Eintrag weiter verarbeiten

Umfrage: Einführung in die Methoden der Umfrageforschung

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Jacob, Rüdiger (VerfasserIn), Heinz, Andreas (VerfasserIn), Décieux, Jean Philippe (VerfasserIn)
Titel: Umfrage: Einführung in die Methoden der Umfrageforschung/ Rüdiger Jacob, Andreas Heinz, Jean Philippe Décieux
Ausgabe: 4., überarbeitete und ergänzte Auflage
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Berlin, Boston De Gruyter Oldenbourg [2019]
© 2019
Schlagwörter:
Erscheint auch als: Jacob, Rüdiger, 1962 - , Umfrage, 4., überarbeitete und ergänzte Auflage, Berlin : De Gruyter Oldenbourg, 2019, 1 Online-Ressource (XIV, 303 Seiten)
Weitere Ausgaben: Umfrage: Einführung in die Methoden der Umfrageforschung
Weitere Ausgaben: Umfrage: Einführung in die Methoden der Umfrageforschung
Quelle: Verbunddaten SWB
LEADER 07123cam a2201393 4500
001 0-1018115463
003 DE-627
005 20231017131137.0
007 tu
008 180409s2019 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 18,N12  |2 dnb 
016 7 |a 1154613844  |2 DE-101 
020 |a 9783110597318  |c Festeinband : EUR 24.95 (DE), EUR 24.95 (AT)  |9 978-3-11-059731-8 
020 |a 3110597314  |9 3-11-059731-4 
024 3 |a 9783110597318 
035 |a (DE-627)1018115463 
035 |a (DE-576)501800360 
035 |a (DE-599)DNB1154613844 
035 |a (OCoLC)1056244870 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BE  |c XD-US 
082 0 |a 301.0727  |q DE-101 
082 0 4 |a 300  |q DE-101 
084 |a S 73  |2 sfb 
084 |a AP 16500  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6984: 
084 |a MR 2400  |q DE-24/23sred  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123491: 
084 |a 70.03  |2 bkl 
084 |a 89.03  |2 bkl 
084 |a 89.56  |2 bkl 
084 |a 85.40  |2 bkl 
090 |a a 
100 1 |a Jacob, Rüdiger  |d 1962-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)132246112  |0 (DE-627)519854179  |0 (DE-576)168763176  |4 aut 
245 1 0 |a Umfrage  |b Einführung in die Methoden der Umfrageforschung  |c Rüdiger Jacob, Andreas Heinz, Jean Philippe Décieux 
250 |a 4., überarbeitete und ergänzte Auflage 
264 1 |a Berlin  |a Boston  |b De Gruyter Oldenbourg  |c [2019] 
264 4 |c © 2019 
300 |a XIV, 303 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme  |c 24 cm x 17 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 293-298 
520 |a Meinungsumfragen und die Verkündigung ihrer Ergebnisse gehören zu unserem Alltag. Häufig sind diese jedoch folgenlos oder so banal, dass wir sie kaum noch zur Kenntnis nehmen. Zudem mangelt es einigen Umfragen an Qualität, weil den Verantwortlichen die notwendigen Kenntnisse fehlen. Da verwundert es nicht, dass der Ruf der Umfrageforschung in den letzten Jahren gelitten hat. Ziel des Buches ist es daher, theoretische Grundlagen und Praxiswissen zu vermitteln, mithilfe dessen Umfragen sowohl kritisch beurteilt als auch Fragebögen nach gültigen wissenschaftlichen Standards selbst erstellt werden können. Der Schwerpunkt liegt auf Hinweisen zur Formulierung von Fragen und zur Konstruktion von Fragebögen sowie der Planung und Durchführung der Feldarbeit. Neben postalischen, persönlichen und telefonischen Befragungen werden auch Online-, Mobile- und Mixed-Mode-Befragungen erläutert. Das Buch schließt die Lücke zwischen allgemeinen Lehrbüchern zur empirischen Sozialforschung sowie speziellen Lehrbüchern zur Datenanalyse und wirkt dem zunehmenden Problem mangelnder Gültigkeit und Zuverlässigkeit von Befragungsdaten entgegen. Empirische Sozialforschung - Umfrage - Fragebogen - Interview 
650 7 |8 1.1\x  |a Meinungsforschung  |0 (DE-627)091377242  |0 (DE-2867)13383-0  |2 stw 
650 7 |8 1.2\x  |a Wissenschaftliche Methode  |0 (DE-627)091401445  |0 (DE-2867)16727-0  |2 stw 
655 7 |a Lehrbuch  |0 (DE-588)4123623-3  |0 (DE-627)104270187  |0 (DE-576)209561262  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4011425-9  |0 (DE-627)106352806  |0 (DE-576)208893474  |a Demoskopie  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4038971-6  |0 (DE-627)106230158  |0 (DE-576)209032642  |a Methode  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4005227-8  |0 (DE-627)104768029  |0 (DE-576)208859845  |a Umfrage  |2 gnd 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4011425-9  |0 (DE-627)106352806  |0 (DE-576)208893474  |a Demoskopie  |2 gnd 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4038971-6  |0 (DE-627)106230158  |0 (DE-576)209032642  |a Methode  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 |a Heinz, Andreas  |d 1963-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1124113452  |0 (DE-627)877847681  |0 (DE-576)482323671  |4 aut 
700 1 |a Décieux, Jean Philippe  |d 1983-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1017850720  |0 (DE-627)690442564  |0 (DE-576)354454536  |4 aut 
776 1 |z 9783110599596  |c EPUB 
776 1 |z 9783110597387  |c PDF 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Jacob, Rüdiger, 1962 -   |t Umfrage  |b 4., überarbeitete und ergänzte Auflage  |d Berlin : De Gruyter Oldenbourg, 2019  |h 1 Online-Ressource (XIV, 303 Seiten)  |w (DE-627)1669080498  |z 9783110599596  |z 9783110597387 
856 4 2 |u https://d-nb.info/1154613844/04  |q application/pdf  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u https://www.degruyter.com/view/title/537789  |m X: MVB  |v 2018-04-09  |x Verlag  |3 Ausführliche Beschreibung 
856 4 2 |u http://www.blickinsbuch.de/item/2071c0512bdb1f5abb96a2913eb99b36  |3 Auszug 
856 4 2 |u https://www.degruyter.com/doc/cover/9783110597318.jpg  |m X:MVB  |v 2020-12-02  |x Verlag  |3 Unbekannt 
935 |i sf 
936 r v |a AP 16500  |b Meinungsforschung  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Publizistische Umfragetechnik  |k Meinungsforschung  |0 (DE-627)1270684833  |0 (DE-625)rvk/6984:  |0 (DE-576)200684833 
936 r v |a MR 2400  |b Beobachtung, Interview und Umfrage, Feldforschung (auch Meinungsforschung, Marktforschung)  |k Sozialwissenschaftliche Theorien und Methoden  |k Methoden der Sozialforschung  |k Beobachtung, Interview und Umfrage, Feldforschung (auch Meinungsforschung, Marktforschung)  |0 (DE-627)1270710907  |0 (DE-625)rvk/123491:  |0 (DE-576)200710907 
936 b k |a 70.03  |j Methoden, Techniken und Organisation der sozialwissenschaftlichen Forschung  |0 (DE-627)106414097 
936 b k |a 89.03  |j Theorie und Methoden der Politologie  |0 (DE-627)106423525 
936 b k |a 89.56  |j Politische Kommunikation  |0 (DE-627)106417126 
936 b k |a 85.40  |j Marketing  |0 (DE-627)106420143 
951 |a BO 
900 |a Décieux, Jean Philippe Pierre 
950 |a Scientific method 
950 |a Economic method 
950 |a Forschungsmethode 
950 |a Ökonomische Methode 
950 |a Research method 
950 |a Wirtschaftswissenschaftliche Methode 
950 |a Empirische Methode 
950 |a Methodologie 
950 |a Validierung 
950 |a Wissenschaft 
950 |a Systematic Literature Review 
950 |a Bevölkerungsumfrage 
950 |a Repräsentativumfrage 
950 |a Meinungsbefragung 
950 |a Meinungsumfrage 
950 |a Volksbefragung 
950 |a Befragung 
950 |a Umfragen 
950 |a Demoskopie 
950 |a 民意调查 
950 |a 民意調查 
950 |a Опрос 
950 |a Methodik 
950 |a Verfahren 
950 |a Technik 
950 |a Methoden 
950 |a 办法 
950 |a 方法 
950 |a 辦法 
950 |a Метод 
950 |a Meinungsforschung 
950 |a Öffentliche Meinungsforschung 
950 |a Umfrageforschung 
950 |a Empirische Sozialforschung 
950 |a Umfrage 
950 |a Социологический опрос 
951 |b XA-DE 
852 |a FID-MEDIEN-DE-15 
972 |f DK 303.023 
972 |f DK 303.62 
972 |f QH 244 
972 |i 19.2804 8. 
972 |c B 
852 |a DE-105  |x epn:3519426072  |z 2019-10-09T16:14:21Z 
975 |o 205 662 
852 |a DE-Zwi2  |x epn:360478400X  |z 2020-06-10T09:47:24Z 
852 |a DE-L189  |x epn:3519504189  |z 2019-12-12T11:12:56Z 
980 |a 1018115463  |b 0  |k 1018115463  |o 501800360 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Umfrage%3A+Einf%C3%BChrung+in+die+Methoden+der+Umfrageforschung&rft.date=%5B2019%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Umfrage%3A+Einf%C3%BChrung+in+die+Methoden+der+Umfrageforschung&rft.au=Jacob%2C+R%C3%BCdiger&rft.pub=De+Gruyter+Oldenbourg&rft.edition=4.%2C+%C3%BCberarbeitete+und+erg%C3%A4nzte+Auflage&rft.isbn=3110597314
SOLR
_version_ 1796700450751250432
author Jacob, Rüdiger, Heinz, Andreas, Décieux, Jean Philippe
author_facet Jacob, Rüdiger, Heinz, Andreas, Décieux, Jean Philippe
author_role aut, aut, aut
author_sort Jacob, Rüdiger 1962-
author_variant r j rj, a h ah, j p d jp jpd
barcode_de105 19.2804/18.
barcode_dezwi2 00411832, 00411833
branch_de105 Hauptbibliothek
branch_dezwi2 Hauptbibliothek, ZB Scheffelstraße
building (DE-105)HB
callnumber-label A
callnumber-raw a
callnumber-search a
callnumber-sort A
callnumber_de105 19.2804 8., 303 Jac
callnumber_dezwi2 MR 2400 J15(4), 205 662 MR 2400 J15(4)
collcode_de105 Lesesaal (LS)
collcode_dezwi2 Freihand
contents Meinungsumfragen und die Verkündigung ihrer Ergebnisse gehören zu unserem Alltag. Häufig sind diese jedoch folgenlos oder so banal, dass wir sie kaum noch zur Kenntnis nehmen. Zudem mangelt es einigen Umfragen an Qualität, weil den Verantwortlichen die notwendigen Kenntnisse fehlen. Da verwundert es nicht, dass der Ruf der Umfrageforschung in den letzten Jahren gelitten hat. Ziel des Buches ist es daher, theoretische Grundlagen und Praxiswissen zu vermitteln, mithilfe dessen Umfragen sowohl kritisch beurteilt als auch Fragebögen nach gültigen wissenschaftlichen Standards selbst erstellt werden können. Der Schwerpunkt liegt auf Hinweisen zur Formulierung von Fragen und zur Konstruktion von Fragebögen sowie der Planung und Durchführung der Feldarbeit. Neben postalischen, persönlichen und telefonischen Befragungen werden auch Online-, Mobile- und Mixed-Mode-Befragungen erläutert. Das Buch schließt die Lücke zwischen allgemeinen Lehrbüchern zur empirischen Sozialforschung sowie speziellen Lehrbüchern zur Datenanalyse und wirkt dem zunehmenden Problem mangelnder Gültigkeit und Zuverlässigkeit von Befragungsdaten entgegen. Empirische Sozialforschung - Umfrage - Fragebogen - Interview
ctrlnum (DE-627)1018115463, (DE-576)501800360, (DE-599)DNB1154613844, (OCoLC)1056244870
de105_date 2019-10-09T16:14:21Z
dewey-full 301.0727, 300
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 301 - Sociology and anthropology, 300 - Social sciences
dewey-raw 301.0727, 300
dewey-search 301.0727, 300
dewey-sort 3301.0727
dewey-tens 300 - Social sciences
edition 4., überarbeitete und ergänzte Auflage
facet_avail Local
facet_local_del330 Demoskopie, Methode, Umfrage
finc_class_facet Allgemeines, Soziologie
fincclass_txtF_mv communication-studies, socialsciences, ethnology, politicalscience-administration-military, economics
footnote Literaturverzeichnis: Seite 293-298
format Book
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Book
genre Lehrbuch (DE-588)4123623-3 (DE-627)104270187 (DE-576)209561262 gnd-content
genre_facet Lehrbuch
geogr_code not assigned
geogr_code_person Germany
id 0-1018115463
illustrated Not Illustrated
imprint Berlin, Boston, De Gruyter Oldenbourg, [2019]
imprint_str_mv Berlin; Boston: De Gruyter Oldenbourg, [2019]
institution DE-105, DE-L189, FID-MEDIEN-DE-15, DE-Zwi2
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783110597318, 3110597314
isbn_isn_mv 9783110599596, 9783110597387
kxp_id_str 1018115463
language German
last_indexed 2024-04-18T19:04:32.957Z
local_heading_facet_dezwi2 Meinungsforschung, Wissenschaftliche Methode, Demoskopie, Methode, Umfrage
marc024a_ct_mv 9783110597318
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str jacob2019umfrageeinfuhrungindiemethodenderumfrageforschung
mega_collection Verbunddaten SWB
misc_de105 B
names_id_str_mv (DE-588)132246112, (DE-627)519854179, (DE-576)168763176, (DE-588)1124113452, (DE-627)877847681, (DE-576)482323671, (DE-588)1017850720, (DE-627)690442564, (DE-576)354454536
oclc_num 1056244870
physical XIV, 303 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 24 cm x 17 cm
publishDate [2019], , © 2019
publishDateSort 2019
publishPlace Berlin,
publisher De Gruyter Oldenbourg,
record_format marcfinc
record_id 501800360
recordtype marcfinc
rvk_facet AP 16500, MR 2400
rvk_label Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Publizistische Umfragetechnik, Meinungsforschung, Sozialwissenschaftliche Theorien und Methoden, Methoden der Sozialforschung, Beobachtung, Interview und Umfrage, Feldforschung (auch Meinungsforschung, Marktforschung)
rvk_path A, AP 16500 - AP 16700, MR, MR 2000 - MR 2950, MN - MS, AP 16500, MR 2400, AP
rvk_path_str_mv A, AP 16500 - AP 16700, MR, MR 2000 - MR 2950, MN - MS, AP 16500, MR 2400, AP
source_id 0
spelling Jacob, Rüdiger 1962- VerfasserIn (DE-588)132246112 (DE-627)519854179 (DE-576)168763176 aut, Umfrage Einführung in die Methoden der Umfrageforschung Rüdiger Jacob, Andreas Heinz, Jean Philippe Décieux, 4., überarbeitete und ergänzte Auflage, Berlin Boston De Gruyter Oldenbourg [2019], © 2019, XIV, 303 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Literaturverzeichnis: Seite 293-298, Meinungsumfragen und die Verkündigung ihrer Ergebnisse gehören zu unserem Alltag. Häufig sind diese jedoch folgenlos oder so banal, dass wir sie kaum noch zur Kenntnis nehmen. Zudem mangelt es einigen Umfragen an Qualität, weil den Verantwortlichen die notwendigen Kenntnisse fehlen. Da verwundert es nicht, dass der Ruf der Umfrageforschung in den letzten Jahren gelitten hat. Ziel des Buches ist es daher, theoretische Grundlagen und Praxiswissen zu vermitteln, mithilfe dessen Umfragen sowohl kritisch beurteilt als auch Fragebögen nach gültigen wissenschaftlichen Standards selbst erstellt werden können. Der Schwerpunkt liegt auf Hinweisen zur Formulierung von Fragen und zur Konstruktion von Fragebögen sowie der Planung und Durchführung der Feldarbeit. Neben postalischen, persönlichen und telefonischen Befragungen werden auch Online-, Mobile- und Mixed-Mode-Befragungen erläutert. Das Buch schließt die Lücke zwischen allgemeinen Lehrbüchern zur empirischen Sozialforschung sowie speziellen Lehrbüchern zur Datenanalyse und wirkt dem zunehmenden Problem mangelnder Gültigkeit und Zuverlässigkeit von Befragungsdaten entgegen. Empirische Sozialforschung - Umfrage - Fragebogen - Interview, 1.1\x Meinungsforschung (DE-627)091377242 (DE-2867)13383-0 stw, 1.2\x Wissenschaftliche Methode (DE-627)091401445 (DE-2867)16727-0 stw, Lehrbuch (DE-588)4123623-3 (DE-627)104270187 (DE-576)209561262 gnd-content, s (DE-588)4011425-9 (DE-627)106352806 (DE-576)208893474 Demoskopie gnd, s (DE-588)4038971-6 (DE-627)106230158 (DE-576)209032642 Methode gnd, DE-101, s (DE-588)4005227-8 (DE-627)104768029 (DE-576)208859845 Umfrage gnd, (DE-627), Heinz, Andreas 1963- VerfasserIn (DE-588)1124113452 (DE-627)877847681 (DE-576)482323671 aut, Décieux, Jean Philippe 1983- VerfasserIn (DE-588)1017850720 (DE-627)690442564 (DE-576)354454536 aut, 9783110599596 EPUB, 9783110597387 PDF, Erscheint auch als Online-Ausgabe Jacob, Rüdiger, 1962 - Umfrage 4., überarbeitete und ergänzte Auflage Berlin : De Gruyter Oldenbourg, 2019 1 Online-Ressource (XIV, 303 Seiten) (DE-627)1669080498 9783110599596 9783110597387, https://d-nb.info/1154613844/04 application/pdf Inhaltsverzeichnis, https://www.degruyter.com/view/title/537789 X: MVB 2018-04-09 Verlag Ausführliche Beschreibung, http://www.blickinsbuch.de/item/2071c0512bdb1f5abb96a2913eb99b36 Auszug, https://www.degruyter.com/doc/cover/9783110597318.jpg X:MVB 2020-12-02 Verlag Unbekannt, FID-MEDIEN-DE-15, DE-105 epn:3519426072 2019-10-09T16:14:21Z, DE-Zwi2 epn:360478400X 2020-06-10T09:47:24Z, DE-L189 epn:3519504189 2019-12-12T11:12:56Z
spellingShingle Jacob, Rüdiger, Heinz, Andreas, Décieux, Jean Philippe, Umfrage: Einführung in die Methoden der Umfrageforschung, Meinungsumfragen und die Verkündigung ihrer Ergebnisse gehören zu unserem Alltag. Häufig sind diese jedoch folgenlos oder so banal, dass wir sie kaum noch zur Kenntnis nehmen. Zudem mangelt es einigen Umfragen an Qualität, weil den Verantwortlichen die notwendigen Kenntnisse fehlen. Da verwundert es nicht, dass der Ruf der Umfrageforschung in den letzten Jahren gelitten hat. Ziel des Buches ist es daher, theoretische Grundlagen und Praxiswissen zu vermitteln, mithilfe dessen Umfragen sowohl kritisch beurteilt als auch Fragebögen nach gültigen wissenschaftlichen Standards selbst erstellt werden können. Der Schwerpunkt liegt auf Hinweisen zur Formulierung von Fragen und zur Konstruktion von Fragebögen sowie der Planung und Durchführung der Feldarbeit. Neben postalischen, persönlichen und telefonischen Befragungen werden auch Online-, Mobile- und Mixed-Mode-Befragungen erläutert. Das Buch schließt die Lücke zwischen allgemeinen Lehrbüchern zur empirischen Sozialforschung sowie speziellen Lehrbüchern zur Datenanalyse und wirkt dem zunehmenden Problem mangelnder Gültigkeit und Zuverlässigkeit von Befragungsdaten entgegen. Empirische Sozialforschung - Umfrage - Fragebogen - Interview, Meinungsforschung, Wissenschaftliche Methode, Lehrbuch, Demoskopie, Methode, Umfrage
swb_id_str 501800360
title Umfrage: Einführung in die Methoden der Umfrageforschung
title_auth Umfrage Einführung in die Methoden der Umfrageforschung
title_full Umfrage Einführung in die Methoden der Umfrageforschung Rüdiger Jacob, Andreas Heinz, Jean Philippe Décieux
title_fullStr Umfrage Einführung in die Methoden der Umfrageforschung Rüdiger Jacob, Andreas Heinz, Jean Philippe Décieux
title_full_unstemmed Umfrage Einführung in die Methoden der Umfrageforschung Rüdiger Jacob, Andreas Heinz, Jean Philippe Décieux
title_short Umfrage
title_sort umfrage einführung in die methoden der umfrageforschung
title_sub Einführung in die Methoden der Umfrageforschung
title_unstemmed Umfrage: Einführung in die Methoden der Umfrageforschung
topic Meinungsforschung, Wissenschaftliche Methode, Lehrbuch, Demoskopie, Methode, Umfrage
topic_facet Meinungsforschung, Wissenschaftliche Methode, Lehrbuch, Demoskopie, Methode, Umfrage
udk_facet_de105 Soziologie. Methoden, Wirtschaftswissenschaften
udk_raw_de105 DK 303.023, DK 303.62, QH 244
url https://d-nb.info/1154613844/04, https://www.degruyter.com/view/title/537789, http://www.blickinsbuch.de/item/2071c0512bdb1f5abb96a2913eb99b36, https://www.degruyter.com/doc/cover/9783110597318.jpg
work_keys_str_mv AT jacobrudiger umfrageeinfuhrungindiemethodenderumfrageforschung, AT heinzandreas umfrageeinfuhrungindiemethodenderumfrageforschung, AT decieuxjeanphilippe umfrageeinfuhrungindiemethodenderumfrageforschung