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Mirfendreski, Aras aut, Entwicklung eines echtzeitfähigen Motorströmungs- und Stickoxidmodells zur Kopplung an einen HiL-Simulator von Aras Mirfendreski, Wiesbaden Springer Vieweg 2017, Online-Ressource (XVIII, 156 S. 92 Abb, online resource), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, SpringerLink Bücher, Aras Mirfendreski stellt neue Methoden für die Motorsimulation vor. Er behandelt dabei Themen wie Motorströmung, Luftpfad und Stickoxid-Emissionen. Für die Anbindung der Modelle an ein Motorsteuergerät über einen Echtzeitsimulator muss für eine stabile Kopplung eine sehr hohe Rechengeschwindigkeit (Echtzeit) garantiert sein. Daher liegt der Fokus des Autors vor allem darauf, derzeitige Standardsimulationsmethoden schneller zu gestalten, ohne dabei an Effizienz und Genauigkeit zu verlieren. Der Inhalt Rechengeschwindigkeit unterschiedlicher Motor-Simulationsmodelle Druckpulsationen und Fouriersynthese im Verbrennungsmotor Semi-physikalisches Stickoxid-Modell Hardware-in-the-Loop-Kopplung und HiL-Kopplungsstrategien Die Zielgruppen Dozierende und Studierende des Fachgebiets Kraftfahrzeugtechnik, insbesondere Fahrzeugantriebe B erechnungsingenieurinnen und -ingenieure in den Bereichen Strömungssimulation und Steuergeräteentwicklung Der Autor Aras Mirfendreski promovierte am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen der Universität Stuttgart. Derzeit ist er als Berechnungsingenieur bei einem OEM tätig., Engineering, Fluid mechanics, Automotive engineering, Engines, Machinery, Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content, Hochschulschrift gnd-content, s (DE-588)4062661-1 (DE-627)104162317 (DE-576)209145404 Verbrennungsmotor gnd, s (DE-588)7578671-0 (DE-627)527027049 (DE-576)267756178 Motorsteuerung gnd, s (DE-588)4690080-9 (DE-627)350178488 (DE-576)21506481X Numerische Strömungssimulation gnd, s (DE-588)4254294-7 (DE-627)104701714 (DE-576)210538023 Stickstoffoxidemission gnd, s (DE-588)4690875-4 (DE-627)350549532 (DE-576)215072480 Hardware-in-the-loop gnd, s (DE-588)4018014-1 (DE-627)106327925 (DE-576)208922067 Fourier-Transformation gnd, s (DE-588)4044196-9 (DE-627)106206672 (DE-576)209059575 Ottomotor gnd, s (DE-588)4012211-6 (DE-627)106349465 (DE-576)208897380 Dieselmotor gnd, s (DE-588)4123177-6 (DE-627)105756989 (DE-576)209557516 Fahrzeugantrieb gnd, DE-101, 9783658193287, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Mirfendreski, Aras Entwicklung eines echtzeitfähigen Motorströmungs- und Stickoxidmodells zur Kopplung an einen HiL-Simulator Wiesbaden : Springer Vieweg, 2017 XVIII, 156 Seiten (DE-627)895855410 (DE-576)493653368 365819328X 9783658193287, https://doi.org/10.1007/978-3-658-19329-4 X:SPRINGER Verlag Volltext, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19329-4 B:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig Volltext, (DE-627)897867041, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19329-4 ILN: 736, ILN: 736 epn:3375786905 2023-04-20T21:47:14Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19329-4 DE-14, DE-14 epn:3375784015 2017-09-01T16:45:58Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19329-4 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3375784287 2017-09-01T16:45:59Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19329-4 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3375784724 2017-09-01T16:45:59Z, DE-105 epn:3375784805 2018-03-12T17:33:23Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19329-4 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3375785097 2017-09-01T16:45:59Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19329-4 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3375785178 2017-09-01T16:45:59Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19329-4 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3375785321 2017-09-01T16:45:59Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19329-4 DE-520, DE-520 epn:337578550X 2017-09-01T16:45:59Z |
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