Eintrag weiter verarbeiten

Die LEGO®-Boost-Werkstatt: eigene Roboter erfinden und programmieren

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Benedettelli, Daniele (VerfasserIn), Dpunkt.Verlag Heidelberg (Verlag)
Titel: Die LEGO®-Boost-Werkstatt: eigene Roboter erfinden und programmieren/ Daniele Benedettelli
Werktitel: The LEGO BOOST activity book
Ausgabe: 1. Auflage
Format: Buch unbewegtes Bild
Sprache: Deutsch, Englisch
veröffentlicht:
Heidelberg dpunkt.verlag 2020
Schlagwörter:
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: LEGO-Boost kombiniert die beliebten Spielsteine mit Motoren und Sensoren zu einer Kreativwerkstatt für Roboter und andere Technikmodelle. Die Steuerung der elektronischen Funktionen erfolgt dabei über eine visuelle Programmiersprache und ein Tablet oder Handy. Autor Daniele Benedettelli hat sich einen Kindheitstraum erfüllt und verdient seinen Lebensunterhalt als unabhängiger LEGO-Ingenieur. Sein Buch bietet eine praktische und beispielzentrierte Einführung in die Programmierung und dazu viele Ideen zur Entfaltung der eigenen technischen Kreativität. Didaktisch ausgereift präsentiert er 3 umfangreiche Projekte (ein Fahrzeug, eine Sortiermaschine und einen Roboter), die sich wie die Anregungen bei Henry Krasemann und Yoshihito Isogawa mit dem LEGO-Set 17101 nachbauen lassen, das für gut 100 EUR erhältlich ist. Die Altersempfehlung "ab 9 Jahren" sollte insofern etwas kritisch interpretiert werden, als viele der jüngeren Konstrukteure sicher auf die Unterstützung durch Erwachsene angewiesen sein werden, denen die Anleitungen aber sicher ebenfalls Spass machen werden
Umfang: xviii, 253 Seiten; Illustrationen; 26 cm
ISBN: 9783864906442
386490644X