|
|
|
|
LEADER |
08216cam a22017772 4500 |
001 |
0-1646999258 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230324213107.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
080620s2007 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783835096448
|9 978-3-8350-9644-8
|
024 |
7 |
|
|a 10.1007/978-3-8350-9644-8
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1646999258
|
035 |
|
|
|a (DE-576)282653457
|
035 |
|
|
|a (DE-599)BSZ282653457
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)315794800
|
035 |
|
|
|a (DE-He213)978-3-8350-9644-8
|
035 |
|
|
|a (EBP)03970453X
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
050 |
|
0 |
|a HD28-70
|
082 |
0 |
|
|a 658.5
|
084 |
|
|
|a QR 524
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/142043:
|
084 |
|
|
|a KJMV5
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a KJMV8
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a BUS087000
|2 bisacsh
|
084 |
|
|
|a KJMV
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a 85.32
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 85.35
|2 bkl
|
245 |
1 |
0 |
|a Logistische Lieferantenauswahl in globalen Produktionsnetzwerken
|b Rahmenbedingungen, Aufbau und Praxisanwendung eines kennzahlenbasierten Entscheidungsmodells am Beispiel der Automobilindustrie
|c by Thomas Rennemann
|
264 |
|
1 |
|a Wiesbaden
|b DUV
|c 2007
|
300 |
|
|
|a Online-Ressource (XXVII, 226S. 93 Abb, digital)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a SpringerLink
|a Bücher
|
520 |
|
|
|a Wesen und Gestalt automobiler Wertschöpfungsnetzwerke -- Rahmenbedingungen der Lieferantenauswahlentscheidung -- Entscheidungstheoretische Grundlagen der Lieferantenauswahl -- Kennzahlensysteme als Instrument zur Lösung des Entscheidungsproblems -- Entwicklung des Entscheidungsmodells -- Anwendung des Modells -- Zusammenfassung und Ausblick.
|
520 |
|
|
|a In den letzten Jahren hat die Variantenvielfalt in der Automobilindustrie erheblich zugenommen. Dadurch erhöht sich zwangsläufig die Komplexität der logistischen Prozesse zur Versorgung der jeweiligen Herstellungsprozesse mit den notwendigen Modulen, Komponenten und Bauteilen. Der Erfolg eines Unternehmens wird somit zunehmend von der Leistungsfähigkeit seiner Lieferanten sowie den Logistikprozessen abhängig. Thomas Rennemann untersucht den Prozess der Lieferantenauswahl unter einem explizit logistischen Fokus. Am Beispiel der Automobilindustrie zeigt er, wie logistische Rahmenbedingungen und Entscheidungsvariablen in ein Gesamtmodell zur Unterstützung der Entscheidung über die Lieferantenauswahl integriert werden können. Er entwickelt ein praxisrelevantes System zur Entscheidungsfindung, in dem die logistischen Aspekte der Lieferantenbewertung ausführlich dargestellt und in einem Kennzahlensystem zusammengeführt werden.
|
650 |
|
7 |
|8 1.1\x
|a Kfz-Industrie
|0 (DE-627)091372496
|0 (DE-2867)13051-4
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.2\x
|a Lieferantenbewertung
|0 (DE-627)091375231
|0 (DE-2867)12669-1
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.3\x
|a Lieferkette
|0 (DE-627)091393639
|0 (DE-2867)21020-5
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.4\x
|a Betriebliche Wertschöpfung
|0 (DE-627)091351030
|0 (DE-2867)12320-1
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.5\x
|a Entscheidungstheorie
|0 (DE-627)091357292
|0 (DE-2867)15470-2
|2 stw
|
650 |
|
0 |
|a Economics
|
650 |
|
0 |
|a Business logistics
|
650 |
|
0 |
|a Economics/Management Science
|
650 |
|
0 |
|a Production management.
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4032690-1
|0 (DE-627)106260642
|0 (DE-576)208998233
|a Kraftfahrzeugindustrie
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4140230-3
|0 (DE-627)105629383
|0 (DE-576)209701048
|a Lieferantenwahl
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
700 |
1 |
|
|a Rennemann, Thomas
|0 (DE-588)133262529
|0 (DE-627)539645990
|0 (DE-576)267191715
|4 oth
|
776 |
1 |
|
|z 9783835008588
|
776 |
0 |
8 |
|i Buchausg. u.d.T.
|a Rennemann, Thomas
|t Logistische Lieferantenauswahl in globalen Produktionsnetzwerken
|b 1. Aufl.
|d Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag, 2007
|h XXVII, 226 S.
|w (DE-627)534446701
|w (DE-576)267191766
|z 9783835008588
|z 3835008587
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9644-8
|m X:SPRINGER
|x Verlag
|3 Volltext
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz282653457cov.jpg
|m V:DE-576
|m X:springer
|q image/jpeg
|v 20150827134451
|3 Cover
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SEB
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SWI
|b 2007
|
936 |
r |
v |
|a QR 524
|b Transportmittel
|k Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige
|k Industrie, Bergbau, Handel, Dienstleistungen, Handwerk
|k Verarbeitende Industrie
|k Transportmittel
|0 (DE-627)127135487X
|0 (DE-625)rvk/142043:
|0 (DE-576)20135487X
|
936 |
b |
k |
|a 85.32
|j Beschaffung
|j Materialwirtschaft
|q SEPA
|0 (DE-627)181571323
|
936 |
b |
k |
|a 85.35
|j Fertigung
|q SEPA
|0 (DE-627)106403729
|
951 |
|
|
|a BO
|
950 |
|
|
|a Value creation
|
950 |
|
|
|a Betriebliche Wertschöpfungsrechnung
|
950 |
|
|
|a Value added statement
|
950 |
|
|
|a Value chain
|
950 |
|
|
|a Value stream mapping
|
950 |
|
|
|a Wertkette
|
950 |
|
|
|a Wertschöpfungskette
|
950 |
|
|
|a Wertschöpfungsprozess von Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Wertschöpfungsrechnung von Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Wertschöpfungsstrategie
|
950 |
|
|
|a Wertstromanalyse
|
950 |
|
|
|a Business Ecosystem
|
950 |
|
|
|a Wertschöpfung
|
950 |
|
|
|a Globale Wertschöpfungskette
|
950 |
|
|
|a Decision theory
|
950 |
|
|
|a Decision model
|
950 |
|
|
|a Entscheidungslehre
|
950 |
|
|
|a Entscheidungslogik
|
950 |
|
|
|a Entscheidungsmodell
|
950 |
|
|
|a Entscheidung
|
950 |
|
|
|a Entscheidungsverfahren
|
950 |
|
|
|a Heuristik
|
950 |
|
|
|a Präferenztheorie
|
950 |
|
|
|a Spieltheorie
|
950 |
|
|
|a Diskrete Entscheidung
|
950 |
|
|
|a Entscheidung unter Risiko
|
950 |
|
|
|a Entscheidung unter Unsicherheit
|
950 |
|
|
|a Multikriterielle Entscheidungsanalyse
|
950 |
|
|
|a Sequentielle Entscheidung
|
950 |
|
|
|a Automotive industry
|
950 |
|
|
|a Autoindustrie
|
950 |
|
|
|a Automobile industry
|
950 |
|
|
|a Automobilindustrie
|
950 |
|
|
|a Car manufacturer
|
950 |
|
|
|a Coachbuilders
|
950 |
|
|
|a Karosseriebau
|
950 |
|
|
|a Kraftfahrzeugbau
|
950 |
|
|
|a Kraftfahrzeugindustrie
|
950 |
|
|
|a Motor vehicle industry
|
950 |
|
|
|a Pkw-Bau
|
950 |
|
|
|a Fahrzeugtechnische Berufe
|
950 |
|
|
|a Kfz-Gewerbe
|
950 |
|
|
|a Kfz-Markt
|
950 |
|
|
|a Kraftfahrzeug
|
950 |
|
|
|a Automobilzulieferindustrie
|
950 |
|
|
|a Motorradindustrie
|
950 |
|
|
|a Nutzfahrzeugindustrie
|
950 |
|
|
|a Supply chain
|
950 |
|
|
|a Lieferkettenmanagement
|
950 |
|
|
|a SCM (Supply Chain Management)
|
950 |
|
|
|a SCM system
|
950 |
|
|
|a Supply chain management
|
950 |
|
|
|a Supply chain management system
|
950 |
|
|
|a Unternehmensnetzwerk
|
950 |
|
|
|a Lieferantenmanagement
|
950 |
|
|
|a Logistik
|
950 |
|
|
|a Subunternehmer
|
950 |
|
|
|a Bullwhip-Effekt
|
950 |
|
|
|a Vendor-Managed Inventory
|
950 |
|
|
|a Verkettungseffekt
|
950 |
|
|
|a Lieferantenauswahl
|
950 |
|
|
|a Anbieterauswahl
|
950 |
|
|
|a Lieferantenbeurteilung
|
950 |
|
|
|a Industrie
|
950 |
|
|
|a Fahrzeugindustrie
|
950 |
|
|
|a Kfz-Industrie
|
950 |
|
|
|a Kraftfahrzeugwirtschaft
|
950 |
|
|
|a Автопромышленность
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9644-8
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:3321162148
|z 2023-04-20T23:27:09Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9644-8
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3321161664
|z 2012-11-09T17:40:11Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9644-8
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3321161729
|z 2012-11-09T17:40:11Z
|
972 |
|
|
|k Campuslizenz
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
852 |
|
|
|a DE-105
|x epn:3321161745
|z 2018-03-15T11:13:00Z
|
975 |
|
|
|o Springer E-Book
|
975 |
|
|
|k Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9644-8
|9 DE-Zwi2
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:3321161788
|z 2012-11-09T17:40:12Z
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9644-8
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3321161796
|z 2012-11-09T17:40:12Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9644-8
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:3321161818
|z 2013-12-13T10:23:51Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9644-8
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:3321161869
|z 2012-11-09T17:40:13Z
|
980 |
|
|
|a 1646999258
|b 0
|k 1646999258
|o 282653457
|
SOLR
_version_ |
1796698819076816896 |
author2 |
Rennemann, Thomas |
author2_role |
oth |
author2_variant |
t r tr |
author_facet |
Rennemann, Thomas |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-label |
HD28-70 |
callnumber-raw |
HD28-70 |
callnumber-search |
HD28-70 |
callnumber-sort |
HD 228 270 |
callnumber-subject |
HD - Industries, Land Use, Labor |
collection |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI |
contents |
Wesen und Gestalt automobiler Wertschöpfungsnetzwerke -- Rahmenbedingungen der Lieferantenauswahlentscheidung -- Entscheidungstheoretische Grundlagen der Lieferantenauswahl -- Kennzahlensysteme als Instrument zur Lösung des Entscheidungsproblems -- Entwicklung des Entscheidungsmodells -- Anwendung des Modells -- Zusammenfassung und Ausblick., In den letzten Jahren hat die Variantenvielfalt in der Automobilindustrie erheblich zugenommen. Dadurch erhöht sich zwangsläufig die Komplexität der logistischen Prozesse zur Versorgung der jeweiligen Herstellungsprozesse mit den notwendigen Modulen, Komponenten und Bauteilen. Der Erfolg eines Unternehmens wird somit zunehmend von der Leistungsfähigkeit seiner Lieferanten sowie den Logistikprozessen abhängig. Thomas Rennemann untersucht den Prozess der Lieferantenauswahl unter einem explizit logistischen Fokus. Am Beispiel der Automobilindustrie zeigt er, wie logistische Rahmenbedingungen und Entscheidungsvariablen in ein Gesamtmodell zur Unterstützung der Entscheidung über die Lieferantenauswahl integriert werden können. Er entwickelt ein praxisrelevantes System zur Entscheidungsfindung, in dem die logistischen Aspekte der Lieferantenbewertung ausführlich dargestellt und in einem Kennzahlensystem zusammengeführt werden. |
ctrlnum |
(DE-627)1646999258, (DE-576)282653457, (DE-599)BSZ282653457, (OCoLC)315794800, (DE-He213)978-3-8350-9644-8, (EBP)03970453X |
de105_date |
2018-03-15T11:13:00Z |
de15_date |
2012-11-09T17:40:11Z |
dech1_date |
2012-11-09T17:40:11Z |
dewey-full |
658.5 |
dewey-hundreds |
600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-raw |
658.5 |
dewey-search |
658.5 |
dewey-sort |
3658.5 |
dewey-tens |
650 - Management and auxiliary services |
doi_str_mv |
10.1007/978-3-8350-9644-8 |
facet_912a |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Kraftfahrzeugindustrie, Lieferantenwahl |
finc_class_facet |
Wirtschaftswissenschaften, Technik |
finc_id_str |
0003001325 |
fincclass_txtF_mv |
economics |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
0-1646999258 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Wiesbaden, DUV, 2007 |
imprint_str_mv |
Wiesbaden: DUV, 2007 |
institution |
DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783835096448 |
isbn_isn_mv |
9783835008588, 3835008587 |
kxp_id_str |
1646999258 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-18T18:38:36.005Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Kfz-Industrie, Lieferantenbewertung, Lieferkette, Betriebliche Wertschöpfung, Entscheidungstheorie, Economics, Business logistics, Economics/Management Science, Production management., Kraftfahrzeugindustrie, Lieferantenwahl |
marc024a_ct_mv |
10.1007/978-3-8350-9644-8 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
rennemann2007logistischelieferantenauswahlinglobalenproduktionsnetzwerkenrahmenbedingungenaufbauundpraxisanwendungeineskennzahlenbasiertenentscheidungsmodellsambeispielderautomobilindustrie |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
misc_de105 |
EBOOK |
names_id_str_mv |
(DE-588)133262529, (DE-627)539645990, (DE-576)267191715 |
oclc_num |
315794800 |
physical |
Online-Ressource (XXVII, 226S. 93 Abb, digital) |
publishDate |
2007 |
publishDateSort |
2007 |
publishPlace |
Wiesbaden |
publisher |
DUV |
record_format |
marcfinc |
record_id |
282653457 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-15)1663580 |
rvk_facet |
QR 524 |
rvk_label |
Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige, Industrie, Bergbau, Handel, Dienstleistungen, Handwerk, Verarbeitende Industrie, Transportmittel |
rvk_path |
Q, QR, QR 524, QR 500 - QR 870, QR 520 - QR 529 |
rvk_path_str_mv |
Q, QR, QR 524, QR 500 - QR 870, QR 520 - QR 529 |
series2 |
SpringerLink ; Bücher |
source_id |
0 |
spelling |
Logistische Lieferantenauswahl in globalen Produktionsnetzwerken Rahmenbedingungen, Aufbau und Praxisanwendung eines kennzahlenbasierten Entscheidungsmodells am Beispiel der Automobilindustrie by Thomas Rennemann, Wiesbaden DUV 2007, Online-Ressource (XXVII, 226S. 93 Abb, digital), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, SpringerLink Bücher, Wesen und Gestalt automobiler Wertschöpfungsnetzwerke -- Rahmenbedingungen der Lieferantenauswahlentscheidung -- Entscheidungstheoretische Grundlagen der Lieferantenauswahl -- Kennzahlensysteme als Instrument zur Lösung des Entscheidungsproblems -- Entwicklung des Entscheidungsmodells -- Anwendung des Modells -- Zusammenfassung und Ausblick., In den letzten Jahren hat die Variantenvielfalt in der Automobilindustrie erheblich zugenommen. Dadurch erhöht sich zwangsläufig die Komplexität der logistischen Prozesse zur Versorgung der jeweiligen Herstellungsprozesse mit den notwendigen Modulen, Komponenten und Bauteilen. Der Erfolg eines Unternehmens wird somit zunehmend von der Leistungsfähigkeit seiner Lieferanten sowie den Logistikprozessen abhängig. Thomas Rennemann untersucht den Prozess der Lieferantenauswahl unter einem explizit logistischen Fokus. Am Beispiel der Automobilindustrie zeigt er, wie logistische Rahmenbedingungen und Entscheidungsvariablen in ein Gesamtmodell zur Unterstützung der Entscheidung über die Lieferantenauswahl integriert werden können. Er entwickelt ein praxisrelevantes System zur Entscheidungsfindung, in dem die logistischen Aspekte der Lieferantenbewertung ausführlich dargestellt und in einem Kennzahlensystem zusammengeführt werden., 1.1\x Kfz-Industrie (DE-627)091372496 (DE-2867)13051-4 stw, 1.2\x Lieferantenbewertung (DE-627)091375231 (DE-2867)12669-1 stw, 1.3\x Lieferkette (DE-627)091393639 (DE-2867)21020-5 stw, 1.4\x Betriebliche Wertschöpfung (DE-627)091351030 (DE-2867)12320-1 stw, 1.5\x Entscheidungstheorie (DE-627)091357292 (DE-2867)15470-2 stw, Economics, Business logistics, Economics/Management Science, Production management., s (DE-588)4032690-1 (DE-627)106260642 (DE-576)208998233 Kraftfahrzeugindustrie gnd, s (DE-588)4140230-3 (DE-627)105629383 (DE-576)209701048 Lieferantenwahl gnd, DE-101, Rennemann, Thomas (DE-588)133262529 (DE-627)539645990 (DE-576)267191715 oth, 9783835008588, Buchausg. u.d.T. Rennemann, Thomas Logistische Lieferantenauswahl in globalen Produktionsnetzwerken 1. Aufl. Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag, 2007 XXVII, 226 S. (DE-627)534446701 (DE-576)267191766 9783835008588 3835008587, https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9644-8 X:SPRINGER Verlag Volltext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz282653457cov.jpg V:DE-576 X:springer image/jpeg 20150827134451 Cover, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9644-8 ILN: 736, ILN: 736 epn:3321162148 2023-04-20T23:27:09Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9644-8 DE-15, DE-15 epn:3321161664 2012-11-09T17:40:11Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9644-8 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3321161729 2012-11-09T17:40:11Z, DE-105 epn:3321161745 2018-03-15T11:13:00Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9644-8 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3321161788 2012-11-09T17:40:12Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9644-8 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3321161796 2012-11-09T17:40:12Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9644-8 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3321161818 2013-12-13T10:23:51Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9644-8 DE-520, DE-520 epn:3321161869 2012-11-09T17:40:13Z |
spellingShingle |
Logistische Lieferantenauswahl in globalen Produktionsnetzwerken: Rahmenbedingungen, Aufbau und Praxisanwendung eines kennzahlenbasierten Entscheidungsmodells am Beispiel der Automobilindustrie, Wesen und Gestalt automobiler Wertschöpfungsnetzwerke -- Rahmenbedingungen der Lieferantenauswahlentscheidung -- Entscheidungstheoretische Grundlagen der Lieferantenauswahl -- Kennzahlensysteme als Instrument zur Lösung des Entscheidungsproblems -- Entwicklung des Entscheidungsmodells -- Anwendung des Modells -- Zusammenfassung und Ausblick., In den letzten Jahren hat die Variantenvielfalt in der Automobilindustrie erheblich zugenommen. Dadurch erhöht sich zwangsläufig die Komplexität der logistischen Prozesse zur Versorgung der jeweiligen Herstellungsprozesse mit den notwendigen Modulen, Komponenten und Bauteilen. Der Erfolg eines Unternehmens wird somit zunehmend von der Leistungsfähigkeit seiner Lieferanten sowie den Logistikprozessen abhängig. Thomas Rennemann untersucht den Prozess der Lieferantenauswahl unter einem explizit logistischen Fokus. Am Beispiel der Automobilindustrie zeigt er, wie logistische Rahmenbedingungen und Entscheidungsvariablen in ein Gesamtmodell zur Unterstützung der Entscheidung über die Lieferantenauswahl integriert werden können. Er entwickelt ein praxisrelevantes System zur Entscheidungsfindung, in dem die logistischen Aspekte der Lieferantenbewertung ausführlich dargestellt und in einem Kennzahlensystem zusammengeführt werden., Kfz-Industrie, Lieferantenbewertung, Lieferkette, Betriebliche Wertschöpfung, Entscheidungstheorie, Economics, Business logistics, Economics/Management Science, Production management., Kraftfahrzeugindustrie, Lieferantenwahl |
swb_id_str |
282653457 |
title |
Logistische Lieferantenauswahl in globalen Produktionsnetzwerken: Rahmenbedingungen, Aufbau und Praxisanwendung eines kennzahlenbasierten Entscheidungsmodells am Beispiel der Automobilindustrie |
title_auth |
Logistische Lieferantenauswahl in globalen Produktionsnetzwerken Rahmenbedingungen, Aufbau und Praxisanwendung eines kennzahlenbasierten Entscheidungsmodells am Beispiel der Automobilindustrie |
title_full |
Logistische Lieferantenauswahl in globalen Produktionsnetzwerken Rahmenbedingungen, Aufbau und Praxisanwendung eines kennzahlenbasierten Entscheidungsmodells am Beispiel der Automobilindustrie by Thomas Rennemann |
title_fullStr |
Logistische Lieferantenauswahl in globalen Produktionsnetzwerken Rahmenbedingungen, Aufbau und Praxisanwendung eines kennzahlenbasierten Entscheidungsmodells am Beispiel der Automobilindustrie by Thomas Rennemann |
title_full_unstemmed |
Logistische Lieferantenauswahl in globalen Produktionsnetzwerken Rahmenbedingungen, Aufbau und Praxisanwendung eines kennzahlenbasierten Entscheidungsmodells am Beispiel der Automobilindustrie by Thomas Rennemann |
title_short |
Logistische Lieferantenauswahl in globalen Produktionsnetzwerken |
title_sort |
logistische lieferantenauswahl in globalen produktionsnetzwerken rahmenbedingungen, aufbau und praxisanwendung eines kennzahlenbasierten entscheidungsmodells am beispiel der automobilindustrie |
title_sub |
Rahmenbedingungen, Aufbau und Praxisanwendung eines kennzahlenbasierten Entscheidungsmodells am Beispiel der Automobilindustrie |
title_unstemmed |
Logistische Lieferantenauswahl in globalen Produktionsnetzwerken: Rahmenbedingungen, Aufbau und Praxisanwendung eines kennzahlenbasierten Entscheidungsmodells am Beispiel der Automobilindustrie |
topic |
Kfz-Industrie, Lieferantenbewertung, Lieferkette, Betriebliche Wertschöpfung, Entscheidungstheorie, Economics, Business logistics, Economics/Management Science, Production management., Kraftfahrzeugindustrie, Lieferantenwahl |
topic_facet |
Kfz-Industrie, Lieferantenbewertung, Lieferkette, Betriebliche Wertschöpfung, Entscheidungstheorie, Economics, Business logistics, Economics/Management Science, Production management., Kraftfahrzeugindustrie, Lieferantenwahl |
url |
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9644-8, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz282653457cov.jpg, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9644-8 |
work_keys_str_mv |
AT rennemannthomas logistischelieferantenauswahlinglobalenproduktionsnetzwerkenrahmenbedingungenaufbauundpraxisanwendungeineskennzahlenbasiertenentscheidungsmodellsambeispielderautomobilindustrie |