Eintrag weiter verarbeiten

Eine italienische Reise: auf den Spuren des Auswanderers, der vor 300 Jahren meine Geige baute

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Blom, Philipp (VerfasserIn)
Titel: Eine italienische Reise: auf den Spuren des Auswanderers, der vor 300 Jahren meine Geige baute/ Philipp Blom
Ausgabe: 1. Auflage
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
München Carl Hanser Verlag 2018
Schlagwörter:
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Vor einigen Jahren hat Philipp Blom diese Geige entdeckt und kommt von ihrem Klang nicht mehr los. Nun hat er ihre Geschichte erforscht. Sie handelt von Migration, von der Lebenswelt der Handwerker, aber auch von Venedig, der damaligen Hauptstadt der Musik. Die Suche nach dem namenlosen Geigenbauer liefert den Schlüssel zu einer ganzen Epoche - die unserer Gegenwart gar nicht so fremd ist. (Verlagstext)
Beschreibung: Literaturverzeichnis: Seite 316-319
Umfang: 319 Seiten; Illustrationen; 21 cm
ISBN: 3446260714
9783446260719