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Digitalisierung im Handel: Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Knoppe, Marc (HerausgeberIn), Wild, Martin (HerausgeberIn)
Titel: Digitalisierung im Handel: Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice/ herausgegeben von Marc Knoppe, Martin Wild
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Berlin, Heidelberg Springer Gabler [2018]
© 2018

Gesamtaufnahme: SpringerLink
Schlagwörter:
Erscheint auch als: Digitalisierung im Handel, Berlin : Springer Gabler, 2018, IX, 245 Seiten
Erscheint auch als: Digitalisierung im Handel, Berlin : Springer Gabler, 2018, IX, 245 Seiten
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Dieses Buch zeigt, wie der Handel die richtigen strategischen Weichen stellen und die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Steigerung des Kundenerlebnisses nutzen kann. Ausgewiesene Experten untersuchen die Chancen und Risiken der Digitalisierung für Unternehmen und liefern wertvolle Tipps für die Weiterentwicklung der eigenen Digitalisierungsstrategie im Handel. Die langjährige Erfahrung und das Expertenwissen der Verfasser werden in der Darstellung erfolgreicher Beispiele, in pragmatischen Ideen und empirischen Forschungsergebnissen deutlich. Der Inhalt • Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle • Seamless Shopping: komplett, digital, über alle Kanäle hinweg • Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel • Mit Virtual Promoter zum Point of Experience • Digitalisierung im Retail After Market • Lieferdienste - Profilierungsmöglichkeiten im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel • Marke, Pricing und Service als Elemente einer Digitalisierungsstrategie Die Herausgeber Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt. Martin Wild ist Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group
Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle -- Seamless Shopping - komplett digital, über alle Kanäle hinweg - ein Fallbeispiel -- Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel: Online finden, im Geschäft kaufen -- Mit Virtual Promoter zum Point of Experience -- Digitalisierung fördert die Kundenberatung auf der Fläche - Fachwissen wird durch Prozesswissen ersetzt -- Digitalisierung im Retail After Market - Chancen und Risiken -- Services im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel - Eine kundenorientierte Sichtweise -- Ensuring ROI in Digital Commerce Projects. A technology agency’s perspective on engineering success in ecommerce projects -- Mögliche Auswirkungen von Digitalisierung auf die Organisation von Handelsunternehmen -- Lieferdienste - Profilierungsmöglichkeit im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel - Eine länder- und branchenspezifische Gegenüberstellung -- Tiramizoo - Same Day Delivery -- Handel im Wandel durch virtuelle und erweiterte Realitäten -- Marke, Pricing und Service als Kernelemente einer Digitalisierungsstrategie
Umfang: Online-Ressource (IX, 245 S. 143 Abb., 13 Abb. in Farbe, online resource)
ISBN: 9783662552575
DOI: 10.1007/978-3-662-55257-5