics, Technology, Mass media, Economics/Management Science, Industrial management., Management., Siemens, Google, Philips, Konferenzschrift, Informationstechnische Industrie, Innovationsprozess, Open Access, Wertschöpfungskette, Unternehmenskooperation, Medienwirtschaft |
topic_facet |
Münchner Kreis, Innovation, Innovationsmanagement, Economics, Technology, Mass media, Economics/Management Science, Industrial management., Management., Siemens, Google, Philips, Konferenzschrift, Informationstechnische Industrie, Innovationsprozess, Open Access, Wertschöpfungskette, Unternehmenskooperation, Medienwirtschaft |
url |
https://doi.org/10.1007/978-3-540-87755-4, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz301447195cov.jpg, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz301447195inh.htm, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-87755-4 |
work_keys_str_mv |
AT picotarnold innovationsfuhrerschaftdurchopeninnovationchancenfurdietelekommunikationsitundmedienindustrie, AT doeblinstefan innovationsfuhrerschaftdurchopeninnovationchancenfurdietelekommunikationsitundmedienindustrie |