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|
245 |
1 |
0 |
|a Interaktive Wertschöpfung
|b Open Innovation, Individualisierung und neue Formen der Arbeitsteilung
|c von Ralf Reichwald, Frank Piller
|
250 |
|
|
|a 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
|
264 |
|
1 |
|a Wiesbaden
|b Gabler
|c 2009
|
300 |
|
|
|a Online-Ressource (XX, 356S. 61 Abb. in Farbe, digital)
|
336 |
|
|
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|b txt
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|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
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|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a SpringerLink
|a Bücher
|
520 |
|
|
|a und Überblick: Die aktive Rolle von Kunden in der Wertschöpfung -- Organisation der arbeitsteiligen Wertschöpfung: Entwicklungen und Trends auf dem Weg zur interaktiven Wertschöpfung -- Interaktive Wertschöpfung – neue Formen der Arbeitsteilung und des Wissenstransfers zwischen Anbietern, Kunden und externen Experten -- Interaktive Wertschöpfung in der Innovation: Open Innovation -- Interaktive Wertschöpfung in der Produktion: Individualisierung und Mass Customization -- Zusammenfassung und Ausblick.
|
520 |
|
|
|a Kunden sind heute nicht nur passive Empfänger und Konsumenten einer vom Hersteller dominierten Wertschöpfung. Vielmehr gestalten viele Kunden Produkte und Dienstleistungen aktiv mit und übernehmen dabei sogar teilweise deren Entwicklung und Herstellung. Zur Organisation arbeitsteiliger Wertschöpfung gibt es bislang zwei wesentliche Alternativen: die hierarchische Koordination im Unternehmen oder die Nutzung des Marktmechanismus über Angebot und Nachfrage. Eine Zwischenform bilden die verschiedenen Varianten von Unternehmensnetzwerken. Die interaktive Wertschöpfung bildet eine dritte Alternative: die Arbeitsteilung zwischen Herstellerunternehmen und Kunden, die zum Wertschöpfungspartner werden. Reichwald/Piller behandeln Entwicklungen wie Peer-Production, Kundeninnovation, Open-Source-Software-Entwicklung, Kunden-Communities oder Web 2.0. Anhand vieler Beispiele und Fallstudien diskutieren sie die wesentlichen Prinzipien und Ansatzpunkte, aber auch die Grenzen der interaktiven Wertschöpfung. Open Innovation und Produktindividualisierung (Mass Customization) werden als konkrete Umsetzungsformen einer interaktiven Wertschöpfung anhand von Praxisbeispielen vorgestellt. Die Autoren haben in der 2. Auflage die Struktur des Buches überarbeitet und dabei das umfangreiche Feedback der Leser und neueste Forschungsergebnisse integriert. Neue Fallbeispiele zeigen aktuelle Anwendungen der Interaktiven Wertschöpfung. „Interaktive Wertschöpfung" richtet sich an die Fachwelt in Wissenschaft und Praxis in den Bereichen Innovationsmanagement, strategisches Management, Organisation und Produktion. Prof. Dr. Prof. h. c. Dr. h. c. Ralf Reichwald ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre - Information, Organisation und Management (IOM) an der TU München. Prof. Dr. Frank Piller ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Technologie- und Innov.
|
650 |
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650 |
|
7 |
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|2 stw
|
650 |
|
7 |
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|2 stw
|
650 |
|
7 |
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|a Individualismus
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|
650 |
|
7 |
|8 1.6\x
|a Mass Customization
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|
650 |
|
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|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.8\x
|a Deutschland
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|2 stw
|
650 |
|
0 |
|a Economics
|
650 |
|
0 |
|a Industrial management
|
650 |
|
0 |
|a Economics/Management Science
|
650 |
|
0 |
|a Marketing
|
650 |
|
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|
650 |
|
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|
|5 (DE-627)
|
700 |
1 |
|
|a Reichwald, Ralf
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|
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|
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1 |
|
|z 9783834909725
|
776 |
0 |
8 |
|i Buchausg. u.d.T.
|a Reichwald, Ralf, 1943 -
|t Interaktive Wertschöpfung
|b 2., vollst. überarb. und erw. Aufl.
|d Wiesbaden : Gabler, 2009
|h XIX, 356 S.
|w (DE-627)1611781450
|w (DE-576)27818362X
|z 9783834909725
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9440-0
|m X:SPRINGER
|x Verlag
|3 Volltext
|
856 |
4 |
2 |
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|m V:DE-576
|m X:springer
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|3 Cover
|
912 |
|
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|a ZDB-2-SEB
|
912 |
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|a ZDB-2-SWI
|b 2009
|
936 |
r |
v |
|a QP 624
|b Produkt- und Sortimentsgestaltung
|k Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
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|k Absatz
|k Einzelne absatzpolitische Instrumente
|k Produkt- und Sortimentsgestaltung
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|
936 |
r |
v |
|a QP 620
|b Allgemeines
|k Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
|k Aufbauelemente des Unternehmens
|k Absatz
|k Einzelne absatzpolitische Instrumente
|k Allgemeines
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b |
k |
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|j Forschung und Entwicklung
|x Betriebswirtschaft
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936 |
b |
k |
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|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Piller, Frank Thomas
|
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|
|
|a Piller, Frank
|
900 |
|
|
|a Reichwald, R.
|
950 |
|
|
|a Value creation
|
950 |
|
|
|a Betriebliche Wertschöpfungsrechnung
|
950 |
|
|
|a Value added statement
|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
|a Value stream mapping
|
950 |
|
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|a Wertkette
|
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|
|
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|
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|
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|
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|
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|a Wertschöpfungsrechnung von Unternehmen
|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
|a Wertschöpfung
|
950 |
|
|
|a Globale Wertschöpfungskette
|
950 |
|
|
|a Relationship marketing
|
950 |
|
|
|a Beziehungsmanagement
|
950 |
|
|
|a CRM (Customer Relationship Management)
|
950 |
|
|
|a Customer engagement
|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
|a Customer relationship management
|
950 |
|
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|a Kundenbeziehungen
|
950 |
|
|
|a Kundenmanagement
|
950 |
|
|
|a Kundennähe
|
950 |
|
|
|a Kundenorientierung
|
950 |
|
|
|a Marketing
|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
|a B-to-B-Marketing
|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
|a Kundenbindung
|
950 |
|
|
|a Kundengewinnung
|
950 |
|
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|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
|a Germany
|
950 |
|
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|
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|
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|
950 |
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|
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|
950 |
|
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|
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|
950 |
|
|
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|
950 |
|
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|
950 |
|
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|
950 |
|
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|
950 |
|
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|
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|
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|
950 |
|
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|
950 |
|
|
|a Deutschland (bis 1945)
|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
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|
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|
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|
950 |
|
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|
950 |
|
|
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|
950 |
|
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|
950 |
|
|
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|
950 |
|
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|
950 |
|
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|
950 |
|
|
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|
950 |
|
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|
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|
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|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
|a Innovation management
|
950 |
|
|
|a Erfinderisches Problemlösen
|
950 |
|
|
|a Innovation strategy
|
950 |
|
|
|a Innovationsstrategie
|
950 |
|
|
|a Strategische Technologieplanung
|
950 |
|
|
|a Strategisches Technologiemanagement
|
950 |
|
|
|a Technologiemanagement
|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
|a Technologieplanung des Betriebs
|
950 |
|
|
|a Technologiestrategie
|
950 |
|
|
|a Technology management
|
950 |
|
|
|a Theorie des erfinderischen Problemlösens
|
950 |
|
|
|a Theory of inventive problem solving
|
950 |
|
|
|a TIPS (Theory of inventive problem solving)
|
950 |
|
|
|a TRIZ
|
950 |
|
|
|a Venture management
|
950 |
|
|
|a Strategisches Management
|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
|a Innovation
|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
|a Innovative KMU
|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
|a Open Innovation
|
950 |
|
|
|a Theory
|
950 |
|
|
|a Theoretisches Modell
|
950 |
|
|
|a Management
|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
|a Innovationsmanagement
|
950 |
|
|
|a 创新管理
|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
|a Инновационный менеджмент
|
950 |
|
|
|a 创造价值
|
950 |
|
|
|a 創造價值
|
950 |
|
|
|a Ценообразование
|
950 |
|
|
|a 以顾客为中心
|
950 |
|
|
|a 顾客导向
|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
|a 顧客導向
|
950 |
|
|
|a Ориентация на клиента
|
950 |
|
|
|a Customer integration
|
950 |
|
|
|a Co-creation
|
950 |
|
|
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|
950 |
|
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|
950 |
|
|
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|
950 |
|
|
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|
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|
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|
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und Überblick: Die aktive Rolle von Kunden in der Wertschöpfung -- Organisation der arbeitsteiligen Wertschöpfung: Entwicklungen und Trends auf dem Weg zur interaktiven Wertschöpfung -- Interaktive Wertschöpfung – neue Formen der Arbeitsteilung und des Wissenstransfers zwischen Anbietern, Kunden und externen Experten -- Interaktive Wertschöpfung in der Innovation: Open Innovation -- Interaktive Wertschöpfung in der Produktion: Individualisierung und Mass Customization -- Zusammenfassung und Ausblick., Kunden sind heute nicht nur passive Empfänger und Konsumenten einer vom Hersteller dominierten Wertschöpfung. Vielmehr gestalten viele Kunden Produkte und Dienstleistungen aktiv mit und übernehmen dabei sogar teilweise deren Entwicklung und Herstellung. Zur Organisation arbeitsteiliger Wertschöpfung gibt es bislang zwei wesentliche Alternativen: die hierarchische Koordination im Unternehmen oder die Nutzung des Marktmechanismus über Angebot und Nachfrage. Eine Zwischenform bilden die verschiedenen Varianten von Unternehmensnetzwerken. Die interaktive Wertschöpfung bildet eine dritte Alternative: die Arbeitsteilung zwischen Herstellerunternehmen und Kunden, die zum Wertschöpfungspartner werden. Reichwald/Piller behandeln Entwicklungen wie Peer-Production, Kundeninnovation, Open-Source-Software-Entwicklung, Kunden-Communities oder Web 2.0. Anhand vieler Beispiele und Fallstudien diskutieren sie die wesentlichen Prinzipien und Ansatzpunkte, aber auch die Grenzen der interaktiven Wertschöpfung. Open Innovation und Produktindividualisierung (Mass Customization) werden als konkrete Umsetzungsformen einer interaktiven Wertschöpfung anhand von Praxisbeispielen vorgestellt. Die Autoren haben in der 2. Auflage die Struktur des Buches überarbeitet und dabei das umfangreiche Feedback der Leser und neueste Forschungsergebnisse integriert. Neue Fallbeispiele zeigen aktuelle Anwendungen der Interaktiven Wertschöpfung. „Interaktive Wertschöpfung" richtet sich an die Fachwelt in Wissenschaft und Praxis in den Bereichen Innovationsmanagement, strategisches Management, Organisation und Produktion. Prof. Dr. Prof. h. c. Dr. h. c. Ralf Reichwald ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre - Information, Organisation und Management (IOM) an der TU München. Prof. Dr. Frank Piller ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Technologie- und Innov. |
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Interaktive Wertschöpfung Open Innovation, Individualisierung und neue Formen der Arbeitsteilung von Ralf Reichwald, Frank Piller, 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Wiesbaden Gabler 2009, Online-Ressource (XX, 356S. 61 Abb. in Farbe, digital), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, SpringerLink Bücher, und Überblick: Die aktive Rolle von Kunden in der Wertschöpfung -- Organisation der arbeitsteiligen Wertschöpfung: Entwicklungen und Trends auf dem Weg zur interaktiven Wertschöpfung -- Interaktive Wertschöpfung – neue Formen der Arbeitsteilung und des Wissenstransfers zwischen Anbietern, Kunden und externen Experten -- Interaktive Wertschöpfung in der Innovation: Open Innovation -- Interaktive Wertschöpfung in der Produktion: Individualisierung und Mass Customization -- Zusammenfassung und Ausblick., Kunden sind heute nicht nur passive Empfänger und Konsumenten einer vom Hersteller dominierten Wertschöpfung. Vielmehr gestalten viele Kunden Produkte und Dienstleistungen aktiv mit und übernehmen dabei sogar teilweise deren Entwicklung und Herstellung. Zur Organisation arbeitsteiliger Wertschöpfung gibt es bislang zwei wesentliche Alternativen: die hierarchische Koordination im Unternehmen oder die Nutzung des Marktmechanismus über Angebot und Nachfrage. Eine Zwischenform bilden die verschiedenen Varianten von Unternehmensnetzwerken. Die interaktive Wertschöpfung bildet eine dritte Alternative: die Arbeitsteilung zwischen Herstellerunternehmen und Kunden, die zum Wertschöpfungspartner werden. Reichwald/Piller behandeln Entwicklungen wie Peer-Production, Kundeninnovation, Open-Source-Software-Entwicklung, Kunden-Communities oder Web 2.0. Anhand vieler Beispiele und Fallstudien diskutieren sie die wesentlichen Prinzipien und Ansatzpunkte, aber auch die Grenzen der interaktiven Wertschöpfung. Open Innovation und Produktindividualisierung (Mass Customization) werden als konkrete Umsetzungsformen einer interaktiven Wertschöpfung anhand von Praxisbeispielen vorgestellt. Die Autoren haben in der 2. Auflage die Struktur des Buches überarbeitet und dabei das umfangreiche Feedback der Leser und neueste Forschungsergebnisse integriert. Neue Fallbeispiele zeigen aktuelle Anwendungen der Interaktiven Wertschöpfung. „Interaktive Wertschöpfung" richtet sich an die Fachwelt in Wissenschaft und Praxis in den Bereichen Innovationsmanagement, strategisches Management, Organisation und Produktion. Prof. Dr. Prof. h. c. Dr. h. c. Ralf Reichwald ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre - Information, Organisation und Management (IOM) an der TU München. Prof. Dr. Frank Piller ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Technologie- und Innov., 1.1\x Betriebliche Wertschöpfung (DE-627)091351030 (DE-2867)12320-1 stw, 1.2\x Kundenintegration (DE-627)525857648 (DE-2867)29799-3 stw, 1.3\x Beziehungsmarketing (DE-627)091354323 (DE-2867)19133-0 stw, 1.4\x Innovationsmanagement (DE-627)091367867 (DE-2867)19548-6 stw, 1.5\x Individualismus (DE-627)091366933 (DE-2867)16406-6 stw, 1.6\x Mass Customization (DE-627)09141220X (DE-2867)29229-2 stw, 1.7\x Theorie (DE-627)091394902 (DE-2867)19073-6 stw, 1.8\x Deutschland (DE-627)091354749 (DE-2867)18012-3 stw, Economics, Industrial management, Economics/Management Science, Marketing, Management., Leadership., s (DE-588)4065685-8 (DE-627)106117785 (DE-576)209159952 Wertschöpfung gnd, s (DE-588)4161817-8 (DE-627)105467103 (DE-576)209868775 Innovationsmanagement gnd, s (DE-588)4316837-1 (DE-627)126722390 (DE-576)211187038 Kundenorientierung gnd, DE-101, (DE-627), Reichwald, Ralf 1943- (DE-588)123191629 (DE-627)082402264 (DE-576)293597286 oth, Piller, Frank T. 1969- (DE-588)11819593X (DE-627)079299423 (DE-576)178410039 oth, 9783834909725, Buchausg. u.d.T. Reichwald, Ralf, 1943 - Interaktive Wertschöpfung 2., vollst. überarb. und erw. Aufl. Wiesbaden : Gabler, 2009 XIX, 356 S. 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